Cover-Bild SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid
Band 1 der Reihe "SUBLEVEL"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 03.08.2017
Sandra Hörger

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

**Weil Liebe nur eine Antwort kennt**
Sandra Hörger bezaubert wortwörtlich mit einem beeindruckenden Romanuniversum und lädt den Leser zum Träumen und Schwärmen ein.
//Alle Bände der romantischen "SUBLEVEL"-Reihe:
-- SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe & Leid
-- SUBLEVEL 2: Zwischen Reue & Revolte
-- SUBLEVEL 3: Zwischen Ehre & Exil
-- Die SUBLEVEL-Trilogie: Alle drei Bände in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Fata! Das kann kein Zufall sein, unbedingt lesen!

Wunderbar! Es hat alles was man sich wümschen könnte, ich hätte es ewig weiterlesen können... ❤

Das Buch "SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid" von Sandra Hörger hat 321 Seiten und kostet als eBook 3,99€.
Es ...

Es ist der Auftakt der Sublevel Trilogie.

In dem Buch geht es um Sunrise "Rise" Garcia, die als "Hoffnungsträgerin" die Verantwortung trägt, eines Tages genug Geld, um dem Elend in ihrer Heimat für ihrer Familie zu entkommen, aber sich ihr Leben komplett verändert als sie Corvin Corvus begegnet...

Als Fantasy und Science-Fiction Liebhaberin mit Romance in der Story, wurde ich auf das Buch aufmerksam und ich muss sagen, ich war hin und weg und einfach erstaunt über das Buch!

Der Schreibstil ist flüssig und wurde komplett aus der Ich-Perspektive von Rise geschrieben.
Selbst das Lesetempo ist gut strukturiert und nicht zu schnell oder zu hinauszögernd, sondern ist für den Roman genau richtig.

An der Beschreibung hatte ich schon Angst, dass sie viel zu schnell ins All zur Erde aufbrechen, aber bin froh, dass das im 1. Band noch nicht passiert ist und der Fokus auf die langsam entstehende Liebesbeziehung zwischen Rise und Corvin sowie das harte Leben im Sublevel im Mittelpunkt steht.
Selbst Sprache spielt hier eine wichtige Rolle, denn der Sublevel Dialekt und das Latein, das der Geschichte vorkommt, lässt alles nochmal auf eine andere Sprach- oder nein viel eher Gesellschaftsebene abspielen. Sprache = Macht und eindeutig weiß Sandra Hörger exakt, wie man sie umsetzt.

Auch die Atmosphäre ist toll und erinnert mich immer daran, dass ich ein Sci-Fi-Roman lese. Jedoch ist es nicht zu übertrieben und man findet noch arbeitende Menschen, als überall herumlaufende Roboter. Besonders wenn bei Rise und Corvin die Stimmung am Ende einfach nur eine Romanze der Extraklasse!
Das ganze Buch ist wie ein Film nur in Buchform, man liest immer weiter und die Bilder kommen einem einfach ohne Anstrengung in den Kopf und man muss weiterlesen, bis zum bitteren Ende.

Die Charaktere, die mir im Buch begegnet sind gefallen mir alle richtig gut. Rise ist eine starke und verantwortungsvolle Heldin in diesem Buch, aber es gab da auch die Momente, wo man richtig mit ihr mitfühlen konnte und wieder Szenarien, wo ich sie gerne bis zur Besinnung an der Schulter geschüttelt hätte. ☺
So echt und realistisch kam und kommt mir Rise manchmal vor, dass man manchmal vergisst, dass sie nur eine Romanfigur ist.
Aber auch die anderen Figuren wie Corvin, Ganymed, Miriam & Co, die man auch (näher) kennen lernt sind sympathisch & überzeugen mich mit ihrer Art und Weise.

Negatives an dem Buch ist höchstens nur das Ende, wenn überhaupt. Es endet so abrupt, nicht die Art von Cliffhänger einer Serie, aber doch gerade wo es emotional, dramatisch, spannend und aufregend herging!
Dadurch werden die Erwartungen an dem Folgeband aber hochgeschraubt!

Alles in allem ein wunderbarer Auftakt einer sensationellen Trilogie.
Sandra Hörger vereint Science-Fiction, Romance,
Die Science-Fiction Elemente sind da alle vorhanden, süße Romantik, Vertrauen, Verantwortung, große Emotionen und Geheimnisse, die noch im Hintergrund liegen vermischt zu einer spannenden Geschichte, die man gelesen haben muss!

Ich kann das Buch bedenkenlos weiterempfehlen für Jung oder Alt ab 14 Jahren. Aber Achtung: Suchtgefahr garantiert!

Meine Bewertung: 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.08.2017

Spannend und Mitreißend

Was erwartet euch?

Was erwartet euch?

Über die Autorin

"Wenn ich gehe, wohin sie zeigt, wird es kein Zurück mehr geben. Mein Leben wird nicht mehr so sein, wie es jetzt ist. Nie mehr." (Sublevel: Zwischen Liebe & Leid - Sandra Hörger)

Das Cover gefällt mir farblich sehr, auch die angedeuteten Sterne sind schön. Jedoch gefällt mir das männliche Gesicht nicht. Ich weiß nicht irgendwie habe ich von Corvin einfach ein anderes Bild im Kopf.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Autorin baut zwei Sprachen Latein und "Unterschichten Englisch" in die Geschichte mit ein, was ihr wirklich wunderbar gelingt. Zu Beginn haben mich die Sprachen noch verwirrt, jedoch habe ich mich im Laufe des Buches dran gewöhnt und fand es auch nicht mehr störend. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Sunrise erzählt.

Sunrise ist eine Hoffnungsträgerin. Sie stammt aus dem Sublevel, der untersten Schicht des Raumschiffs. Nur durch die Finanzierung ihrer Familie und der Familie ihres Verlobten kann sie zur Schule gehen. Sie legen die Hoffnung in Sunrise auf ein besseres Leben und mehr Geld. Unter dieser Bürde scheint Sunrise zu zerbrechen. Natürlich lernt sie fleißig, ihre Noten sind perfekt. Sie hat sogar ein Stipendium. Jedoch leidet die wahre Sunrise darunter. Der Druck ist hoch, ihren Verlobten kann sich nicht leiden. Ich finde sie wirklich taff. Mir hat sie als Protagonistin sehr gut gefallen.

"Gegen die Ungerechtigkeit aufstehen. Für die Freiheit kämpfen, gleichgültig, wer dabei umkommt." (Sublevel: Zwischen Liebe & Leid - Sandra Hörger)

Normalerweise mache ich wirklich über alles, was mit Raumschiffen zu tun hat, mehr oder weniger einen riesen Bogen. Jedoch hat mich hier der Klappentext wirklich angesprochen und die Liebesgeschichte schien ja auch im Vordergrund zu stehen. Und ich bereue es überhaupt nicht! Das Buch war wirklich wahnsinnig toll. Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite richtig spannend. Außerdem überraschte die Geschichte mit viel mehr Tiefe als bloß eine Liebesgeschichte. Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Vor allem das Ende ist echt fies! Ich würde am liebsten sofort weiterlesen.

Mein Fazit

"Sublevel: Zwischen Liebe & Leid" ist eine spannende Liebesgeschichte im Science-Fiction Bereich mit dystopischen Anteilen. Ich war von der Geschichte wirklich begeistert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.08.2017

Eine wundervolle Geschichte, die süchtig macht

Titel: Sublevel - Zwischen Liebe & Leid

Preis: 3,99 € EBook
Erscheinungsdatum: 03.08.2017
Seitenzahl: 318

*Weil Liebe nur eine Antwort kennt*
Lange hat Sunrise Garcia auf den Tag gewartet, der ihr Leben für immer verändern wird. Als sogenannte Hoffnungsträgerin steht sie kurz davor, sich einen Platz in der Oberschicht zu sichern. Ihr einziges Ziel: einen guten Beruf auszuüben und genug Geld zu verdienen, um ihre Familie aus der Armut des Sublevels, dem untersten Stockwerk des Raumschiffes, zu retten. Doch als sie dem Präsidentensohn Corvin Corvus begegnet, kann sie nur noch an seine sturmgrauen Augen denken. Aber Sunrise ist es verboten, ihren Gefühlen nachzugeben. Immerhin hängt die Zukunft ihrer gesamten Familie davon ab, dass sie einen kühlen Kopf bewahrt…[Quelle: Carlsen/Impress Verlag]

Über die Autorin:

Sandra Hörger schlüpfte schon als Kind ständig durch die geheimen Portale ihrer Fantasie. Nach dem Magisterabschluss und vielen Jahren als Drehbuchautorin, kehrt sie nun mit ihren Romanen in die Welt ihrer Träume zurück. Im realen Leben wohnt sie mit ihrer Familie in München. [Quelle: Carlsen Verlag]

Erster Satz:

"Es ist mir egal, wie viel Einfluss ihre Familie hat! ....

Cover:
Das Cover finde ich total schön. Ich mag die Farben und auch die beiden Personen total. Es passt super zum Inhalt.

Schreibstil:

Die Geschichte ist in einem wundervoll flüssigen Schreibstil geschrieben. Alles ist schön bildlich beschrieben, sodass ich total in die Geschichte versinken konnte. Es war als wäre ich ebenfalls auf dem Raumschiff bzw. der Raumstation und würde alles hautnah miterleben. Das erste Kapitel ist aus der Erzählerperspektive geschrieben und begleitet Corvin. Alle weiteren Kapitel sind aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Rise geschrieben.

Charaktere:

Die Charaktere sind in diesem Buch wirklich alle etwas ganz Besonderes und total Grundverschieden. Die Protagonistin Sunrise Garcia war mir auf Anhieb sympathisch. Ich finde es echt krass, was sie alles über sich ergehen lässt um ihrer Familie ein besseres Leben zu ermöglichen. Sie ist echt total liebenswürdig. Dennoch habe ich sehr mit ihr mitgelitten. Corvin Corvus ist mir auch sofort ans Herz gewachsen. Er ist unglaublich nett und kämpft für seinen Willen. Seinen Vater Lucius mochte ich gar nicht. Er verschwendet einfach keinen Gedanken an andere und denkt nur daran, wie er selbst da steht. Agri fand ich einfach nur ekelhaft und unsympathisch. Miriam fand ich total super. Witzig, nett, sympathisch und vor allem eine super gute Freundin.

Story:

Eine absolut wundervolle Geschichte, die total süchtig macht. Ich war eigentlich sofort in der Geschichte gefangen und konnte meinen E Reader kaum aus der Hand legen. Die Welt im Raumschiff, die die Autorin erschaffen hat, ist einfach unglaublich interessant. Ich fand es so super, das Raumschiff zu erkunden und alles kennenzulernen. Die unterschiedlichen Ebenen und die Menschen, die dort leben, könnten nicht unterschiedlicher sein. Sogar unterschiedliche Sprachen wurden benutzt und mit in die Geschichte eingebunden. Wobei für die untersten Ebenen, das "Sublevel", ein eigener Slang erfunden wurde. Ich fand es irgendwie echt lustig diesen zu lesen. Auf den oberen Ebenen sprach man eher Latein. Auch dies fand ich total interessant zu lesen. Zudem ist die Geschichte unglaublich spannend. Ich habe ständig mit Rise mitgelitten und gehofft. Eine Überraschung und ein Schock jagten den Nächsten. Und dann kam noch eine wundervolle Liebesgeschichte hinzu, die dem Ganzen noch das gewisse Etwas verliehen hat. Ich konnte wirklich nicht aufhören zu lesen. Dieses Gefühlschaos hat mich schlichtweg wahnsinnig gemacht. Dazu noch die absolut fantastischen Charaktere, die mir total ans Herz gewachsen sind und das Buch noch mehr zu etwas Besonderem machen. Das Ende der Geschichte hat mir den Rest gegeben. Es ist wirklich unheimlich fies. Ein total mieser Cliffhanger. Ich kann Band 2 kaum erwarten, aber leider dauert es noch ein paar Monate bis er erscheint.

Fazit:
"Sublevel - Zwischen Liebe & Leid" ist eine wunderschöne Mischung aus Science Fiction, Dystopie und Liebesroman. Unglaublich spannend, mit absolut tollen Charakteren, einer wundervollen Liebesgeschichte und vielen Überraschungen. Ein absolutes Highlight. Hier vergebe ich die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 09.03.2018

tolles Buch

Ein toller Roman, mit einer gut durchdachten und spannenden Story. Der Schreibstil zieht einen direkt in seinen Bann und auch wenn es hier und da Szenen gab die mir nicht so ganz gefallen haben, hat es mir Spaß gemacht in die Story einzutauchen.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Spannender Auftakt im Weltall

Nachdem Sci-Fi-Romane wie These Broken Stars oder Der Rat der Neun auch im Jugendbuch immer beliebter werden, war ich sehr gespannt, welches Sternchen sich der Im.press-Verlag herausgesucht hat. Meine Erwartungen waren zunächst nicht so hoch, aber ich war neugierig und wurde positiv überrascht.
Es gibt zunächst einen kurzen Prolog, bei dem es um Corvus geht, ehe die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Sunrise „Rise“ Garcia erzählt wird. Man lernt zunächst die Lebensumstände der verschiedenen Gesellschaftsklassen auf dem Raumschiff kennen, und warum Sunrise von so besonderer Bedeutung für ihre Familie ist. Als Hoffnungsträgerin hat sie die Chance, ihre Familie aus dem Sublevel zu befreien, auch wenn es bedeutet, auf ihr persönliches Glück verzichten zu müssen.
Ich habe Rise als starken und beständigen Charakter erlebt. Sie sieht die Welt sehr realistisch, ist sich ihrer Verantwortung bewusst und nimmt ihre Aufgabe sehr ernst. Sie stürzt sich nicht Hals über Kopf in ein hoffnungsloses Liebesabenteuer, sondern denkt sehr genau über die Konsequenzen jeder Handlung nach. Mir hat sie dank dieser Charakterzüge sehr gut gefallen, da sie sehr erwachsen wirkt. Sie ist mutig und einfach ein guter Mensch. Aber auch Corvin Corvus, den Sohn des Präsidenten, mochte ich. Auch auf seinen Schultern lastet eine große Verantwortung, und die Hoffnung der gesamten Schiffsbevölkerung, die sich danach sehnen, endlich auf die Erde zurück zu kehren. Er ist bodenständiger als man erwarten würde und macht mit seiner Hartnäckigkeit Rise das Leben schwer. Aber irgendwie macht ihn das auch liebenswürdig, und immerhin versucht er, sich gegen seinen mächtigen Vater durch zu setzen.
Obwohl vom Setting her viele Details an typische Rollenbilder erinnern, und man durchaus einige Parallelen zu Aschenputtel und Co. findet, so gefällt mir doch die Umsetzung sehr gut und ich war positiv von der schönen Entwicklung überrascht. Es gab immer wieder Spannungsspitzen, einen schönen Gesamtspannungsbogen und die Beziehung der Charaktere entwickelt sich in einem authentischen Tempo. Trotzdem hat mir insgesamt noch ein bisschen mehr Spannung und vielleicht etwas Action gefehlt, die hoffentlich in Band zwei warten.

Für mich ist „Sublevel – Zwischen Liebe & Leid“ ein gelungener Auftakt, der mich vor allem mit seinen Protagonisten und dem gelungenen Setting überzeugt hat. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.