imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2023

Fesselnd

One of the Girls

Ich hatte Lust auf einen Thriller und bin dabei auf das Buch „One of us girls“ gestoßen. Eine Geschichte von sechs Frauen, die zusammen zu einem Junggesellenabschied nach Griechenland fliegen der darin endet, dass eine Leich am Boden der Klippen gefunden wird. Eine packende Geschichte voller Geheimnisse und einem Wochenende welches sie nie vergessen werden.
Ich bin in die Geschichte ohne Erwartungen gestartet da es anscheinend ein TikTok Highlight sei. Für meinen Teil muss ich sagen, dass ich vorher ja noch nichts von dem Buch gehört habe. Die Kombination von Frauen, Geheimnissen und einer Toten Person hat mich ja zu dem Buch gezogen.
Die Geschichte ist wirklich sehr fesselnd und dadurch, dass man zu Beginn schon weiß, dass jemand sterben wird, habe ich natürlich direkt mitgerätselt. Ich wurde immer wieder auf die Falschen Fährten geführt und wusste bis zu den letzten Seiten nicht was auf mich zukommt.
Das Buch ist voller starker Frauen mit verschiedenen Hintergründen und die Geschichte jeder der Frauen ist miteinander verbunden, was man im laufe des Lesens erfahren darf.
Abschließende Meinung:
Ich habe das Buch sehr genossen und kann sie auch nicht Thriller Fans empfehlen. Dieses Buch wird auf jeden Fall nicht das letzte sein, welches ich von der Autorin lesen werde.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Sommerfeeling pur

Immer am Meer entlang

Letztes Jahr durfte ich das Buch „Die Liebe fliegt, wohin sie will“ von Franziska Jebens als Hörbuch hören und als ich dann von ihr gefragt wurde ihren neuen Roman zu lesen habe ich direkt zugesagt. Ihr neuer Roman „Immer am Meer entlang“ verspricht genau, was der Titel aussagt, nämlich eine tolle Reise mit viel Sommerfeeling.
Die Geschichte verfolgt Josi bei ihrem Trip entlang der Küste von Europa. Zusammen mit ihr entdecken wir schöne Stellen und lernen das simple und ruhigere Leben kennen. Ich muss ja zugeben, dass ich die Protagonistin ja schon sehr beneide um dieses Erlebnis. Vielleicht muss ich doch mal überdenken, ob ich so Reisen in mein Leben einbauen werde.
Das Buch hat mir beim Lesen einfach ein so schönes beruhigendes Gefühl gegeben, ich kann es gar nicht wirklich beschreiben daher sage ich nur: „Lest das Buch selber!“ Für mich macht ein gutes Buch ja aus, dass in mir Emotionen hervorgerufen werden, und das hat Franziska hier geschafft.
An sich würde ich sagen, dass der Roman zwar eine Liebesgeschichte enthält aber diese eher im Hintergrund steht und die Persönliche Weiterentwicklung von Josi und Paul. Josi trifft Paul immer wieder auf ihrer Reise, denn auch er ist aus seinem festgefahrenen Leben ausgebrochen und hat sich zu einer Reise entschieden. Was mir hier wirklich gut gefällt ist, dass jeder der beiden sein eigenes Ding durchzieht und nichts für den anderen über den Haufen wirft.
Abschließende Meinung:
Ich kann also zusammenfassen das Buch hat perfekt jetzt in den verregneten April gepasst und hat mir ein Sommerfeeling gebracht, was ich in so düsteren Tagen wirklich vermisse. Ein wirklich gelungenes Buch welches ich jedem der eine schöne Sommer Geschichte lesen möchte ans Herz lege!

Veröffentlicht am 06.04.2023

Eine tolle dystopie

Gameshow – Der Preis der Gier

Das Buch hat mich zu Beginn doch sehr stark an die Tribute von Panem erinnert hat sich jedoch sehr schnell davon entfernt.
Ich habe das ganze als Hörbuch gehört und muss sagen, dass ich ...

Ich habe das ganze als Hörbuch gehört und muss sagen, dass ich die Sprecherin wirklich geliebt habe. Sie konnte das Buch sehr Lebhaft vortragen und ich habe ihr bei jedemWort an den Lippen gehangen.
Das Buch ist eine Typische Dystopie. Eine kaputte Welt in der die Kluft zwischen Arm und Reich extrem ist. Eine Protagonistin, die durch verschiedene Umstände in das Geschehen geworfen wird und versuchen muss das Ganze zu überstehen.
Die Geschichte war für mich echt fesselnd und ich konnte das Buch innerhalb eines Tages verschlingen, wobei ich mir jetzt zu dem Zeitpunkt indem ich die Rezension schreibe, mir doch gewünscht hätte das ganze etwas langsamer zu lesen um die ganze Gesellschaft ein wenig besser zu verinnerlichen. Aber das macht nichts, vor Band zwei möchte ich die Geschichte eh wieder lesen und kann dann mehr Fokus auf das ganze drum herum legen. Ich habe die Geschichte einfach zu sehr genossen um auf Kleinigkeiten zu achten.
Die Protagonisten mochte ich ganz gerne und ich sitze ja schon ganz gespannt hier und will unbedingt wissen wie es mit ihnen im nächsten Teil weiter geht.
Abschließende Meinung:
Die Parallelen zu anderen Dystopien kann man klar erkennen, jedoch ist es kein Abklatsch. Ich kann das Buch auf jedem Fall jedem der Dystopien mag weiterempfehlen. Mal schauen wie es in Band zwei weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 06.04.2023

zu empfehlen

Whitestone Hospital - High Hopes

Zusammenfassen kann man das Buch mit „Grey‘s Anatomy“ als Roman!

Zusammenfassen kann man das Buch mit „Grey‘s Anatomy“ als Roman!
Ich mochte schon die vorherige Reihe von Ava Reed welche im LYX Verlag erschienen ist wirklich sehr, diese Buch hat mir sogar noch mal besser gefallen. Der Schreibstile der Autorin hat sich in meinen Augen dieses Mal sogar noch besser lesen lassen, ich kann zwar nicht genau sagen woran es gelegen hat aber für mich war er wieder einen ticken besser.
Die Geschichte fand ich trotz dem Krankenhausthema doch sehr ansprechend. Ich hatte vorher angst mit dem Buch anzufangen, da es ja sehr oft mit Grey’s Anatomy verglichen wird und vorallem sehr hoch gelobt wurde. Aber all die Bedenken haben sich direkt beim Lesen aufgelöst und ich kann den ganzen positiven Stimmen nur zustimmen.
Die einzelnen Charaktere harmonieren wirklich gut miteinander und könnten so auch aus dem echten Leben gegriffen worden sein. Die Geschichte an sich hatte keine Längen und ich wollte regelrecht wissen was als nächstes passiert und war voll und ganz in die Geschichte investiert.
Abschließende Meinung:
Ein echt guter New Adult Roman mit einem riesigen Cliffhanger der mich dazu bringt direkt den nächsten Teil lesen zu wollen!

Veröffentlicht am 15.02.2023

zu empfehlen

Das Erbe der Elfen

Nachdem ich den zweiten Band der Vorgeschichte des Hexers gelesen habe, konnte ich endlich mit der Hauptreihe starten. Ich muss ja gestehen, dass ich das Buch immer wieder mit der Serie verglichen habe und ich habe mich gefreut, dass es da doch einige parallelen gibt.
Meine Lieblingsstellen waren die mit Ciri da ich das junge Mädchen wirklich sehr als Charakter mochte. In den Büchern ist sie wohl jünger als in der Serie oder es ist mir im Buch einfach bewusster geworden, da ihr Alter öfters genannt wurde. Ich hatte auch so das Gefühl, dass sie hier mehr als der Hexer im Vordergrund gestanden hat.
Die Geschichte an sich fand ich recht interessant und war sehr erstaunt, dass mir das Buch leichter gefallen ist als Teil zwei der Vorgeschichte. Die Welt die wir hier erleben durften hat mich sehr neugierig auf das weitere Geschehen gemacht.
Abschließende Meinung:
Ein tolles Buch bei dem ich mich schon sehr freue den nächsten Teil zu lesen.