Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2023

Ich fand es genial

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe
0

Alison hat ein Ziel, die Assistentstelle imd Promotionprogramm für mittelalterliche Literatur. Aber auch ihr Ex Colin ist im Rennen für den Job. Es entspannt sich ein erbitterter Kampf.

Ich ...

Alison hat ein Ziel, die Assistentstelle imd Promotionprogramm für mittelalterliche Literatur. Aber auch ihr Ex Colin ist im Rennen für den Job. Es entspannt sich ein erbitterter Kampf.

Ich bin ein großer Fan von Ali Hazelwood und war schon sehr neugierig und gespannt auf dieses Buch und ich habe es wirklich sehr gerne gelesen. Ein sehr gut zu lesender Schreibstil und eine witzige, romantische Story mit einer sehr symphaen, liebenswerten Protagonistin die zu sich steht. Vielleicht nicht immer aber meistens. Ich mochte die Geschichte von Alison und Colin, sie war romantisch und hat mich auch berührt. Ich mag es gerne, wenn die Charaktere in Bücher Bücher gerne mögen und auch Literatur. Das wurde in dem Buch sehr gut umgesetzt, eine Mischung aus humorvoll und emotional, einfach empfehlenswert.
Eine kurzweilige Story, die mich sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Ich fand es genial

One of the Girls
0

Junggesellinnenabschied in Griechenland. Auf einer einsamen griechischen Insel feiert Lexi mit fünf Freundinnen ihren Junggesellinnenabschied, oder eher, sie wollte ihn feiern. Doch alles wird ...

Junggesellinnenabschied in Griechenland. Auf einer einsamen griechischen Insel feiert Lexi mit fünf Freundinnen ihren Junggesellinnenabschied, oder eher, sie wollte ihn feiern. Doch alles wird ganz anders. Jede der Frauen hat etwas verbergen und mindestens ein Geheimnis. Nach und nach erinnert die Party eher an einen Seelenstriptease. Bis es eine Leiche gibt.

Ich war sehr angetan vom Klappentext und muss gleich sagen, Thriller sind nicht mein Hauptgenre, lese ich sehr selten. Trotzdem fand ich die Idee sehr vielversprechend. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Figuren waren sehr interessant, aber nicht immer die sympathischsten.
Ein sehr gut zu lesender Schreibstil, kurze Kapitel und eine Story, die es echt in sich hat, auch wenn es ein wenig dauerte, bis sie mich gepackt hatte. Ich fand es spannend und konnte am Ende die Auflösung kaum noch abwarten. Für mich ist es auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Sommerliche Lovestory

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer
0

Tamika ist Surferin, Bloggerin und Journalistin. Diese drei Dinge beherrscht sie aus dem effeff. In der Liebe hat sie kein so gutes Händchen. Wohnungswesen und ohne Freund lässt sie sich von ...

Tamika ist Surferin, Bloggerin und Journalistin. Diese drei Dinge beherrscht sie aus dem effeff. In der Liebe hat sie kein so gutes Händchen. Wohnungswesen und ohne Freund lässt sie sich von einer Boulevardzeitung anheuern. Sie soll eine Story über den Tod eines It-Girls schreiben.

Ich war nach lesen des Klappentextes sehr neugierig und habe es nicht bereut, das Buch gelesen zu haben. Ein lockere Geschichte mit einem sommerlichen Feeling. Es ist leicht zu lesen und macht Lust auf Sommer. Und das beste, man bekommt zwei Lovestorys. Richtig was fürs Herz. Ich mochte die Story gern, romantisch und unterhaltsam. Ich fand die Charaktere interessant und sympathisch, hätte mir manchmal vielleicht etwas mehr Tiefe gewünscht, aber wurde dennoch einfach gut unterhalten gefühlt. Nette, gut zu lesende Unterhaltung für ein paar entspannte Lesestunden.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Einfach großartig, wie die ganze Reihe

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)
0

Isaac und seine Band sind auf dem Höhenflug, sie stürmen die Charts und auch über mangelndes Interesse von Frauen kann er sich nicht beklagen.
Dann fällt die Presse über seine Schwester her ...

Isaac und seine Band sind auf dem Höhenflug, sie stürmen die Charts und auch über mangelndes Interesse von Frauen kann er sich nicht beklagen.
Dann fällt die Presse über seine Schwester her und für Isaac wird es schwer, er kann nicht mehr der unbedarfte Star sein, er wird immer stiller. Darunter leidet die Band. Als die Band einer Straßenmusikerin eine Chance geben möchte, fühlt sich Isaac übergangen.

Meine Meinung :

Ich liebe die Reihe, jeder Band hat seine Stärken und jeder war für sich großartig. Dream und Dare ist der dritte Teil, man kann aber auch jedes Buch einzeln lesen, es sind jedesmal neue Paare, die "nur" locker miteinander zu tun haben. Ich empfehle aber die Reihenfolge einzuhalten, man will dann eh alle drei lesen. Die Autorin hat so einen schönen, berührende Schreibstil, mich haben die Geschichten alle sehr berührt. Auch Isaac und Hope haben mich sehr berühren können und sehr gut unterhalten. Romantisch und bewegend, mich hat es sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Folge deinem Herzen

Das Haus an der Herengracht
0

Auf die achtzehnjährige Thea kommt viel zu. Eigentlich möchte sie endlich frei sein und ihre Liebe zum Theater und zu dem Kulissenbauer Walter ausleben. Aber ihre Familie, eine verarmten Kaufmannsfamilie, ...

Auf die achtzehnjährige Thea kommt viel zu. Eigentlich möchte sie endlich frei sein und ihre Liebe zum Theater und zu dem Kulissenbauer Walter ausleben. Aber ihre Familie, eine verarmten Kaufmannsfamilie, hat andere Pläne. Thea soll reich heiraten um versorgt zu sein und auch ihre Familie aus der Armut führen. Ein passender Heiratskandidat ist auch schon gefunden.

Bei Das Haus an der Herengracht handelt es sich um Band zwei. Amsterdam im Jahr 1705. Thea wächst ohne Mutter auf, ihre Tante und ein Kindermädchen ziehen sie auf. So ganz passt sie nicht in die Familie und auch nicht in die Zeit. Sie ist sehr selbstbewusst und weiß was sie will. Die Beschreibung von Amaterdam im frühem 18.Jahrhundert ist sehr passend, die Familie wird gut beschrieben und die Story ist geheimnisvoll und auch interessant, hat aber ihre Längen, der Schreibstil ist manchmal etwas zu ausschweifend. Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen, ich mag es wenn nach und nach immer mehr Geheimnisse ans Licht kommen. Und Thea fand ich großartig.