Cover-Bild Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Die Akademie der Exorzisten"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Stella Tack

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Roman - Der Auftakt der spektakulären Romantasy-Trilogie für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia!
Willkommen an der Black Bird Academy! Der TikTok-Trend Dark Academia trifft auf fesselnde Fantasy-Romance!

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …

Gefährliche Dämonen, heiße Exorzisten und eine schicksalshafte Liebe – die »Black Bird Academy«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:
Band 1: Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit
Band 2: Black Bird Academy – Fürchte das Licht
Band 3: Black Bird Academy – Liebe den Tod

Veröffentlicht am 19.04.2023

Ich liebe es

Ab und an lese ich sehr gerne neben meinen schnulzigen Liebesromanen ein wenig Fantasy und das lustige ist, dass als ich das Buch begonnen habe zu lesen mit meiner Buddyread Partnerin, ich zeitgleich einen Exorzisten Film im Kino gesehen habe ;)
Das Buch und die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Irgendwie sind mir Lore, Falco, Crain als auch Zeros ans Herz gewachsen. Die Charaktere haben alle so ihre Eigenarten, dennoch sind sie mir sehr sympathisch und auch Leaf mag ich. Ihre bissige und auch sehr störrische Art sich durchzusetzen. Bewundernswert.
Es war so klar, dass das Buch mit einem Cliffhanger enden wird, aber was war das bitte!?! Das war sehr sehr gemein und ich liebe es trotzdem. Eine wirklich geniale Geschichte.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, denn Fantasy von Stella kann nur toll werden. Und was soll ich sagen, das wurde es auch.
Der Humor in diesem Buch ist zum niederknien und ich liebe Lore! ...

Der Humor in diesem Buch ist zum niederknien und ich liebe Lore! Aber auch die anderen Charaktere sind große Klasse. Ich mein guckt euch mal schon alleine Crain an und denn kommt da noch Falco. Leaf ist eine Klasse für sich und super beeindruckend.
Die Handlung war einfach super interessant, blutig, möderisch, Intrigant, spannend, heiß, lustig und einfach ahh. Ja, ich gebe auch zu, das für eine kurze Zeit, wo die ganzen Fakten kamen, ich leicht gezweifelt habe. Aber dann ging es so richtig los. Ich muss dazu sagen, man brauchte die Informationen aber auch alle.
Der Schreibstil hat es geschafft mich total zu fesseln. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und gekämpft. Ich musste auch so oft lachen oder den Kopf schütteln. Auch war ich geschockt über eine Sache zum Ende hin. Auch die bildhafte Beschreibung war grandios. Man konnte sich alles super leicht und ohne Probleme vorstellen. Die Perspektivenwechsel habe ich total geliebt. Dadurch wurde es erst recht nie langweilig und man kam einen perfekten Einblick in die Welt des anderen. Auch die Dialoge zwischen Lore und Leaf habe ich total geliebt.
Eine wirklich gelungene Geschichte, über Dämonen und Exorzisten, die einen aus der Realität holt und einen mitfiebern lässt. Ich kann sie euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Ein Dämon und eine Kellnerin

Black Bird Academy ist eins der gehyptsten Bucher auf TikTok, aber was steckt hinter dem gehypten Buch.

In dem Buch lernt die junge Kellnerin Leaf einen gut aussehenden Mann kennen der sich später als Lore herausstellt. Lore ist ein so genannter Lord Dämon der einen Wirt braucht um zu überleben, da diese Art von Dämon keinen eigenen Körper besitzen.
Durch einen Vorfall müssen sich Leaf und Lore jetzt einen Körper teilen, wobei beide probieren denn jemals anderen los zu werden.

Während Leaf damit klar kommen muss das ein Celine Dion singender, blutrünstiger Dämon, der gerne mal denn ein oder anderen Spruch loslässt und sie gerne in den Wahnsinn treibt, überlegen wie sie mit dem Exorzisten Falco klar kommt, der sie am liebsten Tod sehen möchte.

Falco ist ein Exorzist der für die so genannte Black Bird Academy, Dämon jagt. Bei einem seiner Aufträge trifft er Leaf. Er glaubt, dass er nicht mit Leaf spricht, sondern mit dem Dämon in ihr.
Die Akademie sieht in, Leaf allerdings ein Vorteil um mit ihrer Hilfe mehr Dämonen fangen zu können, und bieten ihr an, dass sie als Exorzist ausgebildet wird, um sie bei der Jagd nach Dämonen zu unterstützen.

Davon sind allerdings nicht alle an der Akademie begeistert und es kommt zur überraschenden Vermehrung von Dämonenereignissen an der Akademie.
Leaf, muss also nicht nur innerhalb von kürzester Zeit lernen, ein Exorzist zu sagen, sondern muss sie auch noch mit einem Dämon in ihr rumschlagen und mit ihrem neuen Mentor Falco.

Das Buch Black Bird Academy ist anders, als ich es erwartet habe. Ich habe eigentlich mit einem weiteren Abklatsch eines Fantasy Romans gerechnet, war dann allerdings sehr positiv überrascht, als ich die Charaktere kennen gelernt habe. Von allen Charakteren haben es mir vor allen Dingen Leaf und Lore es mir besonders angetan, wobei ich sagen muss, dass mir der blutrünstige Dämon, der ein Hang zu schwarzem Humor hat, sehr gut gefallen hat.

Ich muss allerdings sagen, dass Falco als Charakter für mich komplett überflüssig gewesen ist, da er eigentlich dafür, dass er ein Hauptprotagonist sein soll, extrem wenig zu sagen hat, kaum etwas tut und die kurze Liebes Szene zwischen Leaf und Falco, kam mir sehr gezwungen vor und war eigentlich vollkommen fehlplatziert. Ich finde das Buch war vorher gut genug und hätte diese Liebes Geschichte überhaupt nicht gebraucht. Das Buch hat trotzdem sehr viele spannende Plot Twist und überraschende Wendungen, die dafür sorgen, dass man das Buch am liebsten in einem verschlingen würde.

Ich kann es definitiv jedem empfehlen, der einen neuen Fantasy Roman sucht und nicht immer das gleiche lesen möchte. Und ich glaube, wir sind uns alle einig darüber, dass Lore einer der coolsten Charakter ist.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Sehr gelungener Auftakt!

Dämonen und Exorzisten und eine junge Kellnerin, die da komplett planlos in diese mystische Welt hinein stolpert. Ich war erst sehr skeptisch, ob das ein Buch ist, das ich gut finden würde, aber es war eine sehr gute Entscheidung dem Thema eine Chance zu geben.
Ich habe am Anfang ein bisschen gebraucht um reinzukommen, aber sobald Leaf an der Academy angekommen ist, wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch wenn ich es zu Beginn ein bisschen verwirrend fand, 3 verschieden POVs zu lesen, gefiel es mir sehr gut, dass man nicht nur Einblicke in Leafs Gedanken bekommt, sondern auch die Sicht von Falco und Lore miterleben darf. Dadurch habe ich mich immer wieder ein bisschen allwissend gefühlt :D
Besonders schön fand ich die kurzen Auszüge aus den Academy-Lehrbüchern am Anfang vieler Kapitel, da es sich dadurch angefühlt hat, als würde man mit Leaf mitlernen.
Alles in allem für mich ein sehr gelungener Auftakt der Reihe mit vielen unerwarteten Wendungen, einer guten Portion Emotionen und mehr Bookboyfriend-Material als ich in einem Buch für möglich gehalten hatte. Ich kann es kaum erwarten Band 2 in die Hände zu bekommen und bin sehr gespannt, wie es mit Leaf und Falco (oder Leaf und Lore, oder Leaf und Crain 🤔) weitergeht!

Veröffentlicht am 21.11.2023

Es ist unglaublich spannend und prickelnd.

Ich kann mich nicht entscheiden wen ich am meisten liebe, Lore für seinen schamlosen Humor der mich zum Lachen gebracht hat, Crains unglaublichen hang zur Rebellion, Zero der einfach so erfrischend geheimnisvoll ist oder Falco der sich zwischen liebevoll und abgefuckt nicht entscheiden kann.
Mann muss einfach wissen wie es weiter geht. Und der Cliffhanger. Und das ich noch Monate warten muss. Arrrgh 🤯