Profilbild von Himbeere16

Himbeere16

Lesejury Star
offline

Himbeere16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Himbeere16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2023

Eine sehr spannende Geschichte

One of the Girls
0

Klappentext:

Es sollte der perfekte Kurzurlaub werden: Lexi reist mit fünf Freundinnen auf eine griechische Insel, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Von der abgelegenen Villa mit Meerblick bis ...

Klappentext:

Es sollte der perfekte Kurzurlaub werden: Lexi reist mit fünf Freundinnen auf eine griechische Insel, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Von der abgelegenen Villa mit Meerblick bis hin zu den malerischen Tavernen und weiß getünchten Straßen scheint der Urlaub zu schön, um wahr zu sein. Und tatsächlich bekommt die Idylle bald Risse, denn abgesehen von ihrer Freundschaft mit Lexi haben die Frauen nur eines gemeinsam: Sie alle haben etwas zu verbergen. Nach und nach kommen versteckte Absichten ans Licht, Geheimnisse werden enthüllt und die Masken fallen – bis eine Leiche auf den Klippen unterhalb der Villa liegt…



Als ich das Cover gesehen hab, wollte ich unbedingt wissen um was für ein Buch es sich handelt. Anschließend hab ich die Leseprobe gelesen und sofort festgestellt ich muss dieses Buch unbedingt haben und lesen.

Die Autorin schreibt ziemlich locker und spannend und sehr geheimnisvoll ,sodass man immer weiter lesen muss.

Die Handlung war sehr gut bedacht und nichts war vorhersehbar eher im Gegenteil. Man wurde immer wieder aufs neue überrascht und hat überleg was geschehen wird und wer der Mörder/in ist.

Die Charaktere waren alle sehr authentisch und passten perfekt zur Geschichte. Alle Mädels hatten Geheimnisse die stück für stück ans Licht kamen.

Meine Meinung

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, obwohl ich Anfangs ein wenig Schwierigkeiten hatte in die Geschichte hineinzukommen. Da die Geschichte aus 6 Perspektiven erzählt wurde. Jedoch hatte ich den dreh schnell raus und konnte mich so ganz auf die Geschichte einlassen. Es wurde sehr gut von der Autorin beschrieben, wie alle versucht haben ihre Geheimnisse zu wahren. Jeder auf seine eigene Art.

Mit dem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet und war vollkommen geschockt.

Ich hab so mit den Mädels mitgefiebert und hab jede von ihnen auf eine bestimmte Art und Weise gemocht.

Es war ein unglaublicher, tiefgründig,sehr spannender Thriller.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2023

Eine romantische Geschichte für zwischendurch

Mister Bloomsbury
0

Klappentext:
Als Boss ist er unausstehlich, aber privat unwiderstehlich

Arrogant, unfreundlich, kalt. So beschreiben selbst seine besten Freunde Andrew Blake. Auch Sofia Rossi kann ein Lied davon singen. ...

Klappentext:
Als Boss ist er unausstehlich, aber privat unwiderstehlich

Arrogant, unfreundlich, kalt. So beschreiben selbst seine besten Freunde Andrew Blake. Auch Sofia Rossi kann ein Lied davon singen. Als seine neue persönliche Assistentin kann sie ihm nichts recht machen. Manchmal fragt sie sich, ob im attraktiven Körper ihres Chefs überhaupt ein Herz schlägt. Als Sofia am Feierabend im Pub genau diese Frage mit dem Barkeeper diskutiert, steht Andrew plötzlich hinter ihr - und hat jedes Wort mitangehört. Sie rechnet schon mit der Kündigung, doch erstaunlicherweise hat dieser Mann außerhalb des Büros nichts mit ihrem unausstehlichen Boss gemeinsam. Und sosehr Sofia sich auch dagegen wehrt, will sie diese andere Seite an ihm unbedingt kennenlernen

Es ist mein erster Buch was ich von der Autorin gelesen hab und habe festgestellt,ich muss definitiv mehr von ihr lesen.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte,ist jedoch für mich kein Hingucker . Mag Menschen nicht so auf Cover. Ich glaube deswegen ist es mein erster Buch,da ich voll der Cover Käufer bin 🤣😱
Mir ist die Reihe nie so aufgefallen.

Der Schreibstil ist unglaublich locker und ich hab jede Seite genossen. Die Autorin hat auch viel Humor mit reingebracht was mir sehr gefiel.

Die Charaktere waren sehr authentisch und ich mochte die Anziehungskraft zwischen beiden sehr. Sofia ist eine sehr selbstbewusste Frau,die genau weiß was sie will und für das kämpft was sie erreichen möchte. Andrew ist auch ein sehr in sich geehrter aber selbstbewusster Mann der eher nicht so viel spricht. Beides Protagonisten haben perfekt in die Geschichte gepasst und haben sie zu etwas besonderen gemacht.

Mein Fazit:
Es ist eine tolle romantische Geschichte für zwischendurch. Wer auf Spice steht ist bei dieser Geschichte genau richtig. der Spice Anteil war nicht übertrieben, sodass die Handlung eher im Vordergrund stand. Die Charaktere waren perfekt gewählt für die Geschichte und man schließt sie sehr ins Herz.
Freu mich schon sehr auf die anderen Bänder die ich definitiv lesen werde.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2023

Ein total süße Geschichte

Proof of Hope
0

Ich liebe diese Geschichte und vor allem die Idee mit der Treue-Test-Agentur.

Das Cover ist unglaublich schön und passt perfekt zu ihren anderen Buchreihen, obwohl ich sagen muss das Cover gefällt mit ...

Ich liebe diese Geschichte und vor allem die Idee mit der Treue-Test-Agentur.

Das Cover ist unglaublich schön und passt perfekt zu ihren anderen Buchreihen, obwohl ich sagen muss das Cover gefällt mit von allen Bücher am besten,die April Dawson geschrieben hat. Die Farben sprechen mich besonders an,.es ist einfach ein Hingucker.

Der Schreibstil von April Dawson ist sehr humorvoll, tiefgründig und total fließend. Ich lese ihre Bücher wirklich sehr gerne. Das Gendern war anfangs etwas ungewöhnlich aber ich hab mich dran gewöhnt.

Die Charaktere waren sehr authentisch und echt. Aurora auch Rory genannt gefiel mir unglaublich gut. Ich mochte ihre Art sehr. Elijah ist ein ganz toller Mann, den man einfach mögen muss. Die beiden haben total gut mit einander harmoniert und man spürte das knistern zwischen den beiden sehr. Auch die Nebencharaktere hab ich ins Herz geschlossen, besonders Sierra 💗.

Die Handlung war sehr gut aufgebaut und überhaupt nicht langweilig. Alles war sehr gut bedacht und sehr detailliert beschrieben. Auch das Seeting passte sehr gut zur Geschichte.

Meinung
Ich liebe April Dawson Geschichten und kaufe jedes Buch blind von ihr. Wieder einmal hat mich "Proof of Hope voll und ganz in seinen Bann gezogen. Ich hab mit den Charakteren so mitgefiebert. April Dawson hat eine ganz besondere Art zu schreiben und gibt einen soviel mit ihren Geschichten. Ich hatte soviele Freude beim lesen. Die Idee mit der Treue-Test-Agentur fand ich besonders gut dargestellt. Ich bin schon so gespannt auf die anderen Teile und freu mich wenn ich sie in mein Regal stellen kann. Zum Glück kommt der 2 Band am 31.03.2023 raus.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen

4,5 ⭐⭐⭐⭐✨ Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2023

Ein schöner humorvoller , leidenschaftlicher Roman

Perfect Player
0

Klappentext:
Alles beginnt mit einer Wette
Single-Mom Presley Sullivan kehrt in ihr Heimatstädtchen zurück, als ihr kleiner Sohn Alex die Hälfte eines Bed & Breakfast von seinem Urgroßvater erbt. Die andere ...

Klappentext:
Alles beginnt mit einer Wette
Single-Mom Presley Sullivan kehrt in ihr Heimatstädtchen zurück, als ihr kleiner Sohn Alex die Hälfte eines Bed & Breakfast von seinem Urgroßvater erbt. Die andere Hälfte geht an Alex’ Onkel, den berühmten Quarterback Levi Miller. Doch der Neustart steht unter keinem guten Stern, denn Presley und Levi sind wie Hund und Katz und können sich einfach nicht einigen, wie es mit dem Palm Inn weitergehen soll. Schließlich lassen sich die beiden auf eine Wette ein, die über die Zukunft der Pension entscheiden soll....

Penelope Ward und Vi Keeland haben mal wieder einen unglaublich, emotionalen und humorvollen roman geschrieben. Ich habe viel gelacht und mit den Hauptprotagonisten mitgefühlt.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu den vorherigen Bändern. Jedoch passt der Hintergrund (New York) nicht ganz zur Geschichte, da sie in einer Kleinstadt spielt. Trotzdem liebe ich die Art und die Farben des Covers.

Der Schreibstil der Autorinnen, ist wie in ihren anderen Büchern sehr flüssig, locker und vor allem sehr humorvoll.

Die Charaktere der Geschichte sind sehr gut gewählt und passen perfekt zu einander. Besonders die Anziehungskraft zwischen den beiden spürte man sehr. Alex Presleys Sohn, hab ich ziemlich in mein Herz geschlossen. Ich mochte seine Dialoge und seine kindliche Art sehr. Mit Levi hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten, jedoch hat er mich sehr schnell überzeugen können. Presley hat mir auch sehr gut gefallen. Sie ist eine sehr starke Frau,die für ihren Sohn alles machen würde. Was mir jedoch nicht an Presley gefallen hat, war das sie sich immer alles offen gehalten hat . Tanner, Presleys Exmann mochte ich leider gar nicht. Fand seine Art wie er sich gab ganz schlimm.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und ich mochte das Seeting sehr. Ich Liebe Geschichte wo Häuser, Pensionen wieder neu aufgebaut werden. Auch die verbotene Liebe zwischen Presley und Levi hat mir gut gefallen, jedoch hätte man diesen Teil etwas verkürzen können.

Es war eine sehr schöne, emotionale Geschichte mit viel Gefühl und vor allem einen tollen Humor.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 08.03.2023

Eine süße Geschichte für zwischendurch

Forever Material
0

Da mir der erste Teil so gut gefallen hatte,musste ich natürlich auch "Forever Material" lesen . Luc und Oliver haben mir schon bei "Boyfriend Material"als Hauptprotagonisten sehr gemocht.

Das Cover ist ...

Da mir der erste Teil so gut gefallen hatte,musste ich natürlich auch "Forever Material" lesen . Luc und Oliver haben mir schon bei "Boyfriend Material"als Hauptprotagonisten sehr gemocht.

Das Cover ist wunderschön und ich liebe die hellen Farben. Die beiden Exemplare sehen perfekt nebeneinander aus.

Der Schreibstil ist unglaublich flüssig , romantisch und sehr gefühlvoll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Alexis Hall hat die Geschichte sehr Humorvoll geschrieben,was mir sehr gut gefiel,da ich sehr viel beim lesen schmunzeln musste .

Luc und Oliver sind so ein süßes Paar,die immer wieder an ihre Grenzen kommen. Luc hat sehr viele Selbstzweifel,da er schon oft hintergangen wurde und Oliver will es einfach jeden recht machen. Bei Oliver hab ich die meiste Entwicklung gesehen. Die Geschichte ist aus der Perspektive von Luc geschrieben,was ich sehr schade fand. Ich hätte wirklich gerne Olivers Perspektive gelesen.

Mein Fazit:
Es ist eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch mit viel Beziehungsdrama, Witz und Gefühle. Oliver und Luc hab ich sehr ins Herz geschlossen und ich habe mit ihnen mitgefühlt. Auch die Clique war total harmonisch.


Leider kann "Forever Material" nicht mit seinem Vorgänger mithalten. Ich denke man hätte aus den beiden Bänden ein Teil machen können, da dieser etwas in die Länge gezogen wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere