Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2023

Auf eine neue Art und Weise verzaubernd

Das Vermächtnis der Tintengötter

Die Geschichte rund um Levin und Nima hat mir sehr sehr gut gefallen. Die Idee an sich war normal noch nicht bekannt - es war mal etwas völlig neues.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt super in ...

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt super in die Geschichte rein. Die Welt wird langsam aufgebaut, so dass man nicht überfordert ist.

Von mir eine klare Leseempfehlung für alle die in die Welt der Geschichten und selbstständiger Charaktere eintauchen wollen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Eine tolle und gelungene Geschichte

Die Erben der Nornen

Zunächst einmal ein großes Lob für dieses tolle Cover. Ich hab mich direkt darin verliebt und auch der Klappentext war sehr ansprechend.

Die Kapitel sind wirklich sehr schlüssig und passen von der Länge ...

Die Kapitel sind wirklich sehr schlüssig und passen von der Länge her sehr gut.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und es lief beim Lesen wie am Schnürchen.

Die Story beinhaltet für meinen Geschmack alles was ich brauche. Es ist spannend, es gibt einige Überraschungen und auch unerwartete Wendungen.

Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 💙

Veröffentlicht am 14.04.2023

Eine traumhafte Reise

Das Lied der See

„Im Morgengrauen hatte ich ihn gefürchtet. Zur Mittagsstunde hatte ich ihn gehasst. Im Abendrot hatte ich mich verliebt.“

Prinzessin Angelina muss alles zurücklassen, denn ihr Reich wird angegriffen und weder ihr Vater noch ihre Truppen kann sie jetzt noch beschützen.
Ihr Zofe und sie können sich auf das letzte Schiff Richtung Freiheit flüchten. Wobei es nicht wirklich die Freiheit sein wird, welche Prinzessin Angelina sich erhofft. Denn mit dem Schiff segelt sie zu ihrem Verlobten, den sie bisher noch nicht einmal kennt - ausgenommen eines Treffens als Kinder.

Doch nun muss sie erstmal dort ankommen. Vorerst ist in Sicherheit, denn der Kapitän ist ein ehemaliger Freund ihres Vaters - auch wenn er Angelina ab und zu einen seltsamen Blick zuwirft.
Ein Angriff von Piraten stellt alles auf den Kopf, was Angelina und ihre Zofe bis dahin zu wissen glaubten.

Die Geschichte ist eine wundervolle Mischung aus Abenteuer, Freundschaft und Romantik. Unnnnd was bei mir natürlich auch niemals fehlen darf ist der Fantasy-Anteil.

Der Schreibstil der Autorin kommt überzeugen und so war die Story wirklich angenehm und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Eine eigene Geschichte mit Tribute von Panem Vibes

Gameshow – Der Preis der Gier

Das Cover und auch der Klappentext sind wirklich spannend und haben mich direkt neugierig gemacht.

Wir begleiten Cass durch eine Welt in der es nur um das Glücksspiel geht.
Cass ist allerdings eine ...

Wir begleiten Cass durch eine Welt in der es nur um das Glücksspiel geht.
Cass ist allerdings eine ungewöhnliche Gamblerin, denn sie wettet nur ihre Pflichtwetten und versucht sich sonst davon fernzuhalten.
Ihr Vater dagegen ist von den Spielen besessen und glaubt an die eine große All-In-Werte. Als dann aber alles schief geht, wird Cass selbst zu einem Gamer und steht plötzlich auf der anderen Seite der Spiele.

Die Geschichte ist toll und hat ein paar unvorhersehbare Wendungen. Mich persönlich hat das eBook leider nicht ganz so abgeholt. Daher bin ich auf das Hörbuch umgestiegen und das lag mir deutlich besser.

Es wird für mich zwar kein Highlight, aber ich bin mir sicher, dass es eine sehr große Fanbase bekommen und viele Leser überzeugen kann. Auf jeden Fall wurde ich neugierig genug um Band 2 schon mal auf den Wunschzettel zu schreiben

Veröffentlicht am 11.04.2023

Eine eigene Geschichte mit Tribute von Panem Vibes

Gameshow – Der Preis der Gier

Wir begleiten Cass durch eine Welt in der es nur um das Glücksspiel geht.
Cass ist allerdings eine ...