Cover-Bild Just Business
  • Ersterscheinung: 19.07.2023
Vi Keeland

Just Business

Babette Schröder (Übersetzer)

Annalise liebt ihren Job als Creative Director bei einer erfolgreichen Werbeagentur in San Francisco. Als diese aber mit einem Konkurrenten fusioniert, findet sie sich plötzlich in einem erbitterten Wettstreit wieder. Die neue Agentur braucht nur einen Creative Director. Und Annalise hat drei Monate, um sich gegen Bennett Fox durchzusetzen. Bennett Fox, der irritierend attraktiv ist und mit allen Mitteln um die Stelle kämpft ...

Veröffentlicht am 27.07.2023

Bietet von allem etwas ;)

Mögt ihr Enemies-to-Lovers und Office Romance?
Dann könnte das hier ein Buch für euch sein:

„Just business“ ist ein eigenständiger Roman von Vi Keeland

In ihm geht es um Annalise und Bennett.
Ihre Firmen ...

Mögt ihr Enemies-to-Lovers und Office Romance?
Dann könnte das hier ein Buch für euch sein:

„Just business“ ist ein eigenständiger Roman von Vi Keeland

In ihm geht es um Annalise und Bennett.
Ihre Firmen haben fusioniert. Da sie aber den selben Posten besetzen, konkurrieren sie jetzt um diesen.
Durch ihren Job kommen sie sich natürlich unweigerlich näher, da sie zusammen arbeiten müssen.
Aber wer bekommt am Ende den begehrten Job?

Die Protagonisten haben mir gut gefallen.
Annalise ist eine taffe junge Frau, die weiß was sie will.
Bennett ist augenscheinlich der totale Frauenheld, allerdings hat er in seinem Leben schon einiges mitgemacht, was ihn direkt in einem anderen Licht dastehen lässt.

Ich habe tatsächlich noch nicht viele Bücher von Vi Keeland gelesen, aber der Schreibstil ist sehr angenehm.
Das Buch wird aus der Ich Perspektive beider Protagonisten erzählt.

Direkt zu Beginn geht es ganz amüsant los, zwischendurch gab es dann auch einige spicy Szenen, da es ja auch als „Dirty Office Romance“ deklariert ist.
Stellenweise war es aber auch einfach süß und teilweise sogar schon etwas kitschig.
Für mich war es ein guter Mix aus allem.
Wenn man gerade nicht weiß worauf man Lust hat kann man auf jeden Fall gut zu dem Buch greifen, da von allem etwas geboten wird 😉

Für mich war es ein süßes, unterhaltsames Buch für zwischendurch 🤗

Veröffentlicht am 25.07.2023

Ein klassischer Keeland

Wie auch die anderen Bücher aus der Office-Reihe, musste ich bereits zu Beginn sehr lachen. Keine Ahnung wie Vi Keeland das immer wieder schafft, aber sie tut es. Annalise möchte unbedingt ihren Job behalten, muss jedoch mit der Konkurrenz um genau diesen zu kämpfen. Ein heißes Spielchen beginnt zwischen ihr und Bennett, der ebenso erbittert darum kämpft, in der Stadt bleiben zu dürfen. Jedoch ist die Anziehung zwischen den beiden nicht zu leugnen und es knistert gewaltig zwischen den beiden, selbst wenn sie sich gerade gegenseitig fertig machen.
Annalise ist sehr authentisch und offen und einfach ein wirklich herzlicher Mensch. Ich mag ihre Art und ihr Wesen sehr gerne. Bennett ist verschlossen, aber dennoch aufmerksam und fürsorglich, während er tiefe Wunden in und an sich trägt.
Da beide Protagonisten bereits Erwachsen sind, waren die Gespräche und die Dramen zwischen den beiden nicht 0815. Alles wurde angesprochen und nicht einfach nur wahllos interpretiert und für immer ignoriert. Ich muss sogar sagen, dass Annalise meine Heldin der Geschichte ist. Wobei ich Lucas vielleicht auch sehr feiere und ins Herz geschlossen habe.

Allem in allem Mal wieder richtig gut und perfekt für ein paar Wohlfühlstunden.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Eine Office Romance vom Feinsten

Eine erfrischende Office Romance und Enemies to Lovers Geschichte von Vi Keeland.

Habt ihr schon Bücher von der Autorin gelesen?

Nachdem ich bereits ein paar Bücher von Vi Keeland zusammen mit Penelope ...

Habt ihr schon Bücher von der Autorin gelesen?

Nachdem ich bereits ein paar Bücher von Vi Keeland zusammen mit Penelope Ward gelesen habe, musste natürlich auch Just Business bei mir einziehen. Und ich hatte sehr viel Spaß, Annalise und Bennett dabei zu begleiten, wie sich versuche sich gegenseitig auszustechen.

Wie von der Autorin gewohnt, ist der Schreibstil sehr locker, leicht, humorvoll und absolut fesselnd. Man bekommt mit jedem Kapitel und jeder weiteren Auseinandersetzung der Protagonisten noch mehr Lust, die Geschichte zu verfolgen.

Beide Protagonisten haben eine sehr starke Persönlichkeit, was sich natürlich auch direkt in den Streitigkeiten widerspiegelt. Sowohl Annalise als auch Bennett stecken nicht gerne zurück, sind ehrgeizig, zielstrebig und ambitioniert. Vielleicht ist das auch der Grund, wieso sie auch später so gut harmonieren und sich trotzdem immer wieder gegenseitig herausfordern.

Insgesamt habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen. Sie war super kurzweilig, unterhaltsam und einfach ein Spaß zu lesen. Vi Keeland hat einfach ein Händchen für Office Romance. Trotz der starken und eigenständigen Protagonisten, muss man sie einfach lieben. Und der Humor, der in die Geschichten einfließt ist einfach unschlagbar.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Tolle Geschichte

💻🤍 »Ich konnte mich nicht erinnern, dass ich jemals jemanden vermisst habe.« 🤍💻

Dies ist eine Dirty-Office-Romance (Enemies-to-Lovers)

Die Geschichte wird aus der Sicht von Bennett und Annalise erzählt, ...

💻🤍 »Ich konnte mich nicht erinnern, dass ich jemals jemanden vermisst habe.« 🤍💻

Dies ist eine Dirty-Office-Romance (Enemies-to-Lovers)

Die Geschichte wird aus der Sicht von Bennett und Annalise erzählt, sowie ab und zu eine Nebengeschichte durch Briefe von Sophie, welche jedoch dazu da sind, um zu erklären, was es mit Lukas aufsich hat und wieso Benedikt so ist und handelt, wie er ist.

Bennett ist ein von sich überzeugter Mann, der nie etwas Festes und Ernstes hat. Er denkt meist zuerst an sich selbst, jedoch ist dies nur die oberflächliche Ansicht, den in Wirklichkeit steckt noch ein anderer Mann in ihm. Er ist ein komplexer Mann mit seelischen Narben.

Annalise ist eine starke junge Frau, die versucht immer das Richtige zu tun. Sie ist sehr loyal und liebenswürdig.

Die Geschichte zwischen Beiden ist sehr interessant und man wird ebenso in ihren Job mitgenommen. Auch war die enorme Anziehungskraft zwischen Beiden sehr spürbar.

Das Ende der Geschichte hat mir sehr gefallen, dennoch wurde ich nicht komplett in den Bann gezogen, daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Liebesromane im Büro

Wie gefallen euch die Bücher von Vi Keeland?

Ihr neuer Roman "Just Business" konnte mich leider dieses mal nicht überzeugen.

Wie gefallen euch die Bücher von Vi Keeland?

Ihr neuer Roman "Just Business" konnte mich leider dieses mal nicht überzeugen.
Auf den ersten hundert Seiten sind die Dialoge scharfsinnig und oft humorvoll. Doch das verliert sich schnell, ihre Beschreibungen sind zu detailreich, und das führte bei mir zu langatmigkeit so das ich überhaupt nicht weiter lesen wollte. Die letzten hundertzwanzig Seiten sind dann aber wieder sehr emotional und spannend gewesen.
Die Handlung selbst bietet nicht nur eine romantische Entwicklung, sondern auch einen Einblick in die beruflichen Herausforderungen der Protagonisten. Mir hat das anfänglich Feuer 🔥 von Annalise im mittleren Teil des Buches gefällt. Bennett konnte mich dann auch irgendwann nicht mehr von sich überzeugen. Das Buch wurde von zu vielen Klischees überschwemmt.

Keelands Schreibstil war aber wie immer flüssig und mitreißend, nur dieses Mal konnten mich ihre Charakteren nicht fesseln. Das Buchcover ist solide aber nichts besonderes.

Ich gebe dem Buch 3,5 ⭐️ weil der Anfang und das Ende sehr gut waren. Ich werde weiterhin die Bücher der Autorin lesen 😁 Ich kann euch Perfect Chemistry von ihr sehr empfehlen 😁 liebe das Buch.