Cover-Bild Hochzeit im kleinen Strandhaus am Meer
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.03.2023
Sina Junker

Hochzeit im kleinen Strandhaus am Meer

Marlies' Leben könnte so einfach sein: Sie lebt an einem der schönsten Orte Dänemarks und ist stolz, Besitzerin ihrer eigenen Boutique zu sein. Doch seit dem letzten Sommer ist alles anders ... Nachdem Marlies es sich mit den Männern gründlich vermasselt hat, steht ihr Entschluss fest, zukünftig keinen Mann mehr in ihr Leben zu lassen. Auch die Freundschaft zu ihrer einst besten Freundin Stine hat Marlies auf's Spiel gesetzt und am Ende verloren. Doch es bleibt keine Zeit, Trübsal zu blasen. Als Stines Schwester Anni nur wenige Wochen vor ihrer Traumhochzeit in Not gerät, kann Marlies nicht anders, als ihr bei den Vorbereitungen für den großen Tag zu helfen. Auch Tideborgs Bürgermeister Jens Jensen bietet seine Hilfe an. Er und Marlies laufen sich immer wieder über den Weg; das sollte jedoch kein Problem sein. Schließlich sind Entschlüsse dazu da, an ihnen festzuhalten ... oder etwa doch nicht?

Veröffentlicht am 05.06.2023

Streicheleinheit für die Seele

Dieses Mal gibt es etwas zu feiern im Strandhaus in Dänemark.

Dieses Mal gibt es etwas zu feiern im Strandhaus in Dänemark.
Anni und Magnus möchten heiraten, doch so, wie es eigentlich geplant gewesen ist, kann es wohl nicht ablaufen. Also fragt Anni Marlies, ob sie sich um die Vorbereitungen kümmern kann, mit Unterstützung von Jens, dem Bürgermeister. Und schon bin ich mitten im Geschehen, denn nicht das Hochzeitspaar steht im Zentrum dieses Romans, sondern Marlies. Marlies habe ich in nicht so guter Erinnerung aus dem letzten Band, aber schnell bin ich überzeugt, dass sie sich wirklich schämt und voller Reue ist und ich glaube ihr das sofort. Also Schwamm drüber. Ich erfahre, dass Marlies mit jedem aus dem Ort zusammenarbeiten möchte, außer mit Jens, den sie so gar nicht leiden kann, was aber wohl eher an ihrem Onkel Tom liegt, der ebenfalls Bürgermeister war. Anni zuliebe beschließt sie aber, sich zusammenzureißen, denn die Hochzeit soll bereits in 3 Wochen stattfinden, die Zeit ist also absehbar.
Dieser Roman ist Frau Junker wieder so gut gelungen, dass man ihn gar nicht aus den Händen legen möchte. An vielen Stellen lese ich ihren Erzählstil, den ich jetzt schon von einigen ihrer Bücher her kenne , heraus und mir schmilzt das Herz, weil ich immer mehr in die Geschichte eintauchen kann, wohlwissend, dass ich nicht enttäuscht werde, denn sie schreibt so detailliert und liebevoll, wie es sich für einen Wohlfühlroman gehört.
Witzigerweise blieb bei mir am Ende eine Frage offen, doch in ihrer Danksagung geht die Autorin genau auf diesen Punkt ein. Also freue ich mich jetzt schon mal auf einen weiteren Teil der Strandhaus- Reihe und ihr ?

Veröffentlicht am 22.05.2023

Eine Auszeit in Dänemark

Marlies ist in der kleinen Stadt, in der sie lebt, nicht mehr sehr beliebt, nachdem sie ihrer Freundin Stine den Freund ausspannen wollte. Die Freundschaft ist dadurch kaputt gegangen und auch sonst ist es in der Kleinstadt ein großes Gesprächsthema gewesen. Nun heiratet Stines Schwester Anni und bittet Marlies um Hilfe bei den Vorbereitungen. Marlies hilft gerne, aber den Männern hat sie abgeschworen. Blöd ist nur, dass Jens, der Bürgermeister bei den Vorbereitungen mithilft. Den kann sie doch gar nicht leiden. Aber immer mehr fragt sie sich, ob sie ihn wirklich nicht mag, oder ob es nur das Bild von ihm ist, das sie in ihrem Kopf hat, das sie nicht leiden kann.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Viele Charaktere, die ich aus dem ersten Buch kannte, sind hier auch wieder dabei und so fühlte ich mich in dem kleinen Ort direkt wieder Zuhause. Marlies hadert mit sich selbst und sie wird mir immer sympathischer. Jens ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Das Buch sorgt für eine gedankliche Auszeit in einem kleinen dänischen Ort und ich habe es sehr genossen. Auch wenn man es sicher eigenständig lesen kann, würde ich doch empfehlen, die Bücher der Reihe nach zu lesen, da die Charaktere sich auch weiter entwickeln und diese Entwicklung spannend zu lesen ist.

Veröffentlicht am 15.04.2023

So schön zum wohlfühlen

Das Cover ist wieder richtig schön und zum verlieben🥰

Auf geht es nach Dänemark.
Eine Geschichte über Freundschaft,zweite Chancen und die große Liebe

So wunderschön,ich mag den schreibstil sehr von Sina ...

Das Cover ist wieder richtig schön und zum verlieben🥰

Auf geht es nach Dänemark.
Eine Geschichte über Freundschaft,zweite Chancen und die große Liebe

So wunderschön,ich mag den schreibstil sehr von Sina er ist so sympatisch ,locker und leicht man hat das gefühl man ist mitten drin und dabei

Ein Buch zum wohlfühlen und lieb haben
Die charaktere haben mir sehr gut gefallen und waren mir Anhieb sympatisch.
Jeder ist perfekt und passt gut in die Geschichte

Auch das setting wurde sehr gut beschrieben sodass  ich mit vor Ort war und die romantik spüren konnte Und die Prise

In dem Buch ist eine Portion Romantik und Humor sehr gut verpackt

Es ist eine sehr tolle Reihe zum wohlfühlen

Veröffentlicht am 12.04.2023

traumhaftes Setting und eine wunderschöne Story

„Hochzeit im kleinen Strandhaus am Meer“ ist der dritte Band der Tideborg-Reihe von Sina Junker. Alle Bände sind in sich abgeschlossen, aber man trifft immer wieder auf Protagonisten aus den Vorgängerbänden.

Diesmal ...

Diesmal spielt Marlies die Hauptrolle. Die große Hochzeit von Anni und Magnus ist in Gefahr, weil wegen eines Unglücks die Räumlichkeiten nicht zur Verfügung stehen. Marlies springt als Retterin in der Not und als Hochzeitsplanerin ein. Und das, obwohl sie selbst der Männerwelt abgeschworen hat und nicht mehr an die große Liebe glaubt…

Der Schreibstil ist wieder absolut gut zu lesen. Eine Hochzeit in einem Strandhaus am Meer ist natürlich ein traumhaftes Setting. So kommt unheimlich viel Romantik auf. Der Schreibstil ist zugleich aber auch wieder mit Humor gewürzt, so dass man auch häufig schmunzeln muss. Und mit etwas ernster Thematik bringt Sina Junker zusätzlich noch etwas Tiefgang in die Story.

Es sind auch wunderschöne Zitate enthalten, die so manche Lebensweisheit beinhalten. Als Beispiel ein kurzes aber wunderbares Zitat von S. 37: „Es muss nicht perfekt sein, wenn es mit Liebe gemacht ist.“

Mit Bürgermeister Jens hat Sina Junker in meinen Augen den Traummann schlechthin geschaffen und zwar nicht nur vom Äußeren, sondern er ist auch sehr charakterstark und ein absoluter Sympathieträger. Er hat in meinen Augen noch zusätzlich zur Hochzeit viel Gefühl und Wärme in den Roman gebracht.

Ich liebe diese Reihe sehr. Diesmal war es mir aber fast etwas zu viel Hochzeitsplanung, so dass es für mich nicht der allerbeste Teil der Serie ist. Aber trotzdem ist das Buch wunderschön zu lesen.

Fazit: Ein hyggeliger Wohlfühlroman aus Dänemark, der absolut schöne Lesestunden garantiert. Viel Gefühl und Romantik, sowie ein wunderbares Hochzeitssetting sind hier garantiert. Ich freue mich jetzt schon auf den Folgeband.