Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2023

Jonah & Elisa

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

✨storyline✨

✨storyline✨
Schon als ich den 1. Band gelesen habe, habe ich mich auf Jonah‘s Geschichte gefreut. Der Bad Boy der Insel, der vor nichts und niemanden halt macht. Aber hinter der Fassade steckt mehr, das sieht auch Elisa. Elisa kehrt nach Jahren wieder zurück nach Sylt. In Australien hat sie das pure Chaos zurückgelassen. Sie ist aus dem Schwimmteam geflogen, und ihr Medizinstudium steht auch auf der Kippe.
Die Geschichte der beiden hat mir wirklich gut gefallen, sogar noch ein Ticken besser als der erste Teil. Die Protagonisten konnten mich diesmal einfach mehr berühren, die Handlung hatte meiner Meinung nach mehr Tiefe und Emotionen.

✨charaktere✨
Hinter jedem Bad Boy steckt eine Geschichte, und Jonah‘s ist es absolut wert gehört zu werden. Wenn man ihn besser kennenlernt, merkt man schnell das die Bezeichnung eigentlich überhaupt nicht passt. Er ist eine gute Seele, doch manchmal sorgen die äußeren Umstände dafür das man nicht immer die besten Entscheidungen trifft. Im ersten Band kam er mir ein bisschen verloren vor, aber hier fand ich ihn wirklich stark. Er weiß was er möchte, und wofür er kämpft. Elisa hingegen hat einen etwas längeren Weg vor sich. Alles wofür ihr Leben stand, liegt in einem Scherbenhaufen vor ihr. Jetzt ist die Frage ob sie die Teile wieder zusammen kleben soll, ob sie das überhaupt möchte, oder doch eine ganz neue Richtung einschlägt. Sie muss innehalten, und entscheiden was für ein Leben sie führen möchte. Elisa auf diesem Weg zu begleiten war total spannend, sie macht eine tolle Charakterentwicklung durch. Beide Protagonisten ergänzen sich gut, und ihre ersten Annäherungsversuche, die Gespräche, die zufälligen Begegnungen, das alles ist eine ganz besondere Geschichte, die es wert ist gelesen zu werden.

✨setting✨
Die Reihe spielt in Sylt und wir kehren an ein paar bekannte Orte aus dem ersten Band zurück. Aber wir verbringen auch sehr viel Zeit am Strand und im Meer. Ich habe mich auch hier wieder rundum wohl gefühlt, und hatte beim lesen das Gefühl wirklich dort zu sein.

✨schreibstil✨
Etwas das mir ganz besonderes am Schreibstil der Autorin gefällt, ist ihre Fähigkeit die Atmosphäre einzufangen und mit ihren Worten wiederzugeben. Die Stimmung und Emotionen der Protagonisten, die malerische Umgebung, alles schwappt beim lesen über und färbt auf einen ab. Die Charaktere werden von allen Seiten beleuchtet, und wirken authentisch mit ihren Ecken und Kanten. Flüssig und einfach kommt man von einer Seite zur nächsten, und ehe man sich versieht ist man mit dem Buch durch.

✨fazit ✨
Eine Geschichte über den Weg zu sich selbst, den Mut und die Kraft um seine Träume zu kämpfen, und den Wert diesen einen Menschen an unserer Seite zu wissen, der einen für das liebt was man wirklich ist.

𝟺,𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 17.04.2023

Wie weit würdest du für die Liebe gehen?

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

„𝐹𝑟𝑢̈𝘩𝑒𝑟 𝘩𝑎𝑏𝑒 𝑖𝑐𝘩 𝑠𝑜𝑙𝑐𝘩𝑒 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐𝘩𝑒𝑛 𝑛𝑖𝑒 𝑣𝑒𝑟𝑠𝑡𝑎𝑛𝑑𝑒𝑛, 𝑤𝑒𝑖𝑙 𝑒𝑠 𝑓𝑢̈𝑟 𝑚𝑖𝑐𝘩 𝑛𝑢𝑟 𝑆𝑐𝘩𝑤𝑎𝑟𝑧 𝑢𝑛𝑑 𝑊𝑒𝑖ß 𝑔𝑎𝑏. 𝑁𝑢𝑟 𝑅𝑖𝑐𝘩𝑡𝑖𝑔 𝑜𝑑𝑒𝑟 𝐹𝑎𝑙𝑠𝑐𝘩. 𝐻𝑒𝑢𝑡𝑒 𝑤𝑒𝑖ß 𝑖𝑐𝘩, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑒𝑠 𝑢𝑛𝑒𝑛𝑑𝑙𝑖𝑐𝘩 𝑣𝑖𝑒𝑙𝑒 𝐺𝑟𝑎𝑢𝑠𝑐𝘩𝑎𝑡𝑡𝑖𝑒𝑟𝑢𝑛𝑔𝑒𝑛 𝑑𝑎𝑧𝑤𝑖𝑠𝑐𝘩𝑒𝑛 𝑔𝑖𝑏𝑡 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑤𝑖𝑟 𝑎𝑙𝑙𝑒 𝑖𝑛 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝑑𝑎𝑣𝑜𝑛 𝑒𝑥𝑖𝑠𝑡𝑖𝑒𝑟𝑒𝑛. 𝐷𝑎𝑠 𝑒𝑐𝘩𝑡𝑒 𝐿𝑒𝑏𝑒𝑛 𝑖𝑠𝑡 𝑘𝑒𝑖𝑛 𝑀𝑎̈𝑟𝑐𝘩𝑒𝑛. 𝑁𝑖𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑 𝑖𝑠𝑡 𝑛𝑢𝑟 𝑔𝑢𝑡 𝑜𝑑𝑒𝑟 𝑛𝑢𝑟 𝑏𝑜̈𝑠𝑒. 𝑊𝑖𝑟 𝑎𝑙𝑙𝑒 𝑡𝑟𝑎𝑔𝑒𝑛 𝑏𝑒𝑖𝑑𝑒𝑠 𝑖𝑛 𝑢𝑛𝑠, 𝑢𝑛𝑑 𝑖𝑛 𝑚𝑎𝑛𝑐𝘩𝑒𝑛 𝑆𝑖𝑡𝑢𝑎𝑡𝑖𝑜𝑛𝑒𝑛 𝑘𝑎𝑛𝑛 𝑑𝑎𝑠 𝑆𝑐𝘩𝑙𝑖𝑚𝑚𝑠𝑡𝑒 𝑎𝑢𝑠 𝑢𝑛𝑠 𝘩𝑒𝑟𝑣𝑜𝑟𝑏𝑟𝑒𝑐𝘩𝑒𝑛.“ - 𝑅𝑜𝑏𝑦𝑛 (𝑆. 𝟸𝟾𝟾)

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Robyn möchte nichts mehr als die Beziehung mit Julian vergessen, und ihn hinter sich lassen. Nicht so einfach wie gedacht, denn plötzlich taucht die Polizei bei ihr auf und löchert sie mit Fragen zu Julian’s Verbleib. Er wurde als vermisst gemeldet. Sie ist schockiert & froh zugleich, denn sie hasst ihn aus tiefstem Herzen. Als dann auch noch ihr bester Freund Cooper unter Verdacht gerät, weiß sie überhaupt nicht mehr wo ihr der Kopf steht. Ihre Gefühle für ihn gehen schon lange über Freundschaft hinaus, aber kann sie ihm wirklich trauen?

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Die Geschichte spielt in San Francisco, die Stadt der 42 Hügel. Ich fand die Atmosphäre sehr gut, und den Schauplatz passend gewählt. Außerdem liebe ich es wenn Bücher in den USA spielen, also hier ein klarer Pluspunkt, auch wenn der Ort in einem Thriller nicht wirklich ins Gewicht der Bewertung fällt wie ich finde.

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Die Handlung kommt einer Artischocke gleich. Man muss Blatt für Blatt abziehen um das Herz der Geschichte freizulegen. Und dieser Prozess hat mir unglaubliche Freude bereitet. Es war spannend, und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Obwohl es mich nicht zu 100% hinters Licht führen konnte, da ich schon einige Dinge vorher hab kommen sehen, hat das den Spaß nicht getrübt. Mit ein Grund weshalb ich dieses Buch auch lesen wollte, war die Kombination zwischen Lovestory & Thriller. Ich liebe ja beides, und hier wurde das ganze wirklich gut vereint.

„𝐽𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑧𝑢 𝑧𝑒𝑟𝑠𝑡𝑜̈𝑟𝑒𝑛, 𝑤𝑎𝑟 𝑔𝑎𝑛𝑧 𝑒𝑖𝑛𝑓𝑎𝑐𝘩. 𝐸𝑠 𝑑𝑎𝑢𝑒𝑟𝑡𝑒 𝑛𝑢𝑟 𝑒𝑖𝑛 𝑝𝑎𝑎𝑟 𝑀𝑖𝑛𝑢𝑡𝑒𝑛, 𝑚𝑎𝑛𝑐𝘩𝑚𝑎𝑙 𝑎𝑢𝑐𝘩 𝑛𝑢𝑟 𝑆𝑒𝑘𝑢𝑛𝑑𝑒𝑛. 𝐸𝑠 𝑏𝑟𝑎𝑢𝑐𝘩𝑡𝑒 𝑛𝑢𝑟 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑀𝑜𝑚𝑒𝑛𝑡. 𝐸𝑖𝑛 𝑊𝑜𝑟𝑡, 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑇𝑎𝑡, 𝑢𝑚 𝑗𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑧𝑢 𝑣𝑒𝑟𝑛𝑖𝑐𝘩𝑡𝑒𝑛. 𝐻𝑒𝑖𝑙𝑢𝑛𝑔 𝑑𝑎𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛? 𝑆𝑖𝑐𝘩 𝑣𝑜𝑛 𝑑𝑒𝑚 𝑧𝑢 𝑒𝑟𝘩𝑜𝑙𝑒𝑛, 𝑤𝑎𝑠 𝑝𝑎𝑠𝑠𝑖𝑒𝑟𝑡 𝑤𝑎𝑟? 𝐷𝑎𝑚𝑖𝑡 𝑧𝑢𝑟𝑒𝑐𝘩𝑡𝑧𝑢𝑘𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑧𝑢 𝑙𝑒𝑟𝑛𝑒𝑛, 𝑑𝑎𝑚𝑖𝑡 𝑧𝑢 𝑙𝑒𝑏𝑒𝑛? 𝐷𝑎𝑠 𝑑𝑎𝑢𝑒𝑟𝑡𝑒 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐸𝑤𝑖𝑔𝑘𝑒𝑖𝑡.“ - 𝑅𝑜𝑏𝑦𝑛 (𝑆. 𝟹𝟶𝟽)

Mit Robyn kam ich von Anfang an relativ gut zurecht, auch wenn sie einige Fragezeichen in meinem Kopf aufgeworfen hat, die dann im Laufe der Geschichte geklärt wurden. Cooper hingegen hat mein Herz schon bei der ersten Begegnung erobert, und ich habe keine Sekunde an seiner Unschuld gezweifelt. Ob sich das als richtig erwiesen hat, müsst ihr selbst nachlesen.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Die Autorin hat ein sehr angenehmen Schreibstil. Sie erzählt spannend, gleichzeitig kommen die Emotionen nicht zu kurz. Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und die Handlung absolut fesselnd. Sicherlich nicht mein letztes Buch von mir.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Ein gelungener Genre Mix den man nicht mehr aus der Hand legen will.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 02.04.2023

Auf nach Kanada

Where the Hummingbirds Sing

“𝐷𝑖𝑒 𝑁𝑎𝑡𝑢𝑟 𝑒𝑟𝑙𝑎𝑢𝑏𝑡 𝑢𝑛𝑠, 𝑒𝑖𝑛𝑓𝑎𝑐ℎ 𝑛𝑢𝑟 𝑤𝑖𝑟 𝑠𝑒𝑙𝑏𝑠𝑡 𝑧𝑢 𝑠𝑒𝑖𝑛. 𝑆𝑖𝑒 𝑒𝑟𝑑𝑒𝑡 𝑢𝑛𝑠 𝑢𝑛𝑑 𝑔𝑖𝑏𝑡 𝑢𝑛𝑠 𝑑𝑎𝑠 𝐺𝑒𝑓𝑢̈ℎ𝑙, 𝑎𝑚 𝐿𝑒𝑏𝑒𝑛 𝑧𝑢𝑠𝑒𝑖𝑛. 𝑆𝑖𝑒 𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛𝑘𝑡 𝑢𝑛𝑠 𝐾𝑟𝑎𝑓𝑡 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑛 𝑀𝑜𝑚𝑒𝑛𝑡𝑒𝑛, 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑛𝑒𝑛 𝑤𝑖𝑟 𝑢𝑛𝑠 𝑠𝑐ℎ𝑤𝑎𝑐ℎ 𝑢𝑛𝑑 𝑣𝑒𝑟𝑙𝑒𝑡𝑧𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑓𝑢̈ℎ𝑙𝑒𝑛. 𝑆𝑖𝑒 𝑒𝑟𝑤𝑎𝑟𝑡𝑒𝑡𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑣𝑜𝑛 𝑢𝑛𝑠, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑤𝑖𝑟 𝑣𝑜𝑙𝑙𝑘𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛 𝑜𝑑𝑒𝑟 𝑝𝑒𝑟𝑓𝑒𝑘𝑡 𝑠𝑖𝑛𝑑, 𝑠𝑖𝑒 𝑤𝑒𝑟𝑡𝑒𝑡 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡. 𝑈𝑛𝑑 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒𝑛 𝐸𝑖𝑛𝑘𝑙𝑎𝑛𝑔 𝑚𝑖𝑡 𝑑𝑒𝑟 𝑁𝑎𝑡𝑢𝑟, 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒 𝑉𝑒𝑟𝑏𝑢𝑛𝑑𝑒𝑛ℎ𝑒𝑖𝑡 𝑤𝑜𝑙𝑙𝑡𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑚𝑖𝑡 𝑑𝑒𝑚 𝐹𝑜𝑡𝑜 𝑣𝑒𝑟𝑑𝑒𝑢𝑡𝑙𝑖𝑐ℎ𝑒𝑛. 𝐷𝑎𝑠𝑠 𝑒𝑠 𝑔𝑒𝑛𝑢̈𝑔𝑡, 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑎𝑚 𝐸𝑛𝑑𝑒 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡𝑠 𝑎𝑢ß𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑠𝑠𝑒𝑙𝑏𝑠𝑡 𝑏𝑙𝑒𝑖𝑏𝑡 𝑢𝑛𝑑 𝑢𝑛𝑠𝑒𝑟 𝑤𝑎ℎ𝑟𝑒𝑠 𝐼𝑐ℎ ℎ𝑖𝑛𝑡𝑒𝑟 𝑑𝑒𝑛 𝑀𝑎𝑠𝑘𝑒𝑛 𝑧𝑢𝑚 𝑉𝑜𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛 𝑘𝑜𝑚𝑚𝑡.“ - 𝑳𝒊𝒍𝒚 (𝑆. 𝟸𝟽𝟻)

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Es ist endlich soweit! Lily zieht für 1 Jahr von Hamburg nach Kanada um in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark zu arbeiten. Sie hat keine Ahnung welchen beruflichen Weg sie einschlagen soll, und hofft es in dieser Zeit herauszufinden. Die traumhafte Landschaft dort lässt ihr Fotografinnen-Herz höher schlagen, & Grumpy-Ranger Ben, dem sie sich einfach nicht entziehen kann…

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Wow, wow, und einfach nur wow. Ein schöneres Setting hätte man sich hier wirklich nicht aussuchen können. Das Cover verspricht ja schon sehr viel, und der Inhalt steht dem in nichts nach. Eine traumhafte Kulisse.

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Lily & Ben fand ich beide total süß miteinander. Sie haben gut harmoniert obwohl sie, zumindest am Anfang, total gegensätzlich waren. Ihre Verbundenheit hat man als Leser gut zu spüren bekommen. Es ist keine äußerst dramatische oder besonders herzzerreißende Geschichte, eher romantisch leicht.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Die Autorin war mir bis zu diesem Buch unbekannt, durch das Cover bin ich überhaupt erst auf sie aufmerksam geworden. Ihr Schreibstil hat mir gut gefallen, einfach und unkompliziert. Man gleitet nur so durch die Seiten. Außerdem hat sie die ganze Umgebung so beschrieben, das man als Leser keinerlei Probleme hat sich alles bildlich vorzustellen. Wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Eine romantisch leichte Liebesgeschichte mit tollen Randthemen, wie die Fotografie, und dem Umwelt- & Tierschutz. Eine atemberaubende Kulisse gibt es als Highlight noch dazu.

𝟺,𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 24.02.2023

Auf nach Aspen

Like Ice We Break

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Gwen ist eine talentierte Eiskunstläuferin der iSkate-Eislaufschule in Aspen. Doch plötzlich kündigt die Schule ihr den Vertrag als Einzelläuferin, der einzige Weg um zu bleiben ist ein Partner. Das kommt für sie erstmal gar nicht in Frage. Gwen vertraut sich selbst schon nicht, wie soll sie sich da auf einen Partner einlassen? Als sie dann auch noch erfährt das Oscar ihr Partner werden soll, fällt sie aus allen Wolken. Nach dem peinlichen Party-Fiasko wollte sie ihm eigentlich nie wieder unter die Augen treten…

𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Sowohl Gwen als auch Oscar waren beide sehr gut ausgearbeitet und authentisch. Ihre Persönlichkeiten komplex und tiefgründig, dadurch hatte man Spaß sie kennenzulernen und die Gründe zu erforschen warum sie sind wie sie nun mal sind. Die Chemie zwischen den beiden hat die Seiten wirklich zum vibrieren gebracht, sie war immer allgegenwärtig. Egal wie sehr sie sich voneinander fern halten wollten, jede Mauer wurde sofort zum Einsturz gebracht wenn sie aufeinander getroffen sind.

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Aspen ist ein Mix aus Stars Hollow (Gilmore Girls) und einem Winter-Wunderland aus einer weihnachtlichen Netflix Komödie. Ich bin ja überhaupt kein Winter Mensch, aber hier habe selbst ich mich überaus wohl gefühlt. Die ganze Atmosphäre des Orts fand ich wirklich magisch.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Den Schreibstil fand ich persönlich ein wenig speziell. Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht wie ich das denn am besten beschreiben kann, und hoffe meine gewählten Worte treffen den Nagel auf den Punkt ohne allzu negativ aufgefasst zu werden. Die Sprache fand ich sehr jugendlich und an manchen Stellen etwas härter. Unpassend war das jetzt nicht, da die Protagonisten ja auch jünger sind. Zum anderen war der Schreibstil sehr poetisch. Die gewählten Formulierungen waren allesamt wirklich sehr schön zu lesen, aber manchmal wurde es mir einfach von der Menge her zu viel, sodass ich mich dabei ertappt habe Zeilen zu überfliegen.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Eine sehr schöne Geschichte mit viel Leidenschaft fürs Eiskunstlaufen in einem traumhaften Cozy-Winter-Paradies. Mit einer Kulisse als Spiegel der Protagonisten: Wunderschön glitzernder Schnee soweit das Auge reicht, doch das harte Eis was es unter sich verbirgt hat es in sich.

𝟺,𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 11.04.2021

Witzig, emotional & einfach schön!

Was wir sehen, wenn wir lieben

Stell dir vor du wachst eines Morgens auf, und es sind 5 Jahre vergangen. Das passiert Teresa nach einem schweren Sturz. Die letzten Jahre einfach ausgelöscht. Das schlimmste an der ganzen Situation: Sie erkennt sich selbst nicht wieder. Die neue Teresa ist bei ihrer Schwester ausgezogen und besitzt eine eigne Wohnung. Sie arbeitet nicht im Tattoo-Studio, sondern in einer Kunstgalerie. Außerdem ist sie die Geliebte eines verheirateten Manns, der ihr völlig fremd ist. Und ihre große Liebe Henry hasst sie bis auf die Knochen. Da hat sie einiges aufzuarbeiten…

„Was wir sehen, wenn wir lieben“ war mein erstes Buch der Autorin. Das Cover gefällt mir sehr gut, und auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Wir dürfen Teresa auf ihre Reise begleiten wieder zu sich selbst zu finden, und all die Lücken zu füllen. Der Weg dorthin ist angenehm zu lesen, an manchen stellen wirklich witzig, an anderen sehr emotional.

Teresa ist eine total sympathische Frau, die man schnell ins Herz schließt. Sie hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht, und will mit ihrer Arbeit wirklich etwas bewirken. Deswegen kann sie sich einfach nicht erklären, wie sie dem Tattoo-Studio einfach den Rücken zukehren konnte. Sophie, ihre ältere Schwester, ist auch nicht mehr dieselbe. Sie hat jetzt kurze Haare, und irgendwas hat sich in zwischen ihnen verändert. Wie kommt es das sie nicht mehr zusammen wohnen, sie waren doch die besten Freundinnen?!

Dann gibt es da noch Henry, den sie doch gerade erst nach so vielen Jahren wiedergetroffen hat. Er war mal der beste Freund ihre ältesten Schwester, und somit immer unerreichbar für sie. Seit sie denken kann schwärmt sie für ihn, und nach so vielen Jahren hat sich nichts an ihren Gefühlen verändert. Doch er möchte nichts mehr mit ihr zu tun haben. Ihn mochte ich auf anhieb gerne. Durch die Rückblenden lernt man ihn besser kennen, und merkt was für ein toller Kerl dahinter steckt. Er ist bodenständig, charmant & witzig. Außerdem hortet er unnützes Wissen, was ihn noch liebenswerter macht.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und bleiben im Gedächtnis. Damit meine ich nicht nur die Hauptprotagonisten, sondern auch den ein oder anderen Nebencharackter. Die Handlung an sich war spannend, und an keiner stelle langatmig. Wir bekommen immer mal wieder ein paar Erinnerungsfetzten und fehlende Puzzleteile zugeworfen, was ich toll fand. Ein toller Roman der viele Themen abdeckt: Selbstfindung, Gedächtnisverlust, Geschwisterliebe, Freundschaft & Liebesbeziehungen. Die Geschichte geht tiefer, ohne kitschig oder zu gewollt zu wirken. Das wird nicht mein letztes Buch der Autorin sein, denn ihr lockerer Schreibstil macht Lust auf mehr.

Klare Leseempfehlung von mir :)
𝟺,𝟻 ⭐️