Profilbild von MsNici91

MsNici91

Lesejury Star
offline

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MsNici91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2023

Ein gutes Buch für zwischendurch

Stealing Infinity
0

Nach einer mysteriösen Party, wacht Natasha mitten im Unterricht auf und kann sich an fast nichts mehr erinnern. Doch als wäre das nicht schon seltsam genug, wirft man ihr Diebstahl vor und schmeißt sie ...

Nach einer mysteriösen Party, wacht Natasha mitten im Unterricht auf und kann sich an fast nichts mehr erinnern. Doch als wäre das nicht schon seltsam genug, wirft man ihr Diebstahl vor und schmeißt sie von der Schule.

Da kommt die Einladung an die geheime Grey Wolf Academy gerade recht. Doch Natasha zögert, bevor sie die Einladung schließlich doch noch annimmt. Als sie in dem abgelegenen Internat ankommt, merkt sie jedoch schnell, daß ihr Gefühl sich nicht getäuscht hat und irgendetwas Seltsames vor sich geht. Wird ihr attraktiver Mitschüler Braxton ihr die Wahrheit erzählen oder behält er die dunklen Geheimnisse für sich?

Das Cover ist mysteriös, auffällig und wunderschön gestaltet, so dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und leicht zu lesen.

Die den Protagonisten hatte ich allerdings so meine Probleme, besonders mit Natasha.

Sie ist eigentlich sehr klug, macht sich selbst aber eher zum Versager, obwohl es ein leichtes für sie wäre, etwas aus sich zu machen. Außerdem ist sie ziemlich naiv und trifft schlechte Entscheidungen.

Braxton hat ebenfalls zwei verschiedene Seiten. Auf der einen ist er aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. Auf der anderen kann er aber auch eiskalt sein. Zudem hat er ein paar düstere Geheimnisse und wird sehr abweisend, wenn man mit ihm darüber reden will.

Das Setting fand ich aber wieder sehr gelungen. Ein altes, elitäres Internat, auf einer abgeschiedenen Insel und selbstverständlich auch noch die Zeitreisen.

Leider war die Spannung im ersten halben Buch nicht wirklich gegeben und so war es bis zur Hälfte ziemlich langwierig. In der zweiten Hälfte hat die Spannung dann etwas angezogen und das Finale hat mir dann sehr gut gefallen und mich neugierig auf Band 2 gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2022

Nicht so stark wie der erste Band

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia
0

Nach dem Anschlag auf Karina bei den Solstasia-Spuelen wird sie zur Gejagten. Das Einzige, was ihr jetzt noch helfen kann, sich und ihr Reich zu retten, ist eine verborgene, göttliche Macht.
Während Karina ...

Nach dem Anschlag auf Karina bei den Solstasia-Spuelen wird sie zur Gejagten. Das Einzige, was ihr jetzt noch helfen kann, sich und ihr Reich zu retten, ist eine verborgene, göttliche Macht.
Während Karina auf der Flucht ist, findet Malik im Palast Unterschlupf. Dort nimmt ihn ausgerechnet Farid unter seine Fittiche und wird zu so etwas wie seinem Bruder.
Doch das Reich droht, auseinander zu brechen und nur gemeinsam können Karina und Malik das verhindern. Wird es ihnen gelingen, sich zu vertrauen, obwohl sie sich einst gegenseitig töten wollten?

Das Cover wirkt sehr mystisch und spannend und passt super gut zum ersten Band. Der dunkle Rotton gefällt mir sehr gut und auch der Farbschnitt ist super schön.

Der Schreibstil ist sehr locker und bildlich und es gibt einige spannende Szenen, jedoch leider auch sehr viele Längen.

Über die Protagonisten hat man in diesem Band noch einiges interessantes erfahren und ich mag sie wirklich sehr. Aber es gab keine große Entwicklung der Charaktere, was ich sehe schade fand.

Die Atmosphäre ist mystisch und magisch, teilweise aber auch ziemlich verworren. Das Setting finde ich super interessant und sehr gut gelungen.

Insgesamt war die Geschichte leider recht vorhersehbar und hat ihr Potenzial nicht voll ausgeschöpft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2022

Schöne Geschichte mit ein paar Längen

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
0

Schon seit ihrer Kindheit trainiert die Himmelsstürmerin May, um eines Tages den Thron von Elydor zu besteigen und wurde zur Thronfolgerin bestimmt. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune ...

Schon seit ihrer Kindheit trainiert die Himmelsstürmerin May, um eines Tages den Thron von Elydor zu besteigen und wurde zur Thronfolgerin bestimmt. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune auf der Stirn des Flügellosen Luan auf, der lernen muss, mit der Magie umzugehen. Wenn es ihm nicht gelingt, steht das Schicksal ganz Elydors auf dem Spiel. Ausgerechnet May soll ihm helfen, die Magie zu kontrollieren.

Ich habe mich auf den ersten Blick in das wunderschöne Cover verliebt und musste das Buch sofort haben.

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen und es fiel mir super leicht, in die Geschichte einzutauchen.

Mit den Charakteren bin ich leider nicht ganz warm geworden. Zwar konnte ich sie mir sehr gut vorstellen, aber mir hat es an Tiefe und Emotionen gefehlt.

May ist sehr ehrgeizig und pflichtbewusst. Zudem ärgert sie sich sehr schnell, hat aber auch sehr viel Sinn für Gerechtigkeit.

Luan hat als Flügelloser schon so einiges mitmachen müssen. Dadurch hat er jedoch gelernt, seine Augen und Ohren überall zu haben. Außerdem ist er gerissen und frech, hat aber das Herz am rechten Fleck.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen, besonders dass die Stadt auf einem Felsen schwebt, fand ich toll. Der Weltenaufbau war sehr leicht zu verstehen und hat es einfach gemacht, den Überblick zu behalten. Leider fand ich jedoch, dass keine richtige Spannung aufkam und man einige Stellen hätte kürzen können.

Nichtsdestotrotz fand ich die Idee der Geschichte prima und ich hatte ein paar schöne Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2022

Eine süße Geschichte für zwischendurch

Privileged - Class of Royals
0

Als sich Nora's Mutter in den britischen Thronerben verliebt, ziehen die beiden von Amerika nach London. Nicht nur, dass sich Nora jetzt auf der Winston Prep, einer Elite-Schule für die Reichsten der Reichen ...

Als sich Nora's Mutter in den britischen Thronerben verliebt, ziehen die beiden von Amerika nach London. Nicht nur, dass sich Nora jetzt auf der Winston Prep, einer Elite-Schule für die Reichsten der Reichen zurechtfinden muss. Nein da gibt es auch noch den unverschämt gut aussehenden Asher Frederick, der nichts unversucht lässt, um Nora um den Finger zu wickeln. Doch welche Absichten hat er wirklich?

Das Cover ist elegant gestaltet und passt sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil konnte mich leider nicht wirklich fesseln. Die Emotionen wurden zwar gut rüber gebracht, hätten aber etwas stärker beschrieben werden können. Die Protagonisten haben mir dagegen recht gut gefallen.

Nora ist eher eine Einzelgängerin, was an ihrem kleinen Geheimnis liegt. Sie würde aber trotzdem gern irgendwo dazugehören. Ihr fällt es schwer, jemandem zu vertrauen, dennoch gibt sie Asher und seiner clique eine Chance.

Asher ist arrogant, beliebt und einflussreich. Er bekommt immer was er will und geht dafür sogar über Leichen. Seine Entwicklung in der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Die Atmosphäre im Buch hat mir an sich ganz gut gefallen, dennoch hätte ich mir mehr royalen Touch gewünscht.

Insgesamt hatte ich ein paar schöne Lesestunden mit Privileged von Carrie Aarons.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2022

Meisterdetektiv

Auf dem Gipfel wachsen Chinanudeln
0

Elmo ist 11 Jahre alt und Detektiv, hatte aber noch nie einen Fall, bis er auf die super coole Gamerin Tuna trifft. Gemeinsam mit ihr sucht er nach der Meistermelodie im Spiel MELOdiy und versucht, dass ...

Elmo ist 11 Jahre alt und Detektiv, hatte aber noch nie einen Fall, bis er auf die super coole Gamerin Tuna trifft. Gemeinsam mit ihr sucht er nach der Meistermelodie im Spiel MELOdiy und versucht, dass große Preisgeld zu gewinnen. Doch nicht nur Elmo und Tuna sind hinter dem Geld her und schon stecken die beiden in einem richtigen Abenteuer.

Das Cover ist schön gestaltet und verrät schon einiges über die Geschichte. Die vielen kleinen Details gefallen mir gut.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht ganz leicht gefallen, was vor allem am Schreibstil lag. Der am am Anfang recht holprig und hat den Lesefluss immer mal wieder gestört. Das hat sich aber im Laufe der Geschichte geändert und.ich könnte flüssig weiterlesen.

Die Protagonisten waren auch recht gut beschrieben, aber leider hat mir etwas der Tiefgang gefehlt. Es gab nicht besonders viele Emotionen und so konnte ich mich nicht wirklich in sie hineinversetzen.

Die Idee der Geschichte hat mir jedoch sehr gut gefallen und es gab auch einige echt witzige Szenen, sodass ich das Buch doch zu Ende gelesen habe.

Fazit:

Eine nette Geschichte für zwischendurch

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere