Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2023

Hope und Zac

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Wenn die Angst dir die Sprache verschlägt, musst du dein Herz singen lassen

Wenn die Angst dir die Sprache verschlägt, musst du dein Herz singen lassen

Isaacs Band erobert die Charts und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch als sich die Presse auf seine Schwester stürzt und sie zur Zielscheibe wird, zerbricht etwas in ihm. Er verliert seine Leidenschaft, seine Kreativität und allen voran seine Stimme. Die Band steckt deshalb tief in der Krise, und alle sind froh, als eine außergewöhnlich talentierte Straßenmusikerin zu ihnen ins Studio kommt – alle, bis auf Isaac. Er fühlt sich ersetzt und will Hope um jeden Preis wieder los werden. Auch Hope ist der Rockstar zuwider, aber die Chance auf ein besseres Leben für sich und ihren Bruder will sie sich nicht nehmen lassen. Also willigt sie ein, einen Sommer bei der Band zu bleiben – einen Sommer, der alles verändert …

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover, es passt wieder so super zur Geschichte und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Die gesamte Reihe um alle drei Paare passt auch toll zusammen. Der Schreibstil ist wieder echt toll aber dies ist jetzt auch nicht mein erstes Buch von der Autorin, es hat mich also nicht wirklich überrascht.

Fazit und Inhalt
Oh, die beiden haben mich echt so sehr berührt. Ich haben ja echt Sky und Carter sehr geliebt, dann Hazel und Cameron aber jetzt haben auch Hope und Isaac mein Herz erobert. Ich kann euch nur raten, lest diese Reihe ich bin mehr als nur verliebt.
Ich möchte sagen, dass ich zu dem Teil die größte Verbindung habe weil es Erkrankung anspricht die viel häufiger angesprochen werden sollten damit sie endlich in unseren Alltag ankommen.
Die Charaktere sind so liebevoll gestaltet und haben mich sehr berührt. Ich durfte ja Isaac ja schon in den Teilen davon etwas kennenlernen und seine Story hat mich sehr interessiert.
Achtung ab hier Spoiler:
Den einzigen kleinen Kritikpunkt den ich habe, in den Teilen davor wurde erwähnt das er eine teilweise Gesichtslähmung habe. Dies wurde jetzt gar nicht thematisiert. Ich weiß nicht ob ich da etwas falsch verstanden habe.
Spoiler Ende
Das Setting war wieder richtig toll und es spielt ausschließlich in London.
Ich bin auf jeden Fall mehr als begeistert von den Buch und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Hazel und Cameron

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Klappentext
Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören

Klappentext

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wieder so wunderschön und für mich passt es auch super zu der Geschichte. Der Schreibstil ist der Autorin hat mich so sehr in ihren Bann gezogen, ich habe das Buch echt verschlungen und sehr geliebt.

Fazit und Inhalt
Ich habe ja schon den ersten Teil mit Sky und Carter geliebt, da habe ich auch Hazel kennengelernt. Da habe ich ja auch schon ein bisschen Einblick in ihre Geschichte bekommen und wollte unbedingt ihre lesen. Wie schon erwartet hat mich Hazel sehr berührt, aber auch Cameron's Geschichte war so berührend. Ich war echt so begeistert von dem Buch, wir lernen auch Jaimie ihren kleinen Bruder etwas besser kennen und dieser ist auch so süß.
Die Story ist so voller Gefühl und auch die beiden werden mir im Gedächtnis bleiben. Wir treffen auch Sky wieder und das ist schön, sie fehlt mir zwar etwas weil ich gerne ein bisschen mehr von ihr gelesen hätte. Natürlich hat mir Sarah mein Herz gebrochen und es liebevoll zusammen gesetzt. Ich habe mit dem ganzen nicht gerechnet.
Das Setting auf der Farm ist richtig toll und ich habe die Tiere dort echt ins Herz geschlossen.
Ich bin jetzt auf den dritten Teil gespannt. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 10.04.2023

So einfühlsame und wunderschön

Das Gewicht von Seifenblasen

Klappentext
Eigentlich gefällt es Liza ganz gut, beim Umzug gleich von ihrem attraktiven Nachbarn mit dem süßen Lächeln und dem australischen Akzent auf Händen getragen zu werden. Mit verlaufener Wimperntusche und zerfetzten Schuhen will Flirten allerdings gelernt sein. Gut, dass Liza sowieso nicht vorhat, sich in irgendwen zu verlieben. Erst recht nicht, wenn es sich dabei um den Assistenzarzt handelt, der im gleichen Krankenhaus arbeitet, in dem ihre Schwester Becca auf eine Lungentransplantation wartet.

Aber River ist nicht nur von Lizas Charme und Witz beeindruckt, sondern vor allem von dem, was sie dahinter versteckt. Er ist fest entschlossen, um ihr Herz zu kämpfen, weil er seines schon an sie verloren hat. Und als sich Beccas Zustand verschlechtert, ist River vielleicht der Einzige, der Lizas Abwärtsspirale stoppen kann …

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover, die farbliche Gestaltung ist perfekt und die Seifenblasen passen so wunderbar zu dem Buch. Ich mag normalerweise keine Menschen auf dem Cover aber hier ist es so gut gemacht.

Fazit und Inhalt
Achtung bei diesem Roman sieht es auf den ersten Seiten so aus als wäre er locker und leicht, dank der Art von Liza aber er geht so viel tiefer als anfangs angenommen. Es geht um Liza und River aber auch um Becca aber vorallem geht es darum wie wir mit Menschen mit Krankheiten umgehen. Die Autorin schafft es, dass das Buch ein gewisse Leichtigkeit hat obwohl das Thema alles nur nicht leicht ist.
Es zeigt uns doch sehr deutlich wie wir denken mit Menschen umzugehen, hier wird oft Situationen beschrieben die chronische Kranke häufiger erleben.
Ich finde die Jessica hat es wirklich auf jeder Seite geschafft mich näher an Becca und Liza zu bringen. Ihre Gedanken und Gefühle sind so präsent und sie zeigen wie schwierig alles auch für Angehörige ist, sich allem nicht selbst zu verlieren.
Das Buch hat mich wirklich sehr berührt und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Ich danke der Autorin für die Einblick in die Gedankenwelt von Liza und River.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Sky und Carter

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Klappentext

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der sie für den Rest ihres Lebens an einen Rollstuhl fesselt. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

Cover und Schreibstil
Ich habe den Schreibstil sehr geliebt und bin richtig darin versunken. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen weil es so gut war. Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltes Cover und es passt auch wunderbar zur Story.

Fazit und Inhalt
Ich weiß nicht warum das Buch so lange auf meinem SuB lag aber es ist wundervoll. Ich habe die Charaktere der Geschichte sind mir so sympathisch von Carter bis Hazel aber auch Sky. Ich mag sie echt alle so gerne, hier wird sehr realistisch dargestellt was es bedeutet mit einer Behinderung umzugehen. Ich war von der Stärke von Sky so beeindruckt aber auch davon das sie mal schwach ist weil genau das ist es.
Es passiert natürlich auch sehr viel und es ist viel Drama aber für mich nicht zu viel. Wir lernen hier auch Hazel und Isaac kennen um die es in der nächsten Büchern geht. Ich freu mich sehr auf ihre Geschichten und ich lasse sie nicht so lange auf meinem SuB liegen.
Das Setting war richtig toll vorallem die Europa Tour mit der Band aber auch Amerika weckt echt Fernweh in mir. Mir gefällt es auch die Beziehung zwischen Carter und Sky, die ist echt so stark und auch wie ich immer wieder in ihre Vergangenheit gucken konnte. Da verstehe ich warum sie so tief verbunden sind. Ich fand das Buch wirklich so schön und freu mich sehr auf die beiden anderen Bänden.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Voller Gefühl

Westwell - Bright & Dark

Klappentext
"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste ...

Klappentext

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

Cover und Schreibstil
Ach, ich mag das Cover einfach so sehr und auch die farbliche Gestaltung ist perfekt. Sie passt so toll zu dem ersten Teil und ich habe schon den dritten Teil gesehen und auch der ist so schön. Ich mag den Schreibstil sehr gerne und war echt gefesselt davon.

Fazit und Inhalt
Der zweite Teil hat mir besser gefallen als der erste, die Autorin schafft es den Schmerz der beiden so gut darzustellen.
Es wird auch hier wieder aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben, Jess und Helena versuchen sich voneinander fern zu halten.
Es kommen natürlich auch neue Erkenntnisse zu dem Mord ihrer Geschwister raus aber es ist nicht mehr so unrealistisch. Das war ja ein großer Kritikpunkte im ersten Buch, da war ja Helena schneller innerhalb von ein paar Monaten schneller als die Polizei in den letzten Jahren.
Hier lag aber der Fokus mehr auf der Beziehung zwischen den beiden und die Entwicklung. Das ist der Autorin, wie schön erwähnt wirklich sehr gut gelungen.
Das Setting rund um New York war auch wieder so schön und weckt mein Fernweh. Ich werde den dritten Teil direkt im Anschluss lesen weil es wieder einen gemeinen Cliffhanger gab.... 😂