Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Lesejury Star
offline

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2023

Für Eisfans eine kreative Inspiration

Gelato
0

Nach einem kurzen Vorwort von Stefani De Giglio folgen einige Seiten an Handwerk und Inhalt der Zutaten.Über die Gschichte ,Bestandteile und Inhalt der Zutaten gibt der Autor Stefano De Giglio Auskunft.Er ...

Nach einem kurzen Vorwort von Stefani De Giglio folgen einige Seiten an Handwerk und Inhalt der Zutaten.Über die Gschichte ,Bestandteile und Inhalt der Zutaten gibt der Autor Stefano De Giglio Auskunft.Er stellt die benötigte Ausrüstung vor.Seine professionelle Anleitungen vervollständigen die Eisherrstellung.Auch sind die Rezepte in Kategorien unterteilt.

Latticini – Milch, Sahne, Käse und Co.
Varietá di Cacao – Kakao in der Hauptrolle
Noci e Semi – Nüsse, Samen und Kerne
Frutta Classica Locale – Heimisches Stein-, Kern- und Beerenobst
Frutta Esotica ed Agrumi – Exotisches Obst und Zitrusfrüchte
Spezie ed Alcolici – Besondere Gewürze, Kräuter und Spirituosen

Alle Rezepte enthalten eine kurze Einführung ins Rezept sowie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Ergänzt wird dies durch Zubereitungszeit, Zutatenliste, Kühldauer, Gefrierdauer, Tipps vom Meister und gelungenen Fotografien.

Der Einband ist wertig,das Buch mit tollen und abwechslungsreichen Rezepten sowie einem ausführlichen und höchst anspruchsvollem Fachteil.Einige Zutaten erschweren etwas die Eisherstellung,deswegen 4 Sterne .Ansonsten ein wirkliches tolles Buch,das einem beim Herstellen von Eis hilft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2023

Eine Reise nach Venedig

Es war einmal in Venedig
0

In jungen Jahren fährt Julia mit einer Kommilitonin -Freundin Ella nach Italien,Venedig.Auf der Fahrt lernen sie Matteo kennen und Ella beschließt den ersten Tag lieber mit ihm als mit Julia zu verbringen.Und ...

In jungen Jahren fährt Julia mit einer Kommilitonin -Freundin Ella nach Italien,Venedig.Auf der Fahrt lernen sie Matteo kennen und Ella beschließt den ersten Tag lieber mit ihm als mit Julia zu verbringen.Und darauf hin beschließt Julia, Venedig alleine zu erkunden.Sie begegnet dem mysteriösen David, der sie fortan nicht mehr loslässt.Dieser eine Tag wird ihr Leben nachhaltig prägen. Im jüdischen Viertel „Ghetto“ beobachtet sie, wie ein Mann mit einem Stecken eine Katze angreift und wirft sich dazwischen. Der mysteriöse David hilft ihr wieder auf die Beine und nimmt das rote Halstuch der Katze an sich….

Die Autoren Andrea und Wilfried Herz haben einen fließenden und spannenden Schreibstil.Bildhaft nahmen sie mich mit an der Seite von Julia mit nach Venedig,sehr gerne 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2023

Mit dem Fahrrad um die Welt

Die Radfahrerin
0

Boston 1894 Anna Cohen Kopchovskyist 24,verheiratet und Mutter von drei kleinen Kindern.Sie lebt mit ihrem Mann Max und ihren Kindern und ihrem Bruder und der Schwägerin in jämmerlichen Verhältnissen.Die ...

Boston 1894 Anna Cohen Kopchovskyist 24,verheiratet und Mutter von drei kleinen Kindern.Sie lebt mit ihrem Mann Max und ihren Kindern und ihrem Bruder und der Schwägerin in jämmerlichen Verhältnissen.Die Familie hat kaum Geld für die täglichen Lebensmittel.Annas Mann ist Hausierer und verdient wenig Geld.Anna ist eine selbstbewusste junge Frau vrdient Geld dazu,in dem sie Zeitunen Werbeanzeigen verkauft.So erfährt sie von zwei Geschäftsleuten die eine Frau suchen die mit dem Fahrrad einmal um die Welt radeln soll.Die Siegerin soll10.00 Dollar dafür bekommen.Allerdings ist die Bedingung-sie muß an festgelegten Orten in der jeweiligen Botschaft sich bestätigen lassen -das sie da war.Sie darf zudem wenig Gepäck mitnehmen und ohne Geld starten,mitbrigen soll sie aber 5.00 Dollar.Anni macht sich auf,läßt ihren Mann Max und ihre kleinen Kinder zurück und schockiert damit ihre Familie….

Die Autorin Susanna Leonard hat einen flüssigen Schreibstil.Bildhaft nahm sie mich mit um an Annas Seite.Wo ich ihre Rattour hatnah mitzuerleben konnte,gerne 4 Sterne für die spannende Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2023

Ratgeber fürs Erntebeet

Das phänomenale Erntebeet
0

Auf den ersten Blick sieht man dem Buch „Das phänomenale Erntebeet“ seine hochwertige und liebevolle Aufmachung an – in gebundener Form und umfangreich ist es. Beim Aufklappen begegnet man sogleich ein ...

Auf den ersten Blick sieht man dem Buch „Das phänomenale Erntebeet“ seine hochwertige und liebevolle Aufmachung an – in gebundener Form und umfangreich ist es. Beim Aufklappen begegnet man sogleich ein Aussaat-, Pflanz- und Erntekalender als Poster zum Aufhängen.Inhaltsverzeichnisses eine Bestandsaufnahme, Themengärten und jede Menge Informationen über verschiedene Gemüse- und Obstpflanzen und was sie zum Wachsen und Gedeihen brauchen.Mir gefällt der Mix aus Allgemeinwissen rund um den Anbau im einem Nutzgarten sowie verständliche und motivierende Anleitungen für die Praxis.
Die Autorin Doris Kampas nimmt mich mit ihrem Schreibstil mit und ermöglicht mir das ich mir Gedanken um meinErntebeet mache und auch sofort loslegen möchte.Das macht das Buch neben den Illustrationen zu einem kleinen Kunstwerk.Dieses sehr ausführlich und gut gestaltete Gartenbuch bringt für jeden Garteninteressierten, egal wie groß die Fläche ist, brauchbare Hinweise und Tipps. Es ist verständlich aufgebaut, mit vielen Erklärungen, Tipps und Fotos.sehr gerne 4 Sterne für das interrisannte Buch,was mich bei meiner Gartenarbeit unterstützen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2023

Erster Teil der st.Peter -Ording Saga

Wo der Seewind flüstert. Die St.-Peter-Ording-Saga
0

Sabine träumt von einem Urlaub in Bella Italia am schönen Gardasee.Doch ihre Eltern haben andere Pläne mit ihr,sie soll nach St.Peter-Ording-ihrer Tante in deren Pension helfen.Enttäuscht macht sich Sabine ...

Sabine träumt von einem Urlaub in Bella Italia am schönen Gardasee.Doch ihre Eltern haben andere Pläne mit ihr,sie soll nach St.Peter-Ording-ihrer Tante in deren Pension helfen.Enttäuscht macht sich Sabine auf den Weg zu ihrer Tante.Doch schon bald erliegt sie dem Zauber Nordfrieslands.Und als sie dann den Musiker Tom kennenlernt der mit Strandkorbwächter sich was dazu verdient ist Bella Italia vergessen.Doch auch die schönste Zeit des Sommers geht vorbei und Sabines Eltern wollen ,das sie wieder nach Gelsenkirchen kommt.

Das Cover spieglt die späten 50er Jahre wieder-der Eyecatcher des Buches sind sie in leuchtetem Orange gehaltenen Seiten.

Die Autorin Tanja Janz hat einen fließenden Schreibstil.Bildhaft schildert sie die Geschichte -so das ich an Sabines seite alles miterlebte.Gerne 4 Sterne für das Buch. Ich hätte fast 5 Sterne gegeben,aber in dem Buch befinden sich einige Ungereimtheiten und Fehler.Und ich bin gespannt wie es sich weiter endwickelt und auf den nächsten Teil der Saga.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere