Cover-Bild Die Unannehmlichkeiten von Liebe – Die deutsche Ausgabe von „Loathe to Love You“
Band 4 der Reihe "Steminist Novellas"
  • Verlag: Rütten & Loening Berlin
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
  • ISBN: 9783352009891
Ali Hazelwood

Limitierte Auflage mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur solange der Vorrat reicht
Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Zu blöd, dass ich dich liebe …

Die Naturwissenschaftlerinnen Mara, Sadie und Hannah sind es gewohnt, sich in männlichen Domänen zu behaupten. Und sie wissen: In der Wissenschaft – wie in der Liebe – sind es die Gegensätze, die die heftigsten Reaktionen hervorrufen. Obwohl sie also vernünftig genug sein sollten, ihren Erzfeinden aus dem Weg zu gehen, findet sich Mara mit dem Mitbewohner aus der Hölle unter einem Dach. Und während Sadie ihrem fiesen Ex ungewollt nahekommt, ist Hannah in einer existenziellen Notlage auf ihren niederträchtigen Kollegen angewiesen. Schon bald geraten alle drei in Gefahr, sich die Finger an ihren (nervtötend heißen) Gegenspielern zu verbrennen …

Drei unwiderstehlich heiße, lustige, feministische Storys über drei junge Naturwissenschaftlerinnen und ihren Kampf um die Karriere – und die Liebe

Mit exklusivem Bonusmaterial – und dem schönsten Gruppen-Happy-End ever!

In diesem Band erscheinen zum ersten Mal gemeinsam die drei Storys »Under One Roof – Liebe unter einem Dach«, »Stuck With You – An wem die Liebe hängen bleibt« und »Below Zero – Die unerwarteten Abgründe der Liebe«, die bereits einzeln als E-Book veröffentlicht wurden.

Sie werden ergänzt von einem exklusiven Bonuskapitel.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Drei Freundinnen finden die Liebe

Ich habe diese Buch und seine Geschichten geliebt. Ich mochte den Schreibstil von Ali Hazelwood total gerne und vor allem die Charakter die sie erschaffen hat.
Die drei Kurzgeschichten haben mir sehr ...

Die drei Kurzgeschichten haben mir sehr gut gefallen, wobei ich die Geschichte von Hannah und Mara am meisten mochte. Aber alles Geschichten waren so schön und romantisch geschrieben und am Ende dachte ich immer, dass ich noch mehr davon lesen möchte.

Es ist eine wundervolle Lektüre, gerade wenn man einmal in der Welt von Ali Hazelwood ist.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Die Unannehmlichkeiten von Liebe

Rezension: 4,5 Sterne ⭐️

Rezension: 4,5 Sterne ⭐️
Das Buch war mal wieder etwas anderes, da hier drei tolle Kurzgeschichten enthalten sind und immer zwischen der Vergangenheit und Gegenwart in der Erzählung gesprungen wird. Der authentische und lockere Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die drei Kurzgeschichten handeln jeweils von den Freundinnen Mara, Sadie und Hannah. Die drei haben sich im Promotionsstudium kennen gelernt und sind seit dem unzertrennlich. Die Autorin hat es trotz der Kürze der Geschichten geschafft, die einzelnen Charaktere sehr unterschiedlich und authentisch wirken zu lassen. Jede der drei Geschichten hat mir auf ihre Weise gefallen und es waren auch ganz unterschiedliche Tropes eingebaut. Eins hatten aber alle gemeinsam, es war humorvoll, voller Liebe und Spicy. In der ersten Geschichte geht es um Mara und Liam, die sich ein Haus teilen müssen. Sie haben beide ihre Eigenheiten und lernen, im laufe des Buchs damit umzugehen. Ich fand den Aspekt, dass Mara von ihrem männlichen Kollegen, trotz ihres Studiums nicht richtig ernst genommen wird, sehr gut gewählt, da Frauen in vielen Bereichen damit zu kämpfen haben. Die zweite Story handelt von Sadie und Erik, auch diese Geschichte habe ich gerne verfolgt, da ein großes Missverständnis zwischen den beiden steht. Die letzte Kurzgeschichte handelt von Hannah und Ian die sich schon vor etwas längerem kennen gelernt haben, jedoch steht Hannah sich selbst im Weg. Hier fand ich den Aspekt, wie anders Hannah ist sehr interessant.
Insgesamt waren alle Protagonisten sehr sympathisch, aber manchmal hätte ein wenig mehr Kommunikation zwischen den jeweiligen Pärchen nicht geschadet.😅 Dann wären einige Probleme gar nicht erst entstanden. Die Bonuskapitel haben mir aber wieder super gefallen, da man hier erfährt, wie es mit dem jeweiligen Pärchen weiter geht.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Sehr schöne Kurzgeschichten die einen das Herz höher schlagen lassen

„Loathe to love you“ ist mein drittes Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und genauso wie die anderen Bücher zuvor, konnte mich auch dieses wieder überzeugen! 🥰 Das Buch ist in drei Kurzgeschichten - von drei Freundinnen (Mara, Sadie & Hannah) - aufgeteilt:

Under one roof:
Ich habe die Geschichte von Mara und Liam wirklich sehr gemocht. Dabei hat mir besonders gut der Aufbau der Geschichte gefallen! In einer Art Countdown - hin zum Höhepunkt - stellt uns Ali Hazelwood die Geschichte der beiden vor, welche nicht nur immer spannender, sondern auch immer intensiver wird. Mit zahlreichen Stellen zum Schmunzeln aber auch einigen spicy Zeilen, konnte mich die Kurzgeschichte wirklich überzeugen. Und dieses Bonus Kapitel am Ende 😍 ahhhhhhh ich hab es geliebt!
⭐️⭐️⭐️⭐️ (4,5 | 5)

Stuck with you:
Omg okay Sadie und Erik haben mein Herz wirklich höher schlagen lassen 😍 Ich habe die Geschichte der beiden ohne Zweifel einfach nur geliebt! Ahhh ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll 🫶🏻🥹 Die Geschichte punktet auf jeden Fall nicht nur durch ihre amüsanten Dialoge (bei denen ich wirklich zum Teil Tränen lachen musste 😂) sondern auch durch so wundervolle Zeilen die ganz viel unkontrollierbares Herzklopfen hervorgerufen haben 💞 Ganz großes Highlight und das auf nur knapp über 100 Seiten.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5+ | 5)

Below Zero:
Ian und Hannah’s Geschichte konnte mich ebenfalls überzeugen. Dabei hat mir besonders Hannah‘s Charakterentwicklung gefallen, welche trotz der geringen Seitenanzahl, wirklich realistisch dargestellt wurde! Ian und Hannah zusammen konnten mich selbst in den unmöglichsten Situationen zum schmunzeln bringen. Und irgendwann bin ich einfach Ian einfach nur verfallen. Ach man war er süß 🥹🫶🏻
⭐️⭐️⭐️⭐️ (4,5 | 5)

Insgesamt eine ⭐️⭐️⭐️⭐️(4,8 | 5)

Veröffentlicht am 13.04.2023

Ali Hazelwood hat sich wieder übertroffen

Ali Hazelwoods Lesestil ist geprägt von Humor und Selbstironie. Gleichzeitg spielen ihre Bücher immer in einem naturwissenschaftlichen Raum. Ich liebe es wie in jedem ihrer Bücher Wissenschaftler die Protagonisten sind. Das ist so ein neuerer nerdy Hauch in dem Romancegenre. Auch dieses Buch ist in typischer Hazelwood Manier ein Hingucker.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Große Ali Hazelwood Liebe

Es ist mittlerweile glaube ich kein Geheimnis mehr, dass ich die Bücher von Ali Hazelwood einfach nur liebe und großartig finde. Deshalb durfte ich mir die drei Kurzgeschichten nicht entgehen lassen und welch ein Wunder, ich hab auch diese geliebt.

Mara, Sadie und Hannah sind, genauso wie die anderen Protagonistinnen aus den Büchern der Autorin, wieder tolle, starke Frauen aus dem MINT-Bereich, aber doch sind sie alle auch sehr unterschiedlich. Generell sind alle drei Geschichten sehr unterschiedlich, aber sie ein bisschen bauen aufeinander auf, was mir sehr gut gefallen hat.
Eines haben die Kurzgeschichten aber gemeinsam, und das ist der unglaublich witzige und charmante Schreibstil, den die Autorin einfach hat und das sozialkritische, dass immer unterschwellig (oder auch mal mehr offensichtlich) mitschwingt.

Ich will euch zu den Geschichten gar nichts spoilern, deshalb werde ich da jetzt nicht so ins Detail gehen, aber ich verrate euch, welche der drei Kurzgeschichten mein Favorit war, und zwar war es direkt die erste Geschichte, nämlich Maras. Aber auch die anderen habe ich wirklich genossen und zugegebenermaßen wollte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Eines steht nach diesem Buch auch jedenfalls fest: Ich bleibe ein Fan von Ali Hazelwood und bin super gespannt, was uns noch erwartet und wie sich ihre Bücher weiterentwickeln!