Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Eine tolle Reise nach Nepal

Kathmandu & ich

In diesem Buch begleiten wir die Reisetruppe, bestehend aus Erik, Theo, Jule, Tine, Flo und Alex, auf ihrer Reise nach Nepal, wo sie zahlreiche Abenteuer erleben werden. Die Themen Freundschaft und Liebe spielen eine wichtige Rolle und mir hat es gefallen, die Erlebnisse der Gruppe mitzuerleben. Das Cover ist passend zum Land gestaltet, es gefällt mir sehr gut, da man einen kleinen Eindruck auf die Atmosphäre gewinnen kann.
Erzählt wird die Geschichte aus Eriks und Jules Perspektiven, sodass man einen schönen Einblick in ihre Gedanken erhalten konnte. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, es wird alles sehr bildhaft beschrieben, sodass man sich das Land, die Leute und die Atmosphäre vor dem inneren Auge vorstellen konnte.
Insgesamt ein sehr schöner Reiseroman, der das Fernweh und die Lust aufs Reisen in mir wecken konnte.

Eine Gedankliche Reise nach Schottland

Frühling auf Schottisch

In der Geschichte von Kendra und Alejandro reisen wir in die schottischen Highlands. Die Geschichte hat mich gut unterhalten können, der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und der Sprecherin habe ich mit Freude gelauscht.

Ein guter dritter Teil

Der Ritt nach Narnia

Der dritte Teil der Narina Reihe hat mir gut gefallen. Man begibt sich gemeinsam mit einem Jungen und einem sprechenden Pferd zusammen auf die Reise nach Narnia. Unterwegs erleben sie viele Abenteuer und es hat Spaß gemacht, diese zu verfolgen. Auch wenn das Land an sich eher eine kleine Rolle spielt, hat mir die Geschichte gut gefallen und ich bin schon gespannt auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ein toller Auftakt

Glückstöchter - Einfach leben

2 junge Frauen, 2 Leidenschaften. S. Schuster nimmt den Leser mit auf eine emotionale Reise, die in zwei unterschiedlichen Zeiten spielt. Zwei Frauen, ihr Leben, ihre Familien, wie sie für ihre Hobbys leben und alles geben würden und was sie miteinander verbindet.
Die Geschichte ist sehr bildhaft und detailliert geschrieben. Man kann sich als Leser gedanklich sehr gut in damalige Zeit versetzen, um mit den Protagonistinnen zusammen mitzufiebern und, um sie zu begleiten.
Das Cover hat mich optisch angesprochen. Dezente Farben, die Töne gut abgestimmt. Die Kapitel sind zusätzlich ausgeschmückt.... was mir persönlich sehr gefallen hat.
Die Geschichte selbst in manchen Momenten etwas ruhiger, aber im ganzem nicht wirklich langweilig. Trotzdem hätte ich mir in manchen Momenten mehr Dynamik gewünscht. Vielleicht, weil ich schon die Wunderfrauen Reihe der Autorin gelesen habe, die Bände mich begeistert haben und ich sie indirekt miteinander verglichen habe.
Insgesamt hat mir die Geschichte gefallen, freue mich auf Teil 2. Empfehle die hier mit 4 Sternen.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Ein toller Klassiker mit wichtigen Botschaften

Emil und die Detektive

Der Kinderbuch Klassiker von Erich Kästner ist zwar vom Schreibstil her etwas ungewöhnlich, aber die Geschichte lässt sich gut lesen. Der junge Emil zeigt, dass man um Hilfe fragen und gemeinsam ein Problem lösen kann. Eine tolle und zeitlose Botschaft, die Kästner hier den Kindern vermitteln möchte.