Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 23.04.2023

Zum Verlieben schön

Wow - für mich ist dieses Buch so perfekt und das vom Anfang bis zum Ende. Auch wenn mir das Ende das Herz gebrochen hat und ein paar Tränen flossen.
Lena Kiefer hat einen unheimlich einnehmenden Schreibstil, ...

Lena Kiefer hat einen unheimlich einnehmenden Schreibstil, der mich sofort in die Geschichte reingezogen hat und ich war wirklich mittendrin.
Die Geschichte hat mich an eine moderne Version von Romeo & Julia erinnert. Nur tragischer, denn die Melancholie ist immer wieder spürbar.

Es ist ein wirklich geniales Setting und ich bin in diese Welt der Macht und Intrigen eingetaucht. Die Autorin hat es wirklich geschafft, mir die Handlung vor meinem geistigen Auge zu projektieren. Es stellte sich ein Wohlgefühl ein, das mich durchflutete.
Auch, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Helen und Jessiah (Jess) erzählt wurde, hat für mich die Geschichte komplett gemacht.

Helen ist ein Charakter, der einfach so viel bietet. Sie hat viele Facetten und man merkt einfach, wie zerrissen sie innerlich ist. Auch wie sehr sie um ihre Schwester trauert, hat mich unheimlich berührt. Sie ist so davon getrieben die Wahrheit rauszufinden, dass sie sich selbst ein wenig vergisst. Für sie ist es auch ein unglaublicher Schock ihre Familie zu erleben und fühlt sich alleingelassen.
Ich bin sehr darauf gespannt, wie es mit ihr weitergeht und wie sie weiter mit dem Druck, der auf ihr lastet, umgeht.
Es hat mir das Herz gebrochen, wie alles in ihr zerbrach.

Jess ist Helena sehr ähnlich. Vor allem merkt man bei ihm sehr deutlich, dass er nicht in New York sein möchte.
Auch spürt man seine Schuldgefühle, die er hat. Auch er kämpft sehr lang, wie Helena, gegen seine Gefühle. Er ist genauso zerrissen, wie Helena und das zerrte die ganze Zeit an meinem Herzen.

Ich liebe das Setting total, Lena Kiefer hat ein unglaubliches Gespür bewiesen, einer Geschichte Tiefe zu geben und mir ein wenig Gänsehaut beschert.
Das Buch ist auch eines der besten New Adult Reihenauftakte, die ich gelesen habe. Lena Kiefer konnte mich komplett damit abholen.
Vor allem liebe ich die Aufmachung des Covers, die sehr elegant ist.

Fazit

Westwell Heavy & Light ist ein fantastischer Auftakt, der mich wegen des Schreibstils von Lena Kiefer und den wundervollen Charakteren wirklich tief berührt hat.
Ich liebe es einfach, wie sie die Emotionen ihrer Charaktere beschreibt und mich beim Lesen komplett abholt.
Jedes einzelne Gefühl konnte ich nachspüren und habe auch all die Emotionen von Helena und Jess mitgefühlt und ich habe alles nachspüren können. Mir brach mehrmals das Herz und die Tränen flossen. Dieser erste Band lässt mich auch etwas sprachlos und mit einem Schmerz zurückgelassen hat, der unglaublich war.
Dieses Buch und diese Reihe ist ein 100% iges MustRead und für mich ein persönliches Highlight.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Verbotene Liebe

Ich ging eines Tages in einen Thalia & sah dieses wunderschöne Cover, davor sah ich es mehrere Male bei Bookstagram (Instagram), ich googelte welches Buch der erste Band ist & musste es mir einfach kaufen. ...

Das Cover ist schlicht gehalten sowie auch die Geschichte zwischen Jess & Helena. Klar es passiert viel aber ist es nicht hoch dramatisch. Es ist spannend. Ich als Leser fieberte mit den beiden mit & hatte sogar manchmal beim lesen ein Lächeln im Gesicht.
Der Schreibstil von Lena Kiefer ist flüssig zu lesen & es gibt keine komplizierten Worte die ein Leser nicht verstehen könnte.
Bevor ich das Buch beendete bestellte ich mit Band 2 & 3 der West Well Reihe, weil mich Band 1 so begeisterte.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Ganz besonderes Herzensbuch

Westwell ist eine dreiteilige Reihe, die durch ihre besonderen Charaktere und den Schreibstil der Autorin überzeugt.

Lena Kiefer schreibt flüssig und gefühlsvoll, dass man das nicht aus der Hand legen kann.
Die Besonderheit der Geschichte ist definitiv die Vorgeschichte mit den Geschwistern, die absolut überzeugt.
Helena und Jess sind absolut tolle Charaktere, die mir total ans Herz gewachsen sind.
Die Handlung ist beszaubernd und führt auch mal zu Tränen.
Definitiv eine Leseempfehlung und ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 22.03.2023

Absolute Empfehlung 💗 einfach ein Herzensbuch💕

Falls ihr ein Buch mit einem tollen Setting in New York und Gossip Girl Vibes sucht, dann ist dieses Buch genau das richtige für euch.

Weswell – Heavy & Light ist das erste Buch der Trilogie.

Allein ...

Weswell – Heavy & Light ist das erste Buch der Trilogie.

Allein das Cover von dem Buch ist schon ein absoluter Blickfang, denn es ist wunderschön und super edel gestaltet. Wie wunderschön ist die Prägung und der goldene Schriftzug?!

Es war mein erstes Buch von der Autorin und ich fand den Schreibstil super leicht und flüssig, somit hat es sich auch sehr angenehm lesen lassen. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Perspektive der beiden Protagonisten Helena und Jessiah erzählt. Auch die Nebencharaktere wurden sehr gut ausgearbeitet.

Allein die erste Seite als Helena zurück nach New York kommt, hat mir direkt Gossip Girl Vibes gegeben. Ich habe Helena sehr schnell in mein Herz geschlossen und finde sie ist wirklich unglaublich stark. Es tut mir sehr leid, dass sie ihre Familie vor ihre eigene Bedürfnisse stellen muss.

Auch Jessiah (Jess) ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen, denn auch er ist super symphytischer und selbstloser Mensch und ich bin schon sehr gespannt darauf noch mehr über ihn zu erfahren.

Jess und Helena kommen beide aus sehr einflussreichen Familien (Weston und Coldwell) in New York, die sich aufgrund vergangener Geschehnisse überhaupt nicht leiden können. Deshalb handelt es sich hierbei um eine verbotene Liebe. Doch wie lange halten die beide das aus?

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, da es sehr spannend war, vor allem auch, weil Helena herausfinden möchte, was wirklich mit ihrer Schwester und Adam (dem Bruder von Jess) in jener Nacht passiert ist.

Von mir bekommt das Buch deshalb 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.03.2023

Absolut Lesenswert!

Eines meiner Lieblingsbücher! Spannende Geschichte und tolle Charaktere. Gerade Helena tritt als unglaublich starke Persönlichkeit auf und Jess muss man einfach gern haben! Das Einzihe, dass ich etwas schade fand war, dass die Geschichte sich leicht gezogen hat, da immer sehr viel Zeit zwischen den wenigen Treffen der beiden vergangen ist. Jedoch werde ich auch auf jeden Fall Teil 2 und Teil 3 der Reihe lesen!