Profilbild von Luzi97

Luzi97

Lesejury Star
offline

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzi97 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2023

Toller Reihenauftakt!

Clayton Hotel
0

Als großer Fan der Autorin wollte ich natürlich auch ihre neueste Bad Hero Romance Reihe rund um die Familie Clayton lesen und was soll ich sagen: Auch dieses Buch hat mir wieder spannende und gefühlvolle ...

Als großer Fan der Autorin wollte ich natürlich auch ihre neueste Bad Hero Romance Reihe rund um die Familie Clayton lesen und was soll ich sagen: Auch dieses Buch hat mir wieder spannende und gefühlvolle Lesestunden beschert!

Für mich hat an diesem Buch schlicht alles gepasst: Die Geschichte war mitreißend und spannend, die Charaktere authentisch und einnehmend, die Gefühle greifbar und das Setting etwas Besonderes. Einfach ein vollkommen runder Roman!

Besonders hervorheben möchte ich aber noch den direkt spannenden und geheimnisvollen Einstieg, genau so wie das unglaublich fesselnde Ende, bei dem ich gar nicht anders konnte als mitzufiebern!

Und auch wenn ich es in jeder Rezension zu Micas Büchern schreibe, muss ich es auch hier wiederholen, denn ihr Schreibstil hat es verdient, so oft erwähnt zu werden. Jedes Mal aufs Neue schafft Mica es, mich mit ihrem locker-leichten, aber gleichzeitig auch unglaublich einnehmenden Schreibstil an die Seiten zu fesseln und mich erst wieder loszulassen, wenn ich die Geschichte wenn möglich in einem Rutsch beendet habe!

Fazit: Ein weiteres tolles Buch einer meiner Lieblings-Autorinnen, ich freue mich sehr auf die restlichen Clayton-Brüder!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2023

Starker Abschluss der Reihe!

Gewitterleuchten
0

Ich hatte mich sehr auf den letzten Band der Reihe gefreut und nach kurzen Anfangsschwierigkeiten konnte mich auch diese Geschichte völlig überzeugen!

Da das Buch direkt mit dem Unfall von Aarons Vater ...

Ich hatte mich sehr auf den letzten Band der Reihe gefreut und nach kurzen Anfangsschwierigkeiten konnte mich auch diese Geschichte völlig überzeugen!

Da das Buch direkt mit dem Unfall von Aarons Vater startet, ist es mir schwer gefallen, in dieser schwierigen Situation mit Leo und Aaron mitzufühlen, da ich vorher noch keine Gelegenheit hatte, eine Verbindung zu ihnen aufzubauen und mich deshalb ihre Emotionen noch nicht so ganz erreichen konnten. Allerdings hat sich das im weiteren Verlauf der Geschichte schnell geändert, vor allem sobald der Fokus mehr auf ihrer Lovestory lag und spätestens ab dann konnte ich mich völlig auf die Geschichte einlassen und alles nachempfinden. Mir haben nicht nur die Vibes und die kleinen Neckereien zwischen Leo und Aaron sehr gut gefallen, ich fand auch ihre Schwierigkeiten untereinander und in Bezug auf Aarons Vater unheimlich realistisch und nachvollziehbar umgesetzt; besonders Aarons Gefühle waren immer sehr greifbar und berührend beschrieben. Auch wenn ich es mir zu Beginn der Geschichte nicht vorstellen konnte, hat er sich für mich (genau wie der Protagonist aus dem ersten Band) zu einem echten Book-Boyfriend entwickelt!

Sehr gut gefallen haben mir außerdem die Briefe der jungen Leo, die für etwas Abwechslung gesorgt haben, und wie man durch sie auch etwas über Leos und Aarons gemeinsame Kindheit erfahren hat.

Und kurz erwähnen möchte ich noch den angenehmen Schreibstil der Autorin, das wunderschöne Cover mit passendem Farbschnitt, das auch einen Bezug zur Geschichte hat und den Epilog, der mir mit dem erneuten Auftauchen aller Hauptfiguren aus der gesamten Reihe richtige Wohlfühlvibes gegeben hat!

Fazit: Eine Reihe, die für mich zunächst ein reiner Coverkauf war, bei der ich aber jeden einzelnen Band geliebt habe! Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2023

Ganz große Liebe für dieses Buch und die gesamte Reihe!

The Legacy – Endlich erwachsen
1

An dieser Fortsetzung konnte mich einfach alles überzeugen, ich habe die Charaktere natürlich wieder geliebt, aber auch die Handlungsstränge und das Gesamtkonzept! Eine tolle Idee, nicht nur zu jedem Pärchen ...

An dieser Fortsetzung konnte mich einfach alles überzeugen, ich habe die Charaktere natürlich wieder geliebt, aber auch die Handlungsstränge und das Gesamtkonzept! Eine tolle Idee, nicht nur zu jedem Pärchen eine Kurzgeschichte zu schreiben, sondern diese auch so miteinander zu verflechten, dass ich mich als Leserin nicht so gefühlt habe, als würde ich vier Kurzgeschichten lesen, sondern ein zusammengehöriges Buch aus vielen Perspektiven.

Jede einzelne der Geschichten hatte so viel Charme und Witz, dass ich mich sofort wieder in die Charaktere und in den Schreibstil der Autorin verliebt habe und unbedingt mehr von ihr lesen muss! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bin völlig in die Geschichte eingetaucht und habe mich beim Lesen einfach nur gut gefühlt. Es war so schön, zu lesen, wie es mit allen vier Pärchen nach dem Ende des letzten Bandes weiter ging, wie sie sich alle weiter entwickelt haben, wie ihre Liebe und Freundschaft aber genau so stark geblieben sind!

Fazit: Ein mehr als würdiger Abschluss für eine meiner allerliebsten Buch-Reihen, von mir gibt es für Band 5 (und natürlich auch für die gesamte Reihe) eine Riesen-Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2023

Aufeinanderprallen zweier Welten!

Never Be My Date (Never Be 1)
0

Never be my date hat mich mit seiner fesselnden Story und seinen tollen Charakteren von der ersten bis zur letzten Sekunde gecatcht!
Was dieses Buch für mich so besonders gemacht hat, sind das kreative ...

Never be my date hat mich mit seiner fesselnden Story und seinen tollen Charakteren von der ersten bis zur letzten Sekunde gecatcht!
Was dieses Buch für mich so besonders gemacht hat, sind das kreative Datingspiel und die Dynamik zwischen Aspen, Cameron und auch Jasper.

Nicht nur die Idee sondern auch die Umsetzung des Datingsspiels konnten mich überzeugen, es war so gut durchdacht und besonders die Kombination aus Computerspiel und Dating, aus Quests und Auswahlmöglichkeiten hat mir sehr gut gefallen!

Und auch Cameron und Aspen konnten mich überzeugen, ich habe die Vibes zwischen den beiden von der ersten Sekunde an gespürt, wie sie sich immer wieder Schlagabtausche geliefert haben, wie es geknistert und einfach gepasst hat!
Genau so gut gefallen hat mir aber auch die Beziehung zwischen Cameron und Jasper und ich kann es kaum erwarten, im zweiten Band endlich mehr über Jasper zu erfahren, den ich noch überhaupt nicht durchschaut habe!

Generell war Cameron ein kleines Highlight für mich, weil er mir in vielerlei Hinsicht sehr imponiert hat. Ich liebe es, wie schlagfertig, cool und witzig er oft reagiert, gleichzeitig aber eine so sanfte Seite hat und sich um seine Familie kümmert.

Außerdem möchte ich noch kurz das Setting erwähnen, das zwar an einem College spielt, aber trotzdem nicht das typische College-Setting ist, den angenehmen Schreibstil, den wunderschönen Farbschnitt und das tolle Cover!

Fazit: Toller erster Band, nach dem ich die weiteren Bände kaum erwarten kann. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2023

Gelungener Auftakt!

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)
0

Silver & Poison: Das Elixier der Lügen war mein erstes Buch der Autorin, ich habe es beim Vorablesen entdeckt und es als Hörbuch angefangen, ohne vorher auch nur den Klappentext gelesen zu haben. Dementsprechend ...

Silver & Poison: Das Elixier der Lügen war mein erstes Buch der Autorin, ich habe es beim Vorablesen entdeckt und es als Hörbuch angefangen, ohne vorher auch nur den Klappentext gelesen zu haben. Dementsprechend neutral und ohne besondere Erwartungen bin ich an die Geschichte herangegangen und kann ehrlich sagen, dass sie mich vollends überzeugen und begeistern konnte und ich mich schon sehr auf den zweiten Band und weitere Bücher der Autorin freue!

Besonders gut gefallen hat mir die fesselnde Storyline des Buches, es gab immer wieder für mich unerwartete Wendungen, die mich neugierig gemacht und gefesselt haben und auch das Ende hatte noch mal so einiges zu bieten.
Aber auch die Charaktere, allen voran natürlich Avery und Hayes, aber auch die vielen toll ausgearbeiteten Nebencharaktere, genau wie der Schauplatz und die magischen Elemente haben mich in ihren Bann gezogen! Avery ist eine starke Protagonistin, in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte und deren Handlungen und Gefühle ich als sehr authentisch empfunden habe.

Außerdem hat es mir der sehr angenehme Schreibstil der Autorin leicht gemacht, mich völlig auf die Geschichte und die Charaktere einzulassen!

Und kurz erwähnen möchte ich auch noch das nicht nur wunderschöne sondern auch genau passende Cover, das mir sofort ins Auge gefallen ist!

Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt mit tollen Charakteren und einer spannenden Story, nach dem ich den zweiten Band kaum erwarten kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere