Profilbild von BellesBuch

BellesBuch

Lesejury-Mitglied

BellesBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BellesBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Eine sehr ruhige Romance-Story mit einem spannenden Finale

Verliere mich. Nicht.: Special Edition

„𝙳𝚊𝚜 𝙴𝚒𝚗𝚣𝚒𝚐𝚎 𝚠𝚊𝚜 𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚎𝚒ß, 𝚒𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚟𝚎𝚛𝚖𝚒𝚜𝚜𝚎“

„𝙳𝚊𝚜 𝙴𝚒𝚗𝚣𝚒𝚐𝚎 𝚠𝚊𝚜 𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚎𝚒ß, 𝚒𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚟𝚎𝚛𝚖𝚒𝚜𝚜𝚎“

„Verliere mich. Nicht“ ist die Fortsetzung und der finale Band von „Berühre mich. Nicht“. Wer den ersten Teil noch nicht kennt liest besser nicht den Klappentext oder meine Rezension, da dies sonst für den ersten Band spoilern könnte.

Wie auch schon der erste Band ist auch der zweite Teil eine sehr ruhige Romance-Story zwischen Sage und Luca. Sage leidet sehr unter Angststörungen, wo wir die Ursache schon im ersten Band erfahren durften. Allerdings macht es sich Sage selbst nicht leicht, da sie es ihren Freunden und besonders Luca nicht erzählt. Daher hat sich die Lage gegen Ende des ersten Bandes sehr zugespitzt.
Insofern dachte ich der zweite Band beginnt mit mehr Spannung. Hier wurde ich aber etwas enttäuscht, denn Sage‘ Vergangenheit holt sie auch wieder erst gegen Ende der Geschichte ein. Doch das Ende hat sich wirklich gelohnt und es war allgemein sehr schön zu lesen wie Sage und Luca wieder zueinander gefunden haben. Es waren viele süße Momente dabei. Obwohl ich am Anfang schon etwas von Lucas Art genervt war, aber das hat sich zum Glück auch schnell gelegt.

Alles in allem kann ich sowohl „Berühre mich. Nicht“ als auch „Verliere mich. Nicht“ empfehlen. Allerdings hat mir der erste Teil etwas besser gefallen, sodass ich diesem hier nur 3,75 Sterne gebe. Ich freue mich jetzt aber sehr auf die Geschichte von April und Gavin.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ein wahrer Klassiker, aber etwas enttäuschend

Der alte Mann und das Meer

Der alte Mann und das Meer ist ein wahrer Klassiker und ich habe nun auch endlich die ganze Geschichte gelesen. Leider bin ich etwas enttäusch. Zum einen hat mich der schlichte und nüchterne Sprachstil überrascht. Ich hatte mir eher einen ausgeschmückten Sprachstil voller Metaphern auf einem gehobenen Sprachniveau erhofft. Außerdem konnte mich auch die Botschaft der Geschichte nicht ganz abholen. Es sollte zum einen auf den Kampf zwischen Mensch und Natur anspielen und zum anderen auf die Würde jedes Lebewesens und den Respekt, den man diesen erweisen sollte. Außerdem soll es manchmal wichtiger sein, einen Kampf zu bestehen, ohne dafür belohnt zu werden. Letztere Botschaft fand ich aber etwas schade für das Ende der Geschichte. Trotzdem bin ich froh, das Buch gelesen zu haben, um nun auch mitsprechen zu können.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Dieses Buch konnte mich leider nicht wirklich überzeugen

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Ich habe sehr schwer ein Einstieg in die Geschichte gefunden und ich glaube, das Genre Fantasy ist auch einfach nichts für mich. von daher lag es nicht wirklich an der Geschichte selbst. Positiv zu erwähnen ist aber das italienische Setting und den Schreibstil, den ich sehr gut fand. Es war eher unkompliziert und angenehm geschrieben. Auch die Ausarbeitung der Protagonisten fand ich super. Sowie die Entwicklung der Nebenfiguren. Allerdings hat es mir grundsätzlich etwas an Spannung und Plottwists gefehlt und dafür war es mir halt auch etwas zu lang. Die Fortsetzung werde ich somit nicht lesen.