Unterhaltsame Kleinstadt-Romanze mit Bad Boy, süßer Nichte und bösem Zwilling
Things We Never Got Over (Knockemout 1)Naomi wurde von ihrer "bösen" Zwillingsschwester reingelegt und strandet ohne Auto und Geld in einer Kleinstadt und muss sich noch um ihre Nichte kümmern, von deren Existenz sie gerade erst erfahren hat. ...
Naomi wurde von ihrer "bösen" Zwillingsschwester reingelegt und strandet ohne Auto und Geld in einer Kleinstadt und muss sich noch um ihre Nichte kümmern, von deren Existenz sie gerade erst erfahren hat. Es hilft nicht gerade, dass sie auch noch genau wie ihre Schwester Tina aussieht, die alles andere als beliebt ist und sogar in ihrer Abwesenheit für Probleme sorgt.
Auch Knox ist nicht gerade ein Fan von Tina, aber er muss schon bald erkennen, dass Naomi das Gegenteil ihrer katastrophalen Schwester ist und will sie unterstützen. Auch wenn er eine harte Schale hat, ist er sehr hilfsbereit, selbstlos und versucht immer, sich zu beweisen, auch wenn es ihm nicht bewusst ist. Naomi ist die Meinung anderer auch sehr wichtig, denn sie musste schon immer Tinas Mängel ausgleichen und ist daher besonders lieb und unterwürfig. Nun muss sie lernen, für sich selbst einzustehen.
Den Unterschied zwischen den Schwestern erkennt man auch daran, wie sie mit der elfjährigen Waylay umgehen. Man sieht, wie sehr das Mädchen vernachlässigt wurde und dass Tinas Erziehung ihr nicht gerade Selbstbewusstsein verliehen hat. Jetzt ist da ihre Tante, die zwar überfordert ist, sich aber wirklich viel Mühe gibt, um Waylay Sicherheit und Stabilität zu bieten.
Das Buch hat schon seine Längen, aber es wird trotzdem nie langweilig. Durch Ex-Verlobte, Freunde, Familie und Arbeit ist immer etwas los, und natürlich ist da vor allem Tina, die Quelle aller Probleme, die einen nervt, bevor man ihr im Buch überhaupt begegnet ist. Für meinen Geschmack hätte es gerne etwas weniger offene Gespräche über Gefühle zwischen verschiedenen Personen geben können, aber mit ein paar albernen Situationen und den gegensätzlichen Persönlichkeiten der Protagonisten ist es insgesamt eine unterhaltsame Geschichte.