Das Buch hat mir gefallen, aber es ist ein Standard-Buch, nicht mehr und nicht weniger….
Es beinhaltet zwei verschiedene Geschichten, bei einer geht es um Mord, bei der Zweiten geht es um Gedächtnisverlust ...
Das Buch hat mir gefallen, aber es ist ein Standard-Buch, nicht mehr und nicht weniger….
Es beinhaltet zwei verschiedene Geschichten, bei einer geht es um Mord, bei der Zweiten geht es um Gedächtnisverlust und Schlafwandlerei.
"Unsere Herzen auf Repeat" ist der Titel, einer Geschichte, die von 4 anfangs jungen Personen handelt,- Gina, Celeste, Eva und Steph. Sie waren lange Mitglieder der beliebten queeren Popband Moonlight ...
"Unsere Herzen auf Repeat" ist der Titel, einer Geschichte, die von 4 anfangs jungen Personen handelt,- Gina, Celeste, Eva und Steph. Sie waren lange Mitglieder der beliebten queeren Popband Moonlight Overthrow, welche aber etwas unarwartet eines Tages aufgelöst wurde. Eva ist über diesen Vorfall nie ganz hinweg gekommen, vor allem weil Celeste ihre inoffzielle Freundin war. Einige Zeit später, passiert in ihrer Heimatstadt ein großes unglück und die 4 raffen sich für ein Benefizkonzert wieder zusammen, und dabei wird klar, dass sie sich alle noch immer gerne haben.
Erzählstil:
Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich war kein großer Fan von den Zeitwechseln, die Personenwechsel haben mich persönlich aber nicht gestört, da ich es eher interessant fand, und ich dadurch nie die Lust am Lesen verloren habe.
Charaktere:
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, da sie alle etwas anders sind, und ihre eigenen Hobbys und Vorlieben haben. Mein Lieblingscharakter ist aber trotzdem Eva, weil sie mich gleich am Anfang des Buches sehr abgeholt hat, und man auch am Meisten Einblick in ihr Leben bekommen hat, im Gegensatz zu den anderen Vieren.
Cover:
Nun zum Cover: Das Cover finde ich im Ganzen vollkommen in Ordnung. Es zeigt einem die vier Hauptpersonen, das Bühnenlicht und die Musiknoten, weshalb man schonmal einen ganz kleinen Einblick in die Handlung des Buches bekommt. Ganz besonders schön finde ich die Auswahl der bunten Farben, auch weil sie ja queer sind. Mein einzige Kritik ist jedoch, dass man beim Anblick des Buches denkt, dass es eher ein Buch für Kinder/ junge Teenager ist, und dem würde ich nicht ganz so zustimmen.
Gefühl:
Abschließend mein Gefühl zu diesem Buch: Es ist das perfekte Buch für Personen, die gerne Geschichten zu guter Freundschaft, Zusammenhalt und Musikgruppen lesen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe die vorherigen Teile dieser Serie noch nicht gekannt, und deshalb war es etwas schwer für mich, den Zusamenhang zu verstehen, aber im Großen und Ganzen ist die Geschichte ...
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe die vorherigen Teile dieser Serie noch nicht gekannt, und deshalb war es etwas schwer für mich, den Zusamenhang zu verstehen, aber im Großen und Ganzen ist die Geschichte gut, und so wie ich verstanden habe, soll es ja auch noch weitere Teile geben, aber wenn sich jemand diese Serie gerne anhören würde, dann bitte von Anfang an, sonst gibt es möglicherweise solche Komplikationen wie bei mir. Nun zur Geschichte: Anne Moll als Erzählerin war echt eine gute Wahl, sie hat den verschieden Charakteren unterschiedliche Stimmen gegeben, und hat sich fast so angefühlt, als wäre es ein Hörbuch, und keine Lesung. Das Cover war auch sehr ansprechend gestaltet, ein richtiger Eye-Catcher und die Atmosphäre war auch nicht schlecht. Wie gesagt bin ich nicht zu 100 % in der Geschichte mitgekommen, ich werde mir jetzt mal die vorherigen Teile anhören, und dann nochmal diesem Hörspiel zulauschen.
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen, und habe es auch schon bei ein paar Freunden gesehen, doch leider ist es überhaupt nichts für mich… Ich bin eigentlich immer offen für Neues, doch dieses Buch hat ...
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen, und habe es auch schon bei ein paar Freunden gesehen, doch leider ist es überhaupt nichts für mich… Ich bin eigentlich immer offen für Neues, doch dieses Buch hat mich gelangweilt.
Es geht um Nick, der eine CD mit einem Computerspiel drauf bekommt, bei dem er sich immer mehr in die verhängnisvolle Welt von Erebos verstrickt, und am Ende sollte er seinen Lehrer umbringen, weil er gegen das Spiel ist, doch dann steigt er aus und wird aus dem Spiel geworfen, und versucht mit Freunden, EREBOS aus dem Leben der Schüler zu verbannen. Und sie schaffen es auch, doch wie, solltet ihr selber herausfinden ;)