Profilbild von dahlinaliest

dahlinaliest

aktives Lesejury-Mitglied
online

dahlinaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dahlinaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Ich weine nicht, du weinst

Verliebt in deine schönsten Seiten

January steckt in ihrer ganz persönlichen Lebenskrise: Sie ist pleite, ihr Freund hat sie verlassen und sie muss das Manuskript für ihren neuen Liebesroman abgeben - am liebsten vorgestern. Nur leider hat January bis dato kein einziges Wort geschrieben und zieht sich deshalb gezwungenermaßen in das Haus ihres verstorbenen Vaters zurück. Dort trifft sie wider Erwarten auf den arroganten Gus, der ihr schon im Studium sauer aufgestoßen ist. Obwohl er eine magische Anziehung auf sie ausübt. Gus leidet ebenfalls an einer Schreibblockade seines neuen Romans und kurzerhand schließen die beide eine Wette ab: Sie schreiben das Buch des jeweils anderen und wer sein Manuskript als erstes verkauft, hat gewonnen!

Ich weine nicht, du weinst. Huff, ich muss zugeben, dass ich einen holprigen Start mit January hatte. Dass sie so lange maximal blockiert hat und ihren eigenen Problemen nicht ins Auge blicken konnte, hat mich dann zwischendurch wirklich maximal wütend gemacht. ABER dann kam Gus. Und die beiden zusammen fand ich einfach nur zum Heulen toll. Gus hat in January Stück für Stück die verschütt gegangenen Teile wieder an den richtigen Platz gesetzt, ohne dass sie es gemerkt hat! Das große Finale des Buches hat mich ernsthaft Rotz und Wasser heulen lassen und wenn ein Buch sowas in mir auslöst kann ich nicht anders, als volle fünf Sterne zu vergeben, egal wie bockig sich ein Charakter verhalten hat. January ist gewachsen. Uber sich hinaus. Und am Ende habe ich mich so so sehr mit ihr identifizieren können, dass alles andere vergessen war. Eine richtig schöne, super emotionale und tiefgründige RomCom, die zwar mit Klischees um sich wirft, aber einfach nur mitten ins Herz geht. Schnief. Gibt kein schöneres Happy für den Moment!

Friends to Lovers mit Gänsehautfeeling

Hiding Hurricanes

Die Fletcher University hat mir gezeigt, dass ich sogar Tropes verfallen kann, von denen ich dachte, dass ich wirklich so gar nicht auf sie stehe. Aber mit Hiding Hurricanes hat mich eine Friends to Lovers Geschichte so von den Socken gehauen, dass ich richtig kribbelig geworden bin und die Seiten gefühlt aufessen musste, weil ich sie so gut fand!

„Wir alle haben Angst. Das Entscheidende ist, was wir daraus machen.“

Lenny führt ein Doppelleben. Tagsüber ist sie die mürrische und durch ihre immer weite und dunkle Kleidung eher unscheinbare Studentin an der Fletcher University, nachts hingegen tanzt sie im bekannten Nachtclub der Stadt unter ihrem Pseudonym „Daisy“. Ihre Freunde sollen von ihrem Job nichts wissen, allen voran ihr bester Freund Creed, für den Lenny schon seit ihrer ersten Begegnung heimlich Gefühle hegt. Doch als Creed eines Tages im Club ohne ihr Wissen einen Tanz bei Daisy bucht, kommen Lenny und er sich gefährlich nahe. Creed erkennt seine beste Freundin zwar nicht, entwickelt aber Gefühle für Daisy und plötzlich weiß Lenny nicht mehr, wo ihr eines Leben anfängt und ihr anderes Leben aufhört..

Lenny und Creed haben mich gepackt, Leute, ich kann das eigentlich gar nicht in Worte fassen. Alles an dieser Geschichte fand ich einfach nur originell, authentisch, emotional und mein Lesesog hat sich bei diesem Buch wirklich verselbstständigt. Ich bin ein großer Fan von wechselnder Erzählperspektive und bei den beiden hier bin ich einfach nur wahnsinnig geworden, weil ich SO mitgefiebert habe. Arghhhhhggggh.

Außerdem ist mir die ganze Fletcher-Clique natürlich zu diesem Zeitpunkt schon wahnsinnig ans Herz gewachsen und nebenher mehr über bereits bestehende Beziehungen zu erfahren, ist einfach nur toll und wie „nach Hause kommen“.

Lenny und Creed waren mein erstes Highlight der Reihe und ich möchte betonen, dass ich wirklich jeden Band unfassbar toll fand. Aber die ganze Story rund ums Tabuthema Stripclub und die Dynamik der beiden Protagonisten, deren Emotionen so roh und nachvollziehbar waren, das es mir beim Lesen beinahe das Herz gebrochen hat, werden mir besonders in Erinnerung bleiben.

Fake Dating im winterlichen London

Love Songs in London – All I (don't) want for Christmas

Ich habe vor ein paar Tagen gerade erst diesen weihnachtlichen Leckerbissen verputzt und für mich hatte die Story alles, was ich von einer Geschichte in dieser Festtags-Nische erwarte: Liebe, Drama, Kitsch und Happy End. Ich habe das Buch wirklich wie leckere wohltuende Plätzchen weggesnackt und habe mich bestens unterhalten gefühlt. Du bringst mich mit deinem Buch zum lauten Kichern oder Grunzen? Alles richtig gemacht! Und I mean - Fake Dating in London? Was will man denn bitte mehr?

Hab‘s auf jeden Fall sehr geliebt, passt perfekt in diese Tage vor Weihnachten und habe deshalb sehr gern 5/5⭐️ vergeben!

Mona Kasten did it again

Fragile Heart

Was hab ich den Tag herbeigesehnt, an dem ich endlich in die Buchhandlung gehen und dieses wunderschöne Buch mitnehmen konnte. Für mich war „Lonely Heart“ schon ein wunderschönes und emotional geladenes Buch, das ich an einem Abend inhaliert und mich gefragt habe: Wie soll ich denn jetzt so lange auf Rosies und Adams Happy End warten?

Verrückterweise ist die Zeit rückblickend wirklich verflogen und als ich „Fragile Heart“ endlich in den Händen halten konnte, war ich mehr als glücklich. In Band 1 hat sich meiner Meinung nach sehr viel zwischen den Zeilen abgespielt, was für mich eine klare Steilvorlage für Band 2 geliefert hat und ich wurde nicht enttäuscht.

Mit „Fragile Heart“ hat Mona Kasten das würdevolle und komplett gerechtfertigte „Ende“ von Rosies und Adams Geschichte geschaffen, das diese Dilogie zu einem wunderschönen Gesamtkunstwerk im New Adult Bereich macht. Ich habe beide Bücher aufgesogen, jede Lesestunde sehr genossen und kann die Bücher jedem New Adult Fan wirklich ans Herz legen. Ich für meinen Teil finde es nur wichtig, dass man beide Bücher als Einheit sieht, denn das, was manch einem vielleicht im ersten Band fehlt, bekommt im zweiten Band mehr als genug Platz.

Eine Herzensempfehlung von mir!

Mein Herz wurde gebrochen

Dark Ivy – Wenn ich falle

Ein Buch, das unfassbar viele Emotionen in mir geweckt hat, war in diesem Jahr definitiv „Dark Ivy“. Für mich ist der erste Band dieser tragischen Geschichte ein Buch gewesen, das so tief unter die Haut gegangen ist, dass ich noch Tage danach den Nachhall gespürt habe. Eden und William und die Blackout Poetry haben dafür gesorgt, dass ich mich beim Lesen haltlos verknallt habe, ich schmunzeln, grinsen und lachen musste, mir heiß, kalt und warm geworden ist und schlussendlich mein Herz gebrochen wurde. Deshalb sehne ich den Tag herbei, an dem Band 2 erscheinen und Nikola Hotel hoffentlich dafür sorgen wird, dass alle Scherben wieder an Ort und Stelle gesetzt werden. Sonst weiß ich leider nicht, wie ich das verkraften soll.

Für mich eines der herausstechenden Highlights in diesem Jahr, das ihr unbedingt lesen solltet!