imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2023

Sehr zu empfehlen

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis

Nachdem ich von Band zwei so begeistert war, habe ich direkt danach Band drei verschlungen! Und ja ich sage verschlungen, da ich es an einem Tag gelesen habe!
Katharina Seck hat mit den ...

Katharina Seck hat mit den Dunkeldorn Chroniken eine Welt erschaffen, die ich als Fantasyleserin wirklich sehr genossen habe. Ihr Schreibstile hat die Welt vor meinen Augen erscheinen lassen und hat dazu beigetragen, dass ich so gut durch die Geschichte gekommen bin.
Das Buch hat einen Gesellschaftskritischen Hintergrund mit: die Armen werden immer ärmer und die Reichen immer reicher. Das wurde anhand der Gesellschaft in dieser Welt sehr gut widergespiegelt. Gerade das Machthungrige des Königsgleichen hat dem Charakter so viel Dimension verpasst, dass ich ihn trotz seiner Machenschaften als Antagonisten sehr zu schätzen weiß.
Wenn verglichen wird, wo Opal am Anfang ihrer Reise steht und wie weit sie am Ende über sich hinausgewachsen ist erkennt man was für ein starker Charakter doch hinter der Figur steckt. Ich habe sie gegen Ende der Handlung wirklich sehr dafür bewundert, was sie alles durch gemacht hat.
Abschließende Meinung:
Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich jedem Fantasyleser die Reihe nur wärmstens empfehlen kann, denn es steckt wirklich viel hinter der Geschichte. Es ist eine Trilogie, die ich auf jeden Fall wieder lesen werde.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Sehr zu empfehlen

Die Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche

Band eins habe ich ja schon sehr genossen, Band zwei konnte das ganze sogar noch toppen.

Ich hatte endlich Zeit mich wieder der Dunkeldorn Chroniken zu widmen. Es hat ein wenig gedauert, bis ich weitergelesen habe, da ich wirklich dafür Zeit haben wollte. Die Geschichte hat mich direkt gepackt und trotz, dass es schon etwas her ist, seit ich Band eins gelesen habe war ich wieder direkt in der Geschichte.
Katharina Seck hat mitdiesem Buch einen wirklich gelungenen Fantasy-Roman geschrieben, der eine packende Geschichte hat. Ich habe mit Opal mitgefiebert und muss ja sagen, dass ich trotz allem ein Fan des Königsgleichen bin. So ein wenig hat er mich ja zu Beginn an den Darkling vom Grishaverse erinnert. Er hat einfach seinen Charm.
Abschließende Meinung:
Eine Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat, sodass ich danach direkt den dritten Band angefangen habe um zu wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Fesselnd

Legendary

Band zwei der Caravall Reihe und ich muss sagen, er hat mir noch besser als Band eins gefallen!

Dieses Mal dürfen wir Donnatella durch Cravall folgen und es gibt einfach noch mehr fantastisches, wenn ich es so nennen kann. Wie auch in Band eins gibt es viele spannende Wendungen und ich habe mit gefiebert, wie das ganze aus geht. Natürlich ist das Große Mysterium „Wer ist Legend?“.
Ich möchte hier an sich auch nicht zu viel verraten, da es sich hier ja um Band zwei handelt, aber ich finde von der Handlung her wurde hier wieder eine Schippe draufgesetzt, wenn ich das ganze mit Band eins vergleiche.
Auch die Charaktere sind in meinen Augen wirklich toll geschrieben. Gerade die Schlagfertigkeit die Donnatella besitzt liebe ich so sehr.
Abschließende Meinung:
Eine tolle Geschichte die mich auf das Finale hin fiebern lässt! Viel Spannung, Wendungen und Charaktere die mein Herz direkt erobert haben.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Hat mir gefallen

Daisy Jones & The Six

Nachdem ich „Die sieben Männer der Evelyn Hugo“ so geliebt habe wusste ich direkt das Daisy Jones and the Six als nächstes ansteht, allein schon, da ich die Serie schauen wollte bzw. will.
Das ...

Das Buch ist in einem Interviewstyle geschrieben und ist somit kein Fließtext wie man es aus Romanen kennt. Ich glaube hätte ich das ganze gelesen wäre es mir erst etwas schwerer gefallen mich daran zu gewöhnen. Ich kann aber jedem der das Hörbuch auf Englisch hören will das ganze nur empfehlen, da es für jeden Charakter einen neuen Sprecher/Sprecherin gibt.
Die Geschichte an sich fand ich wirklich interessant. Sie war gut, kam für mich aber nicht ganz an Evelyn Hugo heran. Es gab ein gutes Gleichgewicht zwischen dem Folgen von Daisy Jones und der Band The Six. Durch den Titel dachte ich, dass Daisy die Protagonistin wäre, es ist jedoch eine schöne Mischung.
Abschließende Meinung:
Ein gutes Buch welches mal in einem anderen Style geschrieben ist und Charaktere enthält, die so aus dem realen Leben gegriffen werden könnten. Mal sehen wie die Serie vergleichsweise so ist.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ohne unnötoges Drama

Because you change my life

Wenn ihr einen Liebesroman ohne viel Drama sucht, dann seid ihr hier genau richtig!

Der zweite Teil der Ontario Love Reihe begleitet Sarah und Logan welche auch schon im ersten Band dabei waren. Bis jetzt hatte ich Sarah nicht so ganz auf den Schirm, aber ich muss sagen, hinter ihr steckt auch einiges, was ich nicht habe, kommen sehen. Ich mochte sie von der ersten Seite an und als ich dann noch ein wenig über ihre Familie erfahren habe konnte ich mir ein noch besseres Bild von ihr machen.
Logan hingegen hat mich schon in Band eins sehr interessiert, denn ich konnte ihn da nicht so wirklich ausstehen, aber ich hatte schon das Gefühl, dass bei ihm noch mehr dahintersteckt. Und was soll ich sagen, ich hatte recht! Das Bild, welches ich von ihm hatte hat sich durch dieses Buch komplett geändert und ich kann nun verstehen warum Taylor, der Protagonist aus Band eins, mit ihm befreundet ist.
Die Geschichte an sich ist wirklich sehr schön und man merkt das Wachstum der Protagonisten. Was mir wirklich gut gefallen hat ist, dass sie sich selbst treu bleiben und sich nicht von ausßen beeinflussen lassen und damit kein unnötiges Drama entsteht.
Abschließende Meinung:
Wer ein wirklich schönes Buch, welches in Toronto spielt, lesen möchte, dem kann ich diese Reihe hier wirklich sehr ans Herz legen. Ich hoffe ja auf einen dritten Band!