Cover-Bild Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)
Band 1 der Reihe "Scepter of Blood"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Lexy v. Golden

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)

**Kämpfe gegen die dunkle Seite in dir**
Jedes Jahr zur Sommersonnenwende soll in einem abgeschiedenen Dorf eine junge Frau dem Dämonengott geopfert werden, um ihn gnädig zu stimmen. Jede von ihnen wird am Waldrand an ein Holzkreuz gebunden und Nodir dargeboten, bis er sie zu sich holt. Voller Entsetzen hört Sóley, wie bei dem diesjährigen Fest ihr Name vom König ausgerufen wird. Doch kurz vor der Opfergabe gelingt ihr das Unmögliche: Sie kann sich mithilfe ihrer Freundin Layla befreien und flieht in die Tiefen des Waldes. Dort kann nur einer Sóley vor dem Zorn des Dämonengottes retten: der Herrscher des Siebten Reiches, dessen Dunkelheit die junge Frau ebenso fasziniert wie fürchtet. Denn sie scheint ihm ähnlicher zu sein als sie glaubt.

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

Textauszug:
Als hätte er sich auch nicht länger im Griff, verließ keine Antwort seinen Mund. Ich spürte seine Lippen. Wir standen so kurz vor einem Kuss. Einem Kuss, den ich vor wenigen Augenblicken mit Lesander teilen wollte. Bei ihm hatte ich kaum gezögert, warum bei Chester? Weil er ein Dämon war? So war es nicht. In mir loderte die tiefgehende Neugier, wie es wohl wäre, Chester zu küssen. Noch intensiver zu spüren als ohnehin schon. Und da war diese Sekunde vollkommener Klarheit, die mir offenbarte, dass ich es wirklich wollte. Ich, Sóley, und nicht das teuflische Etwas in mir.

//Dies ist der erste Band der Royal-Fantasy-Buchserie »Scepter of Blood«. Alle Romane der Dämonen-Fantasy:
-- Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht
-- Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten
-- Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht//

Veröffentlicht am 12.07.2023

Spicy

Fiese Dämonen geben einer Fantasy Geschichte oft den nötigen Spice und den gibt es hier definitiv. Sóley ist in diesem Jahr die Auserwählte, die dem Dämonengott zur Besänftigung geopfert werden soll. Ihre Freunde lassen das allerdings nicht zu und retten sie vom Opferpfahl. Zur Hilfe hat Sóleys Freundin Layla einen gut Aussehenden Soldaten aufgetan, dem Sóley kein bisschen über den Weg traut. Was führt der merkwürdige Fremde bloß im Schilde und warum ist er bereit sein Leben in Gefahr zu bringen um sie zu retten?

-------------------

Der Anfang der Geschichte war für mich etwas anstrengend da ich nicht wirklich wusste wer welche Rolle spielt. Die Kapitel werden unterschiedlichen Personen zugeteilt. So gibt es Sóleys Sicht, die des Dämonengott der Verdammnis und die von Cester. Je weiter ich in der Geschichte vorran kam, desto leichter wurde es aber auch die Personen zuzuordnen. Der Soldat Chester, der nachher noch zwei Verbündete mitbringt, ist ein wirklich gelungener Charakter. Er versteht es immer wieder sich mit Sóley Wortgefechte zu liefern und bringt sie mit seinen anzüglichen Sprüchen dauernd auf die Palme. Layla ist Sóleys beste Freundin und wirkt oft ein bisschen schusselig und naiv, während Sóley eine recht gefestigte junge Frau ist.

Die Mischung aus Humor und Ernst, sowie Spice und Grausamkeiten ergibt einen wirklich guten Start für Band 1. Ich habe mich durchweg unterhalten gefühlt und musste schmunzeln, das ein oder andere mal sogar laut lachen. Wer also gerne schlagfertige Dialoge zwischen zwei in Hass-Liebe verfallener Protagonisten liest, ist hier genau richtig.

Aber auch in Sachen Spannung kann diese Romantasy gut mithalten, denn der Dämonengott mag es überhaupt nicht wenn ihm seine Beute vor der Nase weggemopst wird. Wo im ersten Band noch eher harmlos aufgetischt wurde, wird es wohl im 2ten Band ordentlich Zunder geben.

Ich bin gespannt und freue mich auf den nächsten Teil. Hier verbleibt ich erstmal mit 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Ein gelungener Auftakt

„Scepter of Blood“ ist das erste Buch, was ich von Lexi v. Golden gelesen habe und ich mochte es wirklich sehr.

Soléy, ist sehr mutig, unerschüttert und stark. Sie würde alles tun um ihre Familie zu schönen. Dennoch handelt sie manchmal ohne nachzudenken und ist ziemlich stur.

Chester, fand ich tatsächlich von Anfang an sympathisch. Er ist ein starker aber auch dominanter Charakter. Er weiß welches Ziel er verfolgt und wird alles dafür tun, damit sein Plan aufgeht.
Es sieht so aus als würde er Sóley retten wollen, ihr helfen wollen. Doch ist das wirklich so ? Was ist sein großes Geheimnis…

Die Spannung und Anziehung zwischen den beiden, hat man gleich gemerkt. Chester kann jedoch besser zu der Anziehung zwischen ihn stehen als Sóley. Sie versucht die Anziehung die sie spürt zu unterdrücken. Sie vertraut Chester nicht. Doch vielleicht verliert sie ja doch ihr Herz an ihn ?

Die Handlung fand ich sehr fesselnd und spannend geschrieben. Ich hab das Buch in zwei Tagen inhaliert. Es gab ein paar Wendungen, die voraus zu sehen waren aber auch ein paar nicht.
Außerdem finde ich es super, dass das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde. So kann man sich besser in die Charaktere einfühlen.

Die Nebencharaktere sind ebenfalls tolle und besondere Personen. Ein paar von ihnen habe ich, ins Herz geschlossen.

Fazit:

Das Buch ist ein toller Auftakt. Es hat ganz besondere Charaktere und eine tolle Story mit vielen Wendungen. Das Ende hat tatsächlich ein Cliffhanger und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Scepter of Blood von Lexy v- Golden

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Wie in jedem Jahr so steht auch in diesem wieder die Opferung einer jungen Frau für den Dämonengott zum Erhalt des Friedens an. Hierfür wird ein Name des Opfers gezogen und diese an ein Holzkreuz gebunden damit Nodir diese sich einverleiben kann. Als Sóley ihren Namen hört kann sie es nicht glauben. Doch glücklicherweise kann sie sich auf ihre Freundin Layla verlassen denn dank ihr kann Sóley noch rechtzeitig fliehen. Odch bei der Rettung hat sie eine Begleitung dabei, welche Sóley so gar nicht riechen kann. Doch nur er kann sie vom Dämonengott retten und ihr den Weg weisen. Zur anfänglichen Abneigung gesellt sich schnell Interesse. Beide ahnen allerdings noch nichtm wie ähnlich sie sich sogar sind...

Großes Fantasyhighlight! Chester und Sóley waren ein Genuß über die ganze Geschichte hinweg mit ihren kleineren Konflikten und ihren sich stetig anbahnenden Gefühle füreinander. Chesters Charakter war jedoch für mich das ganze Buch sehr unklar, was es aber auch spannend macht, da man sich nicht sicher sein kann, ob er jetzt zu den Guten oder schlechten in ihrer Situation gehört.Sóley war für mich eine sehr starke Persönlichkeit, welche sich nicht so leicht einschüchtern lässt und gute Konter parat hat. Hier wurde eine sehr fantasiereiche Geschichte geschaffen mit spannenden Details. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig

Veröffentlicht am 09.04.2023

Hörbuchrezension

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie. Es ist insgesamt 12 Stunden und 13 Minuten lang und wird von Chantal Busse, Jesse Grimm, Sven Macht und Jan-Philip Mähl vorgelesen. Die verschiedenen Stimmen fand ich auf jeden Fall sehr interessant und das Zuhören macht sehr viel Spaß.

Ich habe bereits vor ein paar Jahren eine Trilogie der Autorin gelesen und fand diese damals sehr gut. Auf diese Reihe hier war ich sehr neugierig auf diese neue Reihe hier von hier.

Jedes Jahr zur Sommersonnenwende wird eine junge Frau aus dem Dorf, in dem sie lebt, dem Dämonengott geopfert. In diesem Jahr fällt das Los auf sie, aber bevor sie gepofter wird, wird sie von ihrer besten Freundin Layla befreit und kann in den Wald fliehen. Aber jetzt fängt die eigentliche Reise von Sóley erst an.

Die Welt, in die uns die Autorin hier entführt, hat mir richtig gut gefallen. Auch die Charaktere fand ich sehr interessant. Sóley ist eine starke weibliche Hauptfigur, was ich sehr mochte.

Für ein Jugendbuch ab 14 Jahre ist es doch recht spicy, aber ich habe von der Autorin ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Ich persönlich finde aber trotzdem, dass dieses Buch eher für Leser ab 16 Jahre geeignet ist.

Zum Ende hin gibt es natürlich einen Cliffhanger. Der 2. Teil ist bereits für August 2023 angekündigt. Mir hat das Hörbuch richtig gut gefallen und deshalb vergebe ich 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.03.2023

Tolles Fantasy Buch!

Absolute Empfehlung für Fans der "Blood & Ash" - oder "Kingdom of the wicked" - Reihe 🤍✨️💫

w e l t e n a u f b a u

w e l t e n a u f b a u
Ich LIEBE die Idee hinter allem und das Magiesystem, verwoben mit den Wesen und dem gesamten Aufbau! Dadurch, dass man das Buch aus mehreren Perspektiven liest, wirkt es an manchen Stellen ein wenig verwirrend, da man recht wenig sofort gesagt bekommt, doch über den dominierenden POV-Anteil von Sóley wurde man gut und langsam in die Welt eingeführt ♡ Magie, Dämonen, Drachen, eigene Wesen, alte Ruinen, weite Felder, magische Wälder, Tempel, Waldlichtungen - ich habe es wirklich, wirklich geliebt ♡♡♡

s t o r y l i n e
Der Aufbau war klar, präzise und steigernd. Zwar weiß ich nach Beenden des Buches noch immer nicht ganz, worauf all dies hinaus laufen solle (sorry, not sorry😂), aber das Buch hat sich in seiner Einfachheit zu einer komplexen Welt mit weitreichendem Magiesystem, tiefgreifender Idee und magischen Wesen entwickelt. Umso mehr ich über diese Welt herausgefunden hatte, wollte ich danach NOCH mehr wissen. Tatsächlich gab es gerade zu Beginn die 1 oder andere Szene, die sich ein wenig zog oder auch in der Logik/Nachvollziehbarkeit bei ein paar Stellen ein paar Unreinheiten für mich persönlich, jedoch hat es mich im Großen und Ganzen für die Storyline nicht gestört und ich habe das Gefühl, dass der zweite Band um einiges rasanter, epischer und noch magischer werden wird!

c h a r a k t e r e
S Ó L E Y war mir bereits seit dem ersten Satz sympathisch. Ich liebte durch das Buch hinweg ihre kämpferische Seite, die typischen "One-Woman-Army" -Eigenschaften und ihr großes Herz. Neben ihren Kampffähigkeiten besaß sie auch Empathie und gerade die Freundschaft zu Layla fand ich besonders, einprägsam und habe ich so, so gerne verfolgt ♡
C H E S T E R war mit seiner humorvollen, neckenden Art für mich ein typischer "Jennifer L. Armentrout"-Bookboyfriend. Im Aufbau erinnert mich vieles auch hier an die "Blood and Ash" Reihe, was mich allerdings kaum gestört hat, da ich diese Reihe ebenfalls sehr geliebt habe ♡ Chester hatte immer wieder undurchsichtige, mysteriöse Momente, sodass man bis zum Schluss kaum von seinen wahren Zielen weiß, was hier auch noch einmal die Spannung hochhielt ♡

s e t t i n g
Ich liebte die Vielschichtigkeit, das breite Spektrum an Orten, die es hier zu entdecken gab. Ob es nun dichte, dunkle Wälder waren, farbenfrohe, funkelnde Seen, mittelalterliche Dörfer/Städte, weite Ebenen... Das medieval Fantasy Flair war zu 100% vertreten. Klar strukturiert und dennoch verwirrend-verworren ♡

s c h r e i b s t i l
Der Schreibstil catcht sofort. An den richtigen Stellen hektisch, an den richtigen Stellen nachdenklich und ruhig, an den richtigen Stellen eher sprunghaft, an den richtigen ausschweifend. Durch die gestreut POV-Wechsel war es noch einmal um ein vielfaches interessanter der Storyline zu folgen ♡

f a z i t
Ein Buch, das mich auf allen Ebenen überraschen und mit seinen dynamischen, vielschichtigen Charakteren, dem tollen Worldbuilding und dem interessanten Magiesystem überzeugen konnte! Ich bin schon unfassbar gespannt auf Band 2 ♡
-> Leseempfehlung ♡