Cover-Bild All Saints High - Der Rebell
Band 2 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
  • ISBN: 9783736311954
L. J. Shen

All Saints High - Der Rebell

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende

"Diese Geschichte ist herzzerreißend und voller Emotionen. Eine Geschichte über Liebe, Vergebung und Freundschaft." Two Bookish Brits

Band 2 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 15.04.2023

„Er war perfekt. Ich war defekt.“

Knight und Luna könnten nicht unterschiedlicher sein. Er ist ein begehrter Footballstar und sie ein schüchternes Genie. Die beiden sind Freunde seit Kindertagen und auch mehr als eine Teenie Romanze. Ein Missverständnis treibt einen Keil zwischen die beiden, und sie müssen sich entscheiden ob sie den nächsten Schritt gehen, und ihre Freundschaft aufs Spiel setzen wollen.

„Morgen geht die Sonne wieder auf, das tut sie immer.“

Luna ist schüchtern, doch was ihr Leben wirklich schwerer macht ist ihre Vergangenheit. Seit ihre Mutter sie zurückgelassen hat, spricht Luna nicht mehr.
Knight ist ihr bester Freund, aber auch ein attraktiver Idiot. Er frisst seine Probleme in sich hinein und ersauft sie.

„Unsere Liebe hatte immer einen Herzschlag. Manchmal ist er schwach und manchmal so laut, dass ich nichts anderes mehr höre. “

Der Schreibstil ist ganz und gar LJ Shen, auch die Charaktere rund um die Hot Holes haben wieder ihren auftritt. Knight und Luna verbindet eine emotionale und doch sehr dramareiche Geschichte, die doch sehr von Misskommunikation geprägt ist. Was auch dazu geführt hat das ich Knight an manchen Stellen sein kindisches Verhalten austreiben wollte. Luna‘s Entwicklung dagegen war schön anzusehen. Ein Mädchen das sich zu einer Frau entwickelt die zu sich selbst steht. Allerdings dreht sich dieses Buch nicht nur um die beiden. Der gesamte Cole Clan steht im Mittelpunkt. Das ist auch der Hauptgrund warum mir dieses Buch unglaublich wehgetan hat. Denn auf diese Entwicklungen war ich eindeutig nicht vorbereitet, auch wenn ich es nach den ersten Seiten sein hätte sollen. Dieses Buch ist nicht nur über die Liebe, sondern auch die Heilung, und sein Leben wertzuschätzen und zu genießen.

Eine wunderschöne und zugleich schmerzhafte Geschichte über zwei Kindheitsfreunde und das Leben selbst.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Tolles Buch

„All Saints High - Der Rebell“ ist der zweite Teil einer Trilogie von der einzigartigen L.J. Shen. Ich sage einzigartig, weil ich solche Geschichten, wie diese Frau sie schreibt, noch nie gelesen habe. Ich liebe ihre Bücher und auch dieses Buch ist da keine Ausnahme. Warum? Das verrate ich euch liebend gerne nach dem folgenden Klappentext: „Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten ...“ Ich liebe das Cover! Nicht nur, das es perfekt zu den anderen Büchern der Reihe passt, es sieht auch noch wunderschön in meinem Bücherregal aus. Ein richtiger Hingucker. Shens Schreibstil ist einfach grandios. Ihre Geschichten werden förmlich lebendig. Der Einstieg in die Geschichte war perfekt. Ich kann gleich rein und bin nur so durch die Seiten flogen. Allerdings waren mir einige Kapitel echt zu lang. Das Buch ist aus der Sicht von Luna und Knight erzählt. Das ist meine liebste Erzählweise. Ich liebe die Charaktere so sehr. Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen und ich weis nicht, wie ich noch so lange auf Band drei warten soll. Ich will zurück nach Todos Santos. Das Buch ist düster, traurig und zum Teil auch schockierend. Es ist unglaublich emotional. Mir kam sogar die Tränen. Es ist eine überaus tragische Geschichte, die mir mein Herz gebrochen hat. Ganz reparieren konnte es es aber nicht mehr. Mein Herz hängt wahrscheinlich auf ewig bei den Hot Holes und ihrem Nachwuchs. Lest ihre Bücher, es lohnt sich! Von mir gibts 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 05.09.2021

Tolle Fortsetzung

Träume sind nur Realität in der Warteschleife

Unbezahlte Werbung
[Sterne einfügen]
Titel: All Saints High 2
Autor: L.J. Shen
Verlag: LYX

Luna (Tochter der Protagonisten aus Sinners of Saint 3) ist ...

Träume sind nur Realität in der Warteschleife

Unbezahlte Werbung
[Sterne einfügen]
Titel: All Saints High 2
Autor: L.J. Shen
Verlag: LYX

Luna (Tochter der Protagonisten aus Sinners of Saint 3) ist seit ihre Mutter sie verlassen hat stumm. In Knight (Adoptivsohn der Sinners of Saint 2) hat sie einen Freund und Beschützer gefunden, der immer für sie da ist und sie ohne große Worte versteht. Doch sie stehen sich bei in ihrer Entwicklung im Weg, dass Luna auf ein College, weit entfernt, „flüchtet“. Jedoch verlieren sie sich nie wirklich aus den Augen.

Diese Geschichte beinhaltet eine toxische Beziehung, Abhängigkeit, Drogen – bzw. Alkoholkonsum, Trauerbewältigung, Kommunikationsprobleme, Missverständnisse und Lügen.
Jedoch beinhaltet sie auch Emotionen, fesselnde Charaktere und eine gewisse Abhängigkeit für den Leser. Trotz der knapp 460 Seiten hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass sich die Geschichte unnötig in die Länge zieht. Rückwirkend betrachtet ist sehr viel passiert und vieles wurde auch angemessen intensiviert. Gerade die Geschichte um die Eltern fand ich richtig toll, da ich in ihrem Band sehr mit ihnen mitgefiebert habe. Zudem hat diese Geschichte jetzt ihren Abschluss gefunden.

Der Schreibstil der Autorin ist etwas Besonderes. Wie auch in den vorhergeneden Büchern zeigt er Emotionen, Härte und Direktheit.
Für mich war dieser Teil definitv deeper und fesselnder als der erste Teil der All Saints High Reihe. Meiner Meinung nach kann man ihn auch vor dem ersten Teil gut lesen, jedoch würde ich Teil 2 und 3 der Sinners of Saint Reihe vorab lesen.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Unfassbar rührend!

Luna und Knight sind schon seit Kindertagen beste Freunde. Er beschützt sie vor der großen, bösen Welt und sie zeigt ihm eine völlig neue und wunderschöne. Doch mit der Zeit verändern sich nicht nur die Dinge, sondern auch die Menschen. Luna braucht keinen Beschützer mehr und Knight möchte keiner unerreichbaren Liebe mehr hinterhertrauern...

Ich bin immer noch schockiert, wie gut mir Luna und Knight gefallen haben. Für Luna hatte ich zwar schon seit Trents Buch eine kleine Schwäche, doch da mich Deans und Rosies Liebesgeschichte nicht wirklich gepackt hat, tat es Knight auch nicht. In diesem Buch haben sich aber einige meiner Meinungen noch einmal grundlegend verändert. Knight ist nämlich nicht nur jemand der einfach so unter dem Radar durchkommt, sondern zeigt tatsächlich unglaublich viel Charakter. Sein Verhalten gegenüber Luna in ihren jüngeren Jahren ist einfach so süß, dass ich wette, dass er schon mit den ersten Kapiteln die hälfte der Leser auf seine Seite gezogen hat. Bei mir hat es auf jeden Fall geklappt. Was ich aber noch faszinierender fand, ist wie man über die Kapitel hinweg merkt, wie die Zeit ihn verändert und er verschiedene Phasen in seinem Leben durchmacht. Das lässt alles so authentisch wirken und als wäre man tatsächlich eine Begleitung in seinem Leben. Auf Luna habe ich mich schon gefreut und das zurecht! Sie ist eine sehr starke Frau, wobei sich viele von ihrer "schüchtern" wirkenden Hülle verwirren lassen. Deshalb war es umso schöner, dass sie mit ihren Gedanken die Stille brechen konnte, denn diese waren alles andere als schüchtern und still. Ihre Selbstzweifel scheinen immer wieder Oberhand zu gewinnen und trotz all der Liebe, die ihr Umfeld ihr schenkt, scheint es ihr schwer zu fallen, die schlimmen Geschehnisse aus ihrer Kindheit zu verarbeiten. Vor allem, da man ihre Geschichte aus Trents Buch schon kennt, fühlt man sich in diesen Szenen noch verbundener.

Dieses Buch ist die einzige Friends to Lovers Geschichte, die ich in meinem ganzen Leben gelesen und geliebt habe. Normalerweise langweilt mich dieses Genre und ich kann mich meistens nicht wirklich an der Liebesgeschichte erfreuen, doch natürlich hat L. J. Shen sogar hieraus etwas gezaubert, dass mich zutiefst berühren konnte und nicht mehr losgelassen hat. Schon nach den ersten zwei Kapiteln, war mir zum ersten Mal richtig klar, was die Leute meinen mit dem Wort "Seelenverwandte". Man spürt sofort, dass Luna und Knight eine tiefere Verbindung zueinander haben und das diese nicht einmal verschwindet, wenn sie es wollen. Dieser Zusammenhalt schon in jungen Jahren ist so unfassbar süß und gerne hätte ich noch mehr davon gelesen. Wie zuckrig ihre Freundschaft auch war, war ich geschockt von den dunklen Gedanken, die Knight schon als Kind hatte. Es ist wirklich traurig so etwas zu lesen und im Laufe der Geschichte hat diese Traurigkeit nur zu noch mehr Herzschmerz für mich und Knight geführt. Seine Alkoholkrankheit wurde hier auch noch einmal gut thematisiert, was ich für eine einerseits hässliche Sache, die Krankheit an sich, andererseits aber auch für ein schönes Symbol halte, denn anscheinend ist die Alkoholsucht ja vererbbar und somit wirkt es tatsächlich, als wäre Dean sein biologischer Vater. Ich bin überrascht wie sehr er und Rosie mir mit diesem Buch ans Herz gewachsen sind, muss allerdings auch zugeben, dass sie an den ein oder anderen Stellen fast sogar Luna und Knight ein wenig die Show gestohlen haben. Trotz diesem Aspekt, fand ich es trotzdem passend, wie L. J. Shen allen Generationen ein Kapitel gewidmet hat, auch hier kam wieder die Nostalgie hoch.

Dieses Buch konnte wieder einmal mit einem unvergleichlich grandiosen Schreibstil überzeugen. L . J. Shen hat hier mit brutaler und gleichzeitig herzzerreißender Art eine Geschichte erzählt, die jeder lesen sollte.

FAZIT
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Es wäre zwar gut die "Sinners of Saints"- Reihe zuerst gelesen zu haben, ist aber kein Muss!

Veröffentlicht am 11.06.2021

*Die Kollision von zwei Generationen*

Knight und Luna sind quasi schon seit ihrer Geburt miteinander befreundet und seitdem unzertrennlich. Dabei könnten sie unterschiedlicher kaum sein: Knight ist einer der beliebtesten Schüler der All Saints High, immer laut und auf jeder Party dabei, Luna ist eher zurückgezogen, introvertiert und spricht nicht. Nur gemeinsam fühlen sie sich wirklich vollständig und weniger gebrochen, aber dennoch können sie dieser Anziehung zueinander nicht nachgeben. Denn die Gefahr, den jeweils anderen zu verlieren, ist zu groß und das Ergebnis wäre unerträglich.

Der zweite Band der „All Saints High“-Reihe hat mich in einigen Punkten überrascht und das fast durchweg positiv. Zunächst einmal bekommt hier auf jeden Fall auch wieder die für LJ Shen typischen, ungesunden Dynamiken, wobei es sich insgesamt jedoch um eine eher süße als bittere Story handelt, wie es bei den anderen Büchern rund um die Clique aus Todos Santos der Fall ist.
Daher fehlte mir zu Beginn auch ein wenig die gewohnte Bissigkeit seitens der Protas, allerdings nur in der ersten Hälfte. Allerdings ist das nachvollziehbar, da man mit Luna eine auffällig ruhige, sehr in sich gekehrte Hauptfigur vor die Nase gesetzt bekommt. Doch auch das dreht sich mit der Zeit und man bekommt auch andere Seiten von ihr zu sehen. Die Entwicklung, die sie in diesem Buch durchmacht, fand ich deshalb so gut, weil sie mir durchaus realistisch und vor allem auch nachvollziehbar erschien. Zumal sich dies wirklich über die gesamte Länge der Geschichte erstreckt hat, sodass man jeden einzelnen ihrer Fort- und Rückschritte sehr gut mitverfolgen und verstehen konnte.
Auch Knight, der so ziemlich in allem das Gegenteil von Luna ist, macht eine Wandlung durch, allerdings hatte ich das Gefühl, dass seine eher einer Abwärtsspirale glich. Unter den gegebenen Umständen war das allerdings nur logisch und hat sich daher sehr gut in die gesamte Story eingefügt. Dank Luna hat man auch seine sehr unterschiedlichen Seiten kennenlernen dürfen und nicht nur einmal habe ich mich in seinen Gedankengängen wiederfinden können.
Die Beziehung zwischen den beiden hat mich definitiv abholen können und absolut begeistert, denn obwohl sie als beste Freunde seit Kindertagen vorgestellt werden, die für den jeweils anderen jederzeit durch’s Feuer gehen würden, bleibt nicht immer alles regenbogenbunt und harmonisch. Stattdessen erlebt man die beiden auch teilweise fies und regelrecht toxisch, was für mich tatsächlich auch die Bücher dieser Autorin ausmacht. Bei ihren Paaren ist nicht alles rosarot, sondern man bekommt auch die wirklich hässlichen Seiten aufgezeigt. Trotz allem hatte ich das Gefühl, dass die beiden die gesündeste aller Beziehungen haben, wenn man sich im Vergleich mal die anderen Bücher der

sinnersofsaint oder der

allsaintshigh Reihen durchliest.
Schön war ebenfalls, dass die Nebencharaktere hier genug Raum bekommen haben, insbesondere auch die Familien der beiden. Doch auch Daria aus Band 1 und Vaughn aus Band 3 haben ihre Auftritte bekommen.
Was mich regelrecht überrascht hat, waren die letzten 100 Seiten des Buches. Denn L. J. Shen wartet hier mit einer tiefgreifend emotionalen Ernsthaftigkeit auf, mit der ich so niemals gerechnet hätte. Doch es hat überraschend gut ins Gesamtkonzept gepasst und wurde äußerst gelungen umgesetzt.
Insgesamt ist „All Saints High – Der Rebell“ für mich absolut rund, von ein paar Kleinigkeiten, die das Leseerlebnis nicht großartig beeinflussen, einmal abgesehen. Für mich daher der bisher liebste Band aus dem Todos Santos Universum!

Lieblingszitat:
„Wir haben nur einen Versuch, um das zu werden, was man glücklich nennt. Warum sollte man auf etwas verzichten, nur weil man es nicht auf die Art bekommt, wie man es sich erhofft hat? Das Leben ist wie ein Buch, eine lange Reihe von Szenen, die durch die Umstände und das Schicksal miteinander verbunden werden. Du weißt nie, wie dick oder dünn dein Buch ist, also mach lieber das Beste aus jeder Szene – und genieße jedes Kapitel.“