Profilbild von Himbeere16

Himbeere16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2023

Tolles Seeting und ein absolutes Wohlfühlbuch

Das St. Alex - Nachtleuchten

Da ich so viel gutes von diesem Buch gehört habe,musste ich es endlich lesen und ich muss sagen Nachtleuchten hat mich verzaubert.

Der Schreibstil von Anne Lück ist sehr locker und gefühlvoll. Ich bin ...

Der Schreibstil von Anne Lück ist sehr locker und gefühlvoll. Ich bin sofort in die Geschichte hineingekommen und konnte mich voll und ganz in die Geschichte hineinversetzen. Ab den Mittelteil wurde es auch so spannend,dass ich das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen konnte.

Das Cover gefällt mir sehr, gut alleine schon daher musste ich dieses Buch endlich einmal lesen.

Die Charaktere waren sehr authentisch und so liebevoll. Beide haben eine ganz besondere Entwicklung gemacht.
Luis und Samira arbeiten im St Claire Krankenhaus in Berlin. Luis als Assistenzarzt und Samira als Krankenschwester.
Samira finde ich unglaublich stark und ziehe den Hut vor ihr was sie alles leistet und leisten muss. Beide Charakter sind komplett verschieden,was mit besonders gefiel. Luis ist eher der Partytyp der seinen Freiraum liebt. Samira hingegen muss ein komplett Strukturieren Tagesablauf haben, da sie mit ihren zwei Brüdern alleine lebt und alles alleine stemmen muss.

Die Autorin hat den Beziehungsaufbau zwischen den beiden Charakteren sehr gut beschrieben.

Das Seeting fand ich ganz besonders,da ich Krankenhaus Geschichten wirklich sehr mag, obwohl dies nicht im Vordergrund stand. Die Geschichte mit Miriam hat mich an meine Grenzen gebracht und ich war einfach nur geschockt und hab so mit ihr gelitten.

Die Beschreibung von Samiras Familie fand ich sehr gut umgesetzt und hat die Geschichte noch zu etwas besonderem gemacht. Vor allem Fynn ist mir sehr ans Herz gewachsen. Über die Mutter von Samira wollen wir lieber nicht sprechen eine absolute Hexe😡.

Anne Lück hat eine tolle Liebesgeschichte mit viel Gefühl und auch tiefgründig geschrieben und ich kann sie jeden empfehlen.

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 03.10.2023

Eine sehr gefühlvolle Geschichte

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Ich hätte nie gedacht auf Grund des Covers, dass es so eine tolle tiefgründige emotionale Geschichte sein wird.

Das Cover ist eher schlicht gehalten, obwohl ich die Farben sehr liebe.

Der Schreibstil ...

Das Cover ist eher schlicht gehalten, obwohl ich die Farben sehr liebe.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll und sehr locker. Die Geschichte hat mich komplett in ihren Bann gezogen und ich wollte immer mehr über die tollen Charaktere erfahren.

Die Charaktere waren sehr authentisch und ganz besondere Charaktere. Habe beide sehr gemocht und vor allem mit ihnen mit gelitten. Ava als auch Connor haben fürchterliche Dinge in der Vergangenheit erleben müssen die man kaum verarbeiten kann. Ich ziehe so den Hut vor ihnen, besonders vor Ava die immer noch soviel erleiden muss. Die Autorin hat eine sehr gefühlvolle und emotionale Geschichte geschrieben,die einen auch sehr zum nachdenken anrührt.

Ich mochte die Art sehr wie die beiden sich kennengelernt haben und mit einander umgehen und mag ihre einfühlsame Art sehr auch wenn Connor zum Schluss etwas selbstsüchtig wurde, jedoch ist er auch nur ein Jugendlicher der seine Jugendzeit genießen möchte.

Die Autorin hat ganz besondere Momente erschaffen und meine Lieblingsszene sind die Begegnung mit Connor und Avas mum und die Erkundung in einer Höhle. Ich fand die Szene so perfekt beschrieben und hat die Geschichte nochmal zu etwas besonderem gemacht.

Auch Trevor Avas Bruder hab ich sehr ins Herz geschlossen.

Eine sehr gelungene aber auch sehr sehr traurige Geschichte,die einen definitiv das Herz bricht.

Das das Buch leider einen gemeinen Cliffhänger hat muss ich natürlich unbedingt Band 2 lesen. Möchte unbedingt wissen was aus Connor und Ava wird.

Vielen lieben dank für das tolle Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Eine sehr spannende Geschichte

One of the Girls

Klappentext:

Es sollte der perfekte Kurzurlaub werden: Lexi reist mit fünf Freundinnen auf eine griechische Insel, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Von der abgelegenen Villa mit Meerblick bis hin zu den malerischen Tavernen und weiß getünchten Straßen scheint der Urlaub zu schön, um wahr zu sein. Und tatsächlich bekommt die Idylle bald Risse, denn abgesehen von ihrer Freundschaft mit Lexi haben die Frauen nur eines gemeinsam: Sie alle haben etwas zu verbergen. Nach und nach kommen versteckte Absichten ans Licht, Geheimnisse werden enthüllt und die Masken fallen – bis eine Leiche auf den Klippen unterhalb der Villa liegt…

Als ich das Cover gesehen hab, wollte ich unbedingt wissen um was für ein Buch es sich handelt. Anschließend hab ich die Leseprobe gelesen und sofort festgestellt ich muss dieses Buch unbedingt haben und lesen.

Die Autorin schreibt ziemlich locker und spannend und sehr geheimnisvoll ,sodass man immer weiter lesen muss.

Die Handlung war sehr gut bedacht und nichts war vorhersehbar eher im Gegenteil. Man wurde immer wieder aufs neue überrascht und hat überleg was geschehen wird und wer der Mörder/in ist.

Die Charaktere waren alle sehr authentisch und passten perfekt zur Geschichte. Alle Mädels hatten Geheimnisse die stück für stück ans Licht kamen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, obwohl ich Anfangs ein wenig Schwierigkeiten hatte in die Geschichte hineinzukommen. Da die Geschichte aus 6 Perspektiven erzählt wurde. Jedoch hatte ich den dreh schnell raus und konnte mich so ganz auf die Geschichte einlassen. Es wurde sehr gut von der Autorin beschrieben, wie alle versucht haben ihre Geheimnisse zu wahren. Jeder auf seine eigene Art.

Mit dem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet und war vollkommen geschockt.

Ich hab so mit den Mädels mitgefiebert und hab jede von ihnen auf eine bestimmte Art und Weise gemocht.

Es war ein unglaublicher, tiefgründig,sehr spannender Thriller.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 30.03.2023

Eine romantische Geschichte für zwischendurch

Mister Bloomsbury

Als Boss ist er unausstehlich, aber privat unwiderstehlich

Als Boss ist er unausstehlich, aber privat unwiderstehlich

Arrogant, unfreundlich, kalt. So beschreiben selbst seine besten Freunde Andrew Blake. Auch Sofia Rossi kann ein Lied davon singen. Als seine neue persönliche Assistentin kann sie ihm nichts recht machen. Manchmal fragt sie sich, ob im attraktiven Körper ihres Chefs überhaupt ein Herz schlägt. Als Sofia am Feierabend im Pub genau diese Frage mit dem Barkeeper diskutiert, steht Andrew plötzlich hinter ihr - und hat jedes Wort mitangehört. Sie rechnet schon mit der Kündigung, doch erstaunlicherweise hat dieser Mann außerhalb des Büros nichts mit ihrem unausstehlichen Boss gemeinsam. Und sosehr Sofia sich auch dagegen wehrt, will sie diese andere Seite an ihm unbedingt kennenlernen

Es ist mein erster Buch was ich von der Autorin gelesen hab und habe festgestellt,ich muss definitiv mehr von ihr lesen.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte,ist jedoch für mich kein Hingucker . Mag Menschen nicht so auf Cover. Ich glaube deswegen ist es mein erster Buch,da ich voll der Cover Käufer bin 🤣😱
Mir ist die Reihe nie so aufgefallen.

Der Schreibstil ist unglaublich locker und ich hab jede Seite genossen. Die Autorin hat auch viel Humor mit reingebracht was mir sehr gefiel.

Die Charaktere waren sehr authentisch und ich mochte die Anziehungskraft zwischen beiden sehr. Sofia ist eine sehr selbstbewusste Frau,die genau weiß was sie will und für das kämpft was sie erreichen möchte. Andrew ist auch ein sehr in sich geehrter aber selbstbewusster Mann der eher nicht so viel spricht. Beides Protagonisten haben perfekt in die Geschichte gepasst und haben sie zu etwas besonderen gemacht.

Es ist eine tolle romantische Geschichte für zwischendurch. Wer auf Spice steht ist bei dieser Geschichte genau richtig. der Spice Anteil war nicht übertrieben, sodass die Handlung eher im Vordergrund stand. Die Charaktere waren perfekt gewählt für die Geschichte und man schließt sie sehr ins Herz.
Freu mich schon sehr auf die anderen Bänder die ich definitiv lesen werde.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Ein total süße Geschichte

Proof of Hope

Ich liebe diese Geschichte und vor allem die Idee mit der Treue-Test-Agentur.

Ich liebe diese Geschichte und vor allem die Idee mit der Treue-Test-Agentur.

Das Cover ist unglaublich schön und passt perfekt zu ihren anderen Buchreihen, obwohl ich sagen muss das Cover gefällt mit von allen Bücher am besten,die April Dawson geschrieben hat. Die Farben sprechen mich besonders an,.es ist einfach ein Hingucker.

Der Schreibstil von April Dawson ist sehr humorvoll, tiefgründig und total fließend. Ich lese ihre Bücher wirklich sehr gerne. Das Gendern war anfangs etwas ungewöhnlich aber ich hab mich dran gewöhnt.

Die Charaktere waren sehr authentisch und echt. Aurora auch Rory genannt gefiel mir unglaublich gut. Ich mochte ihre Art sehr. Elijah ist ein ganz toller Mann, den man einfach mögen muss. Die beiden haben total gut mit einander harmoniert und man spürte das knistern zwischen den beiden sehr. Auch die Nebencharaktere hab ich ins Herz geschlossen, besonders Sierra 💗.

Die Handlung war sehr gut aufgebaut und überhaupt nicht langweilig. Alles war sehr gut bedacht und sehr detailliert beschrieben. Auch das Seeting passte sehr gut zur Geschichte.

Meinung
Ich liebe April Dawson Geschichten und kaufe jedes Buch blind von ihr. Wieder einmal hat mich "Proof of Hope voll und ganz in seinen Bann gezogen. Ich hab mit den Charakteren so mitgefiebert. April Dawson hat eine ganz besondere Art zu schreiben und gibt einen soviel mit ihren Geschichten. Ich hatte soviele Freude beim lesen. Die Idee mit der Treue-Test-Agentur fand ich besonders gut dargestellt. Ich bin schon so gespannt auf die anderen Teile und freu mich wenn ich sie in mein Regal stellen kann. Zum Glück kommt der 2 Band am 31.03.2023 raus.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen

4,5 ⭐⭐⭐⭐✨ Sterne