Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

LolliLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LolliLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Eine Liebesgeschichte voller Wahrheiten 💗

Hold Me - New England School of Ballet

Hold me war schon lange auf meiner Leseliste, da ich alles, was mit dem Tanzen zu tun hat, absolut liebe. Und ich habe es nicht im Geringsten bereut, dieses Buch in die Hand genommen zu haben!

Erst einmal ...

Erst einmal zu Zoe. Sie ist die Hauptprotagonistin dieser Geschichte und hat mit dem besten Freund ihres älteren Bruders eine Zeit lang heimlich Wahrheiten ausgetauscht, indem diese auf Zettel geschrieben wurden und an einen Ort gelegt wurden, an dem der andere sie finden konnte. Es wurde zu einem Ritual und nach und nach bedeuten die beiden sich gegenseitig mehr, als sie sich eingestehen wollten. Doch das folgende Jahr, war sowohl für Zoe, als auch für Jase sehr schwer und sie verloren den Kontakt, ihre Freundschaft und auch ihre Liebe. Als Zoe sich dann dafür entscheidet, an die New England School of Ballet zu gehen, um dort ihren Traum zu leben, trifft sie wieder auf Jase. Und nicht nur das - die zwei werden einander als Tanzpartner zugeteilt und nähern sich erneut an. Aber trotzdem ist da noch so viel Unausgesprochenes zwischen ihnen, was alles erschwert.

Der Schulalltag und die Tanzstunden sind hierbei immer sehr schön und realistisch beschrieben und auch Leute, die sich nicht im Ballet auskennen, werden sofort abgeholt. Da sowohl Jase und Zoe ein schweres Jahr hinter sich haben, aber trotzdem noch etwas füreinander empfinden, gibt es natürlich immer wieder Spannungen, gerade im Pas-De-Deux. Diese sind einfach richtig schön beschrieben und man fühlt total mit den beiden mit 🥹 Ich konnte jedes einzelne ihrer Gefühle nachvollziehen und mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und diese verstehen. Anna Savas schreibt unglaublich toll und man kann gar nicht anders, als durch die Kapitel zu fliegen. Es wird nie langweilig und ich war dauernd gefesselt, konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Immer wenn es nötig ist, werden neue Geheimnisse enthüllt, mit denen man nie gerechnet hätte und natürlich fehlt das gewisse Drama auch nicht (welches die Autorin aber total emotional und berührend rübergebracht hat). Das Buch beinhaltet ein paar triggernde Themen, welche aber auch unfassbar toll und einfühlsam behandelt werden (trotzdem unbedingt die Trigger-Warnung lesen! :))

Fazit:

Anna Savas hat mit Hold me ein unglaublich schönes, authentisches und emotionales Buch geschrieben. Es berührt einen und man kann gar nicht anders, als mit Zoe und Jase mitzufiebern und ihre Geschichte zu lieben!

5/5⭐️

Veröffentlicht am 23.05.2023

Lesehighlight

Good Girl, Bad Blood

Nachdem ich AGGGTM von Holly Jackson (Band 1 der Reihe) als totales Highlight empfunden habe und es mir einen riesen Spaß gemacht hat, mit Hauptprotagonistin Pip mitzurätseln, habe ich nun Band 2 als Hörbuch gehört. Und was soll ich sagen, es war sofort wieder ein Highlight! Es ist so toll, wieder in die Kleinstadt Kilton zurückkommen zu können und Pip und Ravi weiter bei ihren Beobachtungen folgen zu können. Wieder ist es total spannend und man kann einfach gar nicht mehr aufhören zu lesen/bzw. zu hören. Holly Jacksons Schreibstil ist fesselnd und angenehm und man fühlt mit Pippa mit und kann jede einzelne ihrer Entscheidungen nachvollziehen. Das Gleiche gilt für Ravi, der einem auch erneut ans Herz wächst, eine unglaublich tolle Person ist und unserer Hobby-Detektivin stets beisteht. Zusammen sind sie ein super Team und lösen Schritt für Schritt das Rätsel. „Good Girl, Bad Blood“ ist ein Buch, zum Durchsuchten, Mitfiebern und nicht aus der Hand zu legen! Dieser zweite Band bringt alles aus Teil eins mit und ist zusätzlich emotionaler und voller Gefühl. Für mich ein Highlight, ich habe es geliebt! 💞

Diese Emojis beschreiben das Buch:
❤️🔪🩸🔒🔥🦸🏼‍♀️

Veröffentlicht am 14.04.2023

Jahreshighlight-Potential

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Da die englische Ausgabe („The Love Hypothesis“) dieses Buches ja bereits in den sozialen Medien total gefeiert wurde, hatte ich dementsprechend hohe Erwartungen daran. Und diese wurden weit übertroffen!

Die ...

Die Geschichte von Olive und Adam ist wundervoll und ich liebte es, ihre Entwicklung durch das ganze Buch mitzubekommen. Der Schreibstil von Ali Hazelwood ist total angenehm und humorvoll, und trotzdem schreibt sie unglaublich berührende Szenen, die einen einfach emotional machen. Die zwei ergänzen sich perfekt und sind so süß zu einander, dass es einem wirklich das Herz bricht. Auch ist es super toll, wie die Frauen in der Wissenschaft hier dargestellt werden und das auch gezeigt wird, dass es nicht immer leicht ist, als weibliche Person in der Wissenschaft zu arbeiten. Die Charaktere sind sympathisch und haben alle ihre Unterschiede, die sie auszeichnen. Durch „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ habe ich sowohl RomComs, als auch das Trope Fake Dating für mich entdeckt! :) Für mich war dieses Buch ein richtig richtig tolles Leseerlebnis, ein Comfort Read und vermutlich eins meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Wow!

Malibu Rising

Malibu Rising war mein zweites Buch von Taylor Jenkins Reid, und es war wieder unglaublich schön und vor allem interessant. Ihr Schreibstil ist ja bekanntlich etwas anders, als bei den meisten Autor:innen, was einen entweder total ansprechen und begeistern, oder aber auch abschrecken kann. Bei mir war es in Malibu Rising definitiv ersteres! Man erfährt super viel über Hauptprotagonistin Nina, aber auch über die Liebesgeschichte ihrer Eltern, was mich persönlich sehr fasziniert hat. Dadurch wird abwechselnd je ein Kapitel über Nina und dann ein Kapitel über ihren Vater und ihre Mutter erzählt. Das hat ,ich ab und zu leider etwas aus meinem Lesefluss herausgeholt, was aber nicht zu negativ aufgefallen ist. Dieses Buch war zudem wirklich sehr spannend und beinhaltet Plottwists, bei denen mir der Mund offen stehen geblieben ist. Eine tolle Geschichte mit überraschenden Wendungen. Hierbei fehlt das Familiendrama nicht! :)

Veröffentlicht am 03.03.2023

What if we drown - Highlight!

What if we Drown

Dieses Buch ist wirklich toll. Man wird von Seite eins an in Lauries Leben geführt, lernt so schnell ihre besten Freunde und ihre Gefühle betüglich des Neustarts kennen und dabei ist sie sehr sympathisch, obwohl man merkt, wie viel sie durchmachen musste. Laurie ist eine zurückhaltende Person, die gar nicht weiß, wie unglaublich stark sie ist. Als sie auf Sam trifft, diesem offenem und nettem Fremden, ändert sich ihre Welt um ein kleines bisschen. Die zwei sind so offensichtlich füreinander bestimmt, dass es den Lesenden (und mir auch) das Herz in tausend Teile reißt, dass ihre Vergangenheit sich rotzdem etwas gewaltsam zwischen sie drängt. Meiner Meinung nach hatte in diesem Buch jede einzelne Seite einen Sinn, man hatte dadurch nicht im Geringsten das Gefühl, als ob es sich ziehen würde. Laurie wächst einem unfassbar schnell ans Herz. Während Sarah Sprinz hier eine so schöne Liebesgeschichte bildet, sie dann wieder zerschellen und sich dann ganz langsam wieder zusammenwachsen lässt, fühlt man beim Lesen alles. Die Emotionen kommen gut rüber und man kann es nicht aus der Hand legen. Durch die zusammenhängende Vergangenheit von Laurie und Sam und das Rätsel, wie die beiden darin zusammenhängen, wird das Lesen nie langweilig und es wird ein grolßer Spannungsbogen aufgebaut. Ich muss jedoch sagen, dass es hat mich sehr gestört hat, wie Laurie Sam fast das ganze Buch lang eine unglaublich wichtige Information über sie vorenthält und verschweigt. Hier wird als Grund dauernd gesagt, dass sie es später machen wird, und dass "noch nicht der richtige Zeitpunkt ist". Meiner Meinung nach, hätte sie sich diesen Zeitpunkt selbst machen müssen, da Laurie es, wenn sie mit so einer Einstellung an die Sache rangeht, natürlich nicht schaffen wird.

Trotzdem aber ein unglaublich schönes und emotionales Buch in einem tollen Setting, dass ich sehr empfehlen kann :)