Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2023

Einmal nach Australien, bitte!

No Flames too wild

Isabel und Sophie erfüllen sich den Traum, ein Jahr Work & Travel in Australien zu machen. Doch Isabel ist auch auf den Spuren ihres Vaters, der Australier war. Nach einem anfänglichen Reinfall verschlägt es die beiden nach Eden und sie bleiben dort in einem Koala Reservat hängen.
Doch Isabel hat Angst vor Tieren und tastet sich langsam und mit Hilfe von Liam, der dort wohnt, an die Tiere an. Zwischen den beiden ist von Anfang an eine gewisse Anziehung zu spüren und es war toll zu beobachten, wie sie sich annähern. Doch Liam verschließt sich immer wieder und lässt Isabel nicht an sich ran und trotzdem nimmer er Isabel und Sophie in seine Freundesclique auf und sie erleben eine tolle Zeit in Eden.
Besonders Isabel sieht viel Potenzial in dem ums Überleben kämpfenden Reservat. Deswegen bietet sie Unterstützung an, um dem Reservat wieder zu neuem Glanz zu verhelfen. Doch Liam hat so seine Bedenken, denn seine Vergangenheit hat ihm einiges gelehrt
🔹
Ich bin verliebt, verliebt in dieses Buch mit seinen wundervoll zuckrigen Koalas 🐨 meine Güte, mein Herz. Ich wäre am liebsten in den nächsten Flieger gesprungen und wäre selbst ins Reservat um mich um diese wundervollen Tiere zu kümmern. Nina hat es ganz wundervoll rübergebracht, hat mich eintauchen lassen und ich konnte fast die Sonne auf der Haut und die salzige Luft auf der Zunge spüren. Da ich es als Hörbuch über @storyteldeutschland gehört habe und die beiden Sprecher @hoorayjules und @hannahschepmann haben daraus noch ein größeres Erlebnis gemacht, als es eh schon war

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 11.04.2023

Eine wundervolle Freundschaft

Die Reise

Mit „Die Reise“ hat James Norbury die zwei Freunde auf eine Reise geschickt. Nicht nur erleben sie Gefahren und Abenteuer, sondern müssen sich auch mit ihren Ängsten auseinandersetzen und sich neuen Herausforderungen stellen. Dabei merkt insbesondere Kleiner Drache, dass ein Verlust viel in einem auslösen kann und das ein Neubeginn oft damit einhergeht. Denn alles, was sie brauchen, um glücklich zu werden, tragen sie schon in sich.

Mit dem Buch gehen wir also nicht nur auf die Reise in neue Welten, sondern auch in uns selbst. Was James Norbury eindrucksvoll mit seinen einfühlsamen Texten zu den wundervollen Bildern erschafft. Denn es geht einem ja nicht immer nur gut, sondern man denkt manchmal auch, dass es nur noch dunkel ist und es kein Licht der Hoffnung mehr geben könnte, doch wenn man Freunde hat, die einen wieder zurückholen ins Licht, dann kann es nur gut werden
🔹
Die Reise war für mich sehr eindrucksvoll und hat mich zum nachdenken angeregt. „Großer Panda und Kleiner Drache“ und „Die Reise“ kann ich wärmstens empfehlen

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 08.04.2023

Eine süße Geschichte

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Was für eine erfrischend süße Geschichte. Ich habe mich einfach reinfallen lassen und die mit viel Humor und doch auch der einen oder anderen etwas ernsteren Sache Geschichte geliebt.
Emma die mit ihren ...

Emma die mit ihren Pflanzen spricht und erst nach einer Situation die richtige Antwort darauf weiß, oder Rick, der einfach immer gerne flirtet, Emmas beste Freundin Pepper, die einfach immer da und für Emma eine Stütze ist und Dirk, der neue Mitbewohner, der anfangs einfach merkwürdig ist, im Herzen aber einfach ein toller Mensch. Ich hab alle sehr gerne gemocht und hatte viel Spaß
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 01.04.2023

Wundervoll emotional und stark

All I want to be

Maeve spielt Football und darf nun für die Mannschaft der Ohio State spielen. Dort erhofft sie sich eine Chance auf die NFL, denn das ist ihr großes Ziel. Das sie auch schon einen Freund im Team hat, macht es für sie einfach, einen Anschluss zu finden. Als sie dann auf den Teamcaptain Taylor trifft, gibt es schon das erste Kribbeln zwischen den beiden. Doch auch Taylor hat mit dem einen oder anderen zu kämpfen

Dieses Buch hat mich von Anfang an mit Emotionen überschüttet, das konnte ich nicht ablegen bis zur letzten Seite. Ich habe mich gefreut, als Maeve Anschluss findet in der Mannschaft, mit Taylor eine erste Freundschaft und später mehr verbindet, ich habe geweint, als Taylor sich mit seiner Vergangenheit konfrontiert sieht und glaubt, dass er so jemanden wie Maeve nicht verdient.

Dieses Buch war einfach eine Achterbahn der Gefühle, ein auf und ab, ein Lieben und nicht geliebt werden dürfen, um dann festzustellen, dass es nur diesen einen besonderen Menschen braucht, dass alles zusammenpasst, wie das letzte Stückchen eines Puzzles. Beide Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen, ich habe die ganze Familie eingeschlossen und will sie nicht mehr gehen lassen.
Und es wurden viele wichtige Themen meiner Meinung nach richtig gut behandelt, weswegen es auch eine Triggerwarnung gibt.
🔹
Bella Ann Marion hat für mich einen großartigen Schreibstil, ich bin an den Seiten geklebt und wollte wissen, wie es ausgeht ohne das es endet. Es gab immer wieder mal ein paar Wendungen, die ich vorausahnen konnte, und doch waren einige Wendungen überraschend und das macht es so gut in meinen Augen
Ich hoffe, wir bekommen noch ganz viel von dir zu lesen liebe Bella

✨absolute Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 25.03.2023

Für mich der beste Teil bisher

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Irgendwie konnte mich der dritte Band der Reihe am meisten von sich überzeugen, auch wenn es immer etwas gibt, worüber man sich im Nachhinein aufregen oder nur den Kopf schütteln könnte
Ich mochte die ...

Ich mochte die Spannung und saß gerade gegen Ende immer wieder ungläubig vor dem Buch und wusste nicht, was ich sagen sollte
Bin sehr auf die restlichen Bände gespannt