Cover-Bild Count On You
Band 2 der Reihe "On You"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Morgane Moncomble

Count On You

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Um sie zu retten, würde er alles tun

Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelte Daisy stets wie eine kleine Schwester. Doch plötzlich ändert sich alles zwischen ihnen, denn Thomas wird Daisys neuer Bodyguard. Obwohl die beiden sich so nah sind wie noch nie, erscheint Thomas unerreichbarer als jemals zuvor. Denn um Daisy zu beschützen, will er ihre Beziehung rein professionell halten. Daisy hingegen hat sich in den Kopf gesetzt, das eiskalte Herz ihres Bodyguards zu erobern.

"Eine spannende, mitreißende und umwerfende Geschichte, die mich absolut begeistern konnte. Ich habe bisher jedes Buch von Morgane Moncomble geliebt." BOOKISHMOONLIGHT über BET ON YOU

Die Fortsetzung zu BET ON YOU von Morgane Moncomble

Veröffentlicht am 04.04.2023

Spannende Lovestory

Thomas ist als Bodyguard tätig und soll auf einmal die kleine Schwester seines besten Freundes beschützen. Daisy ist Sängerin, Schauspielerin und Model. Sie kennt Thomas schon seit ihrer Kindheit und hat in ihrer Jugend sogar für ihn geschwärmt.
Daisy Coleman wird immer Bekannter, doch leider hat sie damit die Aufmerksamkeit eines Stalkers auf sich gezogen, weswegen Thomas als zusätzlicher Schutz eingestellt wurde. Anfangs ist Thomas nicht gerade begeistert von seinem neuen Job. Schützt er doch eigentlich keine Personen die er kennt. Doch während seiner Arbeit für Daisy erkennt er, dass er alles tun würde, um sie zu schützen. Inwiefern verändert sich das Verhältnis zwischen Daisy und Thomas während seiner Arbeit und schaffen sie es, den Stalker zu finden?
Mir hat die Geschichte echt gut gefallen. Der Schreibstil war angenehm und das Buch hat sich leicht lesen lassen.
Daisy war mir durchweg sympathisch. Ihr Charakter wurde gut dargestellt, so dass man mit ihr mitfühlen konnte. Ich konnte allerdings nicht alle Entscheidungen von ihr nachvollziehen oder verstehen. Thomas war mir auch ziemlich sympathisch. Ich fand es super, wie er mit Daisy umgegangen ist und für ihre Sicherheit gesorgt hat.
Die Entwicklung die Daisy und Thomas durchgemacht haben konnte man wunderbar verfolgen. Für mich war sie auch bei beiden nachvollziehbar.
Die Sache mit dem Stalker wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Dieses Element hat mir in der Geschichte gut gefallen. Es hat dieses gewisse etwas verbreitet.
Das Ende hat mich echt sprachlos gemacht. Mit der Person, die schlussendlich als Stalker entlarvt wurde, hab ich definitiv nicht gerechnet. Es ist zum Schluss noch einiges passiert aber ich fand, dass die Menge der Ereignisse noch angemessen war.
Das Buch ist definitiv ein Highlight für mich gewesen. Ich finde es schade, Thomas & Daisy schon wieder verlassen zu müssen.

Veröffentlicht am 03.04.2023

“Wenn ich ein Herz hätte, würde ich beschließen, mich in dich zu verlieben.”

Um sie zu retten, würde er alles tun
Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume ...

“Wenn ich ein Herz hätte, würde ich beschließen, mich in dich zu verlieben.”

Um sie zu retten, würde er alles tun

Ich habe diese Geschichte rund um Thomas und Daisy einfach so sehr geliebt! Für mich ist dieses Buch ein ganz besonderes, dass sich mit jedem Satz immer mehr in mein Herz geschlichen hat!

Dabei finde ich das Cover einfach nur großartig! Der Stil ist atemberaubend schön und passt sich auch direkt an die bereits erschienenen Bücher von Morgane Moncomble an. Der Farbverlauf ist absolut gelungen und auch die Farben selbst, finde ich, harmonieren ideal miteinander. Die so typische Schrift der Autorin in Kombination mit den kleinen goldenen Elementen sowie den Farben schaffen ein schlichtes und dennoch total ansprechendes Gesamtbild!

Und auch der Schreibstil von Morgane Moncomble konnte mich wieder einmal restlos begeistern. Ich finde ihre Art zu schreiben total einnehmend, leicht poetisch und mitreißend. So sind die Seiten auch nur so an mir vorbei gezogen und ich wollte ehrlicherweise gar nicht mehr aufhören zu lesen (wären die Abschnitte nicht gewesen.)

Allein die Dialoge wirken total lebhaft, authentisch und lassen mich die Gedanken sowie Gefühle der Charaktere sofort greifen. Darüber hinaus gefallen mir auch die wechselnden Perspektiven unglaublich gut, weil ich mich so direkt in beide Charaktere hineinversetzen konnte. Zudem bilden die Interviewfragen beziehungsweise die Ausschnitte aus Daisys Biografie einen Blick in die Vergangenheit.

Hier erfährt man bereits recht früh, dass Daisy eigentlich schon von Anfang an starke Gefühle für Thomas hatte. Doch dieser ignoriert sie förmlich und ist eiskalt und unerreichbar.

Aber umso mehr Seiten in der Gegenwart vergehen, umso mehr taut er auf und merkt, dass er doch so etwas wie Gefühle hat. Auch wenn er sie nicht genau benennen kann. Jahrelang glaubte er an seine Soziopathie und ehrlich, bei dem, was er erlebt hat, konnte ich ihn auch verstehen. Seine Vergangenheit ist sicherlich nicht leicht zu verarbeiten, dennoch hatte ich das Gefühl, dass Thomas, besonders gegen Ende der Geschichte, endlich auch ein kleines bisschen Frieden finden konnte.

Und er ist eben nicht mehr der herzlose Junge von damals. Neben dem, was passierte sieht er nämlich endlich auch mit einem neuen Blick auf die Welt, was mir unheimlich gut gefallen hat.

Andererseits war da Daisy. Sie hatte scheinbar nach außen hin alles und war dennoch vollkommen alleine. Nie hat sie sich sicher, nie verstanden gefühlt, bis sie auf Thomas traf. Weil sich die beiden einfach schon so lange kennen und ihre intensive Freundschaft sie miteinander verbindet.

Natürlich gibt es allerdings auch einen Grund, warum Hakeem, Daisys Bruder, seinen besten Freund bittet, auf seine Schwester aufzupassen. Auch die Verbindung der beiden Freunde war schön zu lesen, weil Thomas eigentlich schon immer als eine Art Familienmitglied aufgenommen wurde.

Die Bedrohung in Form von Frank schien ganz nah. Im Verlauf des Buches wird es teilweise wirklich sehr einschüchternd und auch das Ende war einfach nur wow! Denn damit hatte ich nicht gerechnet.

So war die Handlung unglaublich toll. Es gab viel Spannung, Hürden, Probleme und Versteckspiele der Stars und echte, ehrliche Gefühle.

Die ganze Geschichte und besonders das Buch, die Thematik, die Charaktere konnten mich einfach vollkommen begeistern, sodass ich sagen würde, dass der Roman schon jetzt ein Jahreshighlight ist. Ich kann euch diese Geschichte nur aus tiefstem Herzen empfehlen. Sie hat alles, was für mich einen Roman ausmacht.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Spannende Romance mit Suchtpotenzial 🤍

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❜𝗖𝗼𝘂𝗻𝘁 𝗢𝗻 𝗬𝗼𝘂❛

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❜𝗖𝗼𝘂𝗻𝘁 𝗢𝗻 𝗬𝗼𝘂❛

Ganz viel Herzklopfen, Gänsehaut und Spannung! Die ,,On You’’-Reihe von Morgane Moncomble macht einfach süchtig! Beide Bänder der Reihe sind unglaublich spannend und haben mich nicht mehr losgelassen.

Das Cover von Count On You bleibt dem Design von Morgane Moncombles Büchern aus dem Lyx-Verlag treu. Es ist schön schlicht mit einem grün-türkisen Farbverlauf und goldenen Sprenkeln. Ich bin Fan von diesen tollen Lyx-Verlag Covern! ✨

Wie ich es schon aus anderen Büchern der Autorin kenne, ist der Schreibstil wahnsinnig fesselnd. Die Geschichte wird zu keinem Zeitpunkt langweilig oder zieht sich unnötig. Es gibt einige unvorhersehbare Wendungen, die nicht nur Spannung sondern auch viel Tiefgang und große Emotionen erzeugen.

Die Charaktere und ihre Persönlichkeiten sind ausgefallen, authentisch und haben viele unterschiedliche Fassetten. Daisy steht als Sängerin, Schauspielerin und Model permanent im Rampenlicht, gibt alles für ihre Karriere und ihre Fans, selbst, wenn sie sich selber damit gefährdet. Wir dürfen miterleben, wie sie zwischen ihrem Traum als Star und ihrem Privatleben an ihre Grenze kommt und wie sie neben alldem noch versucht für sich und ihre Überzeugungen einzustehen. Count On You zeigt uns deutlich die Schattenseiten eines Lebens in der Öffentlichkeit und was dieses Leben mit den betroffenen Personen machen kann. Thomas, der geheimnisvolle distanzierte Bodyguard, hat mich aufgrund seiner Geschichte schon im ersten Band der Reihe total fasziniert. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, deshalb nur so viel: ich kenne sehr wenige NA Romane mit Themenschwerpunkten, die Thomas’ Geschichte und seine Psyche betreffen. Auch diese außergewöhnlichen Themen kenne ich aus vorherigen Geschichten von Morgane Moncomble. Und natürlich kommt der romantische Part der Story nicht zu kurz. Zwischen Thomas und Daisy liegt durchgehend eine Anziehungskraft, die sich immer weiter aufbaut. Durch regelmäßige Rückblicke erfahren wir mehr über ihre gemeinsame Vergangenheit und die Tiefe ihrer Beziehung. Leichte Thriller-Vibes haben dann noch für den letzten Feinschliff gesorgt.

Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen von Count On You! Vielen Dank an Netgalley und den Lyx-Verlag für das Rezensionsexemplar und das Vertrauen!

Außerdem kann ich auch das Hörbuch zu Count On You wärmstens empfehlen. Da die Story mich so gefesselt hatte, habe ich nämlich während unserer Renovierung im Juni immer wieder von eBook auf Hörbuch gewechselt, wenn ich gerade alle Hände voll zutun hatte.

Spannende Romance mit Suchtpotenzial!

Veröffentlicht am 25.05.2023

Positive Überraschung

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Der Klappentext und das Cover haben mich sofort gekauft, sodass ich es unbedingt anfragen musste. Zuvor hatte ich schon "Never too Close" und "Back to us" von Morgane Moncomle gelesen bzw. gehört und fand sie ganz gut. Die Geschichte wird wechelweise aus der Sicht von Daisy und Thomas erzählt, allerdings gibt es ab und zu Auszüge aus einer Biografie und Interviews von Daisy, die ein vollkommen neues Element in den Erzählstil mitreinbringt.

Im letzten Kapitel gibt es einen Zeitsprung von einem Jahr, sodass man einen kleinen Einblick in die Zukunft bekommt.

Daisy und Thomas kennen sich aus ihrer Kindheit. Bereits in der Vergangenheit hatte Daisy eine Schwäche für den Freund ihres Bruders. Jetzt Jahre später wird er zu ihrem Bodyguard, da sie als Schauspielerin und Sängerin auch mit Stalkern und verrückten Fans zu rechnen hat.

Es war die perfekte Mischung aus Spice, Spannung und Emotionen. Durch den Aspekt eines Stalkers, hat die Geschichte eine ganz andere Dynamik angenommen, die einen mitfiebern lässt. Die Liebesgeschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt.

Zudem werden moderne Themen wie Social Media und Feminismus angesprochen. Man merkt, dass es heute noch immer ein großes Thema in der Branche, aber auch im allgemeinen ist. Daisy hat versucht in Interviews für sich einzustehen und zu zeigen, dass sie einfach nicht als das süße Mädchen, sondern als erwachsene Frau angesehen werden möchte.

Thomas hat selber Geheimnisse, die ihn immer wieder einholen. Man sieht, dass er sich gegenüber Daisy öffnet und offen Kommunikation, obwohl er es sonst nie gemacht hat. Es gibt keine Person in seinem Leben, auf die er sich 100% verlassen konnte. Er war immer auf sich allein gestellt. Doch mit Daisy schafft er es eine Person an sich heranzulassen.

Morgane Moncomble schreibt Geschichten für Feministinnen und Romaceliebhaberinnen.

4,5/5 ⭐

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 17.04.2023

Tolles Buch mit vielen wichtigen Themen

4,75/5

4,75/5
Am Anfang hätte ich nicht gedacht das Count on you so gut ist,ich hatte auch überlegt es abzubrechen, aber nach den ersten 40-50 Seiten konnte es mich dann doch noch überzeugen. Die Story war packend und hat mich in ihren Bann gezogen. Es war eine süße brother's best friend Geschichte mit vielen wichtigen Themen, wie Sexismus und Sucht.