Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2023

Viel Potential, liebe Protagonistin, insgesamt enttäuschend

The Way We Melt

Ich muss ehrlich sagen, das Ende vom Buch hat meine Bewertung nochmal ein ganzes Stück nach oben gerissen.

Band 1 der Reihe habe ich geliebt, Goldbridge ist ein malerischer und wunderschön gemütlicher Ort und auch Nenas Schreibstil ist mitreißend und sehr angenehm.
Band 3 hat mich insgesamt einfach sehr enttäuscht.

Darcy mochte ich so gerne, sie ist eine unfassbar liebe und freundliche Person mit ihrem eigenen Stil und ihrer Liebe zum Kochen und zur Kunst.
Nic mochte ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Es gab mit ihm ein paar schöne, emotionale Momente, aber insgesamt war er, sowie sein bruder Julian um den es in Band 1 geht, einfach nur kindisch, unreflektiert, nervig und komisch. Viele Verhaltensweisen konnte ich absolut nicht nachvollziehen.

Der Fokus vom Buch liegt unter anderem auf psychischer und mentaler Gesundheit, was ich super finde. Aber die Umsetzung war teilweise doch etwas unauthentisch. Darcy und Julian sind zwei Menschen, die viel miteinader reden, über Gefühle, Emotionen, Ängste, was gerade in ihnen passiert und was Situationen mit ihnen machen. Ich finde das gut, aber die Konversationen der beiden wirkten wie aus einem "So lebe ich reflektiert und liebe mich selbst"-Guide. Und an anderen Stellen taten sie genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich predigen.

Leider enttäuschend und irgendwie anstrengend, auch wenn das Ende doch schön war.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Tolle Idee, leider ein paar Kritikpunkte

Lost Memories

Mary verliert durch einen Autounfall ihre Erinnerungen an die letzten 2 Monate ihres Lebens. Bei dem Unfall stirbt Lia, die Freundin von Daniel, den Mary eigentlich gar nicht kennt.
Aber irgendwie verbindet ...

Aber irgendwie verbindet sie etwas mit ihm und sie hat plötzlich Erinnerungen, die gar nicht ihr gehören.
Die Grundidee fand ich so spannend und auch der Zwiespalt, den Mary zwischen Daniel und ihrem besten Freund Jake spürt, hat mich gecatcht.
Bis zum Ende wusste ich nicht, wie Mary sich jetzt entscheiden wird. Ihre Gefühle waren sehr verwirrend und wechselhaft, ihre Reise nach dem Unfall hat mich sehr berührt.

Leider hat sich durch den Unfall und Marys fehlende Erinnerungen durchweg ein negativer Faden gezogen. Mir fehlten da ein bisschen die schönen Momente, die eher rar waren.
Die Dialoge wirkten teilweise aufgesetzt, aber meine größte Red Flag für dieses Buch war Jake. Marys bester Freund, der ständig eifersüchtig war und vorallem, was mich wirklich genervt hat, er ist nie einen Schritt auf sie zugegangen. Am Anfang ist er noch einfühlsam und hilfsbereit. Aber am Ende hätte ich ihn am liebsten geschüttelt, weil er die Schuld nur Mary gegeben hat, obwohl er genauso an allem beteiligt war. Absolut nicht kritikfähig.
Und auch bei einem Camping Trip der großen Freundesgruppe musste ich erstmal schlucken. Es wurde über eine der Freundinnen sehr böse gelästert, weil Mary eifersüchtig war und da frag ich mich: wenn ihr sie nicht mögt, warum ladet ihr sie dann ein? Und warum seid ihr so fies?

Es gab ein paar sehr schöne, ehrliche Momente, auch wie Daniel und Mary zueinander finden fand ich sehr schön. Marys Freundin Eve war mir auch super sympathisch und auch Jake hat ein paar aufrichtige Minuten gegenüber Mary.

Insgesamt hat es auf jeden Fall etwas in mir bewegt, positiv und negativ und war für Zwischendurch ganz schön.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Tolles Universum zu doll ausgeschlachtet

Plötzlich Rebell – Das eiserne Schwert

Um das ganze Universum und die Story zu verstehen, muss man vor "Plötzlich Rebell" die "Plötzlich Fee"-Reihe und die "Plötzlich Prinz"-Trilogie gelesen haben. Alle Bücher spielen im Nimmernie und bauen auf die Handlung der Vorgängerbände auf.

Die Abenteuern im Nimmernie mochte ich wirklich von Anfang an sehr gerne. Grade für junge Leser sind die Bücher ein tolles Fantasy-Erlebnis mit viel Spannung, Adrenalin und Romance. 🫶🏻

Band 1 der "Plötzlich Rebell"-Reihe wird aus der Sicht von Puck erzählt. Und ich dachte eigentlich, dass sich die komplette Reihe auf ihn fokussiert, weil Meghan und Ash (und Kierran) ihre Geschichte schon sehr ausführlich davor hatten.
Aber Band 2 ("Das Eiseren Schwert") wird plötzlich wieder aus Ashs Sicht erzählt und das habe ich nicht verstanden. 😕
Finde es einfach schade, weil ich das Gefühl habe, immer und immer wieder das selbe Schema zu lesen. Eine neue Bedrohung für das Nimmernie und Puck ist wiedereinmal nur der Nebencharakter. 😅

Ich mag das Universum rund um die Sommer- und Winterfeen, das Eiserne Reich, die Menschenwelt und den Wilden Wald wirklich gerne. Es ist abenteuerlich und auch Ash, Meghan und Puck sind ein wundervolles Helden-Trio. 🥰

Für mich ist die Geschichte aber leider einfach zu ausgeschlachtet. Hätte sich die dritte Reihe jetzt um Puck und Nyx gedreht, hätte ich es noch verstanden. Einfach weil man sich auch für den sarkastischen Puck ein Happy End wünscht und die Charaktere in sein Herz geschlossen hat. Und Band 1 ging ja auch in die Richtung aber Band 2 verstehe ich echt nicht. 😂

Für mich hätte dieses Universum schon eher ein wundervolles Ende finden können. Denn die Storyline und der Plot in "Plötzlich Rebell" ist super ähnlich zu den vorangegangenen Abenteuern.
Ich hab mich unterhalten gefühlt und wie gesagt, liebe die Welt und das Setting. Kann die komplette Reihe insgesamt auch sehr empfehlen, auch wenn es für mich jetzt vielleicht zu Ende ist. 🥰

Veröffentlicht am 22.11.2022

Süße Haters to Lovers Romance

Unexpected Roommate

Zuallererst: Ich liebe wirklich das Cover. 😍
Finde es ist total toll gelungen. 🥰

Tja, irgendwie fällt es mir schwer, meine Gedanken zu dem Buch in Worte zu fassen.
Möchte auch nicht nur kritisieren, es ...

Zuallererst: Ich liebe wirklich das Cover. 😍
Finde es ist total toll gelungen. 🥰

Möchte auch nicht nur kritisieren, es war nicht so, dass ich das Buch super schlecht fand. Es war gut, aber leider auch "nur" gut. 😅

Es geht um eine klassische Office Romance, die Angestellte verliebt sich in ihren Boss und es kommt wie es kommen muss: die beiden hocken unerwartet aufeinander, hier in Form einer WG. Finde sowas immer super spannend, da sind Nervenkitzel und Spannung ja vorprogrammiert. 😏🙈

Reece Gründe, als millionenschwerer Chef in eine WG zu ziehen, sind ziemlich komisch, aber okay. Hab das mal so hingenommen. 😅
Beide merken schnell, dass sie ein paar Regeln brauchen, um Arbeit und Privates zu trennen. Reece ist ein klassischer Workaholic und am Anfang hat er so gar keine Gefühle gegenüber Pearl.
Sie dagegn scheint mega verliebt. Mochte beide gerne, aber irgendwie kam dann alles, was passiert ist, so aus dem nichts. 🙈
Von Pearls Seite konnte ich das irgendwie nachvollziehen aber Reece schien plötzlich eine ganz andere Person, auf die er dann doch steht, in ihr zu sehen. 😅
Die Emotionen im Buch waren für mich kaum nachvollziehbar und sehr sprunghaft. Das Körperliche steht im Vordergrund, mir hat da etwas Tiefgang gefehlt.

Fand es süß für Zwischendurch, viele Tropes werden abgedeckt die viel Spannung versprechen. Leider für mich am Ende nur nett als kurzer Read. 🙈

Veröffentlicht am 21.11.2022

Nette Fortsetzung

Masquerade Killer

Nachdem mir Band 1 vorallem wegen Alenia gefallen hat, hab ich mich sehr auf Band 2 gefreut. Sie ist mutig und stark und ein tolles Vorbild als Powerfrau Protagonistin. 🥰

Es geht einer neuen Bedrohung ...

Es geht einer neuen Bedrohung auf die Spur und man liest viel über den Alltag von Law und Alenia und was sich in ihrer Beziehung so verändert. Es war cool, den Hinweisen nachzugehen umd dem Unbekannten immer näher zu kommen.
Leider war Band 2 nicht so spannend wie Band 1. Stellenweise für mich auch ein bisschen langweilig. 😕

Alenia verliert ein bisschen ihre Selbstständigkeit. Law bremst sie viel aus und so süß sein Beschützerinstinkt ist, so nimmt es der ganze Sache eben auch das, was mir in Band 1 so gefallen hat.
Die Beziehung der beiden bleibt auch recht oberflächlich, hab ich das Gefühl.
Der Plot hat mich dennoch mitgerissen, weil es einfach wirklich heftig war, was da passiert ist. 😳

Für Zwischendurch mochte ich es gerne. Eine klassische Mafia Romance, mit vielen spicy Szenen. 🖤