Profilbild von Johanna_W

Johanna_W

aktives Lesejury-Mitglied

Johanna_W ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Johanna_W über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Spannender Krimi mit Inselfeeling

Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta

Es geht um die Kommissarin Thea Molt, die sich gerade eine Auszeit von ihrem Job genommen hat und auf bitten ihrer Freundin in deren Feinkost-Laden aushilft. Nach ein paar entspannend Tagen im Küstenort Paguera, wird plötzlich ihr Nachbar ermordet. Thea kann nicht anders und muss selber ermitteln, dennoch kommt der Polizist David Martinenz ihr immer wieder in die quere.

Die Autorin hat ein sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag gelesen.
DIe Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Thea, ist eine Person die sehr gerne hilft, sich gerne einmischt aber vor ihren eigenen Problemen davon läuft. Und ich fand sie war in manchen Situationen sehr naiv. David dagegen mag es nicht, wenn andere sich in seinen Fall einmischen. Zu Beginn kommt er etwas arrogant rüber aber zum Ende hin ist er einer meiner Lieblingscharaktere geworden.

Ich mochte das Mallorca Setting sehr gerne, es wurde von der Autorin auch wirklich gut beschrieben.

Das Buch war sehr spannend aufgebaut, die Handlung war wirklich gut ausgedacht aber ich wusste sehr schnell wer der Täter war und hätte mir hier gewünscht, dass man nicht so schnell rausfindet wer es ist. Dadurch das schnell klar war, wer der Täter ist war die Spannung dann doch etwas verblasst.

Fazit:

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es war wirklich sehr angenehm es zu lesen und es war abwechslungsreich. Als wer auf einen Mordfall, Spannung aber gleichzeitig auch auf ein Inselfeeling Lust hat, sollte das Buch auf jeden Fall lesen

Veröffentlicht am 02.04.2023

Dante und der Ruf der Nachtigall

Man taucht ein in eine Welt voller Musik, Leidenschaft und Intrigen.

Das Cover passt wirklich perfekt zum Inhalt des Buches.
„Dante und der Ruf der Nachtigall“ war mein erstes Buch von Junia Swan.

Es ...

Man taucht ein in eine Welt voller Musik, Leidenschaft und Intrigen.

Das Cover passt wirklich perfekt zum Inhalt des Buches.
„Dante und der Ruf der Nachtigall“ war mein erstes Buch von Junia Swan.

Es geht um Dana, die zunächst sehr ängstlich und hilflos wirkt. Sie vertraut darauf, dass die Entscheidungen ihres Onkel und ihrer Tante die richtig sind.

Sie trifft auf Dante, ein geheimnisvollen und kalten Mann. Er hat zwei Seiten. Die liebevolle und die eiskalte und düstere Seite. Er hat ein Geheimnis und dieses soll Dana nie erfahren.

Der Grund warum Dante sie immer wieder von sich stößt und kalt zu ihr ist, hat mir das Herz gebrochen. Seine Vergangenheit hat mich sehr traurig gemacht.

Dennoch hat mich der Verrat sprachlos gemacht und das Herz gebrochen.

Ich hab mich so gefreut als die beiden sich endlich näher kommen und Dante endlich einsieht das sie zusammen gehören.

Ein wirklich toller, spannender historischer Roman. Die Autorin hat Spannung, Herzschmerz, Intrigen, Liebe und Musik in ein Buch gepackt, was ihr wirklich gut gelungen ist. Man erhält Einblicke in die Welt der Musik und taucht ein in eine Liebesgeschichte der besonderen Art.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Verbotene Liebe trifft Grey’s Anatomy

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst

Layla, komm mir sofort sympathisch rüber. Sie liebt ihren Beruf und lebt auch für diesen. Sie hat ein sehr großes Herz.

Tatsächlich mochte ich Gabriel am Anfang nicht. Er kam ziemlich arrogant und unnahbar rüber. Sein Charakter entwickelt sich aber im laufe der Geschichte zum besseren. Um ihn besser kennenzulernen hätte ich gerne auch ein paar Kapitel aus seiner Perspektive gelesen.

Zwischen den beiden geht es immer wieder heiß her. Dennoch kann Gabriel sich nicht wirklich auf sie einlassen und stößt sie immer wieder von sich.
Doch beide verheimlichen Dinge vor den anderen, die ihre Liebe kompliziert macht.

Ich mochte das Buch sehr gerne. Es war spannend, mitreißend und sexy. Die Wendungen im Buch fand ich echt gut. Ich bin gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Tolles und spannendes Buch

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Ich hab schon ein paar Bücher von Jeaniene Fost gelesen und freue mich jetzt das Ian seine Lovestory bekommt. Und ich mag ihren Schreibstil sehr.

Man startet sofort in die Story rein, man ist direkt ...

Man startet sofort in die Story rein, man ist direkt in den Geschehnissen drin. Für mich ein bisschen zu schnell.

Veritas, die unerschrockene Hüterin, die mich von Anfang begeistert hat.
Ian, der am Anfang an sehr oberflächlich wirkte aber sich dann als sehr lustiger Charakter entwickelt hat.

Die Nebencharaktere fand ich auch sehr interessant und humorvoll.

Das Buch hat mich tatsächlich sehr oft zum Lachen gebracht und die Story war zum Ende hin wirklich sehr spannend. Ich fand es schön wie aus Veritas und Ian ein richtiges starkes Team geworden ist.

Ein Kritikpunkt ist tatsächlich die Übersetzung, die an manchen Stellen nicht so gut.
Dennoch fand ich das Buch sehr unterhaltend und werde definitiv den nächsten Band lesen.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Deine Berührungen können tödlich sein, doch was tust du wenn du dich nach Berührung anderer sehnst ?

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Zu Beginn fand ich, dass sich die Geschichte etwas gezogen hat. Doch als Dante in Alessia´s Leben getreten ist, wurde die Story von Kapitel zu Kapitel immer spannender. Es war so schön mit anzusehen wie sich die beiden Charakter im Laufe des Buches entwickelten. Die Art und Weise wie Alessia sich endlich trotz ihre Gefühle zu offenbaren, zu erklären wie einsam sie die letzten Jahre war und wie sehr sie sich nach Berührungen sehnt. Dante, der ebenfalls eine genauso traurige Geschichte hat und sich trotz aller dem dafür entscheidet sich Alessia zu öffnen. Eine wirklich tolle Geschichte.
Ich fand es auch sehr spannend über die anderen Charaktere etwas zu erfahren, vielleicht hätte ich gerne auch noch ein bisschen mehr erfahren wollen.
Nur an die Erzählerperspektive musste ich mich gewöhnen, da ich so etwas eigentlich gar nicht gerne lesen. Doch Emiliy Thiede hat es hinbekommen, dass ich sie trotzdem mochte. Ich freue mich auf jeden Fall auf den 2. Band.