Profilbild von SimplyAnotherBookaholic

SimplyAnotherBookaholic

Lesejury Star
offline

SimplyAnotherBookaholic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SimplyAnotherBookaholic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2023

Fake Love

Love Unscripted
0

Norah Peers ist eine Kellnerin, die sich von Männern fernhält, nachdem sie von ihrem Ex-Freund betrogen wurde. Der Schauspieler Patrick Walsh braucht dringend eine Imageverbesserung nach einem Skandal ...

Norah Peers ist eine Kellnerin, die sich von Männern fernhält, nachdem sie von ihrem Ex-Freund betrogen wurde. Der Schauspieler Patrick Walsh braucht dringend eine Imageverbesserung nach einem Skandal und beschließt, Norah als seine Freundin auszugeben.

Norah stimmt zu, da sie das Geld gut gebrauchen kann, aber bald merkt sie, dass sie mehr für Patrick empfindet, als sie zugibt. Allerdings machen ihnen die Paparazzi und das Leben in der Öffentlichkeit das Leben schwer, und Patrick hält Norah oft auf Abstand. Trotzdem können sie ihre Anziehungskraft nicht leugnen und es wird zunehmend schwieriger für beide, ihre Gefühle zu ignorieren.

Autorin Kylie Scott hat mal wieder eine wunderbar romantische Geschichte veröffentlicht. Mit "Love Unscripted" stellt sie eine süße und unterhaltsame Liebesgeschichte mit interessanten Charakteren vor. Eine Prise Drama darf dabei natrülich auch nicht fehlen.
Auf 317 Seiten gibts hier eine Cinderella Story mit Hollywood Vibes in die Bücherregale geliefert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2023

Zwischen Konventionen und Träumen

Das Haus an der Herengracht
0

Das Goldene Zeitalter Amsterdams ist eine Zeit der kulturellen Blüte, aber auch der gesellschaftlichen Konventionen. Inmitten dieser Welt voller Pracht und Prunk lebt Thea Brandt, eine junge Frau, die ...

Das Goldene Zeitalter Amsterdams ist eine Zeit der kulturellen Blüte, aber auch der gesellschaftlichen Konventionen. Inmitten dieser Welt voller Pracht und Prunk lebt Thea Brandt, eine junge Frau, die sich nach Freiheit und Selbstbestimmung sehnt.

Sie liebt das Theater und verbringt ihre Abende oft heimlich mit ihrem Geliebten Walter, einem Kulissenmaler. Doch Theas Familie gehört zu den verarmten Kaufleuten der Stadt, und sie hat nur eine Aussicht auf eine gesicherte Zukunft: eine vorteilhafte Heirat.

Thea ist unehelich geboren und hat dunkle Haut, was sie in der Gesellschaft zu einer Außenseiterin macht. Eine Heirat mit Jacob van Loos, einem wohlhabenden Sohn aus gutem Hause, würde ihr und ihrer Familie einen Platz in der feinen Gesellschaft sichern. Doch würde sie damit ihre eigenen Wünsche und Träume aufgeben müssen?

Jessie Burton erzählt in ihrem Roman "Das Haus an der Herengracht" die Geschichte einer leidenschaftlichen Frau, die ihren eigenen Weg gehen will. Thea muss eine Entscheidung treffen: folgt sie ihrem Herzen oder rettet sie ihre Familie vor dem Abstieg in die Armut?

"Das Haus an der Herengracht" ist ein Roman über Liebe, Freiheit und Selbstbestimmung. Burton beschreibt die Welt und das Leben im Amsterdam des 18. Jahrhunderts detailreich und einfühlsam. Sie entführt ihre Leserschaft in eine vergangene Zeit und lässt sie hautnah erleben, welche Herausforderungen junge Frauen damals zu meistern hatten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2023

Firlej's Love Talk

Im Namen der Venus
0

In ihrem ersten Buch „Im Namen der Venus: Was Frauen Männern sagen wollen„ nimmt Jessica Firley das Liebes- und Datingleben unter die Lupe und bietet unverblümte und schonungslose Einblicke. Sie spricht ...

In ihrem ersten Buch „Im Namen der Venus: Was Frauen Männern sagen wollen„ nimmt Jessica Firley das Liebes- und Datingleben unter die Lupe und bietet unverblümte und schonungslose Einblicke. Sie spricht darüber, wie schwer es sein kann, die richtige Liebe zu finden und was Frauen tun oder lassen sollten, um die Liebe und Begierde eines Mannes zu gewinnen. Sie gibt auch Ratschläge, welche Fehler vermieden werden sollten, um nicht den potenziellen Partner wieder zu verlieren, und welche Erwartungen angemessen sind.



Ab etwa der zweiten Hälfte des Buches richtet die Autorin ihren Fokus verstärkt auf die Perspektive von Männern. Sie behandelt Themen wie die männliche Sichtweise auf Beziehungen, Liebe und Sex sowie deren Herausforderungen und Missverständnisse. Dabei bietet sie auch Einblicke in die männliche Psyche und gibt Ratschläge, wie Männer ihre Partnerinnen besser verstehen und ihre Beziehungen verbessern können. Mit ihrer humorvollen und unverblümten Art spricht Firlej sowohl Frauen als auch Männer an und bietet eine ausgewogene Sichtweise auf das komplexe Thema Liebe und Beziehungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2023

Serienmörder auf der Flucht

Morddurst
0

Kriminalkommissar Joachim Fuchs und Fallanalystin Lara Schuhmann müssen einen Fall aus dem Hochsicherheitstrakt lösen.

Dem inhaftierten Serienmörder Dorn gelingt mit viel Blutvergießen die Flucht aus ...

Kriminalkommissar Joachim Fuchs und Fallanalystin Lara Schuhmann müssen einen Fall aus dem Hochsicherheitstrakt lösen.

Dem inhaftierten Serienmörder Dorn gelingt mit viel Blutvergießen die Flucht aus der Hast. Motiviert durch Liebesbriefe einer unbekannten Verehrerin setzt er eine. Ausgefuchsten Plan um, dem für Ausbruchssicher geltendem Gefängnis zu entkommen.
Für Fuchs und Schuhmann besonders dramatisch: sie waren sozusagen direkt an der Flucht beteiligt!

Autor Frederic Hecker setzt seinen Charakteren in „Morddurst“ aber gleich nochmal etwas Tragisches vor die Füße: Ein brutaler Mord im engsten Umkreis der Ermittler erschüttert das Team.

Die 624 Seiten lesen sich wie im Flug, da der 3. Band der Fuchs & Schuhmann-Reihe gut entwickelt und fesselnd geschrieben war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2023

Ungewöhnlicher Knochenfund

Kannibal. Jagdrausch
0

Ein geheimnisvoller Koffer voller menschlicher Knochen taucht mitten in Berlin auf. Hauptkommissarin Kami Bogatsu steht vor einem Rätsel und zieht das Privatermittler-Duo Bastian Becker und Janina Funke ...

Ein geheimnisvoller Koffer voller menschlicher Knochen taucht mitten in Berlin auf. Hauptkommissarin Kami Bogatsu steht vor einem Rätsel und zieht das Privatermittler-Duo Bastian Becker und Janina Funke hinzu.
Gemeinsam begeben sich die beiden auf Spurensuche. Dafür haben sie ein Ultimatum von drei Wochen gestellt bekommen. Bis dahin muss der ungewöhnliche Fall unter Dach und Fach sein.
Schnell werden Schabspuren an den Gebeinen entdeckt. Alles deutet auf einen Kanibalen hin, der sein Unwesen treibt.
Becker beginnt die Verbrechersuche zunächst im Dark Net in der Kanibalismus Szene. Immer tiefer und tiefer taucher in die dunklen Ecken des Internets ab.

Dieser Kriminalroman war wirklich interessant. Den Kriminalbiologen Mark Benecke mag man schon mal aus dem Fernsehen kennen. Mit seinem zweiten Krimi "Kannibal. Jagdrausch" ist er nun zurück in die Lesesessel gekehrt.
Auf 208 Seiten befasst er sich mit einem Phänomen. Kannibalismus ist eines der Tabu Themen unserer Gesellschaft. Gleichzeitig aber auch eines, bei dem man nicht weg hören kann, wenn es zur Sprache kommt. Ganz nach diesem Motto ließt sich auf dieses mörderische Buch.
Fachwissen wird mit Spannung verbunden - damit kann man mich auf jeden Fall catchen.

Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, ist dass die Auflösung des Falles mir am Ende dann etwas zu schnell ging. Aber das ist nicht so schlimm, denn der Spannungsaufbau war auf jeden Fall vorhanden und ging einem teilweise durch Mark und Bein, wie man so schön sagt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere