Cover-Bild Lauter gesagt als getan
  • Ersterscheinung: 11.05.2022
  • ISBN: 9783842073845
sora

Lauter gesagt als getan

Lasse Christian Christiansen (Übersetzer)

Anna ist echt gestraft, denn sie soll ausgerechnet mit dem quirligen Chiaki zusammen das nächste Schulfest planen! Dieser hat allerdings nur die süßen Mädchen im Kopf und macht keinen Handschlag für das Fest. Anna kann nicht verstehen, was die anderen in diesem Angeber sehen. Doch zu ihrer Überraschung hat Chiaki für jedes Problem eine Lösung parat und hilft ihr immer wieder aus der Patsche. Sollte sie ihm vielleicht doch eine Chance geben …?

Der Debüt-Einzelband von Erfolgsautorin sora (Eigentlich lieb ich dich)!

Veröffentlicht am 16.04.2023

Keine große Empfehlung

In lauter gesagt als getan geht es um Anna und den selbstbewussten Chiaka der für alles eine Lösung hat. Das Schulfest steht an und Anna wird gezwungenermaßen zu Chiakas Vertreterin.

Mir persönlich ...

Mir persönlich war es irgendwie zu kurz und zu schnell... Ich weiß es ist ein one Shot wahrscheinlich werde ich mich mit denen nie so richtig anfreunden 😬. Chiakas und Annas Beziehung Entwickelt sich aber einfach so schnell und ich konnte sie persönlich nicht so fühlen.
Chiaka ist selbstbewusst und nett während Anna eher etwas an sich Zweifelt. Ich bin beiden nicht so warm geworden, weil ich mich mit keinem so richtig identifizieren oder so richtig hineinversetzten konnte. Es passiert auch nicht wirklich was aufregendes. Es ist also eher was sehr leichtes für zwischen durch ohne Drama dafür aber mit einer kurzen sehr leichten Liebesgeschichte.

(Die Kurzgeschichten am Ende habe ich noch nicht gelesen.)

Cutness: 3/5🦋 es gab ein paar süße Szenen aber es hätten eben auch mehr sein können mehr von denen bei denen man schreit weil es so süß ist oder wo man vor sich hinlächeln muss weil man die beiden so süß findet.

Suchtfaktor: 4/5 ich wollte schon wissen was passiert und habe gerne weiter gelesen hatte mir aber noch ein bisschen mehr von der Handlung erhofft.

Fav. Szenen:
- als Chiaka Anna die Jacke umlegt als sie eingeschlafen ist und bei ihr bleibt
- als er ihr seine Jacke gibt und sie dann zurück verlangt weil es zu kalt ist 😂

Fazit: 3/5⭐War Okay ist aber nicht unbedingt eine große Weiterempfehlung 🙈.

Wenn man auf der Suche nach einem leichten One Shot mit einer kurzen Liebesgeschichte für zwischen durch ist ist man hier richtig. Auch Sora's typischer Humor der Charaktere ist hier wieder dabei.
Mich persönlich hat es allerdings nicht wie erhofft mitgerissen und ich hätte gerne mehr Gefühlt beim lesen.