Profilbild von chrissy20

chrissy20

aktives Lesejury-Mitglied

chrissy20 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chrissy20 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Ruhm hat auch unzählige Schattenseiten

Count On You

Count on you- Ein Buch das man einfach nicht mehr aus den Händen legen kann. Wo soll ich beginnen? Ich glaube einfach mal nach Reihenfolge:

HANDLUNG:

Ich möchte erlich gesagt hier nicht spoilern, denn ...

HANDLUNG:

Ich möchte erlich gesagt hier nicht spoilern, denn das Buch ist echt lesenswert, und ich kann es jedem nur empfehlen. Einen kleinen Überblick bekommt ihr jedoch trotzdem:

Daisy, ein ehemaliger Kinderstar, wird erwachsen, und möchte auch so gesehen werden, denn sie kennt ihren neuen Bodyguard schon länger, und möchte ihm zeigen, dass sie gereift ist. Er denkt aber, dass er ein Soziopath sei, und sich deshalb nicht in sie verlieben könne. Und dann gibt es da auch noch den Stalker- ihr werdet nie glauben, wer er ist- und Daisy landet im Burn-Out, zusammen mit ihrer Familie schafft sie es aber, sich von ChannelD zu trennen, und endlich de Musik zu machen, von der sie immer geträumt hat.

ERZÄHLSTIL:

Der Erzählstil hat mir echt gut gefallen, einzig die "Auszüge von den Interviews" haben mich etwas verwirrt. Die Geschichte ist locker geschrieben, und ist einfach zu lesen. Es gibt auch immer zwei Sichtweisen, die von Daisy, und die von Thomas (einem ihrer Bodyguards, "Der neue, jedoch altbekannte").

CHARAKTERE:

Es gibt mehrere Hauptpersonen, wie Daisy, Thomas, Finn und Zach, und sie sind sehr individuell, werden aber gut erklärt, und sind leicht zu verstehen. Sind sehr menschlich, und genrell die ganze Geschichte spiegelt die Probleme von Stars wieder.

COVER:

Das Cover hat mir auch auf Anhieb gut gefallen, das bisschen Glitzer, die Farben, es passt alles zusammen. Es ist auch sehr schlicht gehalten und nicht überfüllt, und es passt auch zum ersten Teil dieser Reihe.

GEFÜHL:

Das Buch hat mir ein gutes Gefühl gegeben, und war auch perfekt, um sich mal mit einer heißen Tasse Tee, und einer Decke zurückzuziehen. Das Buch war für mich selbst einfach großartig, und wie es euch gefällt, müsst ihr selbst herausfinden. :)

Veröffentlicht am 26.07.2022

Bekenntnisse eines unsichtbaren Mädchens

Bekenntnisse eines unsichtbaren Mädchens

Ich bin der Meinung, dass dieses Buch in das Regal eines jeden Mädchens gehört, denn so viel Gefühlschaos wie dieses Buch einem bringt, gibt es nicht zweimal. Ich gebe diesem Buch auf jeden Fall fünf Sterne, und würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Nichts für schwache Nerven

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

Dieses Buch ist der erste Teil der Cold Case Academy, und es geht um Cassie, die eine besondere Gabe besitzt: Sie hat eine gute Menschenkenntnis, und kann sich aus ein paar Verhaltensweisen sofort ein Charakterbild bauen.
Sie kommt in die Cold Case Academy zusammen mit vier anderen Teenagern, die ähnliche Gaben besitzen. Cassies Mum wurde ermordet, und in diesem Buch erfahren wir, wer es ist. Es ist eine Person, mit der niemand gerechnet hätte…. Ein tolles Buch mit einem nervenkitzelnden Plottwist obendrauf.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Emotionale Liebesgeschichte

Dunbridge Academy - Anywhere

Das Buch ist der erste Teil der Dunbridge-Academy Reihe, und es geht um Emma und Henry.

Emma ist an dieser Schule um ihren Vater zu finden, aber sicher nicht, um sich in Henry zu verlieben, aber leider ist genau das passiert. Doch Henry hat eine Freundin, und da Emma sie mag, möchte sie die nicht verletzen. Doch nachdem sie rausfindet, in welchem schlechten Zustand ihr Vater sich gebracht hat, gehen die Emotionen über, und Henry und Emma werden ein Paar.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Like a good Girl

Like a good girl – Denn sie wissen, was du getan hast

Ich persönlich finde das Buch "Like a good Girl" sehr spannend, und hätte mir nie denken können dass es mit so einer Wandlung ausgeht. Die Hauptpersonen sind Gwendolyn auch genannt Gwen Sayer, angehende Klassenbeste, Avery Cross die Cheerleaderkapitänin, Claude Vanderly, das Pick-Me Girl aus der Schule und Emma Baines die ermordet wurde. Ich gebe diesem Buch viereinhalb Sterne, weil ich den Sinn hinter dem Buch sehr gut finde, und es sehr spannend geschrieben ist.