Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

Lesejury Star
offline

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2023

Schöne Geschichte mit ernsten Themen

Und morgen ein neuer Tag
0

》𝘞𝘢𝘴 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘪𝘮𝘮𝘦𝘳 𝘱𝘢𝘴𝘴𝘪𝘦𝘳𝘵, 𝘥𝘶 𝘣𝘪𝘴𝘵 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘢𝘭𝘭𝘦𝘪𝘯

Iɴʜᴀʟᴛ:
3 Jahren - 39 Monate - 173 Wochen - 1.214 Tage
Seit 1.214 Tagen kann Meredith das Haus nicht mehr verlassen. Was vor diesen 1.214 Tagen passiert ...

》𝘞𝘢𝘴 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘪𝘮𝘮𝘦𝘳 𝘱𝘢𝘴𝘴𝘪𝘦𝘳𝘵, 𝘥𝘶 𝘣𝘪𝘴𝘵 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘢𝘭𝘭𝘦𝘪𝘯

Iɴʜᴀʟᴛ:
3 Jahren - 39 Monate - 173 Wochen - 1.214 Tage
Seit 1.214 Tagen kann Meredith das Haus nicht mehr verlassen. Was vor diesen 1.214 Tagen passiert ist, hat Meredith aus der Bahn geworden. Doch eigentlich fühlt sie sich zu Hause ganz wohl: Sie hat einen Arbeit als Texterin und kann von zu Hause arbeiten, sie bekommt regelmäßig besucht von ihrer besten Freundin Sadie und ihr Kater Fred leistet ihr auch Gesellschaft.
Doch dann tritt Tom in ihr Leben. Da merkt Meredith das doch nicht alles so schön ist, wie sie sich vormacht. Als sie sich Tom öffnet, holt ihre Vergangenheit sie wieder ein. Kann Tom ihr helfen, ihr Leben wieder in die richtige Bahn zu bringen und ein Leben außerhalb der vier Wände zu haben ?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Claire Alexander hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Dieses Buch lässt sich super lesen, so das ich es innerhalb weniger Tage durchgelesen habe. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von der Hauptprotagonistin Meredith geschrieben. Es gleicht einem Tagebuch und springt von der Gegenwart immer wieder in die Vergangenheit. Somit erfährt man Stück für Stück, was bei Meredith passiert ist. Das Cover des Buches passt durch den Kirschblütenbaum perfekt zu dieser Geschichte, da dieser eine Verbindung zu Meredith hat. In diesem Buch werden sehr ernste Themen wie Panikattacken, Depression, häusliche Gewalt und auch Vergewaltigung angesprochen, deswegen wäre eine Triggerwarnung angebracht. Die Protagonisten sind alle sehr gut ausgearbeitet, besonders Meredith ist eine sympathische und starke Protagonistin. Alle Handlungen in diesem Buch sind stimmig und nachvollziehbar. Hier nimmt man teil an den Höhen und Tiefen des Lebens von Meredith. Ich kann dieses Buch jedem Empfehlen, der auch gerne über ernste Themen liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2023

Der Weg zu sich selbst…

Staub fliegt höher als Glitzer
0

》Ist es möglich, dass sich auf dem Friedhof mehr als Staub und in der Manege nicht nur Glitzer finden lässt?

Iɴʜᴀʟᴛ:

Cleo lebt in einer Wohngruppe, nachdem ihre Mutter sie verlassen hat und ihr Vater ...

》Ist es möglich, dass sich auf dem Friedhof mehr als Staub und in der Manege nicht nur Glitzer finden lässt?

Iɴʜᴀʟᴛ:

Cleo lebt in einer Wohngruppe, nachdem ihre Mutter sie verlassen hat und ihr Vater sie ignoriert hat. Sie weiß nicht was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sie ist unsichtbar. Doch bei einem Diebstahl wird sie erwischt und muss nun auf einem Friedhof Sozialstunden abarbeiten. Wird sie hier zurück ins Leben finden ?

Danic ist aufgewachsen im Zirkus, er ist ein großartiger Artist und sogar berühmt im Netz. Doch er möchte mehr aus seinem Leben machen, er möchte Jura studieren. Doch damit stößt er in seiner Zirkusfamilie nicht auf Verständnis, sondern erfährt das es ein Geheimnis um einem Unglück gibt.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:

Der Cover des Buches ist wirklich schön, besonders das passend zum Titel am Boden Glitzer liegt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Es wird sehr emotional und mitfühlen geschrieben. Es wechselt zwischen den Perspektiven von Cleo und Danic. Hier hätte ich mir eine Ich-Erzählperspektive gewünscht, da man durch die Erzählperspektive doch sehr außenstehend ist. Das Buch beginnt mit einem Prolog, der sehr dramatisch ist und gleich zum Weiterlesen animiert. In den nachfolgenden Kapiteln wird dieser Prolog als Zitate am Anfang aufgegriffen. Die Geschichten von Cleo und Danic laufen parallel, bis sie ungefähr im letzten Drittel zu einer werden. Hier sind die Kapitel nun als römische Buchstaben bezeichnet und als Zitate finden sich jetzt Bibelverse am Anfang. Die Bibelverse kamen unerwartet und für mich leider auch nicht ganz passend. Cleo und Danic sind sehr authentisch beschriebene Protagonisten. Hier werden Themen wie der Weg zu sich selbst, Tod, Verlust und der Platz im Leben angesprochen. Dieses Buch regt zum Nachdenken an.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2023

Die Liebe zu Musik und sich selbst

All Eyes On Me
0

„Spiel so, dass ich die Augen nicht von dir lassen kann.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Kasimir tritt an einem Talentwettbewerb auf, dort bricht nicht nur sein Traum sondern auch sein Selbstvertrauen. Seine Leidenschaft war ...

„Spiel so, dass ich die Augen nicht von dir lassen kann.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Kasimir tritt an einem Talentwettbewerb auf, dort bricht nicht nur sein Traum sondern auch sein Selbstvertrauen. Seine Leidenschaft war das Klavier spielen doch seit dem Wettbewerb hat er nicht mehr gespielt. Er weiß nicht, was mit seinem Leben anfangen soll. Doch als er nach einem Vorstellungsgespräch Leo, dem Sieger des Wettbewerbs begegnet, wendet sich das Blatt.


Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Dieses Buch ist der erste Teil. Der Schreibstil von Cicer Arieti ist flüssig und leicht zu lesen. Das Buch ist ganz im Zeichen der Musik aufgebaut, so werden zum Beispiel die Kapitel als Takte bezeichnet. Das Buch wird größtenteils aus der Sicht von Kasimir erzählt, aber auch Leo hat hier ein paar Abschnitt. Hier wurde auch im Zeichen der Musik die beiden Protagonisten unterschieden, so werden die Abschnitte von Kasimir mit Mol und Leo mit Dur bezeichnet. Die beiden Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch und entwickeln sich großartig. Kasimir muss nicht nur sein Selbstvertrauen wieder finden, sondern auch das Vertrauen in andere und genauso findet er in dieser tollen Geschichte raus, wer er eigentlich ist. Hier werden zwei Konkurrenten zu Freunden, was mir sehr gefällt und die Entwicklungen in diesem Buch sind alle nachvollziehbar. Ich hatte zu Beginn des Buches ein Problem mit der Perspektive, das hat sich aber nach 2. Takten gelegt. Trotzdem hätte ich es vermutlich besser gefunden, wenn es aus der Ich-Perspektive geschrieben gewesen wäre und auch von der Liebesgeschichte hätte ich gerne mehr gelesen. Deswegen freue ich mich sehr auf die Fortsetzung, da noch einige Sachen offengeblieben sind. Ich kann dieses Buch jeden empfehlen, der mal nicht die 0815 Geschichten lesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2023

Ein Blick, ein Kuss und Nichts ist mehr wie zuvor…

Royal Passion
0

》Ein Blick, ein Kuss und Nichts ist mehr wie zuvor…

Iɴʜᴀʟᴛ:
Clara Bishop hat ihren Abschluss an der Universität gemacht. Auf der Abschlussfeier, als sie frische Luft schnappen geht, begegnet sie einen ...

》Ein Blick, ein Kuss und Nichts ist mehr wie zuvor…

Iɴʜᴀʟᴛ:
Clara Bishop hat ihren Abschluss an der Universität gemacht. Auf der Abschlussfeier, als sie frische Luft schnappen geht, begegnet sie einen attraktiven Fremden. Der sie plötzlich an sich zieht und leidenschaftlich küsst, aber anschließend verschwindet. Am nächsten Morgen findet sie in der Zeitung ein Bild von ihr mit dem Fremden - Prinz Alexander, der Thronfolger. Alexander möchte Clara wiedersehen, doch er ist ein gefährlicher Mann, der Clara brechen könnte.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Ich hab dieses Buch verschlungen, schon der Einstieg zieht einen in den Bann. Die erste Begegnung von zwei Fremden, die mit einem leidenschaftlichen Kuss endet. Da schlägt mein Romantikherz höher. Es lässt sich sehr leicht lesen, so das man über die Seiten nur so fliegt. Geneva Lee schreibt hier ganz unverblümt und es hat mich sehr an Fifty Shades of Grey erinnert. Clara & Alexander sind tolle Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Clara ist eine bodenständige Frau und sehr ehrgeizig. Was sie sich am meisten wünscht, ist geliebt zu werden. Zu Alexander kann man noch nicht so viel sagen, er versucht sich mit aller Macht gegen sein Schicksal anzukämpfen. Dabei hat noch innere offene Wunden mit denen er zu kämpfen hat. Im Laufe des Buches stellt man bei beiden Figuren eine Entwicklung fest. Die Beziehung zwischen Alexander und Clara ist an manchen Stellen toxisch. Genauso müsste mehr über die wichtigen Dinge geredet werden, aber das entspricht nicht Alexanders momentane Lage. Auch die Nebencharaktere finde ich toll: Belle, eine wahre Freundin von Clara und auch Edward habe ich gleich ins Herz geschlossen. Ich kann dieses Buch weiterempfehlen, die auf der Suche nach Leidenschaft, Dramen und Lust sind. In diesem Buch wird es heiß.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2023

Liebe & die die zweite Chance

An Ocean Between Us
0

Der Roman „An Ocean between us“ von Nina Bilinszki zeigt, das es mehr im Leben gibt und man manchen Personen verzeihen sollte und eine zweite Chance verdient haben. Das Buch wechselt zwischen der Perspektive ...

Der Roman „An Ocean between us“ von Nina Bilinszki zeigt, das es mehr im Leben gibt und man manchen Personen verzeihen sollte und eine zweite Chance verdient haben. Das Buch wechselt zwischen der Perspektive von Avery und Theo, hier kann man sich in die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Person besser hineinversetzen. Nina Bilinszki nimmt uns in eine superschöne Liebesgeschichte mit, die Leben verändert. Avery kann sich ein Leben ohne Ballett nicht vorstellen, doch durch einen Autounfall ändert sich alles - sie wird nie wieder Ballett tanzen können. Sie muss sich ganz neu erfinden, was sie nun aus Ihrem Leben machen möchte. Als sie ein Studium an einem College beginnt, trifft sie auf Theo, der ohne Sport nicht leben kann. Avery kann Theo nicht leiden, als er dann auch noch den Schwimmkurs leitet - die einzige Sportart, die Avery nach ihrem Unfall noch nachgehen kann- kann das doch nur schief gehen, oder?
Die Protagonisten sind authentisch beschrieben und man fühlt ab Seite 1 mit Avery und Theo mit. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und lässt einen nicht mehr aus dem Bann. Das Cover von „An Ocean between us“ ist wirklich schön, passend natürlich zu dem Element des Buches - Wasser. Das ist das erste Buch, das ich von Nina Billinskzki gelesen habe, aber wird nicht das Letzte sein. „An Ocean between us“ ist ein toller Auftakt der Between us - Reihe. Ich kann das Buch wirklich jedem Empfehlen, der gerne Liebesgeschichten liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere