Cover-Bild Stealing Infinity
Band 1 der Reihe "Gray Wolf Academy-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 06.04.2023
Alyson Noël

Stealing Infinity

Mitreißender Romantasy-Reihenauftakt der Bestsellerautorin mit geheimnisvollem Dark-Academia-Setting
Michelle Landau (Übersetzer)

Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann?

Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …

Ein magischer Aufakt

In „Stealing Infinity“ geht es um die Geschichte von Nat, die durch eine Einladung in einen mysteriösen Club, sie auf einmal von der Schule fliegt und nun auf die Gray Wolf Academy gehen soll …
Was hat das alles zu bedeuten und welche Rolle spielt sie wirklich für die Eliteschule …

Natascha (Nat) ist nicht mehr die gleiche seit ihr Vater die Familie verlassen hat. Früher war sie Ballkönigin, dann wurde sie zur Außenseiterin. Doch nun kommt alles anders und sie findet sich auf der Gray Wolf Academy wieder …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Natascha erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Academy hat mich auf den ersten Blick fasziniert und ich wollte direkt mehr entdecken.

Die Geschichte hat mich von Anfang neugierig gemacht und ich liebe alles, was mit Zeitreisen zu tun hat in Büchern, seit der Edelstein Trilogie. Auch die Academy hat eine Faszination, die ich kaum beschreiben kann.
Die Tarotkarten sind für mich eine ganz neue Art, die im Buch eine große Rolle spielen. Man lernt Natascha kennen, die, seitdem ihr Vater die Familie verlassen, nicht mehr das gleiche Mädchen ist. Vorher ein beliebtes Mädchen, jetzt Außenseiter und eine Mutter, die nicht mehr die gleiche ist. Doch das Schicksal lässt sie all ihre alten Dinge hinter sich und befindet sich auf der Gray Wolf Academy. Zusammen mit ihr kommt man Stück für Stück hinter das Geheimnis der Schule und ich konnte mich beim Lesen kaum noch bremsen.
Dort stehen nicht so normale Fächer auf dem Plan wie Beschaffung, Sprachen, Überlebensfähigkeiten und Reiten.
Braxton als männlicher Part hat mir unheimlich gut gefallen und ich habe sofort diese Verbindung der beiden gespürt. Wie in jedem Buch gibt es Menschen, die es ihr nicht einfach machen...
Wie wird es weitergehen und welche Machenschaften verbirgt der Academy Leiter …

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Aufmachung mit der Uhr.

FAZIT:

Ein Fantasy Auftakt, der mich nicht gehen lassen wollte.
Ich will sofort weiterlesen!

Eine fantastische Zeitreise

Natasha Clarke ist eine Außenseiterin an ihrer Highschool. Dann gerät ihr Leben komplett aus den Fugen, als sie einer Einladung in einem mysteriösen Club nachkommt. Dort entdeckt sie erst ihren eigenen Grabstein und kurz darauf verliert sie das Bewusstsein. Anschließend wird sie des Diebstahls beschuldigt und fliegt von der Schule. Kurz darauf erhält sie eine überraschende Einladung von der elitären Gray Wolf Academy. Doch dort wird nicht nur Geschichte und Kunst unterrichtet. Der mysteriöse Braxton, der auch zur Academy gehört, hat auf einmal ein sehr großes Interesse an ihr und will mir ihr das Geheimnis der Academy lüften. Aber schon bald findet sie heraus, dass die Eliteschule mehr als ein dunkles Geheimnis hütet und dass in ihrer Vergangenheit das größte aller Mysterien liegt.

Das Cover war ein richtiger Eye-Catcher. Die Schutzhülle war mattschwarz mit diesem mysteriösen Schwert in einem Uhrwerk. Und der farbige Buchschnitt war einfach wunderschön. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich war sofort gefesselt von der Geschichte. Natasha war mir direkt sympathisch, auch wenn sie sich das Leben selbst schwer gemacht hat. Als sie dann an der Gray Wolf Academy war, konnte ich ihren anfänglichen Frust und ihre versuchte Rebellion verstehen. Braxton mochte ich ebenfalls sehr. Aber er blieb für mich trotzdem äußerst mysteriös. Und wer an der Academy Freund oder Feind war, konnte man nie mit Sicherheit sagen.

Dieser erste Teil hat mich absolut begeistert und war ein Highlight. Ich war komplett gefesselt von der Geschichte und bin froh, dass es nicht allzu lange dauert bis es weitergeht. Das Ende war jetzt kein wirklicher Cliffhanger, sondern eher wie ein Kapitelende. Es gab dann noch zusätzlich am Schluss ein Kapitel aus Braxtons Sicht, das sehr interessant war und mich wieder ein bisschen zweifeln ließ. Ich kann diese Reihenauftakt nur empfehlen.

Fazit:
Fesselnd, spannend und einfach klasse.

Geheimnisse, Zeitreisen und eine mysteriöse Akademie

Ein atemberaubendes Cover, Dark Academia feelings und Zeitreisen, wer kann da bitte nein zu sagen? Ich konnte es auf jeden Fall nicht, und hab es kein bisschen bereut.

Wir begleiten die junge Natasha, ...

Wir begleiten die junge Natasha, die seit ihr Vater sie verlassen hat, sich mit ihrer Mutter durchschlägt und auf der Highschool immer mehr abrutscht. Das ändert sich, als eine neue Schülerin unbedingt mit Natasha befreundet sein möchte und sie in einen mysteriösen Club bringt, der sich als Eintrittskarte für die Gray Wolf Academy entpuppt.

Ich mochte den Schreibstil sehr. Ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen und durch die kurzen Kapitel ist man nur so durch die Seiten geflogen.

Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Vor allem zu Natasha baut man als Leser eine Bindung auf. Ich konnte ihre Gefühle und Entscheidungen nachvollziehen und habe mich gut in sie hineinversetzen können.
Auch die Nebencharaktere und die verschiedenen Settings werden wirklich anschaulich dargestellt. Ich war einfach komplett in diese Welt eingetaucht.

Die Geschichte selbst fand ich super spannend. Anfänglich weiß man nicht so richtig, worum es in Gray Wolf geht, ahnt aber natürlich, dass es mit Zeitreisen zu tun hat. Immer mehr geht es allerdings wie in einem guten Krimi darum aufzuklären, was hinter der Academy steckt. Wozu das alles und welche Gegenspieler gibt es?

Leider lässt Band 1 am Ende noch viele Fragen offen, die ich unbedingt beantwortet haben möchte. Ich werde also Band 2 definitv lesen und kann Stealing Infinity wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Wow tolles Buch

✨ REZENSION - Stealing Infinity von Alyson Noel ✨

Als aller erstes muss ich sagen das das Buch wunderschön ist.🥹
Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich kann nur sagen das ich es super fand.😍

Der ...

✨ REZENSION - Stealing Infinity von Alyson Noel ✨

Als aller erstes muss ich sagen das das Buch wunderschön ist.🥹

Der Schreibstil war sehr flüssig und gut geschrieben. Ich kam von Anfang an super in die Geschichte, es war sehr bildlich beschrieben und den Film der mir 'angezeigt' wurde mochte ich total.🤭

Hier geht es um Natasha, ich mag sie und ich kann ihre Handlungen voll und ganz verstehen. Sie war mir sehr sympathisch.😊
Sie ist eine Außenseiterin in ihrer Highschool und dann bekommt sie eine mysteriöse Einladung zu einem komischen Club. Als sie im Club war, entdeckt Natasha einen Grabstein mit ihren Namen drauf. Dann ging alles drunter und drüber. Am nächsten Tag fliegt sie wegen Diebstahl aus der Schule und erhält direkt danach ein Angebot von der Gray Wolf Academy, dass sie dahin wechseln kann.🫣

Gray Wolf Academy ist keine normale Schule und das erkennt Natasha auch sehr schnell. Ich fand es schön gemeinsam mit Natasha herauszufinden was sich hinter der Academy verbirgt.
Dann ist da auch noch Braxton, ihn finde ich auch sympathisch, aber trotzdem noch mysteriös, genauso wie die anderen Nebencharaktere hier im Buch. Ich kann sie nicht wirklich einschätzen.🤭 Elodie allerdings mag ich überhaupt nicht und ich kann nicht wirklich verstehen das Natasha sie als Freundin bezeichnet.🤔

Ich fand das Buch sehr sehr spannend und auch das Thema Zeitreisen mag ich total! Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und ich bin schon so so so gespannt auf den 2. Band, denn es sind noch ein paar Fragen offen geblieben, wo ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.🥹💕

5/5⭐

Veröffentlicht am 18.04.2023

Zeitreisethema in jugendlichem Schreibstil

Das Buch kommt in einem wunderschönen Äußeren daher. Der Schutzumschlag ist optisch und haptisch sehr ansprechend. Das Buch ist jedoch auch ohne Schutzhülle eine Augenweide, leider aber auch sehr empfindlich. Meine Ausgabe ist noch dazu mit einem extrem toll gestalteten Buchschnitt aufgewertet. Die Optik bekommt daher 🌟🌟🌟🌟🌟+

Die Handlung begleitet uns in das Leben der 14 Jährigen Natasha Clarke. Sie wächst in einem liebevollen Zuhause auf. Doch eines Tages verschwindet ihr Vater spurlos. Seitdem ist alles anders. Natasha rutscht in der Schule ab, grenzt sich von ihren Mitschülern und Freunden ab. Lediglich mit Maison und Elodie verbringt sie ihre Zeit. Wo Maison sich als wahrer Freund entpuppt, kristallisiert sich Elodie als falsche Schlange heraus. Unter Elodies Zutun wird Natasha ihrer Schule verwiesen um kurz darauf an der geheimnisvollen Gray Wolf Akademie angenommen zu werden. Dort trifft sie wieder auf Elodie und den gut aussehenden Braxton. Und das Spiel mit dem Feuer beginnt erst.

Ich empfand den Schreibstil als sehr locker, lustig und entspannt und hat für mich den Charakter der zumeist jugendlichen Protagonisten aufgegriffen. Die Protagonisten sind so aufgebaut, dass man sich zu keiner Zeit sicher sein kann wem man trauen kann. Es gibt immer wieder Wendungen die neue Geheimnisse oder rätselhafte Erinnerungen zutage fördern, was die Spannung immer auf einem angenehmen Level hält. Wir finden hier eine Zeitreisegeschichte, die sehr viel Augenmerk auf Kunstwerke, Numerologie, Tarotkarten und historische gesellschaftliche Ereignisse legt. Ich war so gerne mit Natasha auf ihren Missionen, da gerade dort ihre größten Erinnerungen und Schlussfolgerungen über sie gekommen sind und man immer mehr darüber erfahren möchte was ihr Vater ihr als Kind mit auf den Weg geben wollte und was die Hintergründe seines rätselhaften Verschwindens sind.

Fazit: Das Innere des Buchs kann nicht ganz mit seinem Schmuckkleid mithalten, aber ich habe mich in der Handlung sehr wohl gefühlt und gerne meine Zeit auf der Grey Wolf Academy verbracht und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. 4,5 Sterne für diese Gedankenreise.