Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2023

Gut, aber ein wenig schwach diesmal

Count On You

Im Gegensatz zu bet on You fand ich Count on You etwas schwächer. Auch wenn ich die Geschichte relativ gut durchlesen konnte und ich schon gespannt war wer der Stalker von Daisy am Ende sein wird. So konnte mich die Geschichte diesmal nicht ganz so abholen wie sonst von der Autorin.
Thomas hat mir in Bet on you sehr gut gefallen, hier lernen wir ihn was anders kenne bzw er wird mehr unter die Lupe genommen. Mich hat schon etwas die Selbstdarstellung irritiert, da ich Thomas doch so ganz anders wahrgenommen habe. Dies hat sich dann durch den Band etwas sehr gezogen und ich empfand es abwegig das Thomas ein Soziopath sein soll.
Daisy war mir zwar auf der einen Seite sympathisch, hat aber irgendwie die Bedrohung nicht ganz wahrgenommen, was ich doch sehr unvernünftig fand. Dabei hat die private Daisy eine sehr erfrischende Art und ist so ganz anders als die im Rampenlicht steht. Sie hat nicht direkt 2 Gesichter, nur ist ihr Leben davon geprägt was wohl die Fans von ihr denken könnten. Außer dem Stalker haben sich dann noch ein paar andere Dramen ereignet, was für mich schon ein wenig zu viel des Guten war. Was mir aber sehr gefallen hat, ist wie Daisy immer wieder aus der Reserve lockt mit ihren Neckereien. Diese haben oft die Geschichte gut aufgelockert, grad weil Thomas hier sehr zugeknöpft rüber kam.
Auch wenn manches für mich hier unnötig war, hatte die Geschichte noch einen guten spannenden Teil gehabt.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Nach vorne sehen

Dare You to Love Me

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut, da ich die Bücher der Autorin sehr gerne lese.

Die Charaktere fand ich charmant und sympathisch. Die Story an sich war nice, hätte aber noch ein wenig mehr Schwung vertragen können. An Humor hat es auf alle Fälle nicht gefehlt.
Aspyn und Troy sind früher gemeinsam zur High School gegangen, hatten aber nicht viel miteinander zu tun. Außer das Troy mit der besten Freundin von Aspyn zusammen war und dieser wohl betrogen hat.
Jahre später hat das Schicksal vor die beiden wieder ihre Wege kreuzen zu lassen. Aspyn arbeitet in dem Altenheim wo Troys Großvater drin ist. Und wie es der Zufall so will, muss Aspyn mit als Aufpasserin raus, wenn Troy seinen Großvater für ein paar Stunden aus dem Altenheim zu Ausflügen mit nimmt.
Beide haben vom jeweils anderen ein anderes Bild und lernen nach und nach den anderen Besser kennen.
Ich fand die Ausflüge mit dem Großvater sehr witzig, der hat es faustdick hinter den Ohren gehabt.
Troy und Aspyn fand ich auch sehr sympathisch, obwohl mir Aspyn oft einfach ein wenig zu voreingenommen war.
Die Handlung hat für mich einen guten Verlauf genommen und war nicht zu überspitzt gewesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, daher liest sich die Geschichte sehr gut.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Heißes Lesevergnügen

Bishop (Arizona Vengeance Team Teil 1)

Ich liebe ja Sports Romance und Eishockey gehört mit zu meinen Liebsten.
Von der Autorin kannte ich bis jetzt noch nichts, daher war ich neugierig.
An sich hat mir die Geschichte gefallen, nur manchmal ...

Ich liebe ja Sports Romance und Eishockey gehört mit zu meinen Liebsten.
Von der Autorin kannte ich bis jetzt noch nichts, daher war ich neugierig.
An sich hat mir die Geschichte gefallen, nur manchmal fan dich leider die Szenen etwas sehr sprunghaft.
Die beiden Charaktere haben mir gefallen und es war amüsant zu lesen wie sie sich mit ihrer Misere versuchen zurecht zu finden. aber da ja das körperliche zwischen ihnen überhaupt kein Problem ist, finden sie sich doch recht schnell in ihre Rolle rein.
Im Großen und Ganzen hat mir zwar die Geschichte gefallen, hat sich aber paar Klischees bedient, die auf ein paar Nebencharaktere bedient wurden.
Mir hätte ein wenig mehr Tiefe gefallen bei den Charakteren, da hat mir was auf deren emotionalen Ebene gefehlt. Ansonsten waren sie wirklich sehr sympathisch gewesen.
Ich werde die Reihe aber weiter verfolgen, da mich interessiert was aus den anderen Charakteren wird.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Temporeich und spannend

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)

Ein schönes Kinderbuch, das wohl auch die etwas "älteren" Kinder begeistern kann.

Eine interessante Geschichte um Lunis und den Schattenwesen, den Umbra. Die fand ich klasse beschrieben und mal wieder was ganz anderes. Sie sind sehr vielfältig beschrieben und haben so ihre Eigenarten.
Das Königreich Lunis ist vor allem deswegen recht interessant, da es in Dunkelheut liegt und die Menschen in Nubis in dieser Dunkelheit lesen. Das stelle ich mir schon nicht recht einfach vor.
Die Handlung hat von Anfang an ein recht gutes Tempo, welches streckenweise sogar nochmal anzieht und man sich gut festhalten muss um der Geschichte zu folgen. Aber sie ist spannen und interessant gestaltet und man lernt immer wieder was neues kennen.
Nach einen Angriff auf Nubis sind Mias Eltern weg und um denen zu helfen macht sie sich mit ihren jüngeren Bruder und 2 Freunden auf.
Mia ist relativ gut ausgearbeitet, während Jade und TJ ein wenig blass bleiben. Aber alle sind sie sympathisch und ergänzen sich sehr gut auf ihre Reise.
Die Umbra Nox und Lux fand ich faszinierend und möchte sie gern selber mal gesehen haben.
Gegen Ende haben sich die Ereignisse nochmal ganz schön überschlagen, dabei hatte die Handlung schon ein gutes Tempo und es gab schon hier und da eine Enthüllung.
Was man sagen kann die Geschichte ist zu keinen Zeitpunkt langweilig.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Göttliche Monster

Medusa: Verdammt lebendig

Ich war wirklich sehr gespannt was mich hier erwartet hat. Den Medusa wird ja nicht grad nett beschrieben. Und hier bekommt man mal eine ganze andere Sichtweise.
Das Götter nicht immer nett sind habe ich ...

Das Götter nicht immer nett sind habe ich mir schon gedacht, denn sie haben meist 2 Gesichter. Auch schon in anderen Geschichten kommen sie nicht immer gut weg.
Medusa klagt hier vor Gericht nach 10000 Jahren ihre Peiniger an. Kein leichtes Unterfangen. Aber neben den griechischen Götter, sind auch welche aus anderen Mythologien vertreten. Ich fand sie allesamt sehr gut dargestellt.
Die Handlung an sich hat mich etwas zwiegespalten zurück gelassen. Auf der einen Seite fand ich sie interessant, auf der anderen hatte sie ihre Längen und war mir zwischenzeitlich nicht sicher ob man noch wusste wohin man will.
An sich gibt es aber auch ein schönen Hintergrund dabei, dass man nicht nach den Äußeren gehen sollte. Es gibt auch viele Emotionen, da nicht nur Medusa missbraucht wurde, sondern es auch noch andere Opfer gibt.
Ich fand die Geschichte zwar interessant, aber nicht spannend und irgendwie fand ich es schade um die anbandelnde Lovestory. Da gab es so schöne und witzige Momente bei.
Der Schreibstil ist flüssig gewesen, daher läßt sich die Geschichte recht gut lesen.