Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Die Liebe kann dich überwältigen - doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reisst?

SORRY. Ich habe es nur für dich getan - ein unfassbares spannendes Buch😱

Ein etwas anderer Roman den ich bis her gelesen haben, denn dieser hat Thrill und diese spannenden Twist.

Ich war sofort drinnen ...

SORRY. Ich habe es nur für dich getan - ein unfassbares spannendes Buch😱

Ich war sofort drinnen und hatte beim Lesen viele Vermutungen und Gedanken nur alles war falsch.

Es ist von Anfang bis Ende spannend, es wird nicht langweilig. Das Ende hat mich sprachlos gemacht.

Der Schreibstil war wie schon bei ihren anderen Büchern sehr gut, sodass man es flüssig lesen konnte.

Veröffentlicht am 21.04.2023

fesselnd, spannend, süchtigmachend !

Kurze Inhaltsangabe:
Als die Polizei auf Robyn’s Arbeit auftaucht, ist sie geschockt. Denn ihr Ex-Freund Julian wird vermisst.

Kurze Inhaltsangabe:
Dadurch werden alte Wunden aufgerissen und all die Gefühle, die sie versucht hat zu verdrängen, sind wieder da.
Sehnsucht, Schmerz, Enttäuschung.
Robyn kann sich nicht vorstellen was passiert sein könnte und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund, Cooper. Das zwischen den beiden eigentlich mehr, als nur Freundschaft ist, ist den beiden schon lange klar.
Doch als er dann unter Tatverdacht fällt etwas mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr wem sie noch trauen kann.
Kann sie sich selber überhaupt noch trauen?

Inhaltsbewertung:
Ein Romancebuch mit Thrill Elementen, wer liebt es nicht? Ich war definitiv sehr neugierig nach dem Klappentext und wollte unbedingt wissen was dahinter steckt! Bzw. wer dahinter steckt...
Das war tatsächlich das erste Buch, welches ich von der Autorin las und war sehr gespannt auf ihren Schreibstil.
Dieser war äußert flüssig und angenehm zu lesen.
Das Buch besitzt zwei Zeitlinien.
Einmal die Vergangenheit rund um Robyn und Julian und einmal die Gegenwart, in der Julian verschwunden ist.
Die Autorin schafft damit zwei sehr spannende Zeitstränge, bei denen ich gar nicht sagen kann, welchen ich mehr mochte, weil beide so essential wichtig für die Gesamtstory sind.

Robyn ist eine sehr angenehme Protagonistin und sowohl Julian, als auch Cooper und all die anderen Nebencharaktere wurden gut ausgearbeitet.

Da der Plot sehr spannend war, musste ich natürlich, die ganze Zeit miträtseln. Was geschah mit Julian?
Ich hatte wirklich viele Theorien, auch wild, sehr hergeholte Theorien.
Ich fand die Thriller Elemente auch wirklich gut gewählt. Sie waren teilweise sehr dezent, aber ein aufmerksamer Leser (Also ich 😂) nahm sie definitiv war.
Und da es ja kein Psychothriller ist, war es meiner Meinung nach auch das richtige Maß.
Allerdings brauche ich Twists und ein Ende, welches ich nicht erwarte.
Und da ich ja echt sehr viele Theorien hatte, war das Ende für mich nicht komplett überraschend.
Genauso hab ich es nicht erwartet, aber ich hatte ähnliche Ideen.
Und ich muss noch kurz ein Paar Worte zu den 🌶 Szenen verlieren.
Die fand ich wirklich sehr gut!
Bianca Iosivoni du hast somit definitiv einen neuen Fan gewonnen.

Fazit:
"Sorry- ich habe es nur für dich getan" bekommt 4.5 ⭐️ von mir, da ich mir ein schockierenderes Ende gewünscht hätte. Aber alles in einem eine absolute Empfehlung, besonders wenn man mal in den Thriller Bereich reinschnuppern möchte!

Veröffentlicht am 17.04.2023

Wie weit würdest du für die Liebe gehen?

„𝐹𝑟𝑢̈𝘩𝑒𝑟 𝘩𝑎𝑏𝑒 𝑖𝑐𝘩 𝑠𝑜𝑙𝑐𝘩𝑒 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐𝘩𝑒𝑛 𝑛𝑖𝑒 𝑣𝑒𝑟𝑠𝑡𝑎𝑛𝑑𝑒𝑛, 𝑤𝑒𝑖𝑙 𝑒𝑠 𝑓𝑢̈𝑟 𝑚𝑖𝑐𝘩 𝑛𝑢𝑟 𝑆𝑐𝘩𝑤𝑎𝑟𝑧 𝑢𝑛𝑑 𝑊𝑒𝑖ß 𝑔𝑎𝑏. 𝑁𝑢𝑟 𝑅𝑖𝑐𝘩𝑡𝑖𝑔 𝑜𝑑𝑒𝑟 𝐹𝑎𝑙𝑠𝑐𝘩. 𝐻𝑒𝑢𝑡𝑒 𝑤𝑒𝑖ß 𝑖𝑐𝘩, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑒𝑠 𝑢𝑛𝑒𝑛𝑑𝑙𝑖𝑐𝘩 𝑣𝑖𝑒𝑙𝑒 𝐺𝑟𝑎𝑢𝑠𝑐𝘩𝑎𝑡𝑡𝑖𝑒𝑟𝑢𝑛𝑔𝑒𝑛 𝑑𝑎𝑧𝑤𝑖𝑠𝑐𝘩𝑒𝑛 𝑔𝑖𝑏𝑡 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑤𝑖𝑟 𝑎𝑙𝑙𝑒 𝑖𝑛 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝑑𝑎𝑣𝑜𝑛 𝑒𝑥𝑖𝑠𝑡𝑖𝑒𝑟𝑒𝑛. 𝐷𝑎𝑠 𝑒𝑐𝘩𝑡𝑒 𝐿𝑒𝑏𝑒𝑛 𝑖𝑠𝑡 𝑘𝑒𝑖𝑛 𝑀𝑎̈𝑟𝑐𝘩𝑒𝑛. 𝑁𝑖𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑 𝑖𝑠𝑡 𝑛𝑢𝑟 𝑔𝑢𝑡 𝑜𝑑𝑒𝑟 𝑛𝑢𝑟 𝑏𝑜̈𝑠𝑒. 𝑊𝑖𝑟 𝑎𝑙𝑙𝑒 𝑡𝑟𝑎𝑔𝑒𝑛 𝑏𝑒𝑖𝑑𝑒𝑠 𝑖𝑛 𝑢𝑛𝑠, 𝑢𝑛𝑑 𝑖𝑛 𝑚𝑎𝑛𝑐𝘩𝑒𝑛 𝑆𝑖𝑡𝑢𝑎𝑡𝑖𝑜𝑛𝑒𝑛 𝑘𝑎𝑛𝑛 𝑑𝑎𝑠 𝑆𝑐𝘩𝑙𝑖𝑚𝑚𝑠𝑡𝑒 𝑎𝑢𝑠 𝑢𝑛𝑠 𝘩𝑒𝑟𝑣𝑜𝑟𝑏𝑟𝑒𝑐𝘩𝑒𝑛.“ - 𝑅𝑜𝑏𝑦𝑛 (𝑆. 𝟸𝟾𝟾)

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Robyn möchte nichts mehr als die Beziehung mit Julian vergessen, und ihn hinter sich lassen. Nicht so einfach wie gedacht, denn plötzlich taucht die Polizei bei ihr auf und löchert sie mit Fragen zu Julian’s Verbleib. Er wurde als vermisst gemeldet. Sie ist schockiert & froh zugleich, denn sie hasst ihn aus tiefstem Herzen. Als dann auch noch ihr bester Freund Cooper unter Verdacht gerät, weiß sie überhaupt nicht mehr wo ihr der Kopf steht. Ihre Gefühle für ihn gehen schon lange über Freundschaft hinaus, aber kann sie ihm wirklich trauen?

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Die Geschichte spielt in San Francisco, die Stadt der 42 Hügel. Ich fand die Atmosphäre sehr gut, und den Schauplatz passend gewählt. Außerdem liebe ich es wenn Bücher in den USA spielen, also hier ein klarer Pluspunkt, auch wenn der Ort in einem Thriller nicht wirklich ins Gewicht der Bewertung fällt wie ich finde.

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Die Handlung kommt einer Artischocke gleich. Man muss Blatt für Blatt abziehen um das Herz der Geschichte freizulegen. Und dieser Prozess hat mir unglaubliche Freude bereitet. Es war spannend, und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Obwohl es mich nicht zu 100% hinters Licht führen konnte, da ich schon einige Dinge vorher hab kommen sehen, hat das den Spaß nicht getrübt. Mit ein Grund weshalb ich dieses Buch auch lesen wollte, war die Kombination zwischen Lovestory & Thriller. Ich liebe ja beides, und hier wurde das ganze wirklich gut vereint.

„𝐽𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑧𝑢 𝑧𝑒𝑟𝑠𝑡𝑜̈𝑟𝑒𝑛, 𝑤𝑎𝑟 𝑔𝑎𝑛𝑧 𝑒𝑖𝑛𝑓𝑎𝑐𝘩. 𝐸𝑠 𝑑𝑎𝑢𝑒𝑟𝑡𝑒 𝑛𝑢𝑟 𝑒𝑖𝑛 𝑝𝑎𝑎𝑟 𝑀𝑖𝑛𝑢𝑡𝑒𝑛, 𝑚𝑎𝑛𝑐𝘩𝑚𝑎𝑙 𝑎𝑢𝑐𝘩 𝑛𝑢𝑟 𝑆𝑒𝑘𝑢𝑛𝑑𝑒𝑛. 𝐸𝑠 𝑏𝑟𝑎𝑢𝑐𝘩𝑡𝑒 𝑛𝑢𝑟 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑀𝑜𝑚𝑒𝑛𝑡. 𝐸𝑖𝑛 𝑊𝑜𝑟𝑡, 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑇𝑎𝑡, 𝑢𝑚 𝑗𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑧𝑢 𝑣𝑒𝑟𝑛𝑖𝑐𝘩𝑡𝑒𝑛. 𝐻𝑒𝑖𝑙𝑢𝑛𝑔 𝑑𝑎𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛? 𝑆𝑖𝑐𝘩 𝑣𝑜𝑛 𝑑𝑒𝑚 𝑧𝑢 𝑒𝑟𝘩𝑜𝑙𝑒𝑛, 𝑤𝑎𝑠 𝑝𝑎𝑠𝑠𝑖𝑒𝑟𝑡 𝑤𝑎𝑟? 𝐷𝑎𝑚𝑖𝑡 𝑧𝑢𝑟𝑒𝑐𝘩𝑡𝑧𝑢𝑘𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑧𝑢 𝑙𝑒𝑟𝑛𝑒𝑛, 𝑑𝑎𝑚𝑖𝑡 𝑧𝑢 𝑙𝑒𝑏𝑒𝑛? 𝐷𝑎𝑠 𝑑𝑎𝑢𝑒𝑟𝑡𝑒 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐸𝑤𝑖𝑔𝑘𝑒𝑖𝑡.“ - 𝑅𝑜𝑏𝑦𝑛 (𝑆. 𝟹𝟶𝟽)

Mit Robyn kam ich von Anfang an relativ gut zurecht, auch wenn sie einige Fragezeichen in meinem Kopf aufgeworfen hat, die dann im Laufe der Geschichte geklärt wurden. Cooper hingegen hat mein Herz schon bei der ersten Begegnung erobert, und ich habe keine Sekunde an seiner Unschuld gezweifelt. Ob sich das als richtig erwiesen hat, müsst ihr selbst nachlesen.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Die Autorin hat ein sehr angenehmen Schreibstil. Sie erzählt spannend, gleichzeitig kommen die Emotionen nicht zu kurz. Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und die Handlung absolut fesselnd. Sicherlich nicht mein letztes Buch von mir.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Ein gelungener Genre Mix den man nicht mehr aus der Hand legen will.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 03.04.2023

Colleen Hoover + Sebastian Fitzek = Bianca Iosivoni

Das war eine Mischung aus „It Ends With Us“ und „Verritt“ von Colleen Hoover kombiniert mit etwas Sebastian Fitzek und heraus kam die einzigartige Mischung von Bianca Iosivoni! Ich bin eigentlich nicht so ein großer Schisser und ich lese auch gerne Thriller, aber der Shcreibstil hat es tatsächlich zwischendurch geschafft, dass ich so großen Schiss hatte, dass ich es kurz pausieren musste 🤣 Ja, manchmal ist es keine gute Idee einen Thriller mitten in der Nacht zu lesen! Dennoch kann ich sagen, dass dieses Buch super spannend war und mit der ein oder anderen Sache nicht gerechnet habe, insbesondere mit dem Ende.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Spannend von Anfang bis Ende, wenn auch (Für mich) vorhersehbar

Dieses Buch war großartig geschrieben.
Ich kenne Bianca Iosivoni als Fantasyautorin und war deshalb sehr gespannt auf ihren ersten Thriller.

Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Er verspricht ...

Dieses Buch war großartig geschrieben.

Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Er verspricht Spannung und Nervenkitzel pur.

Von der ersten Seite an hat mich die Story gecatcht.
Dabei sollte aber erwähnt werden, das die Thematik nicht für jeden etwas ist. Die Triggerwarnung sollte deshalb gelesen werden und jeder sollte für sich entscheiden, ob er oder sie damit umgehen kann, wenn die Geschichte düster wird.
Ich persönlich konnte mit einer gewissen emotionalen Distanz an das Buch herangehen und habe es verschlungen.
Ich habe mitgefiebert!

Leider muss Ich aber sagen, das der große Überraschungseffekt ausblieb. Natürlich gab es Plottwists, aber die habe ich bis auf ein einziges Mal immer kommen sehen. Vielleicht liegt es daran, das Ich als "erfahrene" Thriller-Leserin viel zwischen den Zeilen lesen und die Red Flags richtig deuten konnte.

Das hat dem Ganzen aber nicht den Spaß genommen. Ich war bis zum Ende von diesem Buch gefesselt. (Ich wollte ja wissen, ob sich meine Vermutungen bestätigen)