Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2023

Ein wundervoller Reihenabschluss

Wild Scottish Hearts – Sternennächte in Seaview Hills

Ella hat es geschafft, sie hat ihre Prüfungen zur Anwältin bestanden und kann nun richtig loslegen. Neben ihrer Tochter ist das alles, was sie sich gewünscht hat. Doch gerade ihr erster eigener Mandant ist der Typ, der ihr im Elternbeirat das Leben schwer macht.

Ella kennen wir schon ein wenig aus den vorherigen Bänden, denn sie ist die Schwester von Max (Band 1) und die Ex-Frau von Kent (Band 2), daher war es so toll, dass wir ihre Geschichte und ihr Happy End erleben dürfen. Ella geht in ihrer Rolle als Mutter auf, liebt ihre Tochter über alles und hat noch eine ganz wundervolle Beziehung zu ihrem Ex und den Vater. Da sieht man mal wieder, dass eine Trennung nicht unbedingt was Schlechtes sein muss.

Colin ist anfangs einfach ein wenig grummelig und weiß immer nicht so ganz, was er von Ella halten soll. Und doch gibt es immer wieder Momente, in denen man ganz klar sehen kann, dass er eigentlich ein viel zu weiches Herz hat. Er ist seinem Sohn ein toller Vater und definitiv ein Romantiker. Lest das Buch, dann wisst ihr, was ich meine
🔹
Einfach alle Protas in Lisas Büchern sind so toll, stark, für sich und die Freunde, was mich einfach immer abholt. Ja die Welt ist nicht immer heile, das wird hier auch gezeigt, doch manchmal muss man wenigstens in Büchern in eine andere Welt reisen, um abschalten zu können. Das Setting mit der kleinen schottischen Küstenstadt ist traumhaft und der Schreibstil von Lisa locker, sodass man nur noch durch die Seiten fliegt. Wer gerne Geschichten in Schottland liest, der ist hier definitiv richtig

Veröffentlicht am 25.04.2023

Ein wundervoller Abschied dieser Reihe

Firefly Creek

Quentin als der letzte und jüngste Sohn der Bennetts sucht noch sein Glück und als er auf Evie trifft, meint er, es könnte die richtige sein. Doch Evie sieht nur einen Freund in ihm, denn sie ist auf der Suche

Evie bringt auf alle Fälle nochmal neuen Wind nach Silverwood bzw. nach Firefly Creek. Sie nimmt die offene Stelle in Kats Tierarztpraxis an und Kat ist mehr als begeistert, dass sie wieder Unterstützung hat. Doch Evie ist auf der Suche. Sie möchte ihre Vergangenheit ergründen und dafür kann sie keine Ablenkung in Form eines süßen Farmers gebrauchen. Nur hat sie nicht damit gerechnet, dass sie Quentin immer wieder über den Weg läuft und dass sie schneller etwas über ihre Suche erfahren könnte, als gedacht

Quentin ist etwas rastlos. Er hat es nicht geschafft, die erhoffte Farm zu ersteigern und weiß noch nicht, was er machen möchte. Durch Evie kommt neuer Schwung in ihn. Doch sie möchte nur eine Freundin sein und als er dann doch sein Glück versucht, offenbart sie ihm eine Tatsache, die ihn sprachlos macht. Und doch möchte er helfen, dass sie findet, was sie sucht
🔹
Ach, wie ich diese Reihe geliebt habe. Das Setting, die Familie, die Stadt, die Glühwürmchen 💕 Lilian hat mir Australien näher gebracht, ich habe geweint und gelacht und dem grummeligen Harry dabei zugesehen, wie seine Familie das Glück findet und er für sich abschließt, denn es ist auch seine Geschichte. Ich kann nur sagen: einfach großartig

Leseempfehlung

Veröffentlicht am 25.04.2023

Ein wundervoller Abschied dieser Reihe

Firefly Creek

Leseempfehlung

Veröffentlicht am 17.04.2023

Einmal nach Australien, bitte!

No Flames too wild

Isabel und Sophie erfüllen sich den Traum, ein Jahr Work & Travel in Australien zu machen. Doch Isabel ist auch auf den Spuren ihres Vaters, der Australier war. Nach einem anfänglichen Reinfall verschlägt es die beiden nach Eden und sie bleiben dort in einem Koala Reservat hängen.
Doch Isabel hat Angst vor Tieren und tastet sich langsam und mit Hilfe von Liam, der dort wohnt, an die Tiere an. Zwischen den beiden ist von Anfang an eine gewisse Anziehung zu spüren und es war toll zu beobachten, wie sie sich annähern. Doch Liam verschließt sich immer wieder und lässt Isabel nicht an sich ran und trotzdem nimmer er Isabel und Sophie in seine Freundesclique auf und sie erleben eine tolle Zeit in Eden.
Besonders Isabel sieht viel Potenzial in dem ums Überleben kämpfenden Reservat. Deswegen bietet sie Unterstützung an, um dem Reservat wieder zu neuem Glanz zu verhelfen. Doch Liam hat so seine Bedenken, denn seine Vergangenheit hat ihm einiges gelehrt
🔹
Ich bin verliebt, verliebt in dieses Buch mit seinen wundervoll zuckrigen Koalas 🐨 meine Güte, mein Herz. Ich wäre am liebsten in den nächsten Flieger gesprungen und wäre selbst ins Reservat um mich um diese wundervollen Tiere zu kümmern. Nina hat es ganz wundervoll rübergebracht, hat mich eintauchen lassen und ich konnte fast die Sonne auf der Haut und die salzige Luft auf der Zunge spüren. Da ich es als Hörbuch über @storyteldeutschland gehört habe und die beiden Sprecher @hoorayjules und @hannahschepmann haben daraus noch ein größeres Erlebnis gemacht, als es eh schon war

Veröffentlicht am 17.04.2023

Einmal nach Australien, bitte!

No Flames too wild