Er kommt, mordet und verschwindet wieder
TannensteinDer Wanderer ... im Ort Tannenstein ohne jegliche Attraktion für Besucher und Touristen. Ein Ort sozusagen am Ende der Welt, kurz vor der tschechischen Grenze und 30 km südlich von Dresden. Er war zu Fuß ...
Der Wanderer ... im Ort Tannenstein ohne jegliche Attraktion für Besucher und Touristen. Ein Ort sozusagen am Ende der Welt, kurz vor der tschechischen Grenze und 30 km südlich von Dresden. Er war zu Fuß gekommen, in grober 'outdoor' - Kleidung, misstrauisch beäugt von den Einheimischen. Er durchwanderte die Gegend, wohnte zuerst in einem Fremdenzimmer, dann in einer Blockhütte. Er las viel. Ein Jahr verbrachte er in Tannenstein. Dann ging er das erste Mal in die Dorfkneipe, trank zwei Bier (alle sahen ihn ungläubig an). Danach ging er zur Tür, schloss sie ab und erschoss mit einer Glock 17 zehn Männer und die drei anwesenden Frauen. Der Wirt stand schockiert und er fragte den, ob er ein Problem habe... der Wirt schüttelte den Kopf und der Wanderer verließ das Gasthaus. Ging zurück zu seiner Blockhütte, die er bereits präperiert hatte (alle seine Dinge mit Benzin überschüttet) und hielt ein Feuerzeug an den Haufen. Dann lief er durch den Wald, zwanzig Minuten, über die tschechische Grenze, und nochmals fünfzehn Minuten bis zu einem abgestellten Auto.
Alles genau nach Plan!
Alexander Born, Ex-Polizist und Knacki, er wird zu einem Treffen mit Norah Bernsen geholt.
Jahrestag der Morde von Tannenstein. Lydia Wollstedt. Wurde in Berlin vom Wanderer getötet. Und deswegen war Born im Knast...Born hatte Kriminelle bestohlen... (was zuerst einmal gar nicht schlecht ist, aber laut unseren Gesetzen nicht geht).
Das ist ein großartiger Einstieg. Klasse geschrieben. Neue Ideen. Auf die Suche nach dem Wanderer... es steckt viel mehr dahinter... als man ahnt.
Ein guter Linux Geschke. Empfehlenswert!