Profilbild von Lesemaus93

Lesemaus93

Lesejury Star
offline

Lesemaus93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemaus93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2023

Eine Liebe in vielen Generationen

Die verlorene Tochter
0

"Die verlorene Tochter" von Soraya Lane,

ist ein wahnsinnig vielfältiges Buch. Die Autorin lässt uns in so viele Leben gleichzeitig Einblicken. Schwierige Entscheidungen dürfen wir als Leser mitfühlen ...

"Die verlorene Tochter" von Soraya Lane,

ist ein wahnsinnig vielfältiges Buch. Die Autorin lässt uns in so viele Leben gleichzeitig Einblicken. Schwierige Entscheidungen dürfen wir als Leser mitfühlen und sehen wie sie Leben verändern, auch die Zukunft noch beeinflussen. Der Schreibstil ist sehr einfühlsam und mitreisend zugleich. Auf diesem Wege ist es sehr einfach sich in die Gefühle zu fühlen, die Landschaft bei den Worten zu sehen und die Trauben oder das Essen zu riechen.
Die Geschichte an sich ist unglaublich bewegend und geht wirklich tief. Ich finde es sehr schön das wir als Leser eine gewisse Spanungskurve erleben, welche am Ende mit einem Geheimnis belohnt wird. Mich hat es fasziniert wie viele Charaktere so genau und nachvollziehbar dargestellt wurden, ohne das wir ausführlich nur über eine Person viele Seiten lesen mussten.
Alles in allem ein wirklich tolles Buch, mit viel Gefühl, Geschichte und überraschenden Emotionen.

Zum Inhalt:
Gerade zurück in London bekommt Lily eine Kiste, die eigentlich für ihre Großmutter bestimmt war. In der Kiste finden sich hinweise auf die Herkunft und die Eltern die lange keinen Sinn ergeben. Als Lily in Italien eine berufliche Chance bekommt, begibt sie sich auch auf die Suche nach der Vergangenheit ihrer Großmutter. Auf dieser Reise findet sie viel über ihre Familie heraus, aber auch über sich und ihr Leben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2023

Leuchten der Zukunft

Dünenleuchten
0

"Dünenleuchten" von Tanja Janz,

ist ein Buch voller Gefühl, Emotion und Liebe. Die Autorin nimmt uns mit, wie zwischen den Dünen alte Gefühle wieder geweckt werden und neue Liebe wachsen darf. Mit einem ...

"Dünenleuchten" von Tanja Janz,

ist ein Buch voller Gefühl, Emotion und Liebe. Die Autorin nimmt uns mit, wie zwischen den Dünen alte Gefühle wieder geweckt werden und neue Liebe wachsen darf. Mit einem sehr einfühlsamen Art und Weise die im Schreibstil sehr gut rüber kommt erleben wir als Leser wie die Protagonisten sich verändern, öffnen und zueinander finden. Es ist eine Geschichte, die vom schlimmsten bis zum schönstes alles abbildet und aufzeigt, wie das Leben tatsächlich läuft. Für mich ein bewegendes Buch, mit einer Geschichte die wenig Spannung und Überraschung bereit hält.



Zum Inhalt:

Zurück aus den USA, zurück in St. Peter-Ording und damit auch im alten Leben? Nein, denn jetzt ist alles beim alten und doch alles neu. Alte und neue Freunde, bereichern die Zeit in St. Peter und ein Job, der ihr Herz erfüllt, macht das neue "alte" Leben für Bente besonders.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2023

Neuer Traum an der Küste

Nordseeglitzern und Küstenträume
0

"Nordseeglitzern und Küstenträume" von Tina Martens,

ist ein wirklich schönes Buch mit viel See, Strand, Tier und Gefühl. Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise welche auch die Vergangenheit mit einschließt. ...

"Nordseeglitzern und Küstenträume" von Tina Martens,

ist ein wirklich schönes Buch mit viel See, Strand, Tier und Gefühl. Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise welche auch die Vergangenheit mit einschließt. Mit einem wirklichen fließenden Schreibstil kann man sich als Leser sehr gut in die Gefühle, Empfindungen und Situationen einfühlen. Toll finde ich auch, wie aufgezeigt wird das man nicht immer nur leichte Wege gehen kann, oder wie sich durch eine kleine Entscheidung vieles Ändern kann und das auch auf Dauer.

Definitiv ein tolles Buch mit vielen Gefühlen und einer sehr schönen Geschichte, mit der ein oder anderen Überraschung.



Zum Inhalt:

Der Job weg und von der Zukunftsplanung will Christian, Ninas Langzeit Freund, nichts wissen. Kurzerhand packt Nina ihre Sachen und fährt zu ihrer Tante nach Ostfriesland. In der Hoffnung dort wieder zu sich zu finden, stolpert Nina nicht nur in ihre Vergangenheit, auch die ihrer Mutter wird Einfluss auf das kommende nehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2023

Viele zufällige treffen

Immer wenn wir uns wiedersehen (Zeit für Rügen)
0

"Immer wenn wir uns wiedersehen" von Hanna Holmgren,

ist ein wirklich schönes Buch. Die Geschichte fängt zwar etwas traurig an, doch schnell ist klar mit wie viel Mut und Zuversicht die Protagonistin ...

"Immer wenn wir uns wiedersehen" von Hanna Holmgren,

ist ein wirklich schönes Buch. Die Geschichte fängt zwar etwas traurig an, doch schnell ist klar mit wie viel Mut und Zuversicht die Protagonistin durchs Leben geht. Der Schreibstil ist super angenehm und lässt Gefühle, Emotionen und auch die Landschaft sehr gut rüber kommen. Für mich einfach die perfekte Sommerlektüre, ohne große Dramen und trotzdem mit sehr viel Gefühl. Außerdem findet die Geschichte mit das schönste Ende.



Zum Inhalt:

Frieda hat gerade ihren Opa verloren und dann erbt sie auch noch den Antiquitäten Laden und ein Strandhaus. Ihre Mutter und Schwester verstehen es nicht, besonders nicht warum Frieda auf Rügen bleiben möchte und dieses Leben so annimmt und liebt.

Schnell lernt Frieda Emil kennen, doch diese Begegnungen sollen kompliziert werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2023

Dornröschen im Inselglück

Dornröschen auf Föhr
0

"Dornröschen auf Föhr" von Emma Bieling,

hat mich als Buch sehr überrascht. Denn die Autorin schafft es immer wieder mit Wendungen und Ereignissen Stimmung und Überraschungen in die Geschichte einfließen ...

"Dornröschen auf Föhr" von Emma Bieling,

hat mich als Buch sehr überrascht. Denn die Autorin schafft es immer wieder mit Wendungen und Ereignissen Stimmung und Überraschungen in die Geschichte einfließen zu lassen. Ich bin nur so durch die Kapitel geflogen, habe das Gefühl Föhr und die Protagonisten persönlich erlebt zu haben. Realistischer und mehr mitten drin in der Geschichte geht aus meiner Sicht kaum.
Der Schreibstil nimmt uns als Leser mit, lässt Emotionen und Gefühle sehr gut rüber kommen. Nicht immer ist das Verhalten verständlich, allerdings ist mir glaube auch im wahren Leben noch keiner Begegnet wo das der Fall war. Durch diese Art können wir Leser eine Liebesgeschichte in der ersten Reihe mit "er"lesen und mit fiebern wie es wohl weiter gehen mag.
Alles in allem kann ich diese Buch nur loben, denn es ist keine schwere Kost, trotz des ernsten Themas, der Narkolepsie, was auch immer wieder ausführlich, aber nicht zu umgreifend erklärt wird.



Zum Inhalt:
Endlich will Donna ihren eigenen Weg gehen und gegen die Widerstände ihrer Mutter packt sie ihre Sachen und will auf Föhr bei Welle 33 anfangen zu moderieren. Als sie auf Föhr ankommt ist sie begeistert, schnell findet sie Anschluss, besonders Fritz der als Kellner im Hotel arbeitet hat es ihr angetan. Doch plötzlich geht alles ganz schnell und zusammen mit ihrem neuen Haustier und einer Krankheit die sie einfach einschlafen lässt muss sie sich ein neues Quartier suchen. Dabei trifft sie auf viele herzliche Menschen, die Donna sofort in ihrem Leben aufnehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere