Eine unglaublich gute und vor allem unerwartete Fortsetzung
The Darkest Gold – Die VerräterinAuren ist nun bei der Armee des vierten Königreichs, allerdings passt nichts wirklich zusammen. Diese Armee wird von einem grausamen Kommandanten angeführt, um den sich viele Gerüchte ranken. Sie wurde ...
Auren ist nun bei der Armee des vierten Königreichs, allerdings passt nichts wirklich zusammen. Diese Armee wird von einem grausamen Kommandanten angeführt, um den sich viele Gerüchte ranken. Sie wurde verkauft und es geht viel Zeit vorbei, allerdings scheint es Midas nicht allzu eilig zu haben, Auren zu befreien. Während sie sich als Gefangene bei der Armee des vierten Königreichs befindet, ist der gefährliche Kommandant Riss, welcher zudem noch eine Fae ist, ihr größtes Problem. Er ist unglaublich anziehend und zugleich ist er kurz davor ihr größtes Geheimnis zu enthüllen …
Die Umsetzung:
Ich fand die Fortsetzung sogar noch besser als den ersten Teil. Der erste Teil hatte mich sehr oft getriggert, in diesem Teil war das nicht mehr der Fall. Ich liebe die Cover und den Schreibstil finde ich immer noch super. Das Beste an diesem Teil war Aurens Entwicklung. Im ersten Teil hat sie sich gegen nichts gewehrt. In diesem Buch stand sie jedoch für sich selbst ein, vertrat ihre Meinung und hat sich tatsächlich auch gewehrt und wollte nicht alles kampflos über sich ergehen lassen. Dies war ein etwas längerer Prozess. Die vierte Armee hatte mich sehr überrascht und Auren ebenfalls. Der Kommandant war absolut nicht so, wie ich ihn erwartet hatte und auch wenn während der Gefangenschaft beim vierten Königreich nicht allzu viel passierte, hatte ich das Buch in zwei Abenden durch. Ich bin einfach süchtig nach dieser Reihe geworden und möchte unbedingt weiterlesen. Nichts ist so wie es wirklich scheint und es gibt so viele unerwartete Wendungen, die mich gegen Ende hin einfach nur sprachlos gemacht hatten, da ich das alles nie hätte kommen sehen können. Ich habe dieses Buch geliebt und auch wenn ich den ersten Teil nicht unbedingt so gut fand, hat es sich schon allein wegen des zweiten Teiles gelohnt diese Reihe anzufangen. Das Ende fand ich zudem großartig, ich muss unbedingt weiterlesen, da das Buch mit einem unglaublich schockierenden Cliffhanger endet.
Mein Fazit:
Eine Fortsetzung, die besser als der erste Teil ist und mich einfach nicht loslassen konnte. Dieses Buch ist es auf jeden Fall Wert gelesen zu werden, allein wegen Aurens Entwicklung und dem unglaublich guten Plot. Deshalb gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sterne.