Spannender Sylt-Krimi
Zornige FlutNach einem nächtlichen Brandanschlag im Kapitänshaus der drei Lammers Frauen, kehrt Liv in den Dienst zurück und wird sogleich nach Sylt beordert. Karlpeter Botersen-Evers, Chef der Kriminaltechnik der ...
Nach einem nächtlichen Brandanschlag im Kapitänshaus der drei Lammers Frauen, kehrt Liv in den Dienst zurück und wird sogleich nach Sylt beordert. Karlpeter Botersen-Evers, Chef der Kriminaltechnik der Polizeidirektion Flensburg, hatte in einer Fastenklinik auf Sylt eingecheckt. Als KP sich nachts auf die Suche nach was Essbaren macht, stößt er an das große Aquarium im Aufenthaltsraum. Dieses gerät aus den Fugen und schwemmt einen Schädel auf den Boden. Erste Ermittlungen weisen auf eine Sylter Galeristin, die sich seit Monaten nicht mehr bei ihren Freunden gemeldet hat. Während die Untersuchung der Polizei auf Hochtouren läuft, wird ein Anschlag auf Liv verübt. Will jemand die Nachforschungen verhindern?
Auch der siebte Band von Sabine Weiß um die Kriminalkommissarin Liv Lammers konnte mich wieder begeistern. Wie schon in den vorherigen Büchern ist der Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen. Das Privatleben von Liv spielt wieder eine Rolle. Die Mischung zwischen Kriminalfall und Privatleben ist ausgewogen und gelungen. Viele Kapitel enden mit einem Cliffhanger, so dass man unbedingt immer weiterlesen möchte. Von Beginn an ist die Spannung gegeben und reißt zu keinem Zeitpunkt ab, sie steigert sich am Ende zu einem tollen Finale. Überraschende Wendungen, neue Spuren und Verwicklungen finden sich, so dass ich bis zum Schluss mit rätseln konnte, denn das Ende war für mich nicht vorhersehbar. Mir hat dieser Ausflug nach Sylt wieder sehr gefallen und spannende Lesestunden bereitet.