Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Wunderbar

Ein ganzes halbes Jahr

Das war so eine süße Geschichte mit so einem wehmütigen Ende. Ich hätte soo gerne einen anderen Abschluss, aber es ist auch schön, wenn nicht alles rosarot ist.
Ich mag Jojo Moyes' Schreibstil sehr.

Ich mag Jojo Moyes' Schreibstil sehr.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Wieder ein gelungenes Buch

Das Geschenk

Nach ein paar weniger guten Fitzek Büchern fand ich Das Geschenk wieder sehr gut. Die Geschichte ist einzigartig, man weiß nicht genau, wie es weitergeht und möchte daher immer weiterlesen.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Sehr gelungenes Debut

A Gift of Fate

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Aufgrund des Klappentextes ging ich davon aus, dass mich eine seichte Wohlfühlgeschichte á la Enemies-to-Lovers erwartet. Ich wurde jedoch positiv überrascht.

Die ...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte rund um Riley und Ian ist sehr unterhaltsam und beinhaltet einige Wendungen, die ich nicht erwartet hätte. Auch die Vergangenheit von Riley war sehr interessant und gut durchdacht. Es war kein unnötiges Drama mit dabei, was bei diesem Genre oft der Fall ist. Emotionen und Charaktere wurden sehr gut geschildert, dabei gab es keine unnötigen Längen. Mit knapp 300 Seiten perfekt. Und das Ende war nicht abrupt, wie es so oft passiert, sondern war wirklich passend.

Ich bin wirklich begeistert vom Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ich liebe dieses Buch

Dead Romantics

Ich habe mich sehr über dieses Rezensionsexemplar gefreut, weil Klappentext und Leseprobe sehr ansprechend waren.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover ist sehr gut gelungen, passt zum Inhalt des Buches ...

Ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover ist sehr gut gelungen, passt zum Inhalt des Buches und besonders gefallen mir die klaren Farben (da ich einigermaßen schon genug habe von Pasteltönen).
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig, was das Lesen unheimlich erleichtert. Ihre Wortwahl und Schilderungen fand ich sehr gut. Für mich konnte sie die Protagonisten und das Geschehene sehr amüsant darstellen. Auch die Länge der Kapitel sowie die Kapitelenden fand ich sehr gut gelungen. Ich wollte bzw. konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Die Geschichte rund um Florence und Benji war, wie soll ich sagen, einfach herzergreifend und schön. Ich habe so mitgefiebert und mitgefühlt, was für mich ein tolles Leseerlebnis war.
Das war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe, und definitiv nicht das letzte.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Favorit

Die Therapie

Ich habe nun schon fast alle Fitzek Bücher gelesen, die Therapie ist und bleibt mein Favorit.

Der Schreibstil ist typisch Fitzek und gut. Aber vor allem die Atmosphäre, in die man beim Lesen eintaucht, ist so ei deutig Psychothriller. Das ist einfach gut.