Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2023

Spicy Aliens

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

Die Geschichte fängt an mit einer sagen wir mal „klassischen“ Entführung durch Aliens, aber es wurden nur junge, gesunde Frauen entführt. Darunter unsere Hauptperson Georgie. Das Raumschiff bekommt Probleme und lässt die Fracht, die Menschenfrauen, auf einem Eisplaneten zurück.
Um nicht zu erfrieren macht sich Georgie auf die Suche nach Hilfe und trifft auf einen 2 Meter großen, sexy, blauen Alienmann namens Vektal. Der sie auf eine sehr intime, ungewöhnliche 🔥🔥
Art auf seinem Planeten begrüßt… ein knisterndes Abenteuer für beide beginnt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Georgies und Vektals Sicht erzählt, was hier auch den Vorteil hat, das man weiß was der andere sagt. Den Vektal spricht natürlich kein Englisch. Und sind wir mal ehrlich die Stimme von Vektals Sprecher ist ja mal mega spicy…
Auch Georgies Sprecherin hat mir sehr gut gefallen, aber Vektals Stimme bei bestimmten Szenen…Sorry, ich bin auch nur eine einfache Frau…
Also um es kurz und klar zu sagen, wer gerne eine Hörbuch mit Anleitung für „Spaß“ mit einem gut ausgestatteten Alien haben möchte, dem kann ich das Hörbuch sehr ans Herzen legen.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Liebe

(Fly high) Finde deine Träume

Die Geschichte bringt uns in das wunderschöne Finnland, zusammen mit Emily und ihrem vierjährigen Sohn Benny machen wir dort spontan Urlaub.
Ungeplanterweise trifft Emily dort auf den sexy Tätowierer ...

Ungeplanterweise trifft Emily dort auf den sexy Tätowierer Rasmus. Beide versuchen ziemlich lange dem anderen aus dem Weg zu gehen. Den beide haben eine schwere Vergangenheit hinter sich und sind noch im Heilungsprozess, aber vielleicht heilt man ja besser wenn man zu zweit ist…
Man bekommt in dem Roman tolle Helsinki/Finnland Einblicke und ich habe beschlossen das ich auch ein Mökki auf einer einsamen Insel in der Ostsee möchte. Die Geschichte zeigt wunderschön auf das Äußerlichkeiten, wie zum Beispiel viele Tätowierungen und Muskeln nicht automatisch eine harten Kerl ausmachen. Ich mochte Rasmus einfühlsam und geduldig Art sehr gerne. Da die Geschichte abwechselnd aus Emilys und Rasmus Sicht geschrieben war, konnte man sich sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen. Dadurch hat man auch gute Einblicke bekommen, wie es ist wenn man sich als alleinerziehende Mama neu verliebt.
Eine teils traurige, teils sehr romantische Liebesgeschichte, mit einer klaren Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Love

We Are Like the Sea

Das Cover ist schlicht, aber wunderschön. Es zeigt das Meer in verschiedenen Blautonen.

Lavender hat gefühlt alles verloren und alles falsch gemacht. Ihr bleibt nichts anderes übrig als in das geerbte Haus, ihres verstorbenen Onkels zu ziehen. Doch gerade dort ist die Erinnerung an ihre Vergangenheit sehr präsent, besonders da Jonne sie spüren lasst, was sie alles falsch gemacht hat.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lavender und von Jonne erzählt. Beide kämpfen schwer mit ihrer Vergangenheit und man denkt nicht, dass die beiden zueinander finden können. Doch ganz langsam und ganz zart entwickelt sich doch mehr zwischen den beiden.
Eine sehr berührende Liebesgeschichte, mit sehr vielen traurigen Momenten. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich mochte besonders Jonnes kleinen Bruder Mico sehr gerne, er hat der Geschichte ziemlich viel Schwung verliehen und Jonne klar gemacht was im Leben wichtig ist. Vielleicht mit einem etwas krassen Weg, aber mit dem richtigen Ergebnis.
Die beiden Hörbuchsprecher haben mir sehr gut gefallen und konnte die Stimmung der Geschichte richtig gut rüber bringen.
Für mich persönlich hätte Lavender etwas weniger dramatisch sein können, aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt.
Eine klare Hör/Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Rätsel

Kains Knochen

Das Cover passt genial zu dem etwas anderen Krimi und gefällt mir mit seinen düsteren Bücherregalen sehr, sehr gut.

Es ist vielleicht das erste Escape Buch, oder zumindest so was ähnliches.
Man kann ...

Es ist vielleicht das erste Escape Buch, oder zumindest so was ähnliches.
Man kann es zwar von vorne nach hinten lesen, aber das ergibt überhaupt keinen Sinn. Die Seiten des Buches sind ja nicht in der richtigen Reihenfolge und deswegen kann es vorkommen das die Person, die auf Seite 10 ermordet wurde auf Seite 20 noch lebt. (nur als Beispiel) Deswegen kann ich auch nicht wirklich sagen wer die „Hauptperson“ ist.
Wir haben es zusammen als Familie „gelesen“ und gefühlt 1000 an Spekulationen aufgestellt. Für die Kinder war der Schreibstill etwas ungewöhnlich, aber da kommt man mit der Zeit rein.
Ich denke wir sind von der Lösung der Geschichte weit, weit entfernt. Uns rauchten die Köpfe und irgendwann haben wir aufgegeben, die Seiten neu zu sortieren und neue Theorien zu dem „Mörder“ aufzustellen.
Wie konnten das Rätsel leider nicht lösen, hatten aber sehr viel Spaß dabei.
Eine klare Rätsel Empfehlung für alle großen und kleinen Sherlock Holmes.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Roadtrip

Du irgendwo

In das Cover bin ich sehr verliebt, den es zeigt Schottlands wunderschöne Natur und wunderschöne Wolkenformationen. Auf die Wolken trifft man auch bei jedem Kapitelanfang. 😍😍

In der Geschichte geht es ...

In der Geschichte geht es um Victoria, die mithilfe eines Roadtrips durch Schottland eine Reise zu sich selbst und ihrer leiblichen Mutter macht. Zusammen mit ihrem besten Freund Jack, wird es eine ganz besondere Reise. Ich muss gestehen, das ich finde dass Vic manchmal eine kleine Dramaqueen ist und Jack derjenige ist, der definitiv Probleme in seinem Leben hat.
Der Roadtrip hilft aber zum Glück auch Jack und ist wirklich toll beschrieben. Leider treffen wir Nessie beim Besuch von Loch Ness nicht an, aber vielleicht in Band 2.
In der Geschichte geht es um das Thema Adoption, aber auch um Alkohol missbrauch und Gewalt in der Familie. Alles wird nicht zu extrem thematisiert und man kann, meiner Meinung nach sehr gut damit umgehen.
Die Protagonisten machen im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch, es kommt ein toller Nebencharakter vor der mir persönlich fast am besten gefallen hat… mehr mochte ich aber nicht verraten.
Das Buch hat ein abgeschlossenes Ende, im Band 2 geht es mit anderen Protagonisten weiter.
Ein klare New Adult Leseempfehlung von mir