Cover-Bild No Longer Lost - Mulberry Mansion
Band 2 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Merit Niemeitz

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Kannst du einen Menschen lieben, bei dem du dachtest, es wäre unmöglich?

Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Psychologiestudentin May würde alles tun, um ihr Zuhause zu retten, selbst den einen Menschen um Hilfe bitten, den sie absolut nicht ausstehen kann - Wesley Hastings, "König" der Windsbury University und Sohn der Vizekanzlerin. Völlig überraschend willigt Wes ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort für die Villa einzulegen - einziger Haken: May soll an seinem Psychologieexperiment teilnehmen mit der These: Kann man jeden Menschen lieben? Sie stimmt dem Deal zu, denn sie kann sich nicht vorstellen, sich in jemanden wie Wes zu verlieben. Doch durch das Projekt erkennt sie, dass hinter der Fassade des reichen Jungen so viel mehr steckt. Dennoch darf May ihre Gefühle für Wes niemals zulassen ...

"Die Geschichte von May und Wes ist wie ein Marmeladenglas gefüllt mit bunten Momenten: eine ganz besondere Liebe, bestehend aus Poesieworten, die einfach nur heilen und inspirieren." @ MARIESLITERATUR

Band 2 der MULBERRY MANSION -Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 18.04.2023

Highlight

May liebt das Leben mit ihren Mitbewohnern in der Mulberry Mansion, doch das könnte bald vorbei sein, denn die Fördergelder für das Projekt sollen gekürzt werden. Das kann und will May nicht akzeptieren, doch es gibt nur einen Weg wie man an die Vizekanzlerin der Windsbury University rankommt und sie zum umdenken bewegen kann und das ist ihr Sohn Wesley. Für May ist Wes nur einer dieser Rich Kids, die keine Probleme oder Sorgen haben, deswegen fällt es ihr unglaublich schwer sich auf einen Deal mit ihm einzulassen, denn das würde bedeuten Zeit mit ihm verbringen zu müssen, sie soll nämlich an seinem Psychologieexperiment teilnehmen mit der These: Kann man jeden Menschen lieben? Kann man nicht, oder…

Allein wenn ich an die Geschichte denke, steigen mir Tränen in die Augen, nicht weil das Buch so unendlich traurig ist, sondern weil mich der poetische Schreibstil mit den wundervollen Alliterationen so unendlich berührt hat.
May und Wes, Wes und May, anfangs ein ungleiches Paar und doch passen sie so perfekt zueinander, denn hinter Wes verbirgt sich so einiges, aber keinen abgehobenen Snob, der durch die Uniflure stolziert und sich was darauf einbildet, dass seine Mutter die Vizekanzlerin der Uni ist. May ist ein Sonnenschein in jeglicher Hinsicht, man schließt sie einfach ins Herz, weil es anders gar nicht geht. Die beiden zu begleiten war wunderschön und man wollte einfach nicht das es endet.
Für mich ein absolutes Highlight, die Autorin hat nicht nur mit ihrem Schreibstil überzeugt, sondern hat zudem auch so wundervolle Charaktere erschaffen, die sich einigen Thematiken stellen und auch meistern.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Alles ist blau

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch beendet und es noch sehr lange nachhallt, sodass ihr auch mit Abstand einfach nicht in der Lage seid in Worte zu fassen, was diese Geschichte mit euch gemacht hat? So geht es mir mit „No longer lost“, das für mich eines der besten Bücher ist, die im New Adult Bereich bis dato geschrieben wurden. Beim Gedanken an May und Wes fühle ich mich einfach nur unendlich blau und mich erfüllt eine wohlige Wärme, wenn ich hier neben mir dieses wunderschöne Buch mit den etlichen Post Its betrachte (habe noch nie so viele verklebt). „Kein Zweifeln, kein Bereuen, kein Vergessen.“

Als die Fördergelder für die Mulberry Mansion gekürzt werden sollen, sieht May nur einen Ausweg. Ihrem Zuhause zuliebe bittet sie den Menschen um Hilfe, den sie am wenigsten leiden kann: Wesley Hastings. Als Sohn der Vizekanzlerin der Universität willigt er wider Erwarten ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort einzulegen - unter einer Bedingung. May soll an seinem Psychologieexperiment mit der These „Kann man jeden Menschen lieben?“ teilnehmen. Und May muss schnell feststellen, dass hinter der Fassade des reichen Jungen so viel mehr steckt..

Dieses Buch war, um es mit Merits Worten zu unterstreichen, absurd schön. Einfach alles. Die Geschichte von May und Wes war nicht laut, aber dafür umso intensiver. Merit Niemmeitz Worte sind wie eine Umarmung, voller Poesie und sorgen dafür, dass es unter meiner Haut zu kribbeln beginnt. Mit Worten zu malen und dabei so viele Farbnuancen einbringen zu können, ohne dass es überladen wirkt, ist ein echtes Talent und ich lege jedem New Adult Fan diese Reihe ans Herz. Lest die Mulberry Mansion Bücher! Sie sind eine Bereicherung für Herz und Seele. Und gerade May und Wes werden sich heimlich still und leise bei euch einnisten, das verspreche ich euch.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Mein absolutes New-Adult Highlight dieses Jahr!

May wohnt mit ein paar anderen Studierenden zusammen in der Mulberry Mansion. Als die Fördergelder, mit denen sie die Reparaturen an der alten Villa finanzieren, gekürzt werden, sieht May keine andere Chance als Wesley Hastings, den Sohn der Vizekanzlerin der Windsbury University zu fragen, ob er sich für ihre Villa einsetzen kann. May kann ihn und seine Freunde jedoch bis aufs Blut nicht ausstehen, aber wenn sie die Villa retten möchte, muss sie ihm mit seinem Projekt mit der These „Dass man jeden Menschen lieben kann“ helfen. Dabei kommen sich die beiden jedoch sehr nahe, auch wenn das May absolut nicht möchte …

Die Protagonisten:

Ich liebe May! Es gibt Charaktere mit, denen ich mich authentifizieren kann und die ich super finde und dann gibt es auch noch die, die man zudem sehnlichst als Freund*in haben möchte. May ist so jemand. Sie hat damit zu kämpfen, dass sie viel zu wenig auf sich selbst achtet, dafür aber umso mehr auf andere. Ihre Kleidung klingt etwas wie die von typischen Tumblergirls im Cottagecorestyle oder wie genau man das nennt und sie ist unglaublich nett und hilfsbereit. Ihre Entwicklung im Buch war super und ich fand sie einfach großartig, da sie nicht wirklich einem Klischee zuzuordnen war.
Wesley ist anfangs ziemlich großkotzig, hält sich für etwas Besseres und wirkte nicht wirklich sympathisch. Aber umso mehr er Zeit mit May verbracht hatte und umso mehr ich von seiner Vergangenheit erfahren hatte, umso sympathischer fand ich ihn.
Die Nebencharaktere waren ebenfalls super, vor allem Mays Mitbewohner mochte ich sehr.

Die Umsetzung:

Ich fand das Cover total ansprechend und als ich gesehen hatte, dass das Buch eine unabhängige Fortsetzung ist, musste ich es einfach lesen. Den Schreibstil finde ich super, ich mochte ihn von der ersten Seite an. Merit Niemeitz hat es geschafft mich mit ihrem Schreibstil zu verzaubern, sie hatte immer die richtigen Worte gefunden und manche Momente wirkten sogar etwas magisch. Dass das Buch aus der Sicht beider Charaktere in der Ich-Perspektive geschrieben ist, finde ich zudem auch noch super. Schon anfangs merkte ich, dass die Mulberry Mansion eine ganz besondere Villa ist. Sie ist nichtmehr wirklich auf dem neuesten Stand jedoch füllen ihre Bewohner sie so mit leben, dass man sich einfach zu Hause fühlt. May geht einen Tausch mit Wesley ein, um die Villa zu retten und auch wenn sie dadurch etwas Gutes tut, trifft sie eine ziemlich miese Entscheidung, dadurch, dass sie dies vor all ihren Freunden verheimlicht. Ich liebe die Atmosphäre im Buch und fand, wie sich May und Wesley immer mehr angenähert haben, einfach total schön mitzuverfolgen. Es steht zwar etwas zwischen ihnen, was ich generell etwas übertrieben umgesetzt fand, aber das Buch hat es jetzt nicht so sehr heruntergezogen, es benötigt ja einen Plot. Ich habe das Buch geliebt und werde mir auf jeden Fall noch den ersten und dritten Teil holen.

Eine großartige Geschichte, mit vielen Gefühlen, einer tollen Protagonistin und einem sehr großem Wohlfühlfaktor. Das Buch konnte mich super unterhalten und ist auf jeden Fall bis jetzt mein New-Adult Jahreshighlight. Deshalb bekommt das Buch von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Rezension zu „No longer lost“

— Spoilerfrei —

— Spoilerfrei —

Ich habe den ersten Teil der Mulberry Mansion Reihe leider nicht gelesen, irgendwie ist das Buch etwas an mir vorbei gegangen, umso glücklicher bin ich, dass ich den zweiten Teil gelesen habe. Warum? Ich habe ihn abgöttisch geliebt!

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen, da ich Psychologie super spannend finde und auch echt neugierig geworden bin. Und hach, ich wurde nicht enttäuscht. Die Figuren sind so toll gestaltet, alle haben ihre Ecken und Kanten, wodurch das Ganze sooo authentisch wirkt. Ich finde es auch echt toll, dass von Mays Freunden aus der Villa berichtet wird und man auch in ihr Leben einen kleinen Einblick bekommt. Ja, Wes hat mein Herz gewonnen und ich bin etwas verliebt, hihi.

Der Schreibstil ist einfach nur wunderschön. Trotz einiger ernsten Themen, habe ich mich immer wohlgefühlt und stets das Gefühl gehabt, Teil der Geschichte zu sein. Besonders hat mir aber die Handlung gefallen. Es ist sooo schön, dass nicht immer als rund läuft und auch die Probleme echt toll geschildert werden. Und das Trope? Einfach toll.

Ich hab nichts zu meckern!

Fazit:

Ein unglaublich tolles, authentisches New-Adult Buch mit wichtigen Themen und tollen Figuren. Die Triggerwarnungen sollten jedoch beachtet werden.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Absurd schön! Dieses Buch fühlt sich so wichtig an!!

»No longer Lost« war mein erstes Buch von Merit Niemeitz und ich weiß gar nicht, wie ich überhaupt die richtigen Worte dafür finden soll. Wir begleiten May und Wes bei ihrer Geschichte und was für eine wundervolle Geschichte die beiden erzählen! Merit geht mit Worten um wie ich es noch nie gelesen habe, ihre Satzzusammenhänge fühlen sich alle echt und nahbar an und als wäre alles genau richtig platziert. Ihre Beschreibungen der Orte, der Villa, der Universität, der Charaktere, das hat mich in einen Bann gezogen und ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen.
May habe ich von Anfang an gefühlt. Ich mochte so viel an ihr, ich mochte ihre Gedankengänge und sie waren alle nachvollziehbar. Ich mochte ihre bröckelnde Meinung über Wesley, ich mochte ihre schlagfertigen Antworten und auch die unsicheren danach und vor allem das Vertrauen, das sie versucht wieder zu gewinnen. In sich und andere und die Welt.
Wesley wurde nach einigen Kapiteln auch sehr greifbar. Man lernte ihn ganz anders kennen, nicht als den Großkotz und Sohn der Vizekanzlerin, wie er zuerst beschrieben wird. Wes hatte so viele Details. Manchmal hatte ich beim Lesen das Gefühl, er sieht ganz viel. Mehr als man glauben soll. Er sieht viel in seiner Umgebung, in seinen Mitmenschen, sieht Gefühle.
Recht schnell wird klar, dass die beiden ziemlich gut zusammenpassen, auch wenn sie das anfänglich nicht wahrhaben wollen oder boykottieren. Die Themen Vertrauen, Freundschaft, Liebe, Gefühle zulassen und Mauern abbauen, die man vor langer Zeit errichtet hat, haben sich unwahrscheinlich gut zusammengesetzt und waren SO wichtig. Generell kann ich sagen: Dieses Buch hat sich wichtig angefühlt.
Es war wie ein Frühlingstag, wie eine Umarmung die Trost spendet, wie lauer Wind, wie Blumen in allen Farben, wie Gänsehaut auf die gute Weise, wie Blau, wie Verlieben, wie leben und mutig sein. Dieses Buch war absurd schön.
»No longer lost« konnte mir unheimlich viel vermitteln und mitgeben. Meiner Meinung nach eines der besten New Adult Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe. Merit erschafft mit ihren Worten ein ganz neues Universum, sie lässt geschriebene Gefühle echt werden und das steht in Verbindung mit einer wirklich schönen Liebesgeschichte.

Ich muss unbedingt mehr davon lesen!!! <3