Cover-Bild Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)
Band der Reihe "First & Forever"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.03.2023
Jay McLean

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Tamara Reisinger (Übersetzer)

The first time you fall in love, it changes you forever. Für immer. Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und dennoch weiß sie schon jetzt, wie ihr Leben für immer aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre schwer traumatisierte Mutter. Und niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Mit jeder Berührung zeigt er ihr, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann. Doch Ava weiß, dass Connors „Für-Immer“ nicht mit ihrem zu vereinen ist. Der "First & Forever"-Zweiteiler (beide Bände erscheinen zeitgleich!): First & Forever, Band 1: Be My First First & Forever, Band 2: Be My Forever Intensiv. Berührend. Sexy.

Veröffentlicht am 20.04.2023

tolles Paar

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein Buch voller tiefer Gefühle mit Hoffnung erleben

Das Cover finde ich einfach gemacht aber optisch ansprechend. Dies war mein erstes Buch der Autorin.

Die ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein Buch voller tiefer Gefühle mit Hoffnung erleben

Die Beschreibung des Inhalts hat mich direkt angesprochen. Die Kapitel sind nicht zu lange gestaltet. Mir haben die Beschreibungen aus der Sicht der beiden Personen gut gefallen.

Beide waren mir auch direkt sympathisch. Ich kann Ava mit ihrem Verhalten gut verstehen. Conner hat sich direkt in mein Herz geschlichen. ich finde seine empathische und fröhliche Art ganz toll! Solche jungen Männer gibt es in der realen Welt viel zu wenig. Es ist schön wie er sich um Ava bemüht - die beiden sind ein tolles Paar!

Das Buch hat mir gut gefallen. Allerdings war es mir dann an einigen Stellen zu langatmig. Hier hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht.

Fazit: Leider nur 4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 17.04.2023

Emotionale Geschichte

Das Cover zu Be my first gefällt mir unheimlich gut. Die bunten Farben und die schlichte Gestaltung sehen wirklich toll aus und optisch passt das Cover perfekt zum zweiten Band.
Auch der Schreibstil der ...

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Man ist direkt in der Geschichte drin und durch den angenehmen Schreibstil lässt sich das Buch super leicht. locker und schnell lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Ava war eine tolle Protagonistin die es alles andere als einfach hat im Leben. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Mutter und stellt ihr Leben hinten an um stets für ihre Mutter da zu sein. Sie ist eine absolut selbstlose, hilfsbereite und tolle Protagonistin.
Durch ihre Familiengeschichte hat sie es in der Schule nicht leicht, da sie dort eher als Außenseiter unterwegs ist. Daher ist es umso schöner, dass sie mit Conner jemanden gefunden hat der bedingungslos für sie da ist, sie versteht und sie auch unterstützt.
Conner mochte ich ebenfalls sehr gerne. Der Spagat zwischen seinen Verpflichtungen alles für seine Zukunft zu geben und für Ava da zu sein fällt ihm sehr schwer aber dafür habe ich ihn ebenfalls sehr bewundert. Man spürt wie sehr Ava ihm ans Herz gewachsen ist und wie viel sie ihm bedeutet.

Das Buch bringt eine Menge Emotionen und Gefühle mit sich die hier auf jeden Fall nicht zu kurz kommen.
Das Buch hat mich sehr berührt und hat mich bis zur letzten Seite absolut in Atem gehalten. Ich bin wirklich sehr gespannt auf den zweiten Band und freue mich zu erfahren wie die Geschichte von Conner und Ava weitergeht!

Veröffentlicht am 16.04.2023

Ein gelungener Auftakt

Ich mag das Cover sehr. Ich mag die vielen bunten Farben und die Farbenkombination an sich. Es wirkt romantisch und energiegeladen und macht gute Laune. Ich glaube ich hätte jedoch einen anderen Hintergrunf als das "first" gewählt.
Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin beschreibt die Geschichte sehr bildlich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die wechselnde Perspektive gibt einem die Möglichkeit noch besser in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Protagpnisten Ava und Conner hineinzuversetzen.
Ich hab mit beiden mitegefiebert und mitgelitten und mich mit ihnen ineinander verliebt. Ich habe einen großen Respekt dafür, dass Ava sich so unglaublich um ihre Mutter kümmert, während mir gleichzeitig das Herz bricht, weil sie viel zu jung ist um das alleien durchmachen zu müssen. Ich habe die Entwlickung der Beziehung wirklich genossen, weil es sehr authentisch wirkt.
Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, der mir wieder einmall bewusst gemacht hat, dass Liebe nicht immer alles ist.

Insgesamt war es für mich ein toller Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Nett für zwischendurch

Be my first ist der erste Band einer Dilogie von Jay McLean. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Ava und Connor erzählt, die sich im Psychologie Unterricht an der High School kennengelernt haben, wo sie für ein Projekt zusammen arbeiten mussten. Schnell entwickelt sich eine große Anziehung zwischen den beiden, aber für Ava ist es schwer andere Leute in ihr Leben zu lassen. Sie kümmert sich um ihre traumatisierte Mutter, die als Kriegsveteranin schwer verletzt wurde und nun unter Anfällen und Gedächtnislücken leidet, die sie zu einem Pflegefall machen. Connor ist mit seinem Vater in das Haus neben Ava gezogen und widmet sein gesamtes Leben dem Basketball. Er hatte es auch nicht leicht im Leben und leidet seit einem Vorfall in seiner Kindheit unter Verlustängsten. Es war schön zu sehen, wie sehr sich die beiden gegenseitig Halt geben. Ich mochte sie echt gerne und auch Avas Stiefbruder Trevor fand ich sehr sympathisch. Was mich gestört hat, war die zum Ende hin fehlende Kommunikation zwischen Ava und Connor. Dadurch kam es zu unnötigen Streits, die man mit Reden hätte vermeiden können. Man sollte bedenken, dass das Ende relativ offen ist, da es noch einen Folgeband gibt. Diesen werde ich aber wahrscheinlich nicht lesen, auch wenn mir das Buch insgesamt gut gefallen hat. Ich vergebe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Für mich leider anstrengend zu lesen…

(Werbung/Rezensionsexemplar)

Leider hat mich "be my first" von Jay McLean etwas enttäuscht.

(Werbung/Rezensionsexemplar)

Leider hat mich "be my first" von Jay McLean etwas enttäuscht.

Es geht um Ava, die sich quasi Tag und Nacht gemeinsam mit ihrem Bruder um ihre gemeinsame Mutter kümmert und Connor, der neu in die Stadt zieht, um seine Basketballkarriere voranzutreiben. Die beiden nähern sich an, als sie zusammen an einer Projektarbeit für Psychologie arbeiten müssen und nach ersten Auseinandersetzungen entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen den Beiden.

Fast das ganze Buch über hatte ich massive Probleme mit der Protagonistin Ava, was anfangs noch daran lag, dass man kaum etwas aus ihrer Sicht und Vergangenheit erfahren hat. Doch selbst als sich dieser Aspekt dann gebessert hat, wurde es aber nicht wirklich besser. Ava’s Verhalten hat mich quasi durchgehend einfach genervt, während ich mit Connor eher Mitleid hatte, weil er durchgehend unter dem Druck seines Vaters stand. Meiner Meinung nach hatte das Buch etwas zu viel Drama und der Cliffhanger wirkte auf mich ebenfalls eher gezwungen. Vermutlich hätte die ganze Story auch in einem Buch Platz gehabt, wenn nicht alle Konflikte so in die Länge gezogen und (zu) spät aufgelöst worden wären. Einen Pluspunkt gibt es für den Schreibstil, der es mir deutlich leichter gemacht hat, das Buch relativ schnell zu beenden. 3-3.5 Sterne gibts von mir, mehr ist leider bei mir nicht für das Buch drin. Vielleicht gebe ich Band 2 irgendwann noch eine Chance um zu sehen, ob sich meine Kritikpunkte im Laufe der Fortsetzung verbessern oder sogar ganz auflösen…