Profilbild von dahlinaliest

dahlinaliest

aktives Lesejury-Mitglied

dahlinaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dahlinaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Verliebt in den Bodyguard mal anders

Count On You

Schon seit Daisy Thomas, dem besten Freund ihres älteren Bruders, als junges Mädchen das erste Mal begegnet ist, hegt sie heimliche Gefühle für ihn. Und auch jetzt, viele Jahre später, hat sich das nicht geändert, obwohl sie sich mittlerweile alle Träume erfüllt hat und als talentierte Sängerin und Schauspielerin Erfolge feiert. Als Thomas plötzlich wieder vor ihrer Tür steht, traut sie ihren Augen kaum, doch er ist aus beruflichen Gründen gekommen: Thomas ist Daisys neuer Bodyguard. Und auch, wenn Thomas sich mittlerweile ebenfalls zu Daisy hingezogen fühlt, will er die Beziehung zu ihr rein professionell halten. Daisy hingegen hat es sich zur Aufgabe gemacht, endlich sein eiskaltes Herz zu erobern..

Ich glaube, ich habe noch kein einziges Buch von Morgane Moncomble nicht gemocht und so ist es auch mit diesem hier. Der Vorgängerband „Bet On You“ hat mir zwar noch ein bisschen besser gefallen, trotzdem war die Geschichte von Daisy und Thomas spannend, nervenaufreibend, emotional und fesselnd, sodass ich mich nach kurzen Startschwierigkeiten in Windeseile durch die Seiten befördert habe. Thomas ist ein sehr spezieller Charakter, der es einem nicht leicht macht, ihm in die Karten zu schauen. Sein Schutzwall ist über die Jahre wahnsinnig hoch geworden, umso schöner war es mitanzusehen, wie Daisy diesen mit jeder Seite mehr erschüttert hat. Daisy hingegen war mir manchmal schon ein bisschen zu viel, aber das ist es, was die beiden einander letzten Endes so gut ergänzen lassen hat.

Der Twist am Ende des Buches hat mich eiskalt erwischt und ich saß kurz sprachlos vor den Seiten. Chapeau! Trotzdem hätte ich mir gerade zu Thomas noch ein wenig mehr Hintergrundwissen im Bezug auf seine Kindheit, die Diagnose seiner Krankheit und dem Zusammenleben mit seiner Schwester gewünscht. Außerdem fand ich es super schade, dass die Clique rund um Levi, Rose und Co. in diesem Buch so gut wie keine Rolle gespielt hat. Die Konstellation fand ich im ersten Band nämlich einfach einzigartig und besonders.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Griechische Mythologie, heiße Protas & spannender Plot

Neon Gods - Eros & Psyche

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich liebe ja die Adaptionen der griechischen Mythologie, die derzeit einen regelrechten Trend zu erfahren scheinen. Nachdem Hades und Persephone für mich mittlerweile aber definitiv genügend Aufmerksamkeit bekommen haben, habe ich mich sehr auf Band 2 der Neon Gods-Reihe gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Dass es zwischen Aphrodite und Demeter eine gewisse Rivalität gibt, ist kein Geheimnis. Als dann Psyche, eine der Töchter Demeters, Aphrodite verärgert, passt es dieser ganz wunderbar in den Kram. Sie will Psyches Herz - wortwörtlich - um Demeter eins auszuwischen. Und wer könnte sich da besser eignen als ihr eigener Sohn Eros, der bekannt ist, Aphrodites Mann für’s Grobe zu sein. Doch als Eros auf Psyche trifft, brennt irgendetwas in ihm durch und statt sie zu töten, wie von seiner Mutter verlangt, bietet er ihr die einzige Rettung an: ihn zu heiraten.

Ich fand das Buch toll! Psyches und Eros Geschichte war super kurzweilig, spannend und heiß zu gleichen Teilen und ein aufregender weiterer Ausflug nach Olympus mit seinen Gottheiten. Dass es zwischen Psyche und Eros knistert, hat man schon bei ihrer ersten Begegnung gespürt und ich habe ja eine kleine Schwäche für augenscheinliche Enemies, die aber eigentlich sowas von dafür geschaffen wurden, um Lovers zu sein. Mir hat es sehr gefallen, dass Psyche ein Charakter ist, der von der Öffentlichkeit aufgrund ihrer Rolle als Influencerin unterschätzt wird und deren Raffinesse im Verlauf der Geschichte mehr und mehr von Eros aufgedeckt wird - einer der Gründe, weshalb er ihr komplett verfällt. Und zwar so richtig. Außerdem war ich ein großer Fan von Psyches Body Positivity! Eros ist der vermeintliche Bad Boy, hinter dessen harter Schale am Ende doch ein weicher Kern steckt und ich habe mich die komplette Geschichte über von beiden bestens unterhalten gefühlt.

Der allerletzte Funke ist zwar nicht übergesprungen, aber ich kann das Buch uneingeschränkt für alle empfehlen, die Lust auf eine spicy Geschichte mit dem richtigen Faktor an Spannung haben.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Plötzlich Hexe - Willkommen an der Ravenhall

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Stell dir vor, du wirst von deiner Mutter dazu verdonnert, deine Ferien nicht mit ihr und deiner Schwester in Italien zu verbringen, sondern bei deiner Grandma, die deine Hilfe in ihrem kleinen Buchladen benötigt. Klingt erst einmal blöd? Das denkt Lilly auch. Bis zu dem Moment, als ihre Großmutter ihr eröffnet, dass sie einer langen Ahnenreihe von Hexen angehört und ab sofort die Ravenhall Academy besuchen muss, um ihre Kräfte zu trainieren. Überwältigt von dieser neuen Welt muss Lilly erst einmal ihren Platz darin finden und begegnet dabei nicht nur neuen Freunden, sondern auch dem attraktiven Jason, den sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Doch schon nach kurzer Zeit muss Lilly feststellen, dass nicht alles an der Academy ist, wie es zu sein scheint, als sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur kommt, das alles verändern könnte.

Ich kann es nicht anders sagen: Ich bin ein großer Fan. Julia hat hier eine wirklich ganz wunderbare Fantasywelt geschaffen, die es einem unmöglich macht, sie nicht zu lieben. Die Geschichte war genau das, was ich gerade gebraucht habe: Liebenswerte Charaktere und ein urgemütliches Setting haben dafür gesorgt, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und es war einfach nur super aufregend, mit Lilly diese neue magische Welt zu entdecken und den Geheimnissen rund um die Academy auf die Spur zu kommen. Ein kleines Highlight für mich waren die vielen buchigen Inhalte, wie zum Beispiel der Laden von Lillys Grandma oder aber auch Lillys eigene Liebe zu Büchern und den schriftstellerischen Hintergrund ihres Vaters. Ich habe mir wirklich viele schöne Zitate markiert, die die Liebe zu Büchern widerspiegeln.

Zwei kleine Kritikpunkte gibt von meiner Seite: Zum Einen fand ich es schade, wie schnell Lilly ihre beste Freundin Anny abgeschrieben und ihr Schicksal akzeptiert hat. Ein Teil in mir wünscht sich, dass es da noch zu einer Aussprache kommt! Und zum Anderen konnte ich die plötzlich tiefen Gefühle zwischen Lilly und Jason nicht ganz nachvollziehen, weil es außer ein paar eher oberflächlicher Unterhaltungen keine richtigen Reibungspunkte oder Funken gab, die das ganze Ausmaß für mich gerechtfertigt hätten.

Trotzdem ändert das für mich nichts daran, dass wir es hier mit einem wirklich tollen Auftaktband zu tun haben, der mich total in seinen Bann ziehen und überzeugen konnte. Freue mich nach dem Cliffhanger wirklich sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 15.04.2023

Kurzweiliger Pageturner

Die Nacht, in der keiner Sex hatte

Seien wir mal ehrlich: Wenn dieser Buchtitel nicht catcht, dann weiß ich auch nicht. Als ich das Cover von „Die Nacht, in der keiner Sex hatte“ zum ersten Mal erblickt habe, bin ich auf jeden Fall direkt neugierig geworden.

In dem Buch geht es um eine Clique, die vor ihrem Abschlussball einen Sex-Pakt geschlossen hat. Inhalt dessen? In besagter Abschlussballnacht wollen endlich alle Paare ihre Jungfräulichkeit verlieren. Gut, dass sogar die ideale Location steht: Die im Wald gelegene Hütte von Zoe’s Onkel soll als Rückzugsort dienen. Als es dann endlich soweit ist und die Freunde sich vom Ball auf den Weg machen, kommen viele Dinge allerdings anders als geplant und plötzlich müssen sich alle die Frage stellen, was im Leben wirklich wichtig ist.

Ich bin ohne Erwartung an dieses Buch herangegangen und wurde positiv von einem kurzweiligen und amüsanten Page Turner mit Tiefgang überrascht. Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und genau das macht das Buch auch so besonders, weil trotzdem alle eng miteinander befreundet sind und die Macken der anderen bedingungslos akzeptieren.

Die Geschichte umfasst weniger als vierundzwanzig Stunden Erzählzeit und erst einmal geht für Zoe, Julia, Alex, Madison und ihre Partner:innen alles gründlich schief: Alex Großmutter landet im Krankenhaus, Zoe ist von einer Nachricht ihrer Uni geschockt, Madisons chronische Krankheit macht ihr ausgerechnet in dieser Nacht zu schaffen und Julia, deren Idee dieser ganze Pakt war, landet eingesperrt in einem Schrank.

Doch je länger sich die Freunde mit ihren ganz individuellen Problemen befassen, merkt man, dass bei allen ein Lernprozess stattfindet, der total schön zu beobachten ist. Am Ende der High School stehen alle vor einem Neuanfang und dieser besondere Moment, in dem neue Wege eingeschlagen werden, wurde mit diesem vermeintlichen Chaos-Abend, der allen aber mit Sicherheit in wunderbarer Erinnerung bleiben wird, unheimlich gut festgehalten.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Wenn ein Soundtrack dafür sorgt, dass dir das Buch nicht aus dem Kopf geht

The Ravenhood - Flock

Cecilia ist neunzehn Jahre alt und einen Deal mit ihrem entfremdeten Vater eingegangen: Ein Jahr lang soll sie bei ihm in Triple Falls leben und in seiner Fabrik arbeiten, um im Gegenzug Zugang zu seinem Vermögen zu bekommen. Um ihrer kranken Mutter in Zukunft helfen zu können, ist Cecilia auf das Geld angewiesen. Dass es als Tochter des Chefs nicht einfach ist, muss Cecilia schnell am eigenen Leib erfahren. Doch ihr Alltag ändert sich, als sie den attraktiven Sean und dessen Freunde kennenlernt, die alle dasselbe Raben-Tattoo tragen und Teil einer geheimnisvollen Gruppe sind. Sie fühlt sich zu Sean hingezogen, doch auch sein Freund Dominic löst in Cecilia Gefühle aus, weshalb sie ihre Zeit in Triple Falls nutzen will, um herauszufinden, was sich wirklich möchte..

Ich bin völlig ohne Erwartung an dieses Buch herangegangen und wurde positiv überrascht. Vorab sei gesagt, dass prinzipiell nicht wirklich viel passiert. Ich habe das Gefühl, dass dieses Buch eher als längerer Prolog für die Folgebände dient, hatte damit aber tatsächlich kein Problem, weil der Schreibstil dafür gesorgt hat, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und ich gleichermaßen fasziniert und gefesselt war. Cecilia ist jung und setzt sich das erste Mal in ihrem Leben damit auseinander, wer sie wirklich ist und was sie eigentlich möchte. Dass es ihr da schwerfällt, sich zwischen zwei attraktiven, grundverschiedenen jungen Männern zu entscheiden, ist sogar nachvollziehbar. Sean ist in meinen Augen zwar großartig, aber Leute, I couldn’t help myself, am Ende des Tages lande ich dann doch beim düsteren Bad Boy Dominic, der an Regentagen in seinem Zimmer sitzt und liest. Hach. Die beiden in Kombination sind aber allererste Sahne!

Dieses Buch hat dafür gesorgt, dass ich mich selbst dabei ertappt habe, wie mir der Mund offen stand und wenn ich jetzt darüber nachdenke, muss ich ziemlich grinsen. Der Soundtrack ist eine 1+ mit Sternchen, wodurch mich das Buch nicht loslässt. Ich bin begeistert und habe nach dem Cliffhanger definitiv Lust auf mehr!