Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2023

Gefühlvolle, besondere und berührende Poesie, die dein Herz Stück für Stück erobern wird!

Wie warmer Regen auf nackter Haut

"Wenn ich nicht weiß warum,
reicht ein Abend mit den Menschen, die ich liebe,
für ein erstes "Darum"."

"Wenn ich nicht weiß warum,
reicht ein Abend mit den Menschen, die ich liebe,
für ein erstes "Darum"."

Die Content Creatorin Yavi Hameister steht bei Instagram nicht für Selfies, sondern Soul Stuff. Verpackt in Worten, die tief gehen, sich selbst fühlen lassen, (etwas) bewegen, inspirieren – dazu, anders und weiter zu denken, um weiter- und schließlichbei sich selbst anzukommen.

Dies ist eine Sammlung ihrer Gedanken und Gedichte, in denen es nicht um Rat oder um Lebenshilfe geht, sondern darum, über gefühlsintensive Texte eigene Gefühle zu erkennen, anzunehmen und Wort für Wort mit sich selbst Frieden und Freundschaft zu schließen. Unterstrichen werden die berührenden Texte durch eine moderne Gestaltung mit ausdrucksstarken Zeichnungen.

Zuallerst möchte ich auf dieses wunderschöne Cover eingehen. Ich liebe einfach die Schlichtheit, die es ausstrahlt, total. Denn die Lineart in Kombination mit der Schrift und den kleinen Farbklecksen, auch wenn diese sehr dezent sind, erschaffen ein wundervolles Gesamtbild!

Im Buchhandel hätte es mich auf jeden Fall direkt angesprochen und ich hätte es auch sofort gekauft, weil ich diese Gestaltung einfach nur großartig finde!

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich allerdings anfänglich kurz Probleme mit dem Stil der Autorin. Ich bin mir absolut bewusst, dass Poesie etwas einzigartiges ist. Etwas, das jeder Mensch anders umsetzt und das ist auch vollkommen gut so. Ich persönlich liebe jedoch Gedichte, die sich am Ende reimen. Versteht mich nicht falsch, es heißt auch, Gedichte und Gedanken, nur haben für mich die Gedanken etwas mehr überwogen.

Ich würde ihren Schreibstil aber als sehr gefühlvoll, authentisch und mitreißend beschreiben. Immer wieder habe ich mich dabei erwischt, wie ich mir die einzelnen Gedichte aufgehoben habe, um ganz lange über sie nachzudenken.

Dennoch, ich fand die Worte, die Yavi Hameister gefunden hat, so unglaublich treffend und perfekt. Nicht immer habe ich mich verstanden gefühlt, was aber auch nicht notwendig war. Denn die Autorin hat so viele verschiedene Facetten eines Menschen in den einzelnen Gedanken und Gedichte einfließen lassen, sodass ich total mitfühlen konnte.

Hier und da habe ich mich aber total verstanden gefühlt und die Poesie hat auf jeden Fall mein Herz erreicht, was so schön zu lesen war.

Darüber hinaus waren die Themen unglaublich vielschichtig, authentisch und so unglaublich wichtig. Es geht um Selbstliebe, das Loslassen von anderen Menschen, vor allem diejenigen, die nicht positiv sind, Geschenke des Lebens und Selbstakzeptanz.

In diesem Punkt hat die Autorin so viel aus ihrem Leben geteilt. So viel Schmerz und Zweifel und Gedanken, die ich natürlich auch teile.

Dabei wird die Geschichte in vier große “Kapitel” unterteilt, wie es oftmals bei Gedichtbänden der Fall ist. Hier muss ich sagen, das fand ich sehr angenehm zu lesen, allerdings habe ich die Überschriften nicht immer ganz verstanden, vor allem weil die einzelnen Gedichte sich inhaltlich nicht unbedingt an diesem Thema orientiert haben.

Aber das finde ich persönlich auch überhaupt nicht schlimm. Ich habe es nämlich sehr genossen, die einzelnen Gedichte und Gedanken zu lesen und kann, wenn ihr gerne Poesie lest, sie euch auch nur empfehlen.

Auch wenn es ehrlicherweise nicht mein liebstes Gedicht- und Gedankenbuch ist, konnte ich dennoch so unglaublich viel aus diesem Titel lernen. Und das ist doch am Ende das absolut Wichtigste!

Veröffentlicht am 23.06.2023

Autorin: Olivie Blake
Verlag: Fischer Tor
Preis: 24,00€
Seitenanzahl: 560 Seiten

Mehr Geheimnisse. Verrat. Verführung. Herzen werden gebrochen, Allianzen geschmiedet und wieder zerbrochen, und die Alexandrinische Gesellschaft wird als das enthüllt, was sie ist: eine mächtige Organisation, die von einem Mann geführt wird, der unsere Welt revolutionieren möchte. Doch die Gesellschaft verfügt auch über mächtige Feinde, die von sich behaupten, eine bessere Alternative zu sein. Die Magierinnen werden sich für eine der beiden Seiten entscheiden müssen. Und allen ist klar: Von dieser Entscheidung hängt nicht nur ihr eigenes Schicksal ab.

Meine Meinung: *

Bereits den ersten Band der “Atlas”-Reihe von Olivie Blake fand ich gut und war somit unglaublich gespannt, wie es denn im zweiten Band nun weitergehen wird, da im letzten Buch so unglaublich viele Fragen offen geblieben sind.

Das Cover von Band Zwei gefällt mir hier genauso gut, wie das von Band Eins. Auch mag ich es, dass das dunkle Schwarz und das helle Weiß, der beiden Bücher einen schönen Kontrast ergibt. Ebenfalls sorgen die Symbole wieder dafür, dass es direkt mein Interesse wecken kann, so würde ich es in der Buchhandlung auch alleine schon deswegen mitnehmen. So freue ich mich vor allem schon sehr auf den dritten Band, mit dem wunderschönen weinrot und kann es gar nicht erwarten alle Bücher zusammen zu sehen.

Nachdem das Lesen des ersten Bandes für mich doch schon etwas her war, fand ich es sehr gut dass die Autorin am Anfang des Buches sozusagen einen kleinen Rückblick gegeben hat. So gab es eine Übersicht der Charaktere mit einigen Hintergrundinformationen, sowie Studienpläne der Jahrgänge 1 und 2. Mir hat das persönlich sehr geholfen und es hat auch Spaß gemacht sich diese anzusehen und durchzulesen.

Die Charaktere, die mir schon im ersten Band ans Herz gewachsen sind, fand ich auch dieses Mal wirklich toll. Wir haben noch mehr über die einzelnen Protagonisten erfahren können, Hintergrundinformationen bekommen und so habe ich mich auch in diesem Buch oft damit konfrontiert gesehen, wer in diesem Buch eigentlich wirklich gut ist und wer böse. Gerade diese Frage hat für mich die Geschichte aber auch sehr spannend gemacht. Wir haben hier Charaktere, die wohl in die Kategorie morally grey fallen und ich persönlich muss sagen, dass ich das sogar immer absolut spannend finde.

Die Autorin baut hier viele Handlungsstränge, Geheimnisse und so einige an Charakteren mit ein, dass man manchmal das Gefühl hat, gar nicht mehr mithalten zu können. Dennoch finde ich das die Autorin dies auf eine sehr schlaue Weise, die einem sehr viel Freude beim Lesen bereitet, so dass ich die meiste Zeit das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte. Auch der zweite Band endet somit wieder auf eine Weise, von der man sich wünscht, gleich das nächste Buch lesen zu können, so dass ich mich sehr darauf freue, wenn Band Drei rauskommt.

So war der Cliffhanger, den die Autorin in diesem Band mit eingebracht hat, war dazu noch absolut schrecklich. Vor allem die vielen Fragen, die noch offen geblieben sind und Neue, die ich begonnen habe mir zu stellen, haben diese für mich nur umso schlimmer gemacht. Wie ich nun noch ein Jahr warten soll bis Band Drei erscheint kann ich überhaupt nicht sagen.

Was ich an diesem Buch, aber generell auch an der Reihe sehr mag, ist die ganze Sache rund um die Magie. Alles wird hier sehr wissenschaftlich behandelt, was ein super spannender Ansatz ist. So wird in diesem Buch auch mit Magie experimentiert und neue Verbindungen haben für einige Überraschungen gesorgt. Dennoch muss ich sagen, dass ich das Gefühl hatte das zwar viel darüber nachgedacht wurde, woher die Magie kommt und diese einfach hinterfragt wurde, aber insgesamt doch nicht so viel davon wirklich zum Einsatz gekommen ist.

Insgesamt muss ich aber auch zugeben, dass das Buch einige kleine Schwächen hatte, so war ich hin und wieder leicht verwirrt, wenn es zu Sprüngen zwischen der Real und der Astral Ebene kam, auch wurde mir das Buch an einigen Stellen zu sehr in die Länge gezogen, was ich etwas Schade fand. Ansonsten war es aber doch ein sehr guter zweiter Band.

Der Schreibstil von Olivie Blake ist auch etwas, das ich mir sehr gefallen hat. Die Autorin schafft es hier, mich in der Welt der Alexandrinischen Gemeinschaft, den spannenden Geheimnissen und komplexen Charakteren komplett in ihren Bann zu ziehen. Trotz einiger kleiner Schwächen hat mir das Buch so auch sehr gut gefallen und gerade nach dem Ende von Buch Zwei, freue ich mich schon sehr darauf zu lesen wie es in "The Atlas Complex" weitergehen wird.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Eine berührende Geschichte über das Leben und die Probleme zwischendrin, die es zu überwinden gilt!

When the Stars Align

"Ich will nur etwas, das einfach ist. Ich habe so viele Probleme, wie kann ich mir einen Mann suchen, der mit ebenso vielen aufwarten kann?!"

Lola verlässt ihre Wohnung fast nie. Das hat sie ...

Lola verlässt ihre Wohnung fast nie. Das hat sie sich so nicht ausgesucht, aber sie hat sich damit arrangiert. Sie versinkt lieber in fantastischen Welten, als sich der Realität zu stellen. Doch diese bricht unvermittelt über sie herein, als ihre Ärztin ihr aufgrund ihrer Rückenschmerzen ausgerechnet Massagen verordnet.

Ihr Physiotherapeut Felix ist ihr komplettes Gegenteil: populär, cool, oberflächlich. Umso überraschter ist Lola, als Felix nicht nur in die Tiefen ihrer Verspannungen, sondern auch ihrer Seele vorzudringen scheint. Aber was hat es mit seinen Narben auf sich, die Felix unter großen Sternen-Tattoos zu verstecken versucht? Und kann Lola ihm wirklich zeigen, was tief in ihr verborgen liegt? Steht ihr Schicksal in den Sternen oder ist dort nur schwarze Unendlichkeit?

Das Cover zu diesem Buch hat mich einfach sofort angesprochen. Ich finde den Stil der Line-Art großartig. Besonders im Zusammenspiel mit der Schrift und den Sternen, die eine wichtige Bedeutung in der Geschichte haben, entsteht ein sehr hübsches Cover, das mir auf jeden Fall richtig gut gefällt.

Und auch Lydia Schmölzls Schreibstil konnte mich total unterhalten. Ich habe die super humorvollen und teilweise sarkastischen Aussagen sehr gemocht, auch wenn es zudem gefühlvolle Momente gibt.

So macht es der Mix einfach total aus! Gleichzeitig fand ich es sehr spannend, dass das Buch nur aus einer Perspektive erzählt wird. Da ich das Gefühl hatte, so durch Lolas Augen Felix kennenzulernen und auch ihre eigenen Probleme viel besser greifen zu können.

Als Leserin begleite ich Lola und Felix auf eine wirkliche Achterbahn der Gefühle. Dabei ist ihre Liebesgeschichte unglaublich authentisch, mitreißend und für mich ganz besonders.

Das deutsche Setting passt zur Geschichte, auch wenn ich eher weniger zu solchen Büchern greife. Aber das ist ja einfach nur persönlicher Geschmack und hat nichts mit dem Roman zu tun.

Lola ist eine zurückhaltende Protagonisten, die gewissermaßen gegen ihr Trauma ankämpft und dabei viel zu oft von anderen Menschen mit abschätzigen Blicken betrachtet wird. Entsprechend ist sie gerne für sich, verbringt Zeit alleine und ist damit sehr zufrieden.

Ich finde sie sehr sympathisch und konnte ihre Ängste, Sorgen und auch ihre Zwangstörung gut nachvollziehen. Weil Lola diese eben nicht alleine charakterisiert, sondern ein Teil von ihr ist. Das hat die Autorin auf jeden Fall sehr schön dargestellt. Außerdem war es toll zu lesen, wie sie sich besonders gegen Ende der Geschichte stark weiterentwickelt und über sich hinaus wächst.

Als Lola dennoch ausziehen musste, veränderte sich ihr Leben, denn der Ort, der ihr so viel bedeutete, wurde ihr entrissen. Und da die Mädels aus der WG zwar super nett, die Situation für Lola aber dennoch nicht angenehm war, zog sie wieder aus und als neue Nachbarin von Felix ein.

Felix, der nach außen hin scheinbar die ideale Familie hat, perfekte Freunde und das schönste Leben. Doch bei ihm sieht es im Inneren etwas anders aus. Offen, echt und begeisterungsfähig sind für mich perfekte Synonyme, um Felix zu beschreiben.

Doch auch sein Geheimnis lüftet sich gegen Ende der Geschichte. All seine Emotionen waren für mich total greifbar dargestellt. Auch Felix fand ich sehr echt mit all seinen Problemen, den Wünschen und Träumen, die vielleicht jetzt gerade noch nicht erreichbar scheinen, aber vielleicht ja irgendwann.

So fand ich beide Protagonisten wirklich super spannend und interessant, vor allem, weil sie sehr gegensätzlich sind, was die Geschichte und Handlung für mich aber auch sehr ausgemacht hat. Hier wachsen die beiden über sich hinaus und verlieben sich langsam und doch in einem richtigen Tempo ineinander. Zwar gibt es zwischenzeitlich ein ziemliches hin und her, was ich eigentlich nicht so gerne lese. Aber irgendwie hat es auch gepasst, um das Gefühlschaos der beiden darzustellen.

Auch die emotionalen Aspekte kommen keinesfalls zu kurz und es werden meiner Meinung nach wichtige Themen sensibel angesprochen. Denn all diese Augenblicke, die Felix und Lola erleben, durchleben auch viele andere Menschen immer und immer wieder.

Die Handlung war in sich total rund und gut nachvollziehbar. Besonders die Momente in der Physiotherapie fand ich sehr interessant und spannend. Aber auch viele andere Szenen sind mir total im Kopf hängen geblieben.

Wenn ihr also auf der Suche nach einer authentischen Geschichte mit deutschem Setting seid, solltet ihr euch dieses Buch unbedingt einmal ansehen!

Ich bin sehr gespannt, ob noch weiterer Lesestoff von der Autorin erscheinen wird und weiß schon jetzt, dass ich den einen oder anderen Titel von ihr noch lesen werde.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Ein spannend geschriebener Roman, voller Wendungen, Plot-Twists und einem riesigen Geheimnis, dass sie alle zu verschlingen droht….

So Close. Blacklist 1 - Nach Crossfire die neue heiße Serie der Nr.1-SPIEGEL-Bestsellerautorin!

"Manche Menschen heilt die Liebe, für andere ist sie eine Qual."

Lange trauerte Kane um seine geliebte Lily. Da taucht sie plötzlich wieder auf. Ist es ein Wunder? Oder ist es Wahnsinn?

Seit ...

"Manche Menschen heilt die Liebe, für andere ist sie eine Qual."

Seit sechs Jahren ist der steinreiche Witwer Kane Black gefangen in der Trauer um seine tödlich verunglückte Frau Lily. In seinem exklusiven Penthouse in Manhattan führt er ein luxuriöses, aber einsames Leben, das durchdrungen ist von der Sehnsucht nach ihr.

Da taucht sie plötzlich wieder auf – kann es sein, dass sie den mysteriösen Bootsunfall damals überlebt hat? Seine Familie hat da so ihre Zweifel. Gemeinsam führen sie das milliardenschwere Kosmetikimperium Baharan. Und Kanes Mutter Aaliyah weiß genau, was sie will.

Eine aus dem Nichts aufgetauchte Hochstaplerin, die die Kontrolle über ihren Sohn und damit über das Familienvermögen übernimmt, gehört nicht dazu. Auch Kanes skrupellose Schwägerin Amy hat eine Rechnung mit Kane und der angeblichen Lily offen. Ein gefährliches Spiel nimmt seinen Lauf ...

Zu Beginn ein paar Worte zu diesem schön gestalteten Cover. Ich finde, es wird direkt der etwas verruchtere Touch des Buches deutlich. Gleichzeitig hat die Frau auf dem Cover auch eine sehr tiefgehende Bedeutung und könnte Lily direkt entsprungen sein. So ist auch der Fokus auf dem Tattoo und der Skyline, welche sich direkt ergänzen.

Insgesamt entsteht meiner Meinung nach ein sehr ansprechendes Cover, das mir richtig gut gefällt.

Und auch der Schreibstil des Buches ist sehr gelungen. Ich würde ihn als sehr leicht, spannungsvoll und energiegeladen beschreiben. Es gab heiße Dialoge und hitzige Diskussionen.

Anfänglich hatte ich allerdings durch die vielen verschiedenen Perspektiven ehrlicherweise ein paar Probleme. Doch mit der Zeit wurde immer deutlicher, wer all die unterschiedlichen Charaktere sind und wie diese in Verbindung zueinander standen.

Alle durchweg getrieben von Geld, dem Wunsch die eigene Firma zurückzuerobern oder eben auch den eigenen Ehemann zurückzugewinnen. Dabei waren sie jedoch oftmals auch etwas undurchsichtig.

Die Handlung hatte so sehr viel Spannung, ich wurde immer wieder aufs neue überrascht und vor allem war definitiv nichts vorhersehbar, was ich auf den fast fünfhundert Seiten gelungen fand.

Lily ist eine Protagonistin gewesen, die ich jedoch teilweise schwer einschätzen konnte. Sie verfolgte ihre eigenen Ziele, die sich jedoch erst gegen Ende des Buches wirklich offenbarten. Dennoch war sie eine interessante Persönlichkeit, laut, ehrlich und absolut glamourös.

So kann sie jeden, einschließlich ihren eigenen Ehemann, Kane, mühelos um den Finger wickeln. Dieser war ein knallharter Geschäftsmann, wie er im Buch steht. Dennoch ist er einsam, hat überall Bilder und kleine Details, die an seine Ehefrau erinnern. Vielleicht war er mir in diesem Punkt ein wenig zu besessen von ihr.

Zudem lässt Kane niemanden an sich heran, bis Lily wieder in sein Leben tritt und die letzten sechs Jahre wie vergessen schienen. Ihre Verbindung zueinander war unglaublich stark und sehr besonders. Sie haben ineinander die ganz große Liebe gefunden und so eine atemberaubende Geschichte geschrieben. Hier war der Roman vielleicht nicht unglaublich authentisch, das habe ich aber ehrlicherweise auch gar nicht erwartet.

Aber auch die Frau von Kanes Bruder hat in der Geschichte wesentlich eine Rolle gespielt. Genauso wie seine Mutter und sein "Butler". Alle erzählen aus ihren Sichtweisen von und über die jeweils anderen und ehrlich, sie hassen sich, wie es meist dem typischen Klischee entspricht.

Insgesamt also eine sehr dynamische Geschichte, bei der alles auf einen Moment hinauslief. Am Ende war ich dann wirklich überrascht, habe aber auch noch nicht ganz die Zusammenhänge verstanden. Ich hoffe, das sich das dann folgend im nächsten Band ändern wird.

So war die Handlung insgesamt durch die Blickwinkel auf die Firma der Familie, Lily und Kane sowie Amy, die Frau von Kanes Bruder ausgerichtet, die sofort versucht hat, genau so zu werden, wie Lily. Weil sie rachsüchtig ist und ihren Platz will. Aber dennoch fand ich all das Drama irgendwie passend und sehr gelungen umgesetzt.

Ich freue mich jetzt auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzung der Geschichte und bin super neugierig zu erfahren, wie es zwischen den beiden weitergehen wird. Wobei gesagt werden kann, dass das Buch nicht mit einem fiesen Cliffhanger endet, der einen sprachlos zurücklässt.

Also schaut euch den Roman unbedingt etwas näher an, wenn ihr auf Lügen, Intrigen und die ganz große Liebe steht. Dann werdet ihr mit dieser Geschichte auf jeden Fall neuen Lesestoff finden.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Ayla Dade hat mit diesem Buch eine absolut mitreißende und spannungsvolle Fortsetzung geschrieben!

The Witches of Silent Creek 2: Zweites Herz

"Ich wollte es mir verbieten, aber ich konnte nicht anders. Ich war machtlos. Gefangen von Gefühlen, die mich zerissen."

Seitdem Helena nach Silent Creek gezogen ist, eine mysteriöse Kleinstadt ...

Seitdem Helena nach Silent Creek gezogen ist, eine mysteriöse Kleinstadt an der schottischen Küste, weiß sie, dass dunkle Mächte existieren – sogar in ihr. Mehr noch, die Studentin gerät mitten in einen intriganten Hexenkrieg.

Verraten von ihrer großen Liebe Tyrael Burnett weiß Hel nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann. Einzig und allein der charismatische Declan Sinclair scheint sie zu verstehen, weshalb sich Hel immer mehr zu ihm hingezogen fühlt.

Aber sie ahnt auch nichts von dem Fluch, der in ihm wohnt, und genauso wenig von dem Schwur, den Tyrael geleistet hat, um Helena vor einem furchtbaren Schicksal zu bewahren.

Allein das Cover finde ich großartig! Optisch hat dieses starke Ähnlichkeit zum ersten Teil, jedoch mag ich die vielen kleinen Symbole um die Schrift herum richtig gerne. Ein wunderschönes Cover, das mich als Leserin direkt ansprechen konnte.

Auch der Titel passt meiner Meinung nach mehr als perfekt zur Geschichte und erzeugt einen idealen Eindruck, um in diese Fantasywelt abzutauchen. Denn sowohl die Elemente aus unserer, realistischen Welt, als auch fantastische Elemente werden gut kombiniert.

Schnell fand ich mich auch direkt wieder in der Handlung und wurde von dieser mitgerissen. Natürlich begann diese, genau dort, wo Band eins mit dem Cliffhanger endete.

Anfänglich musste ich mich allerdings erst einmal zurechtfinden. Das lag natürlich an den vier Perspektiven, aus denen die Geschichte erzählt wird, aber auch an anderen Nebencharakteren, die eine wichtige Rolle gespielt haben. Das fand ich grundsätzlich auch sehr spannend. Jedoch war es teilweise auch schwer, den Überblick zu behalten.

Die Handlung hatte viele spannende Momente und was für mich das Wichtigste ist, ich wurde immer wieder überrascht. Nichts war vorhersehbar, bis auf das Happy End vielleicht, sodass ich jedoch auch das komplette Leseerlebnis miterleben konnte.

Helena ist nach der bitteren Wahrheit unglaublich traumatisiert. Und dennoch hört sie nicht auf, macht weiter und ist für mich eine starke Kämpferin gewesen. Sie lässt sich von den anderen nicht viel sagen, ist loyal und dennoch unglaublich mutig und stark.

Ich fand sie großartig, besonders gegen Ende der Geschichte, in der sie eine entscheidende Rolle spielt.

Tyrael hingegen war teilweise besessen, getrieben von seinen Ängsten, in der Hoffnung, alles richtig zu tun. Anfänglich war ich wütend und sauer auf ihn, wusste jedoch, dass einfach mehr dahinter stecken musste. Und umso mehr Seiten dann vergingen, umso deutlicher wurde sein Motiv. Ich hieß es nicht gut, wie er Helena behandelt hat, sah jedoch seine Entwicklung ein und konnte auch die Bewegründe verstehen, wenn auch nicht komplett akzeptieren.

Ihre Liebesbeziehung war für mich gut nachvollziehbar, auch wenn er sie anfänglich bis aufs bittere Blut hasste, ja sogar verrät. Dennoch war die Anziehung zwischen den beiden zum Greifen nahe und ich mochte, wie sie sich näher gekommen sind. Das wirkte dann sehr natürlich, weil sie ja im Grunde schon lange Gefühle füreinander hegen.

Auch die anderen Perspektiven, wie die von Emille oder Didre, verlaufen als Handlungsstrang parallel.

Das sorgte natürlich dafür, dass ich mich als Leserin immer wieder gefragt habe, wie alle Gedanken und Handlungen zusammenkommen. Bis zum großen Showdown am Ende. Hier wurde noch einmal Spannung bis zur letzten Seite erzeugt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. So war die Geschichte insgesamt rund und in sich abgeschlossen.

Emille versucht jedoch mehr über seine Tochter zu erfahren und besonders die Frage zu klären, wer sie ist und warum sie solche starken Kräfte hat. Gleichzeitig arbeitet er gegen Tyrael, was ich spannungsvoll fand. Mit der Betonung jedoch, dass sein Plan vielleicht nicht so ganz aufgeht....

Und auch Didre war eigensinnig und merkt plötzlich, dass sie sich verändert und sich selbst nicht mehr wiedererkannt.

Zusammenfassend fand ich alle Charaktere und ihre Handlung gut nachvollziehbar und auch sehr interessant. Die Handlung hat sich so richtig gut ergänzt, auch wenn ich, wie bereits kurz beschrieben, hin und wieder etwas verwirrt war.

Für mich eine gelungene Fortsetzung, auch wenn ich jedem empfehlen würde, Band eins und zwei, direkt nacheinander zu lesen, um nicht aus dem Fluss, der Welt und der Handlung gerissen zu werden.

Ich freue mich jetzt schon auf neuen Lesestoff von der Autorin, die hoffentlich auch in die Romantasy Richtung geht.