Super Fortsetzung
SynchronikRezension zum zweiten Band der Synchronik Reihe. Spoilergefahr für den Vor-Band.
Dieser zweite Band macht genau was eine Fortsetzung tun soll: Die Figuren entwickeln sich weiter, neue Figuren kommen dazu ...
Rezension zum zweiten Band der Synchronik Reihe. Spoilergefahr für den Vor-Band.
Dieser zweite Band macht genau was eine Fortsetzung tun soll: Die Figuren entwickeln sich weiter, neue Figuren kommen dazu erweitern und bereichern die Geschichte und das Wordbuilding wird ausgebaut und lädt ein sich in der Geschichte zu verlieren.
Allerdings ZOG SICH DAS Buch beim Lesen für mich ziemlich, wobei ich auch nicht genau benennen könnte was der Grund dafür war. Teilweise lag es wahrscheinlich am Erzählstil, da es einige Male vorkam, dass Dinge nur erzählt als „gezeigt“ und erlebbar gemacht wurden sind. Ebenso sprachen die Figuren meiner Meinung nach mehrmals offensichtliche Dinge aus und wiesen mit dem metaphorischen Finger darauf.
Nichts desto trotz habe ich diese Truppe an Chaoten richtig lieben können. Aufgrund ihrer guen Chemie konnten sie mich auch sehr oft zum Schmunzeln und Lachen bringen. Insbesondere Chronos hat es mir angetan… Der Kerl ist einfach der Hammer, hahah. Im ersten Band wirkte er noch wie die große dunkle Bedrohung, die es unter allen Fällen zu vermeiden ginge, doch nun ist er meine aller liebste Figur. Ja, er ist definitiv kein good Guy und er ist definitiv moralisch sehr grau., aber auch wenn er eher bereit ist Leben zu beenden, hat er seine eignen Prinzipien, die schon ziemlich nachvollziehbar sind. Dazu strotz der Kerl einfach vor Charisma und /zweideutigen) Witz, hihi… Ja, ich mag den Kerl sehr.
Ebenso mag ich seine Dynamik mit Leila, denn bei den beiden fliegen die Funken und ich hab e es geliebt dabei zuzusehen. Gerade durch ihr Matser-Sync Verhältnis ist es umso spannender zu verfolgen. Hinzukommt, dass die beiden sich wirklich gut ergänzen und auch an einander Wachsen,. Was ich gerade bei Leila gut nachverfolgen konnte. Ihre Charakterentwicklung geht hier sowieso einen Richtung ein, die ich nach dem zweiten Band nicht erwartet hätte, aber doch sehr begrüße, da sie sehr organisch daher kommt und sinnig ist.
Insgesamt hat mich der zweite Band überzeugt und ich freue und fürchte mich sehr vor dem nächsten Band.