Cover-Bild Dein Wind in meinen Wellen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.03.2023
Kristin Saß

Dein Wind in meinen Wellen

Um ihrer Mutter nicht zur Last zu fallen, die nach einem Burnout zurück ins Leben finden muss, zieht Rosa in die kleine Küstenstadt Rivercrest zu ihrem Vater, um dort die High School zu beenden. Bei dem ihr fast unbekannten Mann und seiner neuen Familie fühlt sie sich in der fremden Stadt verloren.
Bis sie in ein kleines Café stolpert und dort ihren Wohlfühlort findet. Prompt bietet sie dem überarbeiteten Besitzer Arthur ihre Hilfe an und beginnt dort zu arbeiten.
So begegnet sie immer öfter dem Stammgast Lesh, der mit seiner Ruhe und seinen warmen dunklen Augen das Gefühl in ihr auslöst, dass Rivercrest mehr für sie sein könnte als eine unliebsame Station vor dem College.
Beide akzeptieren die Verschlossenheit des anderen, beide geben nur das, was sie können. Bis Rosa erlebt, auf welchem selbstzerstörerischen Weg Lesh sich befindet, und sie alle selbstauferlegten Grenzen einreißt, um ihn zu retten …

Veröffentlicht am 24.04.2023

Tiefe Emotionen, die unfassbar berühren!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Als Rosa nach Rivercrest zieht, ahnt sie nicht, dass dies ihr Leben verändern würde. Denn neben ihrem neuen Job in einem Cafe lernt sie Lesh kennen, der tiefe Gefühle in ihr auslöst, jedoch von Geheimnissen umwoben ist ...

Selten hat mich eine Geschichte durch ihre sanfte Stille so berühren können wie die von Rosa und Lesh. Kristin Saß hat es auch ein zweites Mal geschafft, einen Liebesroman zu schreiben, der keine lauten Charaktere braucht um zu überzeugen, mehr noch - die empfindsamen Themen und die Gefühle berührten mich mehr als es viele andere Romane je konnten. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und authentisch und absolut nahbar. Man verliebt sich ab den ersten Seiten und möchte auf keinen Fall, dass das Buch endet, weil es einen so erdet und mitreißt. Besonders die Charaktere Rosa und Lesh sind es gewesen, die die Seiten mit all ihrer Liebe, ihrem Schmerz, ihren Problemen und Ängsten gefüllt und zum Leben erweckt haben. Rosa muss ein neues Umfeld kennenlernen und damit auch irgendwie sich selbst. Sie ist jung aber sehr reif für ihr Alter und während sie es schafft ihre Vergangenheit zu verarbeiten, bekommt sie auch noch einen jungen Mann an die Seite gestellt, der ihr so viel mehr schenkt als "nur" eine Schulter zum anlehnen. Lesh hatte wirklich mein ganzes Herz. Was er erleben musste war herzzerreißend und wie er damit umging absolut dramatisch. Die Autorin hat es definitiv geschafft mich zu überraschen, denn mit einigen Wendungen habe ich absolut nicht gerechnet. Die Handlung ist zwar nicht sonderlich actionreich aber wahnsinnig tiefgründig. Man merkt wie viel Arbeit zwischen diesen Seiten steckt, denn schon wenige Worte reichen aus um meine Augen mit Tränen und mein Herz mit Freude zu erfüllen! Ich finde man muss einfach die Bücher von Kristin Saß gelesen haben!

Fazit:
Selten schafft es eine solch sanfte, ruhige Geschichte mich so tief zu berühren, dass ich der Realität komplett entfliehen konnte. Alles an der Liebe zwischen Rosa und Lesh war sanft und authentisch und herzzerreißend schön!

Veröffentlicht am 13.04.2023

Hell und dunkel

„Dein Wind in meinen Wellen“ist ein eigenständiger Roman von Kerstin Saß.

„Dein Wind in meinen Wellen“ist ein eigenständiger Roman von Kerstin Saß.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Gerade die Kapitel aus der Sicht der Protagonistin Rosa haben mir sehr gefallen, ich konnte mich richtig in sie hineinversetzten. Bei Lesh war das leider etwas anderes. Seine Kapitel sind aus der Erzählperspektive geschrieben, daher konnte ich ihn nicht ganz so greifen. Dadurch blieb er leider etwas blass, nicht ganz so lebendig wie Rosa. Für mich hat das Gleichgewicht nicht gestimmt. Auch der Wechsel zwischen der Ich- und der Erzählperspektive empfand ich stellenweise als anstrengend. Dabei ist Lesh so ein interessanter Charakter, von dem ich gerne mehr erfahren hätte.
Wie eben schon geschrieben, geht es in diesem Buch um Rosa und Lesh.Rosa hatte es nicht leicht und wollte für jeden nur das Beste. Gerade für ihre Mutter und so trifft sie eine harte Entscheidung, mit der sie anfangs so gar nicht glücklich ist. Allerdings wird Rosa von Seite zu Seite immer aufgeschlossener und auch ihr Blick auf die Situation verändert sich allmählich. Ich habe es geliebt, sie in ihrer Entwicklung zu verfolgen, auch wenn es bei ihren Freundinnen nicht ganz so schön ist. Hier habe ich ihr Problem leider nicht ganz nachvollziehen können und dafür, dass sie sich so schön entwickelt, hat sie in dieser Situation einen Schritt zurück gemacht. Leider. Bei Lesh war, wie geschrieben, mein größtes Problem die Perspektive. Er ist der „Bad Boy", der er eigentlich gar nicht sein möchte. Aber er sieht keinen anderen Weg. Dafür ist er viel zu verzweifelt. Ihm fehlt der Blick aus einer fremden Sicht, denn eigentlich ist Lesh ein herzensguter Kerl, der einen klaren Berufswunsch hat. Nicht nur beruflich hat er es momentan nicht leicht, sondern auch privat. Gerade sein Bruder macht ihm zu schaffen. Aber Lesh, der hilfsbereite Typ, schaut immer zuerst, dass es den anderen gut geht und kapselt sich unbewusst immer wieder ab. Oder zum Selbstschutz?
Zwischen den Beiden fängt es recht langsam an und trotz der Absprache knistert es zwischen ihnen. Mir persönlich ging es vom Knistern zu „Ich will immer bei ihm sein“ etwas zu schnell. Das ist allerdings Geschmacksache. Die Geschichte hat mir an sich sehr gut gefallen, vor allem das raue, etwas dunklere hat mich neugierig weiterlesen lassen. Es ist eine Mischung aus Young Adult und Dark Romance. Für YA etwas zu explizit und für Dark Romance etwas zu wenig Dark. Aber aus beiden Genres gibt es kleine Elemente, was ich sehr angenehm zu lesen fand.
Alles in allem eine tolle Geschichte, deren Potenzial aber nicht komplett ausgeschöpft wurde. Ich bin gespannt, ob hier noch ein weiterer Band kommt, denn Lesh Bruder wäre der ideale Protagonist.

3,5/5 Sterne