Schön für zwischendurch
Der Ruf des EisvogelsIch fand das Buch im großen und ganzen ganz schön. Es beginnt direkt schon spannend und man ist gespannt auf alles, was noch kommen wird.
Die Nebengeschichte konnte mich auch überzeugen. Die Handlung wurde ...
Ich fand das Buch im großen und ganzen ganz schön. Es beginnt direkt schon spannend und man ist gespannt auf alles, was noch kommen wird.
Die Nebengeschichte konnte mich auch überzeugen. Die Handlung wurde in Rückblicken beschrieben, die Gegenwart war jedoch immer ein Teil davon.
Auch die Charaktere mochte ich gerne. Sie waren immer für eine Überraschung gut und konnten die Handlung aufpäppeln.
Die Zeit, in der die Handlung spielte, war der zweite Weltkrieg. Während dem lesen konnte man also auch nochmal etwas geschichtliches über die damalige Zeit lernen. Gerade auch, weil es nicht im Vordergrund stand, gleichzeitig aber auch schon, da viele Handlungen darauf basierten. Es wurde einem aber nicht so extrem aufgedrängt. Schwer zu erklären😅
Das Ende kam sehr überraschend mit einem neuen Wendepunkt, mit dem man nicht rechnet, jedoch passt es sehr gut in die Geschichte.
Ein paar Daten haben mich etwas verwirrt, weil die Zeitsprünge sehr extrem waren, aber man hat trotzdem schnell wieder in die Handlung hineingefunden.
Dennoch hat mir irgendwie noch was gefehlt. Das Buch war gut für zwischendurch und durch den einfachen Schreibstil auch schön zu lesen, jedoch konnte mich das Buch nicht zu 100% catchen.