Nordsee Flair
Die Liebe will MeerKlappentext / Inhalt:
Vom Pech verfolgt, flüchtet Meike auf die Nordseeinsel ihrer Kindheit, nach Föhr. Dort, in der friesischen Karibik, nistet sie sich im alten Kapitänshaus ihres Großvaters ein, um ...
Klappentext / Inhalt:
Vom Pech verfolgt, flüchtet Meike auf die Nordseeinsel ihrer Kindheit, nach Föhr. Dort, in der friesischen Karibik, nistet sie sich im alten Kapitänshaus ihres Großvaters ein, um Abstand zu ihrem Leben in München zu gewinnen. Und zu Kai, ihrem Verlobten, der kurz vor der Hochzeit in eine Honigfalle getappt ist, und dadurch nicht nur Meike, sondern auch ihre Mutter in ein tiefes Chaos stürzt. Schließlich ist für sie die Hochzeit ihrer einzigen Tochter zur Lebensaufgabe geworden. Die Ruhe auf Föhr wird jedoch schnell durch Henning, Meikes erste große Liebe gestört. Nach knapp fünfzehn Jahren treffen die beiden das erste Mal wieder aufeinander und die Funken sprühen wie bei einem Feuerwerk in den buntesten Farben. Doch dann steht plötzlich Kai in der Tür und will sie zurück.
Cover:
Das Cover ist sehr schön und romantisch gestaltet. Man erkennt ein Pärchen am Strand und eine liebevolle Atmosphäre geht davon aus. Weich und warm wird hier die Nordsee Strand Atmosphäre umgesetzt und die Zeichnung erinnert an ein wunderschönes Aquarell. Das Cover spricht an und bringt bereits die romantische Stimmung herüber.
Meinung:
Nordsee Flair, wechselnde Gefühle und eine anfangs nicht ganz leichte Ausgangssituation, machen dieses Buch aus. Meike scheint vom Pech verfolgt und verliert von jetzt auf gleich alles, um neu anzufangen sucht sie die Ruhe auf Föhr, aber kann sie hier wirklich die Ruhe und vielleicht auch ihre große Liebe finden?
Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel vorweg nehmen und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und locker. Es lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Der bildliche Schreibstil macht es sehr atmosphärisch, so dass man nicht nur in die Handlungen gut hineinkommt, sondern sich auch die Hintergründe gut vorstellen kann und das Nordsee Feeling direkt rüberschwappt. Die einsäen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen. Die Kapitelanfänge sind sehr schön durch kleine Möwen Illustrationen hervorgehoben und dadurch gut erkennbar.
Besonders in Meike findet man sich sehr gut und schnell hinein. Die Ich-Perspektive ermöglicht eine gewisse Nähe und setzt ihre Gefühle und Emotionen gut um. So findet man sich schnell in diese und in ihre Gedanken hinein. Manche Situationen wirken verwirrend und auch sie selbst muss erst noch ihre eigene Klarheit finden. Ein wunderschöner Roman für Zwischendurch mit Emotionen und Nordsee Flair.
Ein wunderschöner Inselroman. Das Setting ist gut gewählt und auch die Charaktere sind gut umgesetzt und gut durchdacht. Mir hat es gut gefallen und ich wurde sehr gut unterhalten.
Fazit:
Ein wunderschöner Roman für Zwischendurch mit Emotionen und Nordsee Flair.